Der was ich Dir gerne sagen möchte - Thread !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Über alle Gräber wächst zuletzt das Gras,

alle Wunden heilt die Zeit, ein Trost ist das.

Wohl der Schlechteste, den man dir kann erteilen;

armes Herz, du willst nicht, dass die Wunden heilen.

Etwas hast du noch, solang es schmerzlich brennt;

Das Verschmerzte nur ist tot und abgetrennt.

(Friedrich Rückert)

Hm, ich weiß, ich sollte nach vorne sehen. Mich mehr um mein Leben kümmern und weiter machen, anstatt mich zu fragen, wie es dir in deinem geht.

Theoretisch habe ich das kapiert.

Aber... wie? Wie hört man mit sowas einfach auf?

Ich denke die ganze Zeit nach und lese viel und -so ein verdammter Mist- es will mir nicht einfallen. :D

Naja, ich habe ja Zeit. Ein ganzes Leben lang. :D

Ich glaube, ich brauche wieder ein neues Projekt.

Am besten plane ich schon die nächsten fünf, ich kann keine zwei Monate mal ohne einen Fortschritt oder ein Ziel aushalten, dann bin ich überdreht.

Ich muss immer irgendetwas zu tun haben, hauptsache nicht an die Vergangenheit denken.

Naja, es kann ja nicht schaden, dann geht´s zumindest immer irgendwie weiter.

Und wenn wir uns dann eines Tages wiedersehen... tz... schenke ich dir meinen Nobelpreis oder so. :D

Wow, du brichst mir mein Herz, 2 wochen lang entschuldigst du dich, dann brichst du den Kontakt ganz ab und jetzt kommst du wieder an ?! Weil ich jetzt anders aussehe, anders denke, anders BIN ? In deinen Augen ? Glaub mir. Ich bin die gleiche Person wie früher. Lass mich also am besten ganz in Ruhe, du Idiot.

Ich hasse es, dass ich nicht über dich hinwegkomme.

ich würde dich so gerne hassen, für das, was du mir angetan hast. für all die lügen und die vorgespielten gefühle und das schluss machen per telefon (nach 2 1/2 jahren) und deine oberflächlickeit. aber ich kann nicht.

5 Jahre Beziehung zuende, einfach ein Knall und die Beziehung kümmert dich nicht mehr. Du der fand, er wisse von Beziehung mehr als ich, du der fandst du seist männlich, du der fandst meine erste Beziehung sei ein Bubi gewesen und erst du seist die richtige Beziehung die ich habe...

Der Bubi wie du ihn genannt hattest, hatte aber mehr Eier als du am Ende. Wir hatten uns in einem Waldspaziergang so ausgesprochen, dass es wiederum das schönste klarste Gespräch war. Du hingegen schriebst du bist Feige und verdrückst dich weg...ich soll dir nachrennen...das bin ich dir Wert nach diesen 5 Jahren, wo ich dachte, ich führe eine intensive Beziehung. Dies mit du hast Respekt(Wertschätzung)vor mir, ja soviel Respekt, das du dich drückst vor mir, meine Gefühle sind dir egal.

Nein ich renne dir nicht nach, entweder legst du klar auf den Tisch, was Sache ist und kommst nicht mit ich weiss ich bin Feige und es ist schwierig. Nö..ich bin mega verletzt, enttäuscht, ich bin sauer, und zwischen durch finde ich dich ein A@.

Und ob wir Freunde bleiben, keine Ahnung.

Ich schliesse jetzt dieses Kapitel unserer Beziehung ab und versuche diese 5 Jahre zu verdauen. Dies wegen Freundschaft überlege ich mir, wenn ich über den Liebeskummer hinweg bin und es mir, dann noch Wert ist.

Ich durfte in unserer Beziehung eine schöne Zeit erleben und hatte auch einiges von dir gelernt, dafür danke ich dir sehr, aber dieses Ende find ich "scheisse" von dir. ziemlich sogar, aber dafür warst du ehrlich und dafür bin ich dir froh..Machs gut

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Wände hier haben Ohren.. und diese Ohren haben Münder, denen der Kopf zum Nachdenken fehlt.

Ich hasse dieses Kleinstadtleben. Ich hasse dieses hohle Gerede.

Haltet eure Ohren doch einfach bei euch und nicht zu Dingen, die euch nichts angehen.

Und vorallem versucht erst gar nicht die Dinge zu interpretieren, dank eures nicht vorhandenen Hirns kommt ihr nämlich sowieso nur auf falsche Ideen.

Also einfach mal den Mund halten und die übrig gebliebene Kraft dafür investieren, sich mal ein bisschen Köpfchen zu erarbeiten.

kann man Empathie abstellen ?

Wenn ja, dann hoffe ich das ich es lerne....

Meine guten Vorsätze kann ich nun nicht einhalten und mir wurde kalt als ich den Rotor hörte, kurz bevor ich ins Parkhaus eingebogen bin und ich weiß auch warum....

Wie geht man damit um wenn man Deinen Liebling sieht, wie sie am ganzen Körper zitternd Deine Kleider aus dem Schrank räumt, man ihr ein Beruhigungsmittel gibt und sie es schluckt wie ein Bonbon ?

Ist es nun soweit ?

Wie ein Kleinkind habe ich dagestanden und versucht sie abzufangen, aber WAS soll ich denn da noch sagen ?

Sei froh das Du ihn hast ?

Das Du ihn liebst ?

Verzweifle nicht daran das Du nie ein Kind mit ihm haben wirst und mach´Dir keine Vorwürfe weil Du vielleicht damit zu lange gewartet hast ?

Sie wird vielleicht nie mehr mit Dir reden können und Das soll gut sein an der Liebe ?

Alleinsein will man nicht, kann man als Mensch scheinbar nur schwer aber Das ?

Sie hat mir gesagt das Du sie mehrfach verletzt hast um sie zu vertreiben....Du Held.....

und nun ?

Ist das Zimmer fast leer.......bis auf einen alten, kranken Menschen der mir so nahe ist und Du....hast mir viele Stunden geschenkt in Denen ich wusste das ich auf einen Anruf zählen kann wenn mich sonst Keiner informiert......

Danke das Du bis zum Wochenende gewartet hast, so ein Spruch wäre nun wohl von Dir gekommen...aber ich kann so garnicht darüber lachen.....denn....ich hab´Dich /Euch kennengelernt und mir kommen meine Dinge nun so winzig vor und .....trotzdem hätte ich gerne nur einen Hauch davon gehabt was ihr habt....was bleibt ihr nun ?

Das Ausräumen Deines Kleiderschranks......und sie fährt dem Helikopter hinterher.....wird Stunden an Deinem Bett sitzen......die Leukoanzahl in Gedanken höher wünschen, obwohl sie weiß das es kein Entkommen mehr gibt.......ich wünsche Dir nur das Diese Qual aufhört.....

Du bist ein Großer........wohl einer der Größten die ich je kennengelernt habe....

danke für die Lektion....
;( jetzt weiß ich nicht mal mehr worum ich trauern sollte....denn es ist wohl immer das gleiche Resultat.....Schmerz.........

Liebe A. - ........ich war......einfach nicht da....nicht genug...ich hoffe die Anderen sind besser als ich es kann....danke für Deine Aufmerksamkeit, Du bist so stark, ich hoffe Du findest die Kraft in Dir selbst....und in Denen die Dich halten....ich bin bei Dir....so gut ich kann......

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

......und so ist der Himmel um einen Stern reicher geworden....................................

mach´s gut L*.........
;(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Spiel?Ich verstehe es zwar nicht, aber nungut... :schief:

wenn du so leben willst.Bitteschön.

Wenn du so mit den Menschen umgehen willst.Bitteschön.

Erstick doch daran.
Deine Art ist ekelhaft :]

Behandel mich ruhig weiter so.

Ich weiß das du keinen Grund für dein Verhalten und deine Entscheidung hast.

Das zehrt an dir. TOTAL!Deswegen wirst du jetzt auch so fies.

Mir doch egal. Du wirst schon noch sehen ...das Leben ist
KEIN Spiel! ;)

Du fehlst mir so wahnsinnig. Du, deine Stimme, deine pure Anwesenheit in meinem Leben...

Dir geht's aber anscheinend ganz gut... macht zumindest den Eindruck. Schön für dich... vielleicht hast mich ja wirklich schon vergessen

Komm, geh. Hau ab.

Du hast dich für nichts zu entschuldigen und du musst mich nicht fragen, du bist mir gar nichts schuldig, eher ist es umgekehrt.

Wir kennen uns seit so vielen Jahren und du bist mein bester Freund.

Du bist der allerbeste Mensch, den ich kennengelernt habe, was sollte ich dir anderes wünschen, als dass du mit ihr glücklich wirst?

Die ganze Zeit über, immer habe ich mich gefragt, wenn du ein Mädchen kennengelernt hast und es dann wieder nichts wurde und du trotzdem nie unfair warst, nie böse und du mir in deiner Enttäuschung immer noch so tapfer vorgekommen bist, wie es sein kann, dass alle anderen das nicht sehen.

Das eine Mal, als du so böse bes*hissen wurdest von der einen. Oder das andere Mal, als dich die andere versetzt hat.

Ich fand´s so grenzenlos dumm. Gerade dich, der unzählige Nächte damit verbracht hat, mir einreden zu wollen, dass ich doch viel mehr Wert sei, als ich das glaubte.

Oder damit, mir zu erklären, was du dir überlegt hast, wie du in deiner Führungsposition Kritik übst, sodass sie nicht verletzend ankommt, sondern als Verbesserungsvorschlag aufgefasst wird.

Der mir gesagt hat, dass man gerade zu den unfreundlichen Menschen nett sein muss, gerade die noch zum Lachen bringen sollte, weil man so die Welt doch ein klein bißchen besser macht.

Der so oft viel besser zu allen war, als sie es verdient hätten, auch zu mir.

Der, wenn ich zickig war, in diesem blöden, mahnenden Ton zu mir gesagt hat: "Ey... fang keinen Streit an.", dass ich lachen musste und nur noch sagen konnte: "Will ich ja gar nicht."

Oder, als es mir so schlecht ging und jeder lieb gemeinte Trost und jeder Hinweis auf eine bessere Möglichkeit bei mir als gemeinste Kritik ankamen, selbst wenn ich so böse und gemein wurde, der mir das nie vorgeworfen oder mich aufgegeben hat, sondern nur gesagt: "Sei nicht so, ich bin doch einer von den Guten."

Der gesagt hat, dass er sich wünscht, dass ich endlich glücklich sein kann, weil er wüsste, dass ich mich doch so sehr darum bemühe.

Der mich nicht im Krankenhaus besuchen konnte, weil es ihm zu schwer gefallen wäre, mich so zu sehen.

Was glaubst du, wie ich mit dir gelitten habe, wie ich deine Selbstzweifel verflucht habe, wie ich nicht verstehen konnte, dass jemand wie du von sich sagen kann, er hätte zu wenig erreicht, er käme sich vor sich selbst ungenügend vor?

Ich habe mich immer gefragt, ob das außer mir niemand sieht, oder vielleicht doch und es dir einfach nicht zeigen oder sagen kann.

Ich habe mich sogar gefragt, ob das ist, weil man sich vor dir immer irgendwie selbst unzureichend vorkommt, es zwangsläufig muss, und ob du deswegen so wenige Menschen hast, denen du wirklich wichtig bist.

Als wir uns kennegelernt haben (ist das echt schon zehn Jahre her, wo sind die hin?) , da war ich vom ersten Abend an so verliebt in dich.

So sehr, dass ich dir an dem Abend noch sagen musste, dass ich gar nicht so alt bin, wie du dachtest und bis heute sagst du noch, wenn ich von "lügen" rede, dass es ja keine richtige Lüge gewesen ist, dass ichs nur erst später klargestellt habe.

Wie seltsam das Leben ist. Du warst auch verliebt und konntest es trotzdem nicht, obwohl ich dir immer gesagt habe, dass es doch nichts weiter als eine Zahl ist...

Und jetzt.... wie egal das geworden ist, wie oft du mir gesagt hast, wie beeindruckt du warst von unseren Gesprächen und dass du immer "etwas verknallt" in mich sein wirst.

Du bist so süß. Vermutlich werd´ ich´s auch immer etwas in dich sein...

Wer wäre ich also, wenn ich dir im Weg stehen wollte, wenn ich dich jetzt nicht gehen lassen würde, wo du ein Mädchen gefunden hast, was dich vergöttert?

Ich habe dich auch vergöttert, ich tu´s auch jetzt, aber wir waren nie bereit, unsere Leben zu einem gemeinsamen zu machen. Wir haben das immer angedacht, wie oft hast du mich gebeten, zurück zu kommen, wie oft haben wir davon gesprochen, dass du sicher auch hier einen Job finden würdest und als ich dieses Haus angeschaut habe....

Ja, ich wäre vermutlich den Schritt sogar mit dir gegangen, aber vermutlich nicht als Paar.

Ich weiß nicht warum, ich könnte mir keinen besseren Mann vorstellen, trotzdem hatte ich immer Angst, dich genau dann zu verlieren, dass wir alles verlieren, was wir so haben konnten und was wäre das für ein schlimmer Verlust gewesen...

Du hast genau das verdient, dass dich jemand anhimmelt, dass jemand alles für dich tut.

Also geh jetzt und sieh dir die Welt mit ihr an, ich weiß, dass du dir so ein Leben gewünscht hast.

Ich habe jedes Mädchen verflucht, was dich verletzt hat, nur die eine nicht, die die vielen Jahre vor mir und die wenigen danach mit dir geteilt hat.

Wie viele Stunden haben wir darüber gesprochen, wie oft habe ich meine Sätze umformuliert, versucht dir deinen Kopf zurecht zu rücken, dir deine Zweifel zu zerschlagen, damit du dich endlich dazu durchringen konntest, das zu tun, was notwendig war, um endlich damit abzuschließen.

Und dann deine Enttäuschung zu sehen, zu wissen, dass auch das notwendig ist, damit du loslassen kannst, deine Traurigkeit, dir nicht helfen zu können, nichts dagegen machen zu können, außer da zu sein, das hat mir mein Herz zerrissen.

Und darum... sieh zu, dass du glücklich wirst, du hast es dir verdient.

Ich muss das erst noch, das ist ok, ich bin noch immer klargekommen, oder?

Die Welt ist groß, es gibt viel zu sehen, jetzt hast du die Möglichkeit, also nutze sie.

Ich wünsche dir, dass du jetzt alles zurück bekommst und mir, dass du, falls du Schiffbruch erleidest, mich nicht vergessen hast.

Immer und zu jeder Zeit wird dir mein Leben offen stehen und ich werde dir immer helfen, so wie du mir auch immer geholfen hast.

Tja, Bester... wir waren schon gut zusammen...

Vielen Dank für den Tiefgang, für´s "Klartext reden" , für dich bei mir, für die Liebe, das mich-nicht-anlügen-können, für den Spaß (auch, neee warte, ganz besonders für unsere blöden und unvernünftigen Aktionen), dafür, dass du mich lange Zeit als einen der wichtigsten Menschen in deinem Leben hast haben wollen.

Jetzt heißt´s wohl Abschied nehmen, damit du das haben kannst, wonach wir immer für dich gesucht haben.

Und..... versau´s nicht wieder....

ich kann es noch fast nicht glauben. aber es ist passiert, nach so langer zeit habe ich es geschafft, es zu kapieren: du hast nicht viel zu geben.

endlich ertrage ich die wahrheit und weisst du was? es fühlt sich gut an. ich bin nicht himmelhochjauchzend, aber ich weiß jetzt: es wird aufhören. du sagst dinge, aber du tust sie nicht. und weißt du was? ich warte auch nicht mehr da drauf.

ich tue nun das, was du ja so gar nicht "in deinem sinne ist" , ich gehe weg. und was du noch nicht verstanden hast, wenn ich weg bin, bin ich es auch. wenn die grenze überschritten ist, dann gibt es kein zurück.

ich weiß, es kommt der tag, da merkst du es. und dann wirst du mal wieder ganz unglücklich gucken.

aber ich, ich werde jetzt immer glücklicher gucken, denn endlich endlich habe ich etwas verstanden.

Du tust es ja schon wieder. :nono:

"Waaaaas?" :eek:

Ja eben, genau das!
:mad:

Du kannst dich ja sowieso für nichts entscheiden und entschuldigen kannst du dich auch nie und ich muss auch nicht immer nachfragen.

Diese ganze Fragerei geht mir sowieso gegen den Strich. Da muss doch auch mal was von dir kommen. Findest du nicht auch?

Es geht hier schließlich um deine Fehler. Nicht um meine. Merk dir das doch endlich mal. Tattowiers dir doch auf die Stirn, dann hast dus ja quasi im Kopf,da hast du ja noch genug viel platz. :tongue:

Ich mach das doch nicht zum Spaß. Denkst du das etwa? Nein!

Ich habe keine Lust mehr drauf'. Auf den Stress nicht. Auf die Sache nicht und auf dich schon zweimal nicht.

Diese "große Liebe Traumfrau scheisse".Aber ja doch.

Erzähl das doch ruhig weiterhin jedem Mädchen. Sehr glaubwürdig.

Was glaubst du wer du bist? :mauer:

Ich habe soviel versucht. Für dich. Nur für dich. Ich wollte aus dir einen Guten Glücklichen Menschen machen.

Einen der Verantwortung übernehmen kann eine gefestigte Persönlichkeit.

Vielleicht war das falsch von mir. Vielleicht war alles falsch mit dir.

Wahrscheinlich hätte ich dich niemals so unterstützen sollen.

So für dich da sein sollen,wann immer es für dich nötig war. Es hat dir nichts bedeutet. :(

Du hast nichts zu geben und ich so viel. Weißt du das ist keine gute Voraussetzung für Glück, das ist mir inzwischen klar geworden. So einiges sehe ich jetzt anders. Viele kleine große Kleinigkeiten, die ich immer wieder durchgehen ließ.

Ich war immer viel zu gut zu dir und du bist so gemein. Es fällt mir jetzt trotzdem so schwer.

Oh man bist du ein Arsch geworden. :(

Mir muß keine das Herz herausreißen,das wurde schon vor langer zeit erledigt!!!

Und entschuldigt habe ich mich,wenn auch nicht persönlich,aber darauf hast du ja eh keinen wert gelegt!

Nur so antworten wie so wie es ist,ist es gut und so bleibt es oder die Hoffnung stirbt zuletzt...etc!

Wir haben beide Fehler nicht nur ich.

Oh man. Du bist also wieder da.

Noch eine woche und dann kommst du wieder zur arbeit und ich weiß nicht wie du dich verhalten wirst.

Na wahrscheinlich wirst mich ignorieren wie immer und ich dich.

Momentan geht es. Aber wenn ich dich wieder sehe dann werden alle meine gefühle für dich wieder hoch kommen.

Ich will endlich all meine gefühle für dich los werden.

So sehr.

Es macht mich fertig.

Ich hab so angst....

Nur noch eine woche.....

So, und nun warte ich wieder auf eine Nachricht von dir. War ja klar :-(

Meld dich doch, bitte. Ich vermisse dich so sehr. Und freue mich immer so, wenn ich deinen Namen lese ;-)

Uff ... Du schaffst mich echt! Aber ganz verstehen kann ich Dich nicht, auch wenns wie immer schön war. Du bist ein Tornado!

Weißt du was?

Ich weiß, ich sollte gar nicht maulen, ich habe ganz tolle Menschen in meinem Leben gehabt, die besten Freunde, die msn sich hätte wünschen können, aber heute fühle ich mich gar nicht gut. :(

Ich war erst im Krankenhaus und habe jemanden besucht. Jemand ganz lustiges, tolles, jemanden, den du vermutlich lieben würdest, weil sie mit ihrem Witz, mit der Lebensfreude, mit dem frechen Mundwerk die ganze Station unterhalten hat.

Und einen Bonuspunkt hat sie von mir, fürs rauchen auf dem Zimmer, inklusive Eintrag in der Akte.

Lymphdrüsenkrebs. Mit 24.

Und danach waren wir bei I.s Oma, wir haben gegessen, uns unterhalten und sie ist wirklich ganz lieb, selbst, wie sie es nannte, bei seinem und meinem "unnormalen Lebenswandel".

Und das hat mir irgendwie ins Bewusstsein gerufen, wie gerne ich das auch hätte.

Eine ganz normale Familie, jeden Sonntag ein langweiliges, spießiges Familienessen, lachen, zwanzig Mal die gleichen Geschichten "von früher" anhören, nach Hause kommen, zusammen, Bemerkungen zu dem Müll machen, der nicht rausgebracht wurde, obwohl ich's schon drei mal gesagt habe.

Nur diese blöden Kleinigkeiten, die die Ruhe und Zufriedenheit stören und sonst ganz normal ein entspanntes Leben zu zweit haben, das wäre so schön.

Ich hätte das so gerne und seit ich's nirgendwo mehr habe, fehlt mir das ganz schlimm.

Und ich will's gar nicht sein, aber ich bin etwas neidisch auf das Leben, was du hast.

du hast dich wie gift in meine gedanken gefressen, in meine gefühle, meinen körper, meine welt.

du hast dich langsam darin ausgebreitet, klein und unscheinbar angefangen in der hintersten ecke, bist grösser geworden. so gross, dass ich dich nicht mehr übersehen konnte, überspielen konnte, übermalen konnte. hast alles, alles aus mir rausgerissen, bis ich nicht mehr konnte.

aber ich kann wieder. ich atme wieder. ich stehe wieder.

du hast mich an mir selbst zweifeln lassen. in wirklichkeit ist alles nur eine frage des blickwinkels. heute zweifle ich nicht an mir, sondern an dir. an deinen worten. an deinen taten.

und an deinen taten gemessen bist du nur ein kleiner wicht.

Vor 9 Monaten haben wir uns das erste mal gesehen... in dem scheinbar schlechtesten Moment den wir finden konnten. Wir haben alles richtig und doch falsch gemacht.

Keiner von uns hat den Kontakt abbrechen lassen.. einer war immer mutig genug.

Es war immer im hintergrund. Wir wussten immer beide was das zu sagen hat.

Wir sind schüchtern und verunsicht :) in unserem Alter...

Jetzt haben wir die Zeit uns öfter zu sehen. Nochmal so eine Zeit wie vorher das wir uns so selten sehen kann ich mir nicht vorstellen. Ich weiß das wir das gleiche fühlen.

Jetzt ist der Zeitpunkt, dieser oder keiner.

Ich bin mir sicher und werd mir im zweifel nen richtig schönen Korb holen.

Jetzt brauch ich nur noch die Gelegenheit. Drück meine Klingel. Komm vorbei.

Es wäre schöner als wenn ich dich gleich Anrufe...

Liebe wird aus Mut gemacht... wir haben zu lange gewartet. Ich bin jetzt mal Mutig für uns :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.