Na du....?!
Ich bin eben aus dem Urlaub zurück gekommen.
Eigentlich schon letzte Nacht, aber da konnte ich plötzlich die Haustür nicht mehr aufschließen.... naja, lassen wir das.
Du kennst das, es ist wieder das gewesen, weswegen ich viele Leute schon zum Lachen bringen konnten und zu der Aussage: "So ein Mist passiert auch NUR DIR!"
Stimmt aber nicht, ich habe das vererbt bekommen.
Und L. ... naja, der ist vom gleichen Schlag.
Ja, ich habe mich getraut. DA hin. Wieder. Und diesmal länger.
Mit jemandem zusammen, mit dem Langeweile nicht geht, es ist nicht möglich und wenn du fragen würdest, was wir gemacht haben, würde ich sagen: Gelacht. Geschlafen. Gegessen.
Wir kennen uns seit ein einhalb Jahren, eigentlich ist es ein Witz, wir sind von der selben Person enttäuscht worden, so fing das an.
Wir waren Nachbarn, fast vier Jahre lang, ich habe ihn vorher ab und zu gesehen und gedacht, dass so ein hübscher Mann sicher eine Freundin hat.
Hatte er, aber keine gute. Und ich auch nicht, wie sich herausstellte.
Das war deine Schuld. Du hättest mir sagen sollen, dass "Freunde" nicht gleich "Freunde" sind... woher soll man auch wissen, dass man nicht jeder "Freundin" so einfach ein Sparbuch in die Hand drücken darf und sagen: "Hol was du brauchst, gib´s mir zurück, wenn es geht." ?!
Ne, du hättest mich warnen sollen, dass das bei DIR ging, aber dass andere....
Naja, lange her, es ist heute auch egal.
Wusstest du, dass ein großer Teil der Menschen nicht verstehen kann, dass man sich so gut versteht und dann "nur" befreundet ist?
Tatsächlich habe ich nie über etwas anderes nachgedacht, jetzt, im Nachhinein schon, aber das geht nicht mehr, irgendwie.
Wir schlafen in einem Bett , reden über unsere Probleme mit dem anderen Geschlecht, wobei ich ihn viel öfter A*******h nennen muss als er mich (gut, oder?
) , lachen viel und letzte Woche hat er auf einer Feier (betrunken, zählt das dann?) so oft zu den Leuten gesagt, dass ich etwas besonderes sei, dass es mir schon peinlich war.
Er hat einige Charakterzüge, die mich an dich erinnern, diese Beziehung ist ähnlich.
Wir telefonieren jeden Tag, erinnern uns an Dinge, erzählen uns Kleinigkeiten, lesen uns SMS vor und hinterfragen den Sinn.
Wir haben sogar darüber gesprochen, wie das wäre, wenn...
Naja, ich denke: Das wäre super! Das würde toll funktionieren.
Und er sagt: Ich wäre "ja schon die perfekte Frau" , weil ich gut aussähe (da verdrehe ich noch immer die Augen) , so toll kochen könnte (einmal wollte er wissen, woher ich das kann und ich habe ganz traurig getan und gesagt: "Ach, weißt du, wenn man depressiv in einer neuen Stadt ist und hier keine Freunde hat, da hat man viiiiieeeeel Zeit..." und musste schon selbst lachen, er hat fast auf dem Boden gelegen vor Lachen, obwohl er genauso gut weiß, dass das sogar die Wahrheit ist
) , mir putzen nichts ausmacht und ich alles eher locker sehe und den Spaß dabei nicht vergesse.
Trotzdem kann ich´s mir nicht vorstellen.
Und trotdem ist es so, wie es immer schon gewesen ist:
Lerne ich jemanden ernsthaft kennen, mit der Absicht, es könnte sich etwas festes daraus entwickeln, boykottiere ich diesen Versuch solange, bis einem die Lust vergeht (mir auch!).
Ich bin ängstlich, unentspannt, gezwungen, anhänglich und ich hasse es, wenn ich so bin.
Und weißt du, was ich noch hasse?
Dass ich dir das alles nicht erzählen kann.
Dass diejenige, die mich von allen Menschen auf der Welt am besten kennt, mir dazu nichts mehr sagen kann.
Manchmal stehe ich dann da und weiß nicht mehr, wie weiter....
"Manchmal" ist auch untertrieben... oft sogar.
Aufgefallen, WAS mir da fehlt ist es mir an dieser blöden Antwort zu dem Podest.
WER sagt sonst so etwas?
Und wer sagt mir jetzt, dass ich nicht so viel nörgeln soll, weil doch alles ganz ok ist.
Weil ich gerade aus dem Urlaub komme, der entspannter nicht hätte sein können. Weil ich am Wochenende zu einer guten Party eingeladen bin und das Hotelzimmer nicht bezahlen muss.
Weil ich morgen die Jungs abholen muss, wenn ich zurück bin, damit wir mittags verkatert zusammen frühstücken können.
Das alles sagt mir so doch keiner.
Und keiner sagt das so bescheuert, wie du das könntest.
Eben so, dass ich lachen muss.
Du fehlst. Immer noch.