Du bist von eurem Nachtreffen von der Reha zurück und alles, woran du denkst ist, dass du dir Sorgen um ihn machst...
Da siehst du mal, was ich die ganze Zeit mit mache.
"Verdammtes Glück, dass ich das geschafft habe." sagst du.
Was du heute erzählst, wie ihr geweint habt, das habe ich mich gestern schon gefragt.
Ob das nicht gemischte Gefühle sind, weil es beim letzten Mal noch sechs Menschen mehr waren, die dort saßen.
Als ich dich kennengelernt habe, im Krankenhaus und ihr zwei nur Mist im Kopf hattet, den ganzen Frust nach den vielen Operationen mit Lachen und singen überspielt habt, sodass ihr alle Leute da nur noch genervt habt, da habe ich nicht nur angefangen, dich zu mögen, sondern ich hatte ein schlechtes Gewissen.
Und als ich zum ersten Mal in deiner Wohnung war, die so freundlich eingerichtet ist und die Wand in deinem Schafzimmer gesehen habe, mit dem Satz:"Genieße jeden Tag!" da war das, als hätte das alles Sinn.
Und als ich's dir erklärt habe... dass ich dich und deine Stärke, deinen Überlebenswillen, deine Fröhlichkeit bewundere und mir im Gegensatz dazu schon schlecht vorkomme, weil ich's so leicht haben könnte, war ich über deine Antwort sehr überrascht.
Die Chemotherapie sagst du, wäre für dich nichts gewesen... ich dachte immer, es müsste einem dann sehr schlecht gehen.
Und im Grunde... ging es dir das auch, aber du nennst es bloß "ein bißchen kotzen" , "etwas übel", "oft Kopfschmerzen". Und mehr nicht.
Vorbildlich und bemerkenswert finde ich dich.
Und wenn du im Januar mal wieder ins Krankenhaus musst und mit deiner witzigen, eigensinnigen Art Ärzte und Krankenschwestern in den Wahnsinn treibst, dann machen wir das, wie wir es vor hatten.
Eine Facebook-Party am Krankenhaus, damit mal was los ist da.
Dann haben sie Grund, sich zu ärgern und wir haben Grund, uns schlapp zu lachen.
Im Übrigen......
Ich glaube nicht an "Glück" oder "Zufall"....
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Idiot.
Jeder macht sich Sorgen, zwei Leute rufen mich an ....und du???....
Ich weiß, dass ich dir damit auf den Sack gehe, aber das muss ich doch. Oder?
Warum ich dich damit nerve, fragst du und ich sage, weil ich die Hoffnung habe, dass du dann irgendwann mal drauf hörst.
Jedes Mal ist es das gleiche und ich lüge für dich und alles.
Du Blödmann. Als du im Krankenhaus warst, hast du mir den Schlüssel gegeben, mich gebeten, das eine Geschäft noch abzuwickeln, obwohl ich das noch nie gemacht habe und du Leute gehabt hättest, die das technisch besser könnten.
Dass es nicht so schlimm wäre, wenn's nicht hundert prozentig ist. Dass du wüsstest, dass ich's noch nie gemacht hab, hast du gesagt.
Und dann wieder sowas.
Und ich weiß, dass sie Recht hat, wenn sie mir wie eben sagt, dass ich nicht mehr machen kann, als was ich ohnehin tue.
Dich nerven wenn's schlimm ist und versuchen da zu sein, wenn du jemanden brauchst.
Ich weiß auch, dass ich keine Verantwortung für dich habe. Eigentlich ist das dein Problem.
Und trotzdem... Irgendwie liegst du mir am Herzen.
Irgendwie wünsche ich mir für dich etwas besseres.