Ich kenn dich doch....
Gestern Abend habe ich Angst bekommen.
Sie hat mich gefragt, wie es mir geht und ich habe gesagt, dass ich richtig, richtig traurig bin wegen dir.
Und sie hat gemeint, das wäre aber notwendig, das müsste ich durchziehen, ich würde das richtige machen und dass du dich irgendwann melden würdest, weil ich dir doch wichtig bin.
Und wie soll ich das erklären?
Was zwischen zwei Menschen ist, kann man wiedergeben, erklären, aber warum wer dann was tut... können nur die beiden verstehen.
Sie sieht es falsch und versteht es nicht.
Sie versteht nicht, wie du bist.
Weil ich dir so wichtig bin, wirst du dich nicht melden.
Auf meine Frage, ob du mich jetzt hassen würdest, hast du gesagt "kein Bißchen.... Ich verstehe dich sehr gut.."
Und ich weiß, dass das auch stimmt.
Ich habe weinend vor dir gesessen, habe dich angebrüllt, habe gebettelt, habe dir Versprechen abgenommen, die du nicht gehalten hast.
Aber meistens haben wir nur diskutiert. Meistens wollte ich nur, dass wir an dem Punkt enden, wo du etwas ändern kannst.
Da endete unser Gespräch nie.
Es hat immer da geendet, wo ich nichts mehr sagen konnte.
"geht nicht. Ich bin halt so. Mir fehlt diese Einsicht."
Was sagt man da noch, außer "Ich weiß..."
Ich hoffe, du triffst jemanden, der an diesem Punkt etwas anderes weiß.
Etwas so gewichtiges, dass du meinst, das wäre ganz neu und so hättest du das noch nie gesehen.
Ich hätte dich gar nicht fragen brauchen, ich weiß, dass du mich verstehst.
Du hast mich so oft daran verzweifeln sehen.
So oft resigniert da sitzen sehen, so oft einfach das einfach nur alles hingenommen und dich gelassen.
Du weißt gar nicht, wie viele Gedanken ich mir mache, ich habe dir das nie gesagt.
Ich frag mich, ob du es dir denken kannst. Du kennst mich ja.
Es ist wie es ist....
Und ich kann nichts machen.
Ich bin nur einfach traurig.
Und Du fehlst mir.
Gestern Abend habe ich Angst bekommen.
Sie hat mich gefragt, wie es mir geht und ich habe gesagt, dass ich richtig, richtig traurig bin wegen dir.
Und sie hat gemeint, das wäre aber notwendig, das müsste ich durchziehen, ich würde das richtige machen und dass du dich irgendwann melden würdest, weil ich dir doch wichtig bin.
Und wie soll ich das erklären?
Was zwischen zwei Menschen ist, kann man wiedergeben, erklären, aber warum wer dann was tut... können nur die beiden verstehen.
Sie sieht es falsch und versteht es nicht.
Sie versteht nicht, wie du bist.
Weil ich dir so wichtig bin, wirst du dich nicht melden.
Auf meine Frage, ob du mich jetzt hassen würdest, hast du gesagt "kein Bißchen.... Ich verstehe dich sehr gut.."
Und ich weiß, dass das auch stimmt.
Ich habe weinend vor dir gesessen, habe dich angebrüllt, habe gebettelt, habe dir Versprechen abgenommen, die du nicht gehalten hast.
Aber meistens haben wir nur diskutiert. Meistens wollte ich nur, dass wir an dem Punkt enden, wo du etwas ändern kannst.
Da endete unser Gespräch nie.
Es hat immer da geendet, wo ich nichts mehr sagen konnte.
"geht nicht. Ich bin halt so. Mir fehlt diese Einsicht."
Was sagt man da noch, außer "Ich weiß..."
Ich hoffe, du triffst jemanden, der an diesem Punkt etwas anderes weiß.
Etwas so gewichtiges, dass du meinst, das wäre ganz neu und so hättest du das noch nie gesehen.
Ich hätte dich gar nicht fragen brauchen, ich weiß, dass du mich verstehst.
Du hast mich so oft daran verzweifeln sehen.
So oft resigniert da sitzen sehen, so oft einfach das einfach nur alles hingenommen und dich gelassen.
Du weißt gar nicht, wie viele Gedanken ich mir mache, ich habe dir das nie gesagt.
Ich frag mich, ob du es dir denken kannst. Du kennst mich ja.
Es ist wie es ist....
Und ich kann nichts machen.
Ich bin nur einfach traurig.
Und Du fehlst mir.