Ich hab gewonnen, oder?
Für´s erste habe ich gewonnen.
Haha!
Ich hab´s mir schon gedacht, als du mich gestern auf meine SMS sofort angerufen hast. Als ich dir geschrieben habe, wie schlimm du mir fehlst.
Und ich hab´s ihr gesagt, sofort. Dass ich dir glaube.
Ich bin auch so blöd. DA merke ich das SOFORT, ich muss nur dein "hallo" hören und weiß was Sache ist, aber umgekehrt fange ich an zu zweifeln und will dir bloß nichts falsches unterstellen.
Du bist so anders dann. So lieb, so toll, soooooooooo DU.
SO BIST DU!
Du bist nicht du, wenn du das machst.
Gestern habe ich das mit Absicht gemacht. Ich wollte nicht, dass du glaubst, nur weil du dir Mühe gibst, komme ich sofort angesprungen und bin einfach wieder da.
Du kannst dir ruhig mal einen Tag Gedanken machen.
Ein Tag, na komm, was ist ein Tag?
Und wie toll du eben warst!
Dass du da sitzen kannst und mir ins Gesicht sagst, dass du das wirklich willst. Dass (und diesmal habe ich darauf geachtet, du hast "armselig" gesagt!) es doch schon armselig wäre, dass du überhaupt da sitzt und darüber nachdenkst, ob du dich deshalb gegen deine Freunde entscheidest.
Dass du mir sagst, wieviel Kraft es dir gegeben hat, dass ich dir immer und immer wieder gesagt habe, dass du doch ein guter Mensch bist.
SIEHST DU?????? DAS BIST DU AUCH!
Aber als ich dir weiter gesagt habe, was ansteht.... da musstest du plötzlich auf die Toilette.
Und kamst wieder und hast gesagt, du fühlst dich schlecht dabei.
Du willst nicht darüber reden, wie schlecht es dir geht.
Und wie ich überhaupt aussehen würde....
Naja... was erwartest du auch, wie ich aussehe, wenn ich gar nicht schlafen kann und ständig hier sitze und weine?!
Aber... das kriegen wir hin.
Ich habe die Sachen für Schweden bekommen. Heute.
Ich lerne Skifahren (falls ich mich bei dem Versuch nicht umbringe) und ich werde Hundeschlitten fahren und in dem Eishotel schlafen!
Und ich fliege auch tatsächlich nach Namibia im Februar!
Und konnte dir das alles nicht erzählen....
Und du konntest dich nicht freuen....
Ich hätte dich hauen sollen dafür.
Und du?
Du schläfst seit drei Tagen nur. Gut.
Und gut, dass du sie hast und gut, dass ihr so verliebt seid.
Ich war etwas eifersüchtig, glaube ich. Oder neidisch. Ich weiß nicht.
Ich weiß, dass ich das nicht sollte und mich freuen sollte für euch.
Ich mag euch beide so, aber vorher war ich diejenige, die bei dir geschlafen hat.
Ich war die, dessen Sachen du beim einkaufen getragen hast, weil ich mich so schön anstellen kann und mir das alles viel zu schwer war.
Ich gönne euch das trotzdem. Ich weiß, sie ist gut für dich, sie tut dir gut.
Ich weiß auch, du wirst trotzdem noch da sein und ich weiß auch, ich habe an der zweiten Stelle zu stehen.
Umso dankbarer bin ich dir für alles, was du heute zu mir gesagt hast, als sie neben uns saß.
Sie hat nur genickt und bestätigt, dass du ständig gesagt hast, dass ich dir fehlen würde. Und dass du hüpfend herumgelaufen bist heute und immer gesagt hast "A. kommt gleich!" .
Und ich wusste so genau, wie du ausgesehen hast dabei, ich weiß so genau, wie du dann bist.
Fast wie ein Mädchen.
Du bist einer von diesen Freunden, die.... du bist nicht irgendein Freund für mich.
Ich wäre fast vom Stuhl gefallen, als du mir gesagt hast, dass du so schlecht träumst, die letzten Tage.
WAS du mir gesag hast.
Und ehrlich, fast wäre mir das herausgeplatzt.
Ich schleppe seit so langer Zeit diese Information mit mir herum, die du nie wissen wolltest, von der du nie etwas hören wolltest...
Und heute sagst du mir, du hast geträumt, dass S. schwanger sei. Von ihm.
Ich habe den Test für sie gekauft. Ich bin mit ihr ins Krankenhaus gefahren, am selben Abend, ich habe das Gesicht gesehen, als sie mit dem Ultraschallbild heraus kam....
Ich habe ihr mein Auto gegeben, um das alles ungeschehen zu machen...
Und sage dir, dass ich finde, dass es etwas gibt, was du wissen solltest und du
willst nicht.
Und sagst mir jetzt DAS.
Und fragst noch, warum ich so blöd gucke.
Weißt du, wie mies ich mir dabei vorkomme?
Aber du fragst auch gar nicht weiter, wenn ich sage "nur so".
Irgendwann kannst du das nicht mehr verdrängen, irgendwann wirst du es wissen wollen.
Und ich werd´s dir sagen. Ich hätt´s dir damals schon gesagt.
Vielleicht frage ich dich noch mal danach. Das ist nicht so fair für mein Gewissen, jedes Mal muss ich dich anlügen, selbst wenn ich weiß, dass du selbst gesagt hast, ich soll es dir nicht erzählen.
Weißt du, wann ich dich heute am besten fand?
Als du angefangen hast zu reden und es dir ernst schien und du dich so nach vorne gebeugt hast um mir das zu erklären.
Als ich dir nur blöd und abweisend gesagt habe, dass du nicht für mich aufhören solltest. Oder für deinen Vater. Sondern weil du dir das Wert bist, weil du findest, dass dir das nicht gut tut.
Als du dann gesagt hast, dass es dir aber ja nicht gut tut, wenn du deine Freunde verlierst. Wenn du mich verlierst dadurch.
Und du DANN immer noch ernst geblieben bist, als ich grinsend gesagt habe, dass aber ja nicht sicher ist, ob ich dir wirklich gut tue....
"Du bist doof, ich versuche ernsthaft mit dir zu reden", hast du gesagt.
DA fand ich dich am besten.
Da wusste ich, wofür ich das gemacht habe und dass es das Wert war.
Das schaffen wir schon.
Ich bin dabei, bei allem was du gut und vernünftig regeln willst.
Und hör DU doch mal auf...
Du
bist ein guter Mensch. Du könntest gar nichts anderes sein.