wieder einmal sitze ich hier. mit den gedanken bei dir, bei ihm, bei mir - wo auch immer. es ist schwierig meine gedanken zu ordnen, einen sinn in das chaos zu bringen. zu verstehen, was ich will, was ich sollte und was ich muss. soviele ungesagte worte, soviele dinge, die nie angesprochen werden, weil ich mich nicht traue, dir die wahrheit ins gesicht zu sagen. nämlich, dass ich nicht weiß, ob unsere beziehung noch einen sinn hat. ob ich dich überhaupt noch liebe.
du dort & ich am anderen ende der welt. ich habe mich weiterentwickelt, mein leben gelebt in den letzten 3 monaten, wie ich es noch nie zuvor getan habe. und ich muss dir gestehen, dass ich es genossen habe, alleine dinge zu erleben, auf niemanden angewiesen zu sein, eigene entscheidungen zu treffen, ohne jemanden um erlaubnis oder um die meinung zu fragen. keine kompromisse eingehen zu müssen, die man sowieso nur für den anderen eingeht, um der beziehung willen.
ich möchte dir so viel sagen, aber ich kann nicht. ich kann die einfach nicht über die webcam ins gesicht schauen, und dir sagen, dass ich glaube, dass wir zumindest einmal eine pause brauchen, oder ich brauche eine pause, weil ich dich nicht verletzen will. ich will ehrlich zu dir sein, dir nicht ins gesicht lügen müssen, wenn du mich fragst, ob ich dich vermisse. du bist der meinung, dass ich mich verändert habe, und bist böse, und sauer, egal was ich sage. beschwerst dich, dass ich überhaupt keine zeit mehr für dich habe. ich weiß, dass du der meinung bist, dass eine beziehung nur funktioniert, wenn die partner zusammen sind und sie nicht ein großer ozean trennt. ich habe mich nun mal für ein auslandssemester entschieden und ich bereue es im gegensatz zu dir nicht. ich habe hier viel über mich selbst erfahren. gelernt, dass ich nicht von dir abhängig bin und dass ich dich nicht brauche, um glücklich zu sein. all diese dinge, meine neue selbstständigkeit und ich würde auch sagen, reife, die ich bei dir im moment misse, machen es mir schwer einfach wieder zurück zu kommen und zu sagen, alles ist so, wie es vorher war. es ist aber nicht so, wie es vorher war. menschen verändern sich. auch du hast dich verändert, solange ich weg war. du glaubst immer noch, dass du nur glücklich sein kannst, wenn ich bei dir bin. ich habe das auch geglaubt, aber das stimmt nicht. man muss sich nur selbst lieben lernen, dann macht das leben auch alleine spaß! meine erfahrungen hier haben mir gezeigt, dass ich alles erreichen kann, was ich will und dass ich dazu keinen mann brauche. auch wenn ich dich gerne an meiner seite hätte, weil ich immer noch der meinung bin, dass du mein seelenverwandter bist, und du bist mit abstand der wichtigste mensch in meinem leben, auch weil du mich am besten kennst, weiß ich nicht, ob ich mich nicht zu sehr verändert habe, um zurück zu kommen, zu dir. du sagst mir immer wieder, "so bin ich nun mal". und ich kann dich nicht ändern. ich will dich nicht ändern, ich will, dass du dich änderst, dass du dir ziele steckst, die du errreichen möchtest. so wie ich es getan habe, und einfach so beschlossen habe, ins ausland zu gehen. und es hat mir gut getan!
ich bin reifer geworden und weiß jetzt endlich was es heißt zu leben im gegensatz zu dem, was ich vorher gemacht habe. mit einem ziel vor augen, lässt es sich viel leichter in der früh aufstehen, der tag beginnt mit einem lächeln und das leben macht spaß.
so viele dinge würde ich dir wünschen, dass du sie auch erfährst. es gibt so viele dinge, für die es sich lohnt jeden tag wieder auf zu stehen und an seine grenzen zu gehen. aber das kannst du anscheinend nicht, weil es dir einfach nicht wichtig ist. und das macht mich fertig. zu wissen, dass ich viel erreichen will und du am liebsten auf dem sofa sitzt und relaxed anstatt eine herausforderung zu suchen.
ich weiß nicht, wie lange ich das mitmachen werde, ich kann dir nichts versprechen und ich werde dir auch für die zukunft nichts mehr versprechen, weil ich nicht weiß, wo mich meine träume und ziele hinbringen werden. möglicherweise wieder ans andere ende der welt...