Weißt du, als du da gestanden hast und mich nicht mal ansehen konntest, mir die ganze Zeit nicht ins Gesicht gesehen hast, bis auf das eine mal, da fand ich das erstaunlicherweise ok.
Das hat gereicht, um mich zumindest soweit zu beruhigen, dass ich dachte, ich hätte das richtige gemacht.
"Das ist Wahnsinn" und "mich wundert das", wurde mir dazu gesagt.
Und ich habe gesagt: "Ja. Ich bin tatsächlich so blöd und mache das für den."
Am schlimmsten daran war das Lügen, ich hasse das. Und ich kann´s nicht besonders gut.
Wenn ich in diesem Ausmaß lügen muss, dann muss ich wissen wofür und mir die Wahrheit so zurecht legen können, dass ich nur details weglasse oder vertauschen kann oder dass es sich irgendwie nach Wahrheit anhört.
Und überhaupt kann ich´s nicht unter diesen Umständen, unter diesem Zeitdruck, wenn ich vorher nicht richtig darüber nachdenken kann.
DAS war aber gar nicht das Problem, jemanden zu belügen, von dem ich weiß, dass er weiß, dass ich ihn belüge, ist unangenehm und mir schrecklich peinlich, aber ich sehe ihn nie wieder und das geht irgendwie.
DU bist das Problem!
Warum nimmst du das nicht einfach so hin? Warum hast du Blödmann das nicht einfach so gelassen und warum musste das jetzt wieder sein?
Du hättest es einfach gut sein lassen können und "danke" sagen oder auch nicht, aber warum kommst du wieder bei mir an?
Ich will das gar nicht!
Ich WUSSTE das! Als du da standest, hat der eine kurze Blick gereicht und ich wusste, dass das letzte Wort nicht gesprochen ist.
WAS willst du denn, wenn du mir danach noch schreibst, ich soll mich melden, wenn ich in der Stadt bin?
Willst du wirklich, dass ich mich melde? Willst du reden, willst du mich sehen, was verdammt noch mal erhoffst du dir denn davon?
Warum lässt du es nicht einfach so?
Immer geht das auf meine Kosten, immer machst du das wieder.
Ich habe nicht vor, jemals überhaupt mit dir im Bett zu landen, obwohl du der einzige bist, der jemals in dieser Wohnung, in diesem Bett geschlafen hat.
Du Dummkopf! Ich wohne hier seit einem dreiviertel Jahr. Dämmert´s dir?
Ich habe gar keinen Bock auf irgendeine dämliche Bettgeschichte, auch mit dir nicht!
Und dass ich nicht jemand bin, der die Welt in rosaroten Farben sieht und glaubt "das könne sich entwickeln" , solltest du ja langsam mal kapiert haben.
WAS WILLST DU ALSO?
Du fragst und ich sage "Ja, ok.".
Reicht das nicht?
Warum willst du, dass ich etwas dafür bekomme, ich will dein sche*ß Geld nicht und ich will auch sonst nichts, auch deine Nettigkeiten hättest du dir sparen können, wenn du dann wieder so zu mir bist.
Und das Lächerlichste überhaupt daran ist, dass ich es eigentlich besser weiß.
Ich bin dir eigentlich nicht mal sauer und ich weiß auch, dass eben DAS der Grund ist, warum du mir nicht mal ins Gesicht sehen kannst.
Aber weißt du was?
Du musst das ändern, nicht ich. Ich kann´s gar nicht.
Ich habe keine Lust, mich immer so herumschubsen zu lassen und wenn es dir schon leid tut, dann lass es einfach sein!
Wir waren schon mal an diesem Punkt.
Und vielleicht erinnerst du dich, dass ich dir gesagt habe, du sollst mich einfach in Ruhe lassen?!
ICH kann das durchziehen, da sei dir im Klaren drüber, auch wenn ich mich mies fühle dabei.
Irgendwann kommt der Tag, wo ich dir wirklich nicht mehr zurück schreibe oder dir wirklich am Telefon sage, dass du meine Nummer löschen sollst.
Bisher kannst du mir noch jederzeit mit allem möglichen kommen und ich bin so dumm wie gestern und helfe dir auch noch.
Aber, Freund.... ich kenne mich, auf Dauer bin ich für so etwas nicht gemacht.
Und wenn du so langsam nicht mal die Kurve bekommst, habe ich weder die Lust, noch die Kraft dafür.
Überleg dir, ob du das kannst.
Ob du mich konstant
irgendwohin sortieren kannst, aber hör auf mit diesem auf- und abwerten, wie soll ich damit denn jemals umgehen können?
Ich kann dein Verhalten nicht objektiv betrachten, ich will das auch gar nicht.
Dann müsste ich dich auch behandeln, wie ein Objekt, mich außerhalb von dem sehen, was wir irgendwie trotz Allem haben.
Und dann ginge mir das Beste an dir verloren.
Nein, so will ich das nicht haben.