Der was ich Dir gerne sagen möchte - Thread !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du verletzt mich und machst mich zudem noch stärker. Hör auf damit und stell dich mir

Hab heute meinen Termin abgesagt. Ich weiß, du hättest wieder Theater gemacht aber ich kann einfach nicht heute. Gestern kam A zu mir, obwohl ich den ganzen Tag geweint hab und wir haben den 3. Teil geguckt. Achso, nein, sie hat nicht gefragt, ob sie kommen kann oder ob es mir recht wäre. Sie hat angerufen und bestimmt.

Jaaaaaa, du mußt nichts sagen. Ich schaff es einfach nicht. Genauso wenig wie bei dir.

Sie wollte auch wieder diese Nähe aber ich war komplett verschlossen. Hab sie nicht in den Arm genommen wie sonst. Wahrscheinlich war sie sauer, denn sie ist wortlos schlafen gegangen. Hat mich auch wie immer nicht gefragt, wie es mir geht ohne dich. Ist wohl alles zu anstrengend. Ich hatte dafür wieder die ganze Nacht Schuldgefühle, weil ich nicht so konnte gestern wie sie es gewohnt ist. Wie du es gewohnt warst.

Dann als ich bei dir nicht mehr konnte, bist du einfach gegangen.

Ich bin iwi nicht mehr ich selbst. Ich fühle mich nicht mehr.

Ein wichtiger Teil fehlt. Du fehlst.

Siehst du, wie ich gesagt habe: es werden immer mehr werden, die dir nicht mehr helfen.

Und ich würd dir gern sagen: "Hey.... mach das nicht. Sei zumindest ehrlich."

Aber wozu?

Du würdest ja doch nur wieder so tun, als wärst du dir keiner Schuld bewusst und schlimmstenfalls einen Streit vom Zaun brechen.

Bei dir lohnt nicht ein mal eine Konfrontation damit.

Das ändert nichts.

Nicht, wenn ich vor dir stehe und mir das grinsend anhöre und schon so auffällig "aha...." und "Achso....." sage.

Auch nicht, wenn ich lache und sage: "So und jetzt noch mal die ganze Sache in ehrlich!"

Du machst es nur immer noch schlimmer und erzählst den nächsten Mist, damit der letzte nicht auffällt.

Schön.

Irgendwann gewöhnt man sich an sowas und dann IST man so.

DAS ist dann dein Charakter, weil du anders gar nicht mehr kannst!

Was soll man dazu sagen?

Du hast es dir ja so ausgesucht.

Du könntest ja auch anders.

Du tust mir fast schon gar nicht mehr leid...

Es gibt so vieles was man bejammern kann - wenn man will.

Man findet immer einen Grund.

Und man freut sich über jeden Menschen, der nur ein wenig gemein zu einem ist. Damit man erneut jammern kann.

Man sollte damit aufhören nicht wahr!?

Die Menschen werden unglücklich, weil sie sich auf die falschen Dinge verlassen. Sie steigern sich in Gefühle hinein,

beneiden andere für ihr Glück.

Und dann trauern sie um ihr Leid, nicht all das zu haben, was sie gerne hätten.

Statt einmal zu sehen, was sie besitzen. Und wie viel Wert das hat.

Ich dachte mal ich würde ohne dich wollen. Ohne dich müssen. Weil ich nicht akzeptieren konnte,

dich nie ganz zu haben.

Aber ich habe ein bisschen von dir, WENN ich es akzeptiere.

Und deshalb tue ich das. Ich bin zufrieden!

Zufrieden damit dich als Freund zu haben. Dich als Mensch zu kennen. Das ist so viel wert!

Warum immer nach mehr jammern, wenn man auch einfach glücklich sein kann.

Mit dem was man hat und mit dem was man ist.

Hey...letztes Jahr hab ich mich gefreut auf Silvester, wir waren den ganzen Abend und die Nacht zusammen und sind über den Besen gesprungen.

Ich wünsche dir, daß du glücklich wirst. Wirklich, ich hab noch nie jemandem hinterher gewünscht, daß er glücklich werden möge.

Ich hab große Angst wie es wird, das nächste Jahr. Aber nicht, weil du nicht mehr da bist sondern weil ich nulle und oha, das ist nicht leicht.

Ich wünsche dir, daß du einen schönen Abend hast und du vlt endlich deinen inneren Frieden findest.

Und mir wünsche ich, daß ich endgültig loslassen kann.

Alles Gute für dich!

Ich wünsche dir und deiner Familie für das nächste Jahr das gleiche Glück, wie ihr es im letzten hattet.

Und du, Großer...

Naja, du wolltest mich gestern in diesem Jahr noch unbedingt sehen und bist nachts deswegen noch zu mir gekommen.

Und warst wieder, wie du eigentlich bist. Lieb.

Ich bin heute morgen aufgewacht, habe sie weiter schlafen lassen und alles fertig gemacht.

Irgendwann ist sie wach geworden und hat in der Küche auf dem Fußboden gesessen und wir haben über dich gesprochen.

Und ich musste bei den Vorbereitungen schon die ganze Zeit an dich denken.

Und daran, was du mir gestern alles gesagt hast, nachdem du plötzlich vor der Tür gestanden hast.

Du schaffst das.

Ich bin mir soooo sicher.

Auch ohne mich.

Und vielleicht sogar viel besser ohne mich. Vielleicht brauchst du das jetzt.

Ich hätte trotzdem gerne das neue Jahr mit einer Umarmung von dir begonnen....

Ich habe einen großen Fehler gemacht. Aber ich werde dich ewig lieben. Auch wenn ich dir nicht mehr in die Augen schauenkann...

Ich bin gerade von der Feier zurück. Ein Teil deiner Familie war da.

Fünf Leute zumindest.

Ein einhalb Jahre ist das jetzt her.

Ich weiß noch, auf welche Weise das Thema zum ersten Mal aufkam. Er hat mir auf der Arbeit geholfen und hat mir im vorbeigehen gesagt: "Mein Cousin steht auf dich."

Mehr nicht. Und mit meinem "Achja?!" war das Thema eigentlich durch.

Bis ich mich an Weihnachten mit dir unterhalten habe.

Und wir und von da an eigentlich jeden Tag gesehen haben. Bis vor ein einhalb Jahren eben.

Danach haben wir uns noch zweimal gesehen. Einmal waren wir auf der selben Party. Einmal als ich an der Ampel an dir vorbei gelaufen bin.

Da hast du mit deinem kurzen Gruß das erste Mal wieder mit mir gesprochen.

Als ich zuletzt bei ihm war, habe ich ihm gesagt, ich würde gern nochmal mit dir über alles reden.

Weil mir aus heutiger Sicht vieles Leid tut.

Gestern fing er mit dem Thema wieder an und er hat mir auch gesagt, dass du noch immer mit ihm über mich sprichst.

Dass wir doch blöd wären, hat er gemeint.

Dass er jedes Mal merken würde, dass dir das alles so nicht passt und du mich noch immer zu sehr mögen würdest. Zu sehr, um das einfach so zu lassen wie es ist. Und bei mir würde er das genauso merken.

Und wir sollten mal reden, sobald du zurück bist.

Als du angerufen hast, hat er gesagt: "Das war C. . Frohes neues Jahr soll ich sagen."

Und ich habe es ignoriert, so wie ich das immer mache, wenn in der Runde von dir gesprochen wird.

Und da hat er mich angestupst und gesagt: "Hast gehört? Ich soll dir ein frohes Neues sagen...."

Naja, was sollte ich sagen?

Ich wünsche dir das ja auch....

Ich würde wirklich gern mit dir reden.

Ich konnte lange Zeit an überhaupt gar nichts anderes denken, als an dich.

Alles, alles, alles, was ich gedacht habe, hatte mit dir zu tun. So schlimm hatte ich das vorher nie.

Und dann tat das so weh... Du hast keine Ahnung, wie sehr ich darunter gelitten habe.

Und jetzt, wo du in absehbarer Zeit zurück kommst, wo dieses "irgendwann mal..." eben ein richtiges Datum bekommen könnte und eine reale Möglichkeit wird, bekomme ich Angst.

Davor, dass wir in der ganzen Zeit gar nichts gelernt haben.

Dass wir uns streiten. Dass wir uns am Ende vielleicht sogar dieselben dummen Vorwürfe machen.

Obwohl wir ja wissen, wer wir sind.

Du kennst mich. Und ich weiß auch, wie du bist.

Und das ist ok so. Solange wir nicht versuchen, dass es irgendwie doch gehen würde.

Wir sind so falsch füreinander...

Und ich hoffe, dass, selbst wenn du es nicht sein solltest, zumindest ich so klug bin, mich daran zu erinnern. Dass ich das nicht einfach wieder vergesse, wenn wir uns wieder sehen.

Ich freue mich, wenn wir uns sehen.

Aber im gleichen Maß habe ich auch Angst davor.

Ihr habt immer beteuert, das wäre für dich so ernst gewesen. Jeder hat mir das gesagt.

Und trotzdem hatte ich immer das Gefühl, es war mir wichtiger als dir.

Aber vielleicht ist es eben auch das selbe Problem mit mir, wie sonst auch.

Dass ich sowas irgendwie einfach nicht gut kann.

Darauf, dass dieses Jahr genauso schön weitergeht wie es angefangen hat!

Du bist nämlich alles, was ich brauche.

das sind nur tagträumereien und sehnsüchte und das gefühl, dich zu vermissen. aber vielleicht vermisse ich gar nicht dich, sondern nur das gefühl, das ich mit dir verbinde... dieses leichte, dieses unbeschwerte, dieses sich-im-moment-befinden.

ich hätte gern ein klärendes gespräch gehabt, aber du bist einfach verschwunden und vermutlich gibt es auch nichts zu klären. ich frag mich einfach, ob du bewusst eine entscheidung getroffen hast oder ob es für dich gar nichts zu entscheiden gab. und ich frag mich, ob du manchmal darüber nachgedacht hast oder ob du dir einfach rein gar nichts dabei gedacht hast und nur ich die halbe welt in alles zwischen uns hinein interpretiert habe.

egal wie's war: du fehlst mir. ich denke an dich. ich wünsche dir alles gute. und ich hoffe, dass sich unsere wege noch einmal kreuzen, aber ich werde mich nicht mehr darum bemühen.

warum nur musstest du sagen, dass du mich liebst?

warum hast du mich eiskalt glauben lassen, dass ich die eine für dich bin?

was bin ich jetzt wirklich? eine midlife crisis?

alle haben mich gefragt, was ich mit dir will, meine freunde haben das nie verestanden, doch für mich warst DU genau DER EINE.

ich versteh einfach nicht, warum du nicht von anfang an gesagt hast, dass du nur spaß willst, dann würde es jetzt nicht so verdammt weh tun ...

Mein Gott. Ich dachte, Du seist inzwischen erwachsen geworden. Habe ich mich doch wieder mal in Dir getäuscht. Schade um Dich.

Blöde Prüfungszeit, die mich zwingt daheim zu bleiben und zu lernen. Zu viele meiner Gedanken kreisen dann wieder um dich.

Würde dich so gerne anrufen! Würde und kann doch nicht. Wenn dann muss es von dir kommen. Definitiv! Ich werd hier nicht schon wieder schwach werden und mich melden wie an Weihnachten. Obwohl das Telefonat sehr schön war.

Wie auch immer, heute hab ich sehr nah am Wasser gebaut. Deswegen wohl wieder dieser Eintrag. Bitte verschwinde aus meinen Gedanken!

Gruß C.

Ich dachte, ich hätte dich vergessen...

Ich dachte, ich würde dich hassen, weil du mir so weh getan hast...

Doch an diesem einen Tag hab' ich mich so einsam Gefühlt und da holte mich alles ein.. du warst wieder da! Du warst "zurück" in meinen Gedanken.

Als ich von einem deiner Kumpels hörte, das du (entgegen meiner erwartungen) öfters über mich sprichst und an mich denkst war ich verwirrt.

Während dem Gespräch mit deinem Kumpel stellte ich fest, was ich ohnehin seit diesem Tag zu verdrängen versuchte: Ich liebe dich noch immer! Ich will dich zurück und ich weiß, das du es bereust mich fortgeschickt zu haben... aber was hält dich davon ab, zu mir zurückzukehren? Wenn du mir doch nur ein Zeichen geben könntest... ich warte hier immer noch auf dich... ja, richtig: nach all dem was passiert ist habe ich dich noch nicht abgeschrieben...

Ich vermisse dich so sehr. Komm bitte zurück...

Hm, interessieren dich meine Vorsätze für das neue Jahr? Wohl eher nicht.

Hab auch nicht viele......sondern nur einen einzigen.....

und den ziehe ich durch.....

2 Menschen kommen grad in deren Genuß und glaub mir----- wenn jemandem etwas gefällt, sieht das anders aus.....

Ganz abgesehen von dir, befinde ich mich unter einem Haufen Energievampire.....cooles Wort oder?

und noch mehr abgesehen von dir lautet mein Vorsatz

Ab sofort sorge ich FÜR mich!

Machs gut! Ich mach es besser!

und schon wieder bin ich hier und muss etwas schreiben, weil ich nicht weiß wohin mit meinen gefühlen für dich, die dir ganz plötzlihc so egal zu sein scheinen ....

gestern war ich noch dein engel und heute ...

ich habe mich gefühlsmäßig voll und ganz auf dich eingelassen, ich weiß nicht, ich hab dich damals gesehen und du warst es.

ich hatte sofort vertrauen zu dir ... anscheinend ein fehler ...

aber du kannst das doch alles nicht gespielt haben, vorallem was du alles aufs spiel setzt, ich könnte dein ganzes leben zerstören, wenn ich wollte...

warum liebe ich dich nur so, denn du hättest es veredient, dass dir mal weh getan wird.

du hast immre die opferrolle gespielt, mir einen vorgelogen, damit ich mitleid mit dir habe oder was auch immer dein ziel war, ich weiß es nicht, es hat funktioniert, du warst für mich wie bambi, dass gerade sieht wie seine mama abgeknallt wird .... hilflos und so rein und einfach wunderbar ....

ich hab mich dir voll und ganz hingegeben, zum ersten mal nach 5 jahren mein herz geöffnet um dich reinzulassen und dann tust du sowas?

weißt du, dass nicht das das schlimme ist?

das schlimme ist noch immer so zu tun, als wäre alles in ordnung.

als wäre ich der dümmste mensch aquf der erde, der nicht checkt, das er verarscht wird. das kannst du doch nicht ernst meinen.

ich werde mich jetzt nicht mehr melden, nicht mehr antworten und hart bleiben.

dann wirst du deine letzte chance bekommen und die heißt ich oder tschüss....

falls du die letzte chance überhaupt einforderst ... :heulen:

Hm. Als du angerufen hast und erzählt, dass du ihr gesagt hast , dass du "sie gerne heut noch sehen" würdest, habe ich das nicht kapiert, ich dachte, du sprichst von ihr.

Weißt du... es ist schwierig.

Und vorallem: Was soll das?

Ist das nicht irgendwie unfair?

Ich versuche nur, es richtig zu machen. Für mich. Und im Grunde auch für dich.

Du weißt, dass ich das so nicht kann.

Du warst das ganze letzte Jahr über meine wichtigste Bezugsperson, wir haben uns beinahe jeden Tag gesehen oder zumindest jeden Tag gesprochen.

Was wird das jetzt?

Im Grunde ist es schon sehr distanziert, du warst den Tag vor Silvester kurz da. Und heute wieder.

Aus zehn Minuten ist eine Stunde geworden. Und worüber haben wir geredet?

Merkst du nicht, dass mich das eigentlich nur noch nervt?

Ich will davon gar nichts hören, ich will damit nichts zu tun haben, nicht mit dem Umfeld, nicht mit den Menschen darin.

Es tut mir leid, dass ich so denke. Ich weiß, in welche Richtung das geht.

Ich werde auch ohne dich weiter machen und mich für mich bemühen können und wie du siehst: es läuft ganz gut.

Und du sitzt in dem selben Drecksloch, in dem ich "dich gefunden" hatte und machst keine Anstalten, dort heraus zu kommen.

Gut. Dann lass es.

Ehrlich, ich finde es gar nicht gut, dass ich mehr nicht sagen kann, aber ich weiß absolut nicht mehr, wie ich anders damit umgehen soll.

Ich hatte dir an Weihnachten dieses Geschenk gebracht. Und ich weiß, dass dir das viel bedeutet.

Ich würde wetten, die Karte liegt noch immer dort und du hast sie nicht weggeräumt.

Aber für mich war das eine Art Abschied.

Ich wünsche dir nur das Beste und du sollst jeden Tag daran erinnert werden, dass es zumindest einen Menschen gab, der nicht gelacht hat, wenn du da raus wolltest. Sondern der dir gesagt hat: "Cool. Du schaffst das."

Deine beschissenen "Freunde"...

Weißt du... irgendwie ist es witzig. Was ich mir alles anhören durfte... Klar, ich habe nur so reagiert, weil ich verliebt in dich wäre. Was für ein Schwachsinn. Außer dir versteht das niemand.

Und auch das ist mir sowas von egal. Mehr noch: Ich bin es leid.

Das alles.

Was willst du denn nun von mir?

Warum kommst du zu mir und was erwartest du, was ich mache, wenn du sagst, du könntest halt nicht auf dich aufpassen?

Ich war immer ehrlich zu dir. Als ich gemerkt habe, dass ich das eben einfach nicht kann, habe ich dir genau das genauso gesagt.

Ich habe dir nicht einmal vorgeworfen, dass das alles nur wegen deinem Sche*ß ist, den du dir da reinziehst.

Ne, ich habe da gesessen und verdammt noch mal vor deinen Augen geweint, weil ich mir selbst Vorwürfe mache, dass ICH das nicht sehen kann.

Und ich könnte dir nicht mal sagen, dass ich nicht will, dass du kommst.

Ich würd dich gar nicht so verletzen wollen.

Aber was soll ich tun?

Irgendwann werde ich dir das sagen müssen, weil das so eben einfach nicht geht.

Weil ich das alles so leid bin.

Warum siehst du nicht, dass du auch immer die Wahl hast?

Warum entscheidest du dich für so ein Leben?

Gibt es denn wirklich und ehrlich gar nichts, keine Eigenschaft an dir, keinen Wunsch, keinen Traum, keine Illusion, wirklich gar nichts, wofür sich das deiner Meinung nach lohnen würde?

Wie soll ich das denn hinnehmen können, wo ich das doch so viel besser weiß und wie soll ich damit so leben können?

Wenn du schon ausnutzt, dass ich dir nicht so vor den Kopf stoßen kann, wie es eigentlich für uns beide vernünftiger wäre, dann sag mir doch zumindest, wie ich das hinkriegen soll.

Denn ich weiß das nicht.

Mit mir macht das immer nur das gleiche.

Mich macht das unbeschreiblich traurig.

Es tat wieder so weh.

Aber ich habe es geschehen lassen. Drei Tränen waren es. Nicht mehr.

Und dann war es auch wieder ok. Manchmal muss ich darum trauern, weil es traurig ist.

Zumindest für mich.

Ich denke im Moment wieder viel nach. Einfach weil ich die Zeit dazu habe.

Du hast sie nicht. Du bist so viel unterwegs, ich hoffe du lachst viel. Hast deinen Spaß.

Ich frage mich wie das sein wird. Wie das werden soll...

Und ich bin gespannt, ob es mir gut tut, oder nicht.

Ich freue mich darauf, dich wieder zu sehen. Aber ich habe auch tierische Angst davor.

Weil es so merkwürdig ist. Überhaupt nicht richtig. Und dann wieder doch.

Es ist das absolute Chaos. Aber du glaubst nicht wie zufrieden ich damit bin.

Es ist so viel besser. So viel besser als nichts von dir zu wissen.

Immer wenn mir die Tränen kommen, werde ich sie weinen.

Und dann werde ich tief durchatmen und mir wieder sagen, wieso ich das tue.

Ich werde daraufhin lächeln.

Weil das mein Weg ist. Und weil alles so, wie es ist, in Ordnung ist.

Ich vermisse dich. Aber es ist ja nicht mehr lang.

ich bin total fertig und trau' mich nicht, dich anzurufen. ich trau' mich nicht, dich anzurufen.

wie kaputt sind wir denn?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.