Heute morgen stand dein Auto wieder da, wo es nicht stehen soll. Manchmal frage ich mich, ob du das mit Absicht machst.
Doof, oder?
Als ob...
Als würde das auch etwas ändern oder als sollte mich das interessieren.
Ihr hast du immer vorgeworfen, dass sie das einfach getan hat. Dass sie einfach abgehauen ist und dich hat sitzen lassen ohne einen Abschluss zu finden. Sie hat ja nicht einmal richtig mit dir Schluss gemacht. War einfach weg.
Andere Stadt, andere Wohnung. Das war's.
Das einzige, was dir geblieben ist, war ein fehlender Haustürschlüssel und ihre Sachen, die sie nie geholt hast.
Und ich weiß, du wartest auf den Tag....
Du hältst dich über Wasser, mit dem Gedanken, dass diese Traumwelt irgendwann zusammen fällt. Dass sie irgendwann ohne Ausreden vor sich selbst darauf schauen muss, was sie da gemacht hat. Dass sie sich entschuldigt, vielleicht...
So oft hast du gesagt "Irgendwann..... irgendwann kann sie sich nicht mehr belügen."
Genauso warte ich auf den Tag, an dem du das nicht mehr kannst.
Auch, wenn er niemals kommen wird.
Wahrscheinlich stirbst du eher...
Und ich dumme Kuh habe tatsächlich noch ein schlechtes Gewissen, dass es mir eigentlich gut geht im Moment.
Wohl, weil ich denke, es müsste dir doch ziemlich schlecht gehen so.
Aber wohl nicht schlecht genug.
Du hast ja noch deine Junkie-Freunde. Viel Spaß damit, diese Bekanntschaften sind erfolgsversprechend.
Und mir bleibt nichts, als mich daran zu erinnern, dass es mir ruhig gut gehen kann. Dass es das soll. Dass ich dafür Sorge zu tragen habe, weil da meine Verantwortung und meine Prioritäten liegen.
Aber trotzdem denke ich: "Irgendwann.....".
Auch, wenn der Tag nie kommen wird...