Boah, das ist sowas von ungerecht!
(Und ich hasse mich, wenn ich sowas sage, ICH antworte auf so blöde Aussagen selbst immer nur: "Tja. Haste schon mal Nachrichten geschaut? Ja?! Oh, und dann ist dir noch nicht aufgefallen, dass GAR NICHTS auf dieser Welt GERECHT ist?" )
Und eigentlich stimmt es auch noch nicht einmal.
Du warst nicht ungerecht.
Ich bin´s. Glaube ich.
Aber weißt du, wie das ist?
Mir wurde mal sehr treffend dazu gesagt: "Hah, Süße, das ist doch IMMER so. Es ist, als hätten beide einen ungedeckten Scheck. Ein gewisses Risiko geht man da immer ein."
Und GENAUSO ist das auch.
Und ich stehe da vor dir, mit meinem in der Hand und beantworte dir brav jede Frage zu meinen Finanzen, mit der du abcheckst, wie es um uns steht.
Und du hältst mir deinen hin und meinst, er könnte ja einen riiieeeesigen Gewinn für mich bedeuten.... alles, was ich haben müsste, wäre: Vertrauen.
Aber, wenn ich dich frage: Schweigen. Oder drum-herum-Gerede. Oder Phrasen, die sich ganz nett anhören, aber..........
Und das Schlimmste ist: ich stehe da vor dir, ohne irgendein Argument. DU hast sie alle.
Und ich habe nur mein Bauchgefühl.
Und das sagt mir, dass ich ALLES verlieren könnte, wenn ich dir glaube.
Näh. Ich glaube dir nicht.... zu riskant.
Und es ist unfair, dass du ankommst, nachdem ich meinen Scheck schon zerrissen hatte und du mir sagst, ich könne mir auch Zeit lassen.
Und mir SOWAS sagst.
Dass ich UNS (wer ist UNS, was haben wir denn ZUSAMMEN?) doch nicht einfach wegwerfen soll, UNS eine Chance geben soll.
Bis dahin hast du es schon geschafft, dass ich mich ärgere.
Aber dann........ DANN sagst du noch, dass egal ist, was dabei heraus kommt und dass egal ist, wie ich mich letztendlich entscheide, dass du auf jeden Fall froh bist, mich kennen gelernt zu haben.
Ok. DAS ist nett.
Oder: Eine nette Phrase, die mich überreden soll.
Ich weiß nicht.
ICH WEISS ES NICHT!
Du kommst mir vor, als würdest du SIE damit verdrängen wollen, weil SIE dich besch*ssen hat und ich viel zu blöd wäre, sowas zu machen. Weil man mir sowas ansieht. Weil man mir meine Gedanken ansieht und die Frage, die mir am häufigsten gestellt wird ist: "Was denkst du?"
Und DAMIT bin ich doch schon völlig überfordert denn: ICH WEISS ES NICHT! Ich
denke nicht. Ich KANN nicht denken. (Zumindest fühle ich mich immer so.....)
Und ich träume doch nicht umsonst so einen Mist.
Und meine Freunde sagen doch nicht umsonst: "Krass, dass du IMMER merkst, wenn jemand lügt."
Und das Schlimmste ist: Ich glaube nicht, dass du
lügst.
Ich glaube dir, dass du das wollen willst und dass du nicht an sie denken willst und das du
denkst , ich würde besser in dein Leben passen als sie.
Aber ich glaube auch, dass DU DIR nicht eingestehen willst, dass du eben doch noch an sie denkst. Und mich trifft das.
Meinetwegen. Und auch deinetwegen.
Meinetwegen aus Stolz-Gründen. Und auch, weil ich so gerne wieder mal etwas vernünftiges hätte.... und weil ich heulen könnte, dass ich´s nicht bekomme. Obwohl ich mich bemühe, überhaupt nie sche*ße zu bauen. Was ist denn los? Ich mag doch Bier und Fußball und ich mag besoffene-Anrufe nachts, auch wenn ich morgens arbeiten muss, ich habe nichts gegen Mannschaftsfahrten oder gegen "abhängen" mit den Kumpels oder gegen "mal einen rauchen" oder Playstation oder Xbox oder gegen Jogginghosen in der Uni oder gegen Kontakt mit der Ex (sofern man nicht noch daran hängt) oder gegen allein wohnen wollen oder gegen Actionfilme (gut, ich guck nicht unbedingt hin, aber daneben liegen und dösen finde ich auch ok) ......und trotzdem.......
Das ist doch scheiße.
Und dann hängst du an ihr...
Und darum auch DEINETWEGEN, weil ich weiß: alles, was du sagst, zielt eigentlich darauf ab, dass du das gar nicht willst.
Und auch alles, was du tust. Du hast mich überall mit hingenommen, selbst zu dieser Familienfeier.
Du hast gar nichts falsch gemacht.
Und trotzdem merke ich, dass du nicht verliebt bist. Dass du dich nicht richtig einlassen kannst.
Und was sollte ich dir das vorwerfen?
Aber trotzdem. Das ist doch nicht gerecht.
---------
Und noch viel ungerechter finde ich gerade, dass DU nicht da bist.
Dass du mir helfen müsstest und auch könntest, aber dass deine sche*ß (und jaaa: Ich mag heute Fäkalsprache!) Drogen dir wichtiger sind.
Ich habe übrigens alles schon gehört und könnte........ ich könnte dich....
Und umgemeldet hast du dich auch noch nicht, ich werfe deine Post inzwischen weg, so stur bin ich dann doch, genug Zeit hattest du.
Und ich weiß, dass du lügst, wenn du sagst, du hast es nicht geschafft.
Schwachsinn. Weißt du auch selbst.
Wir wissen beide, dass du sowas nicht tust, weil du noch nicht damit fertig bist.
Du KANNST das nicht. Nicht über´s Herz bringen, dir eingestehen zu müssen (und in so einem Einwohnermeldeamt würde das einem ja richtig bewusst!) , dass du unsere gute, tolle Freundschaft (die einzige, die du hattest, wie du gesagt hast) für DEN Mist weggewofen hast.
Schön.
Findest du das nicht ziemlich egoistisch?
Weißt du was?
Ich bräuchte dich. Die ganze Zeit schon. Ich träume, dass du mir schreibst. Ich denke an dich und wenn mich nachts jemand ohne Nummer anruft, habe ich Angst, dass mir jemand erzählt, dass dein Herz einfach stehen geblieben ist, genauso wie bei ihm. Der genauso alt war, wie du. Dein Kumpel, übrigens. Den du beerdigt hast. Weißte noch? Oder schon vergessen?
Oder ist das auch alles schon so weit nach hinten gerutscht, wie das mit uns?
Ehrlich: WAS MACHST DU DA?
Und wie kannst du nur so egoistisch sein und NUR an dich (aber das bist ja nicht mal DU, es ist die Befriedigung deiner selbstzerstörerischen "Triebe" oder was weiß ich denn?....) denkst?
Das ist doch sche*ße.
Das ist doch beides einfach sche*ße.
Das gehört in die selbe Kategorie wie die Nachrichten.
Die sind auch meistens sche*ße.
Und ungerecht obendrein.