wie du nach einem solchen tag mit zwei (eher vier) einfachen worten alles zunichte machst und wir dann schweigend nebeneinander nach hause gehen.. und die zeit dann nicht mal mehr für einen richtigen abschied reicht.
und unser kleines kartenhaus ist in sich zusammengestürzt. plopp.
eigentlich viel zu leise, wenn man bedenkt ..
ich kann dir nicht mal sagen, wie oft ich dich heute geküsst hätte. wie oft ich nach deiner hand gegriffen hätte. wie oft ich meinen kopf an deine schulter gelehnt hätte.
ja, ich habe auch mit dem gedanken gespielt, nicht nur du.
ja, und bei mir hat auch die vernunft gesiegt.
und ich verstehe diesen radikalen schnitt.
aber was ich nicht verstehe: wenn ein einziger nachmittag mit mir dich dermassen aus der bahn wirft, dass wir einander jetzt ganz aus dem weg gehen müssen - wieso bleibst du dann bei ihr?
heute hast du mich zum ersten mal richtig verletzt ;(
wenn wir beide aufeinander treffen, dann kommen immer viel zu viele verschiedene emotionen auf einen schlag. und am ende hatten wir den schönsten nachmittag seit langem, der zugleich der schrecklichste von allen war. und am ende sagst du diese paar kurzen worte und alles, wirklich alles, ist vorbei. die realität hat uns eingeholt.
und ich hasse deine vernunft.
und ich hasse dein schlechtes gewissen.
und ich hasse meine vernunft und meine prinzipien.
und ich verstehe es nur allzu gut. dann verlieren wir beide jetzt einen freund. unseren stolz haben wir schon längst irgendwo begraben.
und ich fühl mich jetzt grade so total leer. und ich würde gerne alles zurücknehmen, was wir in den letzten paar wochen zueinander gesagt haben.
du wirst mir fehlen. du fehlst mir schon seit vier stunden.
und unser kleines kartenhaus ist in sich zusammengestürzt. plopp.
eigentlich viel zu leise, wenn man bedenkt ..
ich kann dir nicht mal sagen, wie oft ich dich heute geküsst hätte. wie oft ich nach deiner hand gegriffen hätte. wie oft ich meinen kopf an deine schulter gelehnt hätte.
ja, ich habe auch mit dem gedanken gespielt, nicht nur du.
ja, und bei mir hat auch die vernunft gesiegt.
und ich verstehe diesen radikalen schnitt.
aber was ich nicht verstehe: wenn ein einziger nachmittag mit mir dich dermassen aus der bahn wirft, dass wir einander jetzt ganz aus dem weg gehen müssen - wieso bleibst du dann bei ihr?
heute hast du mich zum ersten mal richtig verletzt ;(
wenn wir beide aufeinander treffen, dann kommen immer viel zu viele verschiedene emotionen auf einen schlag. und am ende hatten wir den schönsten nachmittag seit langem, der zugleich der schrecklichste von allen war. und am ende sagst du diese paar kurzen worte und alles, wirklich alles, ist vorbei. die realität hat uns eingeholt.
und ich hasse deine vernunft.
und ich hasse dein schlechtes gewissen.
und ich hasse meine vernunft und meine prinzipien.
und ich verstehe es nur allzu gut. dann verlieren wir beide jetzt einen freund. unseren stolz haben wir schon längst irgendwo begraben.
und ich fühl mich jetzt grade so total leer. und ich würde gerne alles zurücknehmen, was wir in den letzten paar wochen zueinander gesagt haben.
du wirst mir fehlen. du fehlst mir schon seit vier stunden.