Desinteresse? Oder was soll das?

@Sunshine Girl: Ich bin ur schlimm oder? :) Aber deswegen schreib ich ja auch hier!!! Und nicht ihm..... Ich werd mich schon in nen paar Tagen wieder fangen, wenn dann nun wirklich nix kommt und ich mich wieder an den Gedanken gewöhnt habe, dass es doch nix wird.... Kenn mich ja.... Aber ich bin genervt.de

Natürlich gibt es kein Gesetz oder sonst was!!! Das ist mir ja alles Bewusst.... Nur kann ich solche Leute dann echt nicht verstehen, weil ich Persönlich immer Rücksicht auf Gefühle anderer nehme!!! Ich hasse solch egoistisches Verhalten......

Aber du hast vollkommen recht.... Ich wurde ja das letzte Mal schon vom Gegenteil überzeugt. Die meisten Menschen denken und handeln einfach zu egoistisch....

Sobald die Empfindung weg ist, dann wird oft nicht mehr über die Altlast nachgedacht, weil die Prioritäten woanders liegen und die Altlast macht sich nen Kopf.....

@Rosen: Kann mir gut vorstellen, dass dir das alles sehr bekannt vorkommt :)

Sowas passiert ja auch sehr oft.... Wie in den Büchern schon beschrieben! Ich hab mir schon das E-Book von Christian Sander durchgelesen... Ist sehr interessant zu lesen, wie Mann so ticken soll und ich habe auch schon desöfteren den einen oder anderen dort in seinem Verhalten wieder gefunden.... Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich davon nicht ganz so viel halte....

Die Tips sind ja schön und gut. Einige kann man auch sehr gut nutzen.... Aber es hat ein bisschen was von Manipulation des Mannes.... Mach das, dann wird er das machen... Das zieht teilweise sogar wirklich, aber sorry... Spielt man den Mann dann nicht etwas vor, was man gar nicht ist? Man sollte schon noch ICH sein und nicht etwas verkörpern, was Mann toll findet...

Der Richtige wird dich so toll finden, wie du bist.....

Kennst du den Film: Die nackte Wahrheit"? Da verkörpert die Schauspielerin all dass, was ein Mann traumhaft findet und manipuliert ihren Traumman so, dass er denkt er hätte seine Traumfrau gefunden... Tja... Sie ist aber in wirklichkeit genau das Gegenteil und als es rauskommt ist der Mann weg... Also dann lieber den Mann der mich will, wie ich bin

Der Film "Er steht einfach nicht auf dich" ist schon sehr gut gemacht. Und ich denke, den kann man auch gut in die Realität übernehmen...

Deswegen hatte ich ja die bedenken.... Wenn nix kommt steht er einfach nicht auf dich... Also muss ich jetzt warten und herausfinden, ob er einfach nicht auf mich steht...

Wird schon irgendwie

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

hmmm... Rosen...

Ich denke wirklich dass mit der Abhängigkeit gibt es auf beiden Seiten... Er hat ja sogesehen auch mir das Gefühl gegeben, dass er mich will und brauch und genau so gibt es das bei der Frau....

Ich hab das alles dann erwiedert... Weil ich ihn toll finde...

Viele Männer finden es aber schon abschreckend.... Das dibng ist halt... Wenn er sich schon zurückzieht muss immer schon irgendwas sein!!! Das kann Stress, unsicherheit, merken, das es doch nicht passt etc....

Vielleicht war es da eh schon egal, ob du ihn stresst oder nicht... Weißt du was ich meine.... Vielleicht hat er da schon langsam gewusst was er will.... Da steckst du halt nicht drin....

Also im Moment antwortet er mir auf jeden Fall noch nicht abgeneigt! Also ist noch nicht hopfen und Malz verloren... Deswegen muss ich mich jetzt zurücknehmen. Macht ja eh keinen Spaß, wenn nur was von mir kommt... Er ist ja erst 4 Wochen in meinem Leben... Das ist nothing....

hallo belleza,

ich denke nicht, dass du dir sorgen machen musst. er sagt dir doch offen, was bei ihm ansteht und das klingt fuer mich sehr nach wichtigen dingen, die man nicht vernachlaessigen sollte.

also lehn dich ruhig zurueck..genieße die freie zeit und er wird sich schon melden ;)

Mangatorte ich danke dir für deinen Beitrag... Du hast schon recht! Bin da im moment sehr überempfindlich....

Und ich bin halt vom Typ her anders. Wenn ich wen toll finde, dann kann kommen was will... Melde mich trotzdem :)

Er hat mir aber nicht gesagt, dass es daran liegt. Er hatte mir halt mal alles erzählt, was er die nächste Zeit machen muss... Es ist halt meine Vermutung....

Meckern kann ich bei nicht melden ja eigentlich immer noch! Also kann mir auch nicht vorstellen, dass er das einfach so wieder abbricht...

Wäre voll komisch irgendwie....

Bin zum Glück die nächsten Tage unterwegs!!! Heute kommt spät abends mein bester Kumpel, morgen nägel machen und donnerstag geh ich lecker sushi essen!!! Dann noch die Arbeit... Da hab ich genug um die Ohren....

Er hat sich soeben von sich aus gemeldet! :)

Und das freut mich!

Aber ich werd nun trotzdem etwas zurückschrauben

na siehste ;)

ich freu mich fuer dich!!

ja, genau, bleib gelassen, auch wenn's schwer faellt ^^

jeden moment leben und genießen :)

:super: es bleibt spannend =)

Wann hast Du Dich denn zuletzt bei Ihm gemeldet?

So, wir haben gerade noch telefoniert!

Und ich glaub der ist bei mir total verunsichert!

Wir haben uns ja in der Bar kennengelernt!

Und uns angesehen und ich fand ihn gleich toll!

Aber hab diesen Gedanken aus dem Kopf geschlagen! Weil das andere da erst 2 Wochen her war!!!

Und ich fands voll komisch...

Naja, er hat mich angesprochen, saß aber am Tisch gegenüber! Und ich hab ihn kaum verstanden!

Sein Kumpel saß direkt neben mir und der hat mich dann vollgequatscht! Ich kam dann mit meinem Verehrer nicht mehr ins Gespräch! Und dann meinte der andere zu mir sie wollen jetzt los!

Super... Ich wollte ihn ja kennenlernen! Da hatte ich die Idee!

Hab den Kumpel von ihm gefragt, ob er bei Facebook ist und mich bei ihm geaddet, damit ich den anderen finde!

Und am nächsten Tag hatte ich von meinem Verehrer eine freundschaftsanfrage!

So nun am Telefon meinte er plötzlich, dass ihn das alles verunsichert, ob ich denn wirklich Interesse an ihm habe!

Weil er denkt, dass ich seinen Kumpel toll fand... Son Quatsch! Aber sah wohl so aus!

Aber ist das nicht total egal? Im enddeffeckt Treff ich mich doch mit ihm und nicht mit irgendwen anders!

Dann fing er wieder mit meinem Ex an! Wieviel ich denn mit ihm geredet habe und so!

Klingt irgendwie so, als wenn er der ganzen Sache nicht traut!

Aber wie kann ich ihm das nehmen?

Er war auch vom schreiben her ein bisschen komisch! Auf einmal so förmlich!

Nicht mehr so wie immer!!!

Und ich muss ihm nun immer alles aus der Nase ziehen...

Jetzt hab ich einfach nach nem Date gefragt und er möchte sich mit mir am we treffen!

Mal schauen ob er diesmal wieder absagt! ;)

Wenn ja, dann hak ich das wirklich für mich ab! Weil mir das dann auch zu blöd ist!

Dankeschön für eure Kommentare! Seit echt super!

Und echt lieb von euch, dass ihr mir wünscht, dass ich glücklich werde!

Ich bin echt gespannt, wir sich das entwickelt!

Ich werde natürlich berichten!!! ;)

@ Rosen: ich hab mich einen Tag nicht gemeldet! Bzw.

Gestern hatten wir kontakt und heute erst spät Abend!da hat er dann mich angeschrieben

Aber ist das nicht total egal? Im enddeffeckt Treff ich mich doch mit ihm und nicht mit irgendwen anders!
Ihm ist es aber nicht egal. Du warst doch auch unsicher angesichts seines Verhaltens und er darf keine Unsicherheit zeigen? Und woher soll er wissen, ob du nicht noch andere Männer datest? Vergiss nicht, dass ihr euch erst kurz kennt und euch kaum einschätzen könnt.

Triff dich mit ihm und lass es auf dich zukommen. Wenn er dich erst besser kennt werden seine Zweifel hoffentlich verfliegen.

ich finde, es ist ein gutes zeichen, dass der kerl reflektiert und aus vorsicht auf distanz geht. scheinbar bist du ihm nicht egal und die sache mit der bar und facebook hat ihn halt nachdenklich gestimmt.

seine unsicherheit kannst du ihm nehmen, in dem du ihm einfach offen und ehrlich (sofern dir das moeglich ist und keine alten wunden aufreißt?!? - kenne deine geschichte mit deinem ex ja nicht) seine unklarheiten beantwortest. dies soll keine rechtfertigung ihm gegenueber sein, sondern ihm verhelfen klarer mit euch umzugehen - und vor allem selbstsicherer. wenn du denkst, dass ihn das nichts angeht und du ihm keine "rechenschaft" schuldig bist, dann kannst auch du dies hoeflich verpacken ( a la "die geschichte mit meinem ex hat nichts mit dir zu tun, also kein grund zur sorge - fakt is, ich treffe mich mit dir, weil ich dich kennen lernen moechte ;)"- praktisch ihm zu verstehen gibst, was ER dir bedeutet.

also so gesehen, sieht es es bei euch ziemlich gut aus und schaut langsam, wie es sich entwickelt.

alles liebe! ;)

@ sunshine Girl: Natürlich hast du recht.... Würde ihm nur gerne diese Unsicherheit nehmen....

Es gibt nicht einen Grund, warum er sich Gedanken machen bräuchte! Da ist nix und ich zeige ihm ja durchgehend Interesse.... Nur weiß er das anscheinend leider nicht, dass da nix ist. Der macht sich warscheinlich genau so nen Kopf darum wie ich.... Ok, das mit dem Ex kann ich verstehen, weil es noch frisch ist....

Mein Ex meldet sich jetzt sogar täglich mit banalen Dingen und nun quatscht er mich voll, dass er mich wieder zurück will etc.... Aber es interessiert mich nicht. Ich will ihn nicht mehr....

Dafür hat er die ganzen Gefühle bei mir zu sehr kaputt gemacht... Und selbst wo ich ihn gesehen habe, da hab ich nix verspührt... Nur freundschaftlich...

Und warum sollte ich wieder Gefühle zu jemanden aufbauen wollen, wo ich negatives durch habe....

Aber seine Reaktion in der letzten Woche find ich dennoch sehr komisch.... Und ich muss ehrlich gestehen, dass das ganze schon irgendwie anstrengend ist und es das feeling kaputt gemacht hat....

Aber ich mag ihn dennoch sehr und will ihn nicht einfach so wieder gehen lassen.

Was ich auch noch komisch finde.... Er ist verdammt attraktiv.Und er hat dementsprechend sehr viele Verehrerinnen. Er wird ständig sogar von Frauen angesprochen. Und das erzählt er mir dann ständig....Was soll ich darunter denn verstehen? Und was will er mir damit sagen? Dass ich konkurenz habe und mich anstrengen soll? Oder was er für ein toller hecht ist, denn ich da an der Angel habe?

Zudem hat er nun seit gestern seine Freundesliste bei Facebook verborgen. Wozu verbirgt man sowas?

Naja, wie dem auch sei.... Ich möchte ihm die unsicherheit nehmen... Wie kann ich das am Besten anstellen?

@ Mangotorte

Vielen dank für dein Kommentar! Hatte hier länger den einen Text verfasst... Und erst jetzt deinen Beitrag gelesen....

Also die Story mit meinem Ex, kannst du hier nachlesen :) Deswegen hatte ich mich damals hier angemeldet ;)

Das Ding ist ja, dass ich immer offen und ehrlich mit ihm über diese Themen rede. Wenn er mich etwas fragt, dann bin ich immer ehrlich zu ihm...

Ich hab ihm offen gesagt, dass da was meinen Ex-Freund betriff nix mehr ist.... Da Und ihm alles erzählt....

Mehr kann ich da nicht machen....

Und das mit Facebook hab ich ihm auch erklärt... Und ihm gesagt, dass ich mich ja mit ihm treffe und niemand anderen.... Und Interesse zeig ich ihm auch durchgehend.

hey belleza, schau einfach, wo deine grenzen liegen..

da, wo's anfaengt, anstrengend zu werden, sollte man nicht allzuviel energie investieren, wenn es einen selbst anschließend zuviel kraft raubt (z.B. "treueschwuere" - uebertrieben dargestellt, damit jemand, deren probleme vielleicht auf wenig selbstwertgefuehl zurueckzufuehren ist -> denn du meinst ja, du bist ihm gegenueber immer offen und ehrlich und zeigst ihm dein stetiges interesse, sind voellig unnoetig, entweder er glaubt dir oder zweifelt weiter - dafuer kannst du aber nichts)

ich verstehe einerseits, dass er sich einen kopf macht, da dass mit deinem freund ja noch "frisch" ist - aber der rest liegt an ihm

guck einfach, wieviel er dir bedeutet und wie stark du ihn noch ueberzeugen magst, aber mach dich nicht allzu verrueckt; wie du richtig sagst: mehr kannst und brauchst du auch nicht machen

bisher pack ich das alles noch in die kategorie "süßes" verhalten von ihm: das "sich gedanken machen", "eifersuchtsreaktionen/sorgen", gerade weil er dich anscheinend sehr gern mag; aber sobald es deine grenze uebersteigt, musst du dich da nicht selbst fertig machen, damit er dir glaubt - das kann schnell von süßes verhalten zu kontrollverhalten uebergehen...lern ihn einfach noch besser kennen - so lange und soviel zeit habt ihr ja noch nicht miteinander verbracht..einfach nichts ueberstuerzen, schritt fuer schritt beobachten und letztendlich auf dein gefuehl hoeren.

alles gute!

Sag einfach mal zu ihm;

Naja, dass du viel angesprochen wirst, ist doch normal, bei dem Aussehen. Du siehst doch auch aus, wie ( und dann einen Namen einer bekannten Persönlichkeit sagen). Und danach lach laut und herzlich.

Das wird ihn freuen. Auch Männer freunen sich über Komplimente. Sei dabei nicht anbiedernd , sondern selbstbewusst, sanft und diskret sexy.

Er soll die Fantasie entwickel, dass du eine umwerfende Frau bist, du aber auch erkennst, was er für ein toller Hecht er ist.

Das stärkt sein Selbstbewustsein.

Trage erstmal keine provokante Kleidung, sondern bewege dich nur verführerisch. Bitte nicht übertreiben.Es darf nur ein Hauch sein, so, dass es ihn erfreut aber nicht platt wirkt.

Sei subtil und nicht zu draufgängerisch. Das könnte ihm seine Unsicherheit nehmen.

Wenn du es hinbekommst, dass er sich mit dir wohl fühlt, hast du schon gewonnen. Dann können noch andere kommen, er wird bei dir bleiben .

Er muß fühlen, dass du etwas Besonderes für ihn bist und er für dich auch.

Hüpf nicht so schnell mit ihm in die Kiste.

Sprich auch nicht über deinen Ex . Das will doch keiner hören. Das kann nur negativ für dich ausgehen. Dafür sind Freundinnen da.

Hey ihr beiden! Vielen Dank für eure tollen Tips.

Zur Info.... Geküsst haben wir uns schon... Aber mehr noch nicht....

@Mangatorte: Du hast vollkommen recht. Da sollte man dann nicht zu viel Energie reinstecken....

Im Moment hab ich so das Gefühl ihm hinterher zu rennen. Das alles nun eher von mir kommt und es sich nicht wirklich die waage hält, so wie es eigentlich sein sollte...

Das fühlt sich schon nicht schön an und ich hab das Gefühlt, dass ich da was falsch mache... zb... wenn ich ihm mal schreibe dann dauert es nun Ewigkeiten, bis mal was kommt, obwohl man sehen kann, dass er bei whatsapp online ist... Ja man soll nicht stalken... Aber ich kenne ne menge, die ähnlich wie ich ticken...

Da kommt mir dann auch der Gedanke hoch, warum er kein Interesse dann hat mir zu antworten...

Vorher kam immer sofort was und seit einer Woche so....

Damit macht er das schon sehr kaputt.... Ich seh das nicht mehr so süß... Weil er mir auch nicht mehr so süß wie am Anfang schreibt. Eher auf ein mal freundschaftlich....

Ja, du hast recht... wir haben bis jetzt kaum Zeit zusammen verbracht... Gerade mal 3 Dates. Das ist ja mal gar nix.....

@ schneweißchen: Genau das hab ich ja so gemacht, wie du es beschrieben hast ;) hab ihm doch auch schon Komplimente gemacht.

Also ich bin schon sehr selbstbewusst... :) das kann mir keiner nehmen... Am Anfang bin ich nicht der Draufgängertyp...

Das sollte dann schon der Mann übernehmen. Zb... hat er ja mich geküsst. Ich hätte da nie den Anfang gemacht! Wenn man erst mal richtig zusammen ist, dann kann man auch mehr draufgänger sein... ;) Einseitig ist ja langweilig...

Ach quatsch zu aufreizend zieh ich mich nicht an. Aber schon immer sehr schick und mit stil.... Manchmal auch sexy, aber bestimmt nicht billig :)

Und keine Sorge... Ich bin noch lange nicht so weit um mit ihm in die Kiste zu springen! Sowas brauch für mich immer etwas Zeit... Ich kenn ihn doch noch kaum... Dafür brauch ich vollstes Vertrauen!

Und so wie es jetzt ist, würde mir auch die Sicherheit fehlen.

Naja... Am Anfang hab ich darüber geredet, weil er nachgehakt hat. Aber das ist nun kein Thema mehr für mich. Das hab ich ihm auch gesagt.

Ach manno....

Jetzt mal ganz ehrlich... Ich reg mich schon wieder voll auf....

Also ich sollte für ihn von meiner Arbeitsstelle etwas raussuchen! Arbeite in einem sehr großen Konzern. Und er möchte ein Praktikum machen! hat mich gefragt, ob ich das machen würde....

Das hab ich dann gemacht! Und hab es ihm heute per Whatsapp geschickt! Um 12:45Uhr... So und auch nun wieder nix.... Nicht mal ein hey danke....

und er ist auch wieder online bei whatsapp....

Eben war er sogasr noch online bei Facebook... und ich auch! Naja, da kam auch nix....

Mal ehrlich... Wie würdet ihr sowas finden....

Ich bin es gewohnt, dass Mann mit Interesse auch zeitnah antwortet. So wie er es auch anfänglich getan hat..... Bin echt überfragt

Mal ehrlich... Wie würdet ihr sowas finden....
Blöd! Denn das macht die Leichtigkeit kaputt. Ich mein, du hast ja nichts falsch gemacht. Für seine Unsicherheit kannst du nichts und wenn er so weiter macht, dann wirst du schnell das Interesse verlieren.

Sein Verhalten ist schon etwas merkwürdig. Wer weiss, ob da wirklich nur Unsicherheit hintersteckt. Behalte das im Auge und wenn er so bleibt, dann zieh dich besser zurück.

ich seh's in der hinsicht genauso, allein aus einem hoeflichkeitsakt heraus haette eine kleine message mit "danke" schon genuegt.

aber vielleicht sehen es andere nicht so eng..hat er vllt bereits "im voraus" ein danke verlauten lassen a la: "hey koenntest du bla bli blub...danke schonmal / waere dir sehr dankbar!"?

aber im endeffekt ist es dann wurscht, hast es ja gern gemacht, nehme ich an und dann ist ein danke so gesehen auch irrelevant - musst halt gucken, wie er generell tickt, um nichts von vornherein ueberzubewerten.

Gut dann bin ich also nicht ganz verwirrt! :)

Am Telefon hat er mir gestern noch sein Interesse bekundet, hat einfach so gesagt, dass ich mir überhaupt keinen Kopf machen brauch und gemeint, dass er sich freue mich am We zu sehen! Das wir dann nur noch gucken müssen welchen Tag wir uns sehen wollen! Er meinte aber auch, dass er am Di. Ja seine wichtige Präsi hat! Für das Studium Ausbildung zum höheren Dienst...

Komisch ist er ja eigentlich, seitdem ich ihm die Unsicherheit gezeigt habe und mir nen Kopf gemacht habe und ihm das erzählt

hab! Da hab ich glaub ich ziemlich anhänglich für die ersten 3 Dates gewirkt!

Hmmm.... Vielleicht will er mir auch einfach sagen, bleib mal locker, wir haben uns erst 3 mal gesehen! Und 2 mal erst richtig was zusammen gemacht! Dass es ihm dafür Too much ist... Sich täglich zu melden! Und fast immer komm ich an...

Das wir uns ja eh am we sehen und jeden Tag muss man ja auch nicht in einer Tour schreiben....

bloß nicht spekulieren - das ist giftig!

macht einen tag fuer das date am wochenende aus und gut ist - ist ja nicht mehr lang ;)

bis dahin, ruhe bewahren, geduld und derweil die zeit mit anderen dingen fuellen - das schaffst du!

Ja ich lass ihn jetzt wieder in Ruhe! Ich hab geschrieben! Nun ist er wieder dran! ;)

Ich sags mal so! Wir haben uns fürs we verabredet! Das ist für mich nun fix!

Und wenn es dieses We wieder nix wird und irgendeine Ausrede kommt, oder sogar gar nix bis dahin,

Dann weiß ich ja Bescheid! Denn das ist dann Antwort genug!

Und länger möchte ich mich dann auch nicht dafür ins Zeug legen!

Muss ja schon was zurückkommen!

Dann zieh ich mich einfach zurück und lass ihn... oder was meint ihr?

Ja ablenken kann ich mich gut! War heut bei meiner Freundin Nägel machen und hab mir danach Schuhe gekauft :)

Das ist dann immer genau das richtige! Morgen Arbeit und lecker Sushi essen gehen! Dann ist ja schon Fr.

Das ist doch ein guter Plan. Nachrennen musst du ihm nicht und wenn er so interessiert ist wie er behauptet, dann wird er sich melden.