Die Bar>>Das Triwis<< Die Bar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm lecker Rotwein... auch trocken bitte. Und worüber quatschen wir jetzt? vielleicht über Männer? oder habt ihr die Nase voll von denen? BlutEngel hat in seinen letzten Texten etwas von "pick up artist" geschrieben, und da war ich so neugierig und habe ein tolles! Forum gefunden, wo (nur?) Männer schreiben :D Da kann Frau ganz schön viel über Männer (und ihre Gedanken und Sorgen) lernen. Ich muss jedenfalls nie wieder fragen: "Schatz, was denkst Du gerade" :D ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Redhead, die Migräne bleibt leider meist, ob mit Wein oder ohne. Also, was solls ;)

Ja gut, barfuss, dann Prost. Kann ich hoffentlich zumindest gut schlafen :)

Oh, Männer sind doch immer ein gutes Thema, aber ich hab tatsächlich grad die Schnauze voll :/

Die Frage nach dem "Was denkst du grad" hab ich schon lang aufgegeben :) Erzähl mal was aus diesem Forum, barfuss.

Meiner Meinung nach ist PUA manipulativer Scheißdreck, angewendet von frustrierten Männern, die Frauen nur als Objekte sehen. Ich kann nicht verstehen, wie frau so etwas gutheißen kann.

ich weiß noch gar nichts über dieses PUA, liebe Roya, heiße das also auch nicht gut. Die Threads der Männer habe ich mal überflogen, sehr lustig... Aber Du hast recht, erstmal sollte ich schauen, was dieses Dingsbums da ist... echt so schlimm?

Gibt es Frauen die sowas gutheissen? Ich hab mich damit nie beschäftigt und auch kein wirkliches Interesse daran. Aber wenn wir grad eh kein anderes Thema haben :)

Macht euch besser irgendwo drüber schlau und bildet euch eure eigene Meinung. Meine ist da mittlerweile sehr einseitig. Wenn ihr mehr drüber wisst, können wir gerne drüber reden oder diskutieren, falls ihr es anders seht als ich.

hm. manches klingt gar nicht mal so schlimm, sogar das Gegenteil, manches klingt sehr gut.

"Der Andere soll gut im Bett sein? Werdet es selbst erstmal. Frauen/Männer sind euch nicht spontan, lustig, kreativ, whatever genug? Werdet das selbst erstmal."

"Die Ursachen für die fehlende Selbstsicherheit herausfinden, also am eigenen Selbstwert arbeiten"

"LTRs sind nichts für die Ewigkeit. Es sind dynamische Beziehungen, ebenso wie Menschen sich beständig verändern und weiterentwickeln. Manchmal miteinander, manchmal voneinander weg."

" im Anderen Verlustangst erzeugen und vortäuschen, dass man ein eigenständiges Leben führt. Weder solche Spielchen, noch Täuschungen sind innerhalb einer LTR angebracht. Wenn der eigene Partner einen also verletzt, sollte man sich sowohl mit ihm/ihr (ja, Reden ist erlaubt); als auch mit sich selbst auseinandersetzen (Innergame: Warum verletzt es mich?), statt einfach für einige Zeit den Kontakt einzustellen. Sinnvoll wäre dies nur, wenn emotionale Distanz notwendig ist, um die Beziehung zu reflektieren, da bspw. einer oder beide Partner so nicht miteinander glücklich sind.

Natürlich meldet man sich nicht dauernd bei dem Anderen und widmet sich auch mal dem eigenen Leben - aber das sollte nicht als eine Technik eingesetzt werden, sondern völlig natürlich sein."

Auf der anderen Seite zu deinem Beispiel, barfuss, hab ich grad gelesen:

"In 30 Minuten komm ein tierisch heisses Babe, dass ich gern beim Sex filmen wil, mit allem drum und dran! Wie mach ich ihr das am besten klar?" :D Ist also wohl geteilt.

Aber naja, jeder wie er will. Mich interessiert es herzlich wenig, genauso wie irgendwelche Foren ueber Fetische oder so. Don't like, don't read.

Meiner Meinung nach ist PUA manipulativer Scheißdreck, angewendet von frustrierten Männern, die Frauen nur als Objekte sehen. Ich kann nicht verstehen, wie frau so etwas gutheißen kann.
Da geht es um soviel mehr.

Es kommt immer darauf an, was für Menschen es nutzen.

barfuss hat es schon richtig erkannt.

Hauptsächlich geht es um die eigene Persönlichkeit, sie zu erkennen und weiter zu entwickeln.

Und wenn man mal genau hinschaut, steht nirgends, dass man Frauen verarschen soll.

Das sind meist nur komische User die ihren Gesunden Menschenverstand gegen ner Packung Kaugummis getauscht haben.

Ja. So ist das. Für die Frauen schreibt das der Christian Sander. Und bei diesen Dingen geht es immer nur darum, wie der Leser mit den Texten umgeht.

"In 30 Minuten komm ein tierisch heisses Babe, dass ich gern beim Sex filmen wil, mit allem drum und dran! Wie mach ich ihr das am besten klar?"
Hat aber noch nichts mit PUA bzw diese Einstellung und diesen Ansichten zu tun. Der Typ, der das da oben schreibt, hat aber diesen Gedanken nunmal gerade, die Frau freut sich vielleicht auch darüber?? wer weiß??? Das ist alles menschlich. Die 10 FAQ`s über dieses PUA habe ich überflogen und sie spiegel genau meine Ansichten und Einstellungen wieder. -&gt; Aber ich werde mir mal weitere Quellen ansehen. Bisher find ichs -noch- gut.

Ich sag nicht das mein Zitat oben PUA ist, aber das hab ich schon ziemlich haeufig in solchen Foren gelesen (und ich lese erst seit knapp 20 Minuten) und mit entsprechenden Reaktionen. Aber ich hab auch schon deine genannten Beispiele gelesen. Im Grunde ist es wie mit jeder Community: "Schwarze Schafe gibt es ueberall".

Pick Up Artist

und so bin ich über google in einem Forum gelandet :D das mit den Männern. PUA habe ich heute das erste mal gehört. Eigentlich stehen dort auch Dinge aus der Verhaltenstherapie., Bei leichten Fällen kann das Lesen alleine schon Kleinigkeiten bewirken, weil manches einfach einleuchtend ist. bei etwas schweren Fällen wird es ohne Hilfe schwierig, bei sich selbst zu bleiben bzw zu sich zu finden, wenn sie sich dann verstellen und Handlungen nur noch Strategien werden.

Aber lassen wir das. SommerNachtsTraum, Rotwein klingt heute viiieeel besser als Männer. Ich mag ja gerne Rijoja, gern` etwas älter. Und was hab`ich zu Hause? WASSER ;(

Ich hab von Wein leider keine Ahnung, deshalb sag ich dazu nichts und laechel einfach freundlich ^__^

Ich geh jetzt auch ins Bett, 4:20 klingelt der Wecker. Schoenen Abend noch!

Na, dann schlaf mal schön und Träum` etwas ;)

Wir sind halt schon "alt" und der Rotwein schmeckt endlich nicht mehr nur nach Spiritus :D

:D Na Farbenblind, oder wie? oder meinst du vom Geschmack?

ich bin gerne im Netz, informier mich gerne über Gott und die Welt. Egal was :eek: Krankheiten, Kindererziehung, Psychologisches, bei Amazon treib ich mich gerne rum. Auch wenn ich mal hier online bin, habe ich noch etwas 6 Tabs geöffnet. Dabei stand ich heute -wie ein Soldat- um 10:00 zur doppelstunde Power Yoga auf der Matte, dann Wellness incl Techtelmechtel und am Abend kam dann auch noch mein Sohn, Baden, Nagelpflege usw... und ich schaue nie TV. Was bleibt mir? lesen und telefonieren und Liebeskummer.ch gehört dazu.

("Feind" liest mit )
:D Das Forum mag ich auch gerne. Ich lerne soviel über Menschen kennen, über ihre echten Gedanken und Sorgen und es hilft mir für ein besseres Verstehen der zwischenmenschlichen Dinge. Und hier geht es sehr fair zu, das mag ich auch.

Genieße den Tag einfach. ich bin schon süchtig nach Sport und Wellness. Das tut so gut.

Ich krieg` mich nicht mehr ein :D :super: Danke, SommerNachtstraum, jetzt geh ich echt lachend ins Bett.

Schlaft gut und träumt immer schön!

Ich falte Leute zusammen... Interessant. Aber ja, wahrscheinlich schon.

Und die grau unterlegten Neuankeldungen haben ihren Account zwar aktiviert, aber wohl nicht nicht freigeschaltet. Zumindest dachte ich, dass es das bedeutet.

Werd' ich bestimmt wieder haben.

Ich seh' gerade, dass ich da oben einen Tippfehler hatte... ärgerlich.

Gleich 'ne Überdosis Kaffee drauf!

Wein geht gerade nicht. Der Kaffee drückt aus, welche Zustände hier herrschen: Stress. Wein gibt's wenn dann heute Abend, aber wahrscheinlich überspringe ich den Wein und gehe gleich zum Whisky über.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.