Die Bar>>Das Triwis<< Die Bar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wahrscheinlich haben sie mich besonders lieb... wer weiß. Darum werden meine Beiträge auch am schnellsten gelö... ich meine, darum finden die so schnell so viel Beachtung.... *räusper*
Und wie findest Du das, dass sie dich besonders lieb haben und sich um dich kümmern :p Die löschen doch nur belangloses, Inhalte werden gar nicht gelöscht, sogar wenn sie hart an der Grenze sind, kommt mir so vor...

Das stimmt schon, aber dann haben wir hier 30.000 Beiträge die einfach lauten "Der Beitrag ist klasse" ohne inhaltlichen Wert. Hier gibt's so schon genug davon.

Naja, bei manchen wird schneller gelöscht als bei anderen.

"Oh, als letztes hat HOUSE gepostet, gleich mal reinschauen... kann man wahrscheinlich eh schonmal mit 70%iger Wahrscheinlichkeit auf den Lösch-Button hauen."

Wie bei einer Smartiesspur.

Das stimmt schon, aber dann haben wir hier 30.000 Beiträge die einfach lauten "Der Beitrag ist klasse" ohne inhaltlichen Wert. Hier gibt's so schon genug davon.
Stimmt, der Beitrag ist klasse.

Moderator in einem Liebeskummerforum zu sein ist aber auch nicht gerade ein "Traumjob". Bei all den dünnhäutigen Leuten, die sich schnell auf den Schlips getreten fühlen und Dinge persönlich nehmen ...aber irgendwer muss es ja machen.

Stimmt, der Beitrag ist klasse.
Oh ja, so viel besser als ein aussageloser Knopfdruck.

Ich weiß nur, das Witze über Kinder, alte Menschen und Autos im Zusammenhang nicht gern gesehen werden... Naja... jedem das seine. =)

hm, softwaretechnisch wäre das bestimmt möglich. Aus anderen Foren mit derselben Software kenne ich es so, dass da nicht nur der Like-Button möglich wäre, sondern noch ein paar andere Spielereien.

Was sagt denn der hiesige Olymp dazu?

ähhhhmmm? hmmm? grübel?

Eine Frage Sunshine,

Bei all den dünnhäutigen Leuten, die sich schnell auf den Schlips getreten fühlen und Dinge persönlich nehmen ...aber irgendwer muss es ja machen.
Was machen? Löschen oder den dünnhäutigen auf den Schlips treten? ;) :D

Ich wäre für Letzteres .

Ich habe gerade die Duden-Angel ausgeworfen.

Mal sehen, welche Moderatorin anbeisst...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was machen? Löschen oder den dünnhäutigen auf den Schlips treten? ;) :D
Oh seid ihr böse ...auf den Schlips treten macht manchmal mehr Spass. :D

Nein mal ernsthaft ...sich hier mit den vielen geplagten Seelen rumärgern ist auch nicht der Hauptgewinn. ;)

sich hier mit den vielen geplagten Seelen rumärgern ist auch nicht der Hauptgewinn.
Niemand zwingt dich. ;)

Oder gibt es hier irgendjemanden, der sich zur Unterhaltung oder zur Überwindung von Langeweile-Anfällen hier rumtreibt?!

Niemand zwingt dich.
Was du nicht sagst ...gut, dass mich mal jemand aufklärt. ;)

Ich meinte damit hier Moderator zu sein und nicht als normaler Schreiberling seinen Senf dazugeben zu können. Da besteht schon nochmal ein Unterschied finde ich.

Stimmt, mein Fehler. ;)

Kommt davon, wenn man in einem Langeweile-Anfall zu faul ist, sich den ganzen Kontext zu erarbeiten.

Wurde hier schon irgendwo diskutiert, was die Motivation der zahlreichen Senf-Dazu-Geber, Sich-Einen-Namen-Machen-Woller und schliesslich Moderatoren ist?

Also die Moderatoren belohnen sich entweder damit, einen Dienst am allgemeinen Wohl - und der "emotionalen" Bildung - der Menschheit zu tun oder aber indem sie gleichzeitig ihren Machthunger stillen und ihre Selbstwertprobleme hier überspielen können.

Wäre interessant, von den Betroffenen direkt eine Meinung zu hören...

Ich glaube, ich könnte kein Wort mehr schreiben, wenn das zu einem "muss" werden würde. Deswegen würde ich nie Moderator werden wollen, ich würde vorsichtiger schreiben, um nicht zu sehr anzuecken etc.

Aber auch die Moderatoren entscheiden sich ja aus freiem Willen, und es ist ja auch gut, dass Menschen solche Dinge tun. Wir wären ohne Mods bestimmt nicht hier. In manchen Foren wird ge- und beschimpft ohne Ende. Belangloses blabla geschrieben und irgendwann sind das unübersichtliche, tote Foren.

Ja, klar. Das ist die Definition von ihrem Job (der unbestritten wichtig bzw. notwendig ist um die Qualität einigermassen auf einem gewissen Niveau zu halten). Doch warum möchten sie es am Leben halten? Weil sie der Überzeugung sind, dass der intellektuelle Wert, der hier geschaffen wird, entweder ihnen selbst oder der Userschaft von grossem Nutzen ist?

Keine Ahnung, dass auch zukünftig Menschen mit Liebeskummer ihre Sorgen hier aufschreiben und sich ein paar Tipps holen können? Darauf können wohl nur die Moderatoren selbst eine Antwort geben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.