das interessiert mich jetzt. Wieso?
Viele Frauen schätzen Männer, die gut flirten können.
Ich habe mich schon mit vielen Frauen unterhalten, die meine Art toll finden, da ich nicht den selben Misst abziehe, wie die 100 Männer vor mir.
Wenn ich denen dann erzähle, dass ich vor einiger Zeit noch total zurückhaltend und schüchtern war, sind sie selbst verwundert.
Männer reagieren bei meinen Tipps eher mit einer Abwehrhaltung.
Vermutlich, weil sie sich dadurch "entmannt" fühlen, dabei sind sie es eigentlich schon längst.
Dieses empfindliche reagieren ist nachvollziehbar, da ihnen jahrelang sowas wie:
-Du musst interesse an einer Frau zeigen.
-Du musst nett zu einer Frau sein.
-Respektvoll.
-Sie auf Händen tragen.
-etc...blabla
eingetrichtert wurde.
Natürlich ist es vom Prinzip her richtig, aber man muss sich doch nur mal umschauen, was dabei rauskommt.
Das endet dann in:
"Hey, ich bin XYZ und wer bist du ? - Hast voll schöne Augen ? - Bist echt symphatisch. Was machst du so ? - Was sind deine Hobbys ? - Was machst du beruflich ?"
Vor ein paar Wochen war ich mit einer Freundin unterwegs, sie wurde "angeflirtet" und das war pures Fremdschämen für mein Geschlecht.
Wieder das "Interview-Schema" und sie zeigt 0, wirklich NULL Interesse und steigt überhaupt nicht drauf ein und der Kerl hört und hört nicht auf.
"Willst was trinken ? - Nein ? Echt nicht ? Ich geb auch aus ! blablabla"
Das sind zwar jetzt etwas extreme Beispiele, aber ich denke du weißt, worauf ich hinaus will.
Aber wenn man solchen Leuten dann irgendwelche Tipps gibt, wie:
-Körperkontakt herstellen
-Küssen
-nicht permanent Komplimente reindrücken
Setzt wieder diese Abwehrreaktion ein:
-Sowas tut man ja nicht
-Das ist doch billig
-Sowas habe ich nicht nötig
Außerdem hält man den Leuten ihre eigene Unfähigkeit vor.
Denn in den meisten Fällen trauen sie sich einfach nur nicht das zu machen, worauf sie Lust haben.
Dann wird einen (mir) halt vorgehalten, dass es nur billige Maschen wären, die nur aufgesetzt sind und das ich ja nicht ich bin.
Sind wir mal ehrlich:
Die leeren Komplimente, das pseudo-Gentleman-getue... das ist aufgesetzt.
Der Kerl, der hingeht und sagt:"Boar hast du einen geilen Hintern!" Der ist wenigsten ehrlich.
Es scheint auch gar nicht dieses Mittelding zu geben.
Plumpe Anmachen und pseudo-Niceguys.
Und genau da kommt der Papa ins Spiel... die Goldene Mitte.