Die Bar>>Das Triwis<< Die Bar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schneeweißchen, das finde ich jetzt albern. RL ist nicht gleich VL und Beruf nicht gleich Privatleben.

Sadpk, ich kenne weder "Tree of Life" noch "The Fountain" nicht, aber ich fand "Cloud Atlas" wirklich gut. Nicht so grandios wie ich erwartet hatte, dafür blieb er doch zu oberflächlich, aber er war wirklich gute Unterhaltung.

Worum geht's in "Shame"?

ich kann ja verstehen, dass mein Beitrag hier heute Nacht verschoben wurde, aber bei House macht er doch gar keinen Sinn! :rolleyes:

ausserdem löschst du Roya meine Beiträge zu oft! Machs ruhig, aber wisse, dass ich das nicht mag ;)

So. jetz aber zu den wichtigen Sachen. Ich habe noch keinen Kaffee! Und Cloud Atlas will ich ganz unbedingt anschauen sadpk, war schon länger auf der Suche danach. Und Schneeweisschen ist nicht albern.

ich kann ja verstehen, dass mein Beitrag hier heute Nacht verschoben wurde, aber bei House macht er doch gar keinen Sinn! :rolleyes: ausserdem löschst du Roya meine Beiträge zu oft! Machs ruhig, aber wisse, dass ich das nicht mag ;)
Bring mich nicht noch auf die Idee ein Feedback über die Verschiebung, Änderung und Löschung von Postings zu verfassen :cool:

Was das betrifft hab ich nämlich das Gefühl, dass Mods hier oft viel zu sehr darauf achten, dass es ja nach Rechten Dingen zu geht. Ich denke nicht, dass man jede kleinste Grenzüberschreitung mit Löschung oder editieren "bestrafen" muss. Sorgt nur für Frust und ein angespanntes User / Mod Verhältnis.

So bevor ich jetzt hier noch zuviel schreibe, belasse ich das mal lieber so ... :eek:

Rosenkatze, CryingSoul, haltet euch an die Forenregeln, dann wird auch nichts gelöscht oder verschoben.

Der Rest ist Ansichtssache, daher die Ich-Aussage. Mal abegsehen davon, dass ich geschrieben habe, dass ich die Aussage und nicht die Person albern finde.

Uns ist gestern aufgefallen, dass wir über die Weihnachtsferien vier Mal im Kino waren, also 2x pro Woche. Ob wir den Schnitt beibehalten können? :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war schon froh, dass die Mods darauf achten. Gab nämlich ein/zwei Postings, die ich selbst im Nachhinein nicht gut formuliert fand und netterweise bereits ein Mod gelöscht hatte. :D :super:

So, ich spendier mal ne Runde Kaffee! Und harre gespannt der Dinge, die da kommen werden. Arbeitstechnisch könnte das Jahr sehr aufregend werden! Und wieso ist jetzt die Direktorin plötzlich wieder so überragend nett zu mir? :schief:

Rosenkatze, CryingSoul, haltet euch an die Forenregeln, dann wird auch nichts gelöscht oder verschoben.
zur Kenntnis genommen.Eine Frage dazu. Wie regelt ihr Mods das, bei wieviel Prozent des Textes, der nicht direkt an den Themenautor geht, wird der Beitrag gelöscht? Nur zum wissen. Es ist ja schon noch erlaubt, auf andere User mit dem gleichen Themeninhalt zu reagieren, oder?

@ Minusch, wenn da da so ausgesrochen nett werden, guck lieber mal genau auf deren Finger! ;) Auf der Arbeit verdächtig...

Ja, Rosenkatze, ich bin ja deswegen gespannt. ;) Aber der Direktorin kann ich ja schlecht auf die Finger gucken, zumal ich nicht wirklich mit ihr direkt zu tun hat. Soweit ich es bereits erkenne, wird es personell demnächst einige Turbulenzen geben...

Würde also lieber mit Roya vermehrt ins Kino gehen. :D Was steht als nächstes an?

@Roya

Shame:

"Mittdreissiger Brandon sieht gut aus, und weiss sich zu kleiden. Er ist erfolgreich im hochdotierten Job und bei den Frauen, und lebt in einem superschicken Appartment in New York City. Eine feste Beziehung hat er nicht und sucht auch keine, stattdessen lebt er seine Sexsucht aus, zu jeder Zeit, an jedem Ort. Da taucht seine chaotisch, psychisch labile Schwester Sissy bei ihm auf, nistet sich in seiner Wohnung ein, und geht ihm auf die Nerven. Aber Brandon fühlt sich auch für sie verantwortlich."

Ich mag die eher rauen Filme ;)

Und Cloud Atlas werde ich mir in diesem Falle am Samstag anschauen....

Ich fand Cloud Atlas durchaus sehenswert. Wollte mir eigentlich auch noch Life of Pi angucken ...na mal sehen.

Auf jedenfall guck ich mir Kokowäh 2 an ...mir hat der gefallen. :) Oh und der Schlussmacher ...den Schweighöfer seh ich einfach gerne.

Heute Abend wird aber erstmal der letzte Teil von Hotel Adlon im TV geguckt.

Personalturbulenzen... wer hört dieses Wort schon nicht gerne?

Da kannst schonmal an deinem Wutausbruch oder deinem überfreudigen Lächeln arbeiten ;)

wünsch dir letzteres.

Kennt ihr: Männer die auf Ziegen starren? Der is geil.

Danke, danke. Aber ich sehe es gerade ziemlich gelassen. Der Wutausbruch käme nur, würden sie mich an die Stelle zurückversetzen wo ich vor 2 Jahren noch war. Aber dann würde ich ehrlich gesagt gehen wollen. Also arbeite ich am überfreudigen Lächeln ;)

hey, ihr nennt alles Titel von Filmen, die ich nicht kenne. :( Sollte wohl wieder öfters Filme gucken gehen...

Zur Zeit wage ich das noch zu bezweifeln, das müssten dann eher ältere Filme sein und bei einigen weiss ich auch schon nicht mehr, ob ich sie gesehen habe. Filmnächte haben ihre Vor- und Nachteile. Momentan guck ich allerdings auch die Criminal Minds Staffeln durch. :D Und danach sehen wir weiter. *g*

Wie regelt ihr Mods das, bei wieviel Prozent des Textes, der nicht direkt an den Themenautor geht, wird der Beitrag gelöscht? Nur zum wissen. Es ist ja schon noch erlaubt, auf andere User mit dem gleichen Themeninhalt zu reagieren, oder?
Wenn der Großteil nicht an den TE ging, löschen wir. Wenn nur ein geringer Teil nicht an den TE ging, editieren wir. Kommt eher auf das Verhältnis TE-Antwort, Nicht-TE-Antwort an, als dass man das jetzt an Zeilen festmachen könnte.

Aber man kann doch eigentlich seine Meinung zu den Antworten von Vorpostern immer gut auch eine eine TE-Antwort verpacken.

Beispiel:

"Lieber TE, ich muss da meinem Vorschreiber widersprechen/zustimmen. Wie wäre es, wenn du XYZ? Der Vorredner kann vielleicht ja auch noch mal genauer erläutern, wie man dabei ABC."

Wenn es aber gar nichts Konkretes mit dem Problem des TE zu tun hat, sollte man einfach die PN-Funktion nutzen:

"Hallo, du hast in Thread 123 geschrieben, dass du bla. Ich war auch mal in der Situation und habe die Erfahrung gemacht, dass bläh. Wie stehst du dazu?"

Was wir halt nicht wollen ist, dass irgendwelche Seitendiskussionen zwischen den Antwortenden über den Kopf des TE geführt werden.

Du musst dir das so vorstellen wie in einem Redekreis wo der TE mit seinem Problem in der Mitte steht und die Antworten der Außenstehenden immer an ihn gerichtet sein sollten (deswegen sollte man auch warten,. bis der TE auf einen Beitrag reagiert hat, bevor man wieder etwas schreibt).

Wir möchten nicht, dass sich die Dynamik so ändert, dass nachher 10 Leute in einem Kreis stehen, der TE aber nicht mehr in der Mitte, sondern Teil des Kreises ist oder - noch viel schlimmer - außen vor ist.

Das haben wir in anderen Foren gesehen und möchten das hier halt eben nicht.

Ich hoffe, das macht etwas deutlicher, dass wir nicht nach Willkür moderieren, sondern uns schon etwas dabei gedacht haben, diese Forenregel so zu formulieren. Man muss ihr ja auch bei der Registrierung zustimmen, also eigentlich verspricht man uns bei der Registrierung bereits, dass man dem TE antworten wird und nicht den antwortenden Usern.

@Minusch,

habt ihr in der Schweiz grundsätzlich "Direktoren" oder arbeitest du in einer Schule, einer Bank oder einem amerikanisch geprägten Unternehmen? Vielleicht ist sie nach dem Urlaub einfach gut ausgeruht und entspannt und hat daher keine schlechte Laune, die sie an dir auslassen kann?

Aber aufregendes Jahr klingt ja eigentlich gut und vielversprechend. Oder?

Bei uns ging's echt genauso hektisch weiter, wie es aufgehört hat. U.a. mit einer neuen Mitarbeiterin, die einfach nicht zur Arbeit erschienen ist. :eek: Ich war selten so verblüfft. Ist so etwas heutzutage normal?

Ich bin bei "Männer, die auf Ziegen starren" eingeschlafen. Offensichtlich beweg ich mich also wirklich ab der Norm, was meinen Filmgeschmack betrifft. :D

Achso, als nächstes steht bei mir "Django Unchained" an und wenn ich es noch schaffe "Sinister" und "Der kleine Hobbit" in OV.

@Rosenkatze

Kennt ihr: Männer die auf Ziegen starren? Der is geil.
Hehe =)

Kennst Du "Adams Äpfel"? Total schräger, saukomischer dänischer Film, aber nichts für zarte Gemüter!

Was mir sonst noch gefallen hat in letzter Zeit: Remember me, The Help, Iron Sky, Soul Kitchen, ...

@Minusch,habt ihr in der Schweiz grundsätzlich "Direktoren" oder arbeitest du in einer Schule, einer Bank oder einem amerikanisch geprägten Unternehmen? Vielleicht ist sie nach dem Urlaub einfach gut ausgeruht und entspannt und hat daher keine schlechte Laune, die sie an dir auslassen kann?

Aber aufregendes Jahr klingt ja eigentlich gut und vielversprechend. Oder?
Nein, ist ein privates Unternehmen, was aber durchaus gegebenermassen etwas "verwaltungstechnisch" daher kommt. Also die Form ist eher untypisch. ;) Die gute Dame war jahrelang meine Abteilungsleiterin und ich kenn ihre Art wie sie ist ziemlich gut. Ich sag auch nicht, dass es für mich negativ sein muss und solange es nicht negativ ist, ist ja alles ok. Ja, es klingt vielversprechend und das Schöne ist ja: ich hab keine Angst vor Veränderungen. Ich finde sogar, die sind notwendig. Ich nehms locker und entspannt. :)

@ Roya, ich muss mich auch als "ab der Norm" outen. Filme guck ich garnicht so gern, desshalb hab ich auch kein Tv. Hat bei mir großen Seltenheitswert und Mädelsabende mit der Überschrift "Filmabend" stossen mich eher ab. ;)

Danke für die Erläuterung. Üb ich doch gleich mal ;)

@ sadpk: die Filme kenn ich nich, aber ich google mal nach Adams Äpfel. Helge Schneider Filme gehören auch noch zu meinen Ausnahmen- immer wieder genial.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin eine totale Filmeule ...zumindest im Herbst/Winter. Einer meiner liebsten Filme ist ...Willkommen bei den Sch'tis... da könnt ich mich jedesmal wieder kugeln vor lachen.

Willkommen bei den Sch'tis... da könnt ich mich jedesmal wieder kugeln vor lachen.
Ja, den finde ich auch suuuper! Zipfel, häh? :D Obwohl ich mich da ärgere, dass mein Französisch nicht ausreicht, um das Original zu schauen.

Das war übrigens das erste Geschenk, das mir mein Freund gemacht hat.

Bei uns ist es so, dass wir sehr viele Serien und Filme schauen, aber kein Fernsehen. Also ich wirklich null Fernsehen und er sehr sporadisch, höchstens Nachrichten oder wenn er mal krank ist so N24/Phoenix etc. "Bildungsfernsehen".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.