Die Bar>>Das Triwis<< Die Bar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schlussendlich wählt jeder seine eigene Strategie, um mit Schmerz umzugehen. Ob man nun ein Opfer-Abo löst oder beissenden Zynismus verbreitet ;)

Opfer-Abo kommt einer Lizenz zum Stillstand gleich. Jungfräulichkeit im Abo.

Und das Austreten des Themas hat nur eines zur Folge: Peinliches Schweigen.

Kaffee jemand?

Jup. Trinke nen Kaffee mit.

Bei uns kann man die Sonne sehen...seit Tagen das erste Mal. Ich hoffe, dass es weiter friert und ich bald Eislaufen gehen kann... :party:

ich nehm Kaffee. Ohne Scherben bitte, die letzten kratzen mir noch ...

Reden ist silber - Schweigen ist Gold.
den Spruch fand ich schonimmer irgendwie doof. aber vielleicht gabs den passenden Moment noch nich. Nichtreden, ist sowieso nicht möglich. Selbst mit Schweigen spricht man Bände.

Ist echt gut jetzt!

sad hat es schon sehr gut formuliert:

Schlussendlich wählt jeder seine eigene Strategie, um mit Schmerz umzugehen. Ob man nun ein Opfer-Abo löst oder beissenden Zynismus verbreitet ;)
Also bitte an die Forenregeln halten und auch Toleranz üben.

Und nun Themawechsel zu Kaffee und co. Ich will zwar keine Kaffee, aber nen Kakao. Ich bin fix und alle.

Gestern Nacht voll die Schlitterparty gemacht, das war super anstrengend, dann erst um halb vier im Bett gewesen und heute morgen um halb neun ca. 10l Rollsplit gestreut, weil's immer noch spiegelglatt ist.

Ich bin gestern Nacht sogar auf Socken vom Auto zum Haus, weil die, zumindest solange sie trocken waren, mehr Grip hatten als meine Sohlen. Ich brauch Schuhe mit Spikes! Ob's so etwas auch mit Absätzen gibt? :D

Ich brauch Schuhe mit Spikes! Ob's so etwas auch mit Absätzen gibt? :D
Hm..interessante Vorstellung. Sehe schon die eine Nadel, die direkt am Absatz angebracht ist. Kann man bestimmt auch nachrüsten- musst du mal im Sportgeschäft fragen :D

Roya, du wohnst am falschen Ort. Hier braucht man sowas so gut wie nie :D

Ich hab das auch noch nie so erlebt. Bald 20 Jahre Führerschein und noch nie hat mein Heck derartig darauf bestanden, mich zu überholen.

Also ich bleib heute in der Hütte. Was habt ihr so vor?

Im Radio haben sie so einen Erfahrungsbericht über Schuhe mit Spikes gebracht. Es soll tatsächlich welche geben, die brauchbar sind.

Geh mal in so Outdoorläden Roya. Da gibts sowas eigentlich immer, zumindest in der sportlichen Ausführung. Gibt auch so Gummis, die man sich unter die Schuhe klemmen kann, oder du ziehst einfach socken drüber ;)

ich schreib mal wieder Bewerbungen und üb weiter Gitarre. Muss meine Schwielen an den Kuppen stärken

Danke für den Tipp, wenn das so weitergeht, mach ich das echt mit Spikes. wir haben voll die steile Auffahrt. da fließt tagsüber das Tauwasser runter und gefriert dann ab abends, so dass man sich morgens unversehens auf die Fresse packt.

Was machst du denn eigentlich beruflich, Rosenkatze? Also was hast du gelernt und was willst du machen bzw. worauf bewirbst du dich? Falls du Hilfe brauchst, sag Bescheid. :)

Das mit den Fingerkuppen kann ich nachvollziehen, das hindert mich immer daran, besser im Gitarrespielen zu werden. Ich bin da so eine Memme! :eek:

Was machst du denn eigentlich beruflich, Rosenkatze? Also was hast du gelernt und was willst du machen bzw. worauf bewirbst du dich? Falls du Hilfe brauchst, sag Bescheid. :)
Danke ich melde mich :) . ich hab studiert auf Lehramt (Grundschule), habs dann abgebrochen. Danach war ich in der Behindertenbetreuung und jetz such ich nach Allerlei... hab auch schon wieder was in dieser Richtung gefunden für dauerhaft und ab Februar, ist aber noch zu wenig zum Runden rollen. Mit was ichs da aufstocke is mir nicht so wichtig zur Zeit, desshalb sind meine Bewerbungen querbeet.
bin eigentlich auch schonmal ne Memme, aber ne Freundin hat mir beigepflichtet, dass wenn die Hornhaut erstmal da is es dann nichtmehr wehtut ;)

ah Behindertenbetreuung, interessiert du dich deshalb für unterschiedliche Therapiearten?

Wieso hast du's Lehramtsstudium denn abgebrochen? Da sind sie doch noch klein und niedlich! :D

ich interessier mich eigentlich für die unterschiedlichen Aspekte unserer Seele oder nenns wie du willst ;) . Ist eigennütziger als du denkst mein Interesse. Ob ich in der Behindertenbetreuung bleibe weiss ich noch nicht, vermutlich nicht auf längere Zeit.

Die Kinderchen sind schon süß, und es hat mir auch immer Spaß gemacht in Praktika.. aber ich bin nicht so ganz Schulgesetzkomform hab ich gemerkt. Es brauch Lehrer in diesem System, aber heut weiss ich will ich keine werden. (hinzu kam zu der Zeit noch die Trennung vom Ex, meine zugegebenermassene "Unfreude" am studieren an dieser Uni und ein Impuls, der mich sogar in die Schweiz geholt hat)

Na soulmate, was ist denn das für eine Einstellung als Lehrerin? Du hast sie dan mit ausgewachsenen Hörnern oder wie? :D

Na, Rosenkatze, das ist vermutlich alles aus gutem Grund passiert. Studienabbruch ist ja kein Beinbruch, Hauptsache, man macht nachher das, was einem wirklich gefällt und man wacht nicht mit 40 auf und hat das Gefühl, die Hälfte seines Lebens vertan zu haben.

Und in der Schweiz scheint's dir ja wirklich gut zu gefallen!

@Roya Das war 91.4 Höre ich, wenn im Kulturradio "Gott und die Welt" kommt. Die Welt täte ich mir ja noch an. Leider wollen sie Gott partout nicht weglassen. :eek:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich habe keine Glotze und da ich das Stück gerade selbst inszeniere, will ich es mir auch nicht anschauen. Aber trotzdem danke!
default_smile.png'

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das Unwort des letzten JAhres schafft es gleich mehrfach ins Hafencafé. :klatsch:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.