Die Bar>>Das Triwis<< Die Bar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, was mich ankotzt ist die verallgemeinerung.

Und das diese angeblich so emanzipierten Frauen ihren Mund nicht aufkriegen, wenn denen etwas nicht passt.

Und wenn mir eine Frau auf den Arsch schaut und mir sagt, dass ich einen geilen Arsch habe, sage ich danke und deklariere es nicht als sexuelle Belästigung.

 
mir geht es sowas von auf den sack, dass der begriff emanzipation heute als schimpfwort verwendet wird :schief:

und wenn du dich schon über die verallgemeinerung ärgerst, so kehr erst mal vor der eigenen tür. man kann als belästigte frau nicht überall einfach den mund aufmachen.

ich hatte zum beispiel mal einen superschleimigen chef, deren frau das HR geleitet hat und ihren ärger über das verhalten ihres mannes dann an uns ausgelassen hat. bei wem sollte ich denn da beschweren?

oder ein taxifahrer hat die zentralverriegelung betätigt und mir vorgeschlagen, dass ich "anderst" bezahle. die folge meiner anzeige war ne gegenanzeige wegen verleumdung und eine einladung aufs revier für einen gegenüberstellung (damit auch seine söhne wissen wie ich aussehe...)

tut mir leid aber als mann hast du einfach keine ahnung, wie subtil und ecklig der sexismus sein kann, dem man als frau immer wieder begegnet...

 
Und wenn mir eine Frau auf den Arsch schaut und mir sagt, dass ich einen geilen Arsch habe, sage ich danke und deklariere es nicht als sexuelle Belästigung.
Wer es bisher nicht schafft, eine Beziehung auf die Reihe zu kriegen, gibt sich auch mit solchen oberflächlichen, primitiven Komplimenten zufrieden.

Und wer Sexismus mit Komplimenten verwechselt, ist nicht über die Pubertät hinausgekommen.

 
Ich kann pk dann nur ausnahmslos zustimmen und könnte die Liste an Beispielen weiterführen. Aber leider habe ich das Gefühl, dass nur die Falschen geschockt sind und die Grabscher und Übergriffigen tun voll unschuldig.

 
Sunny, Was gab's denn jetzt eigentlich für nen Kuchen?
Giotto-Torte ...hatten sich meine Mädels dann letztendlich gewünscht. Die waren begeistert, mir war es zu sahnig. Optisch aber der Hammer.

Diese sexismusdebatte ist mal auch wieder heiße Luft um nix, was durch die Medien wieder richtig schon aufgebauscht wird.
Von dir mal wieder nur lahmes Gequatsche. Dass du dich über jedes noch so primitive "Kompliment" freust war zu erwarten.

Solange es "Männer" wie dich gibt, die sexuelle Belästigung als Banalität abtun, solange werden wir Frauen immer solchen Situationen ausgesetzt sein und am besten noch in Verzückung darüber geraten. :rolleyes:

Emanzipation als Schimpfwort zu benutzen zeigt schon, wie arm du bist !!

 
Gemäss meiner Erfahrung ist es ein Generationenproblem und somit besteht die Hoffnung, dass es zusammen mit den entsprechenden älteren Herren irgendwann mal aussterben wird....

 
Es wird immer Typen wie BlutEngel geben, die keinen Respekt vor Frauen und vor unseren Grenzen haben. Also ich habe zumindest wenig Illusionen, dass dieses Thema irgendwann erledigt sein wird.

 
Dass du dich über jedes noch so primitive "Kompliment" freust war zu erwarten.
Das solch ein "Kompliment" als sexuelle Belästigung empfunden wird, war genauso zu erwarten.

Solange es "Männer" wie dich gibt, die sexuelle Belästigung als Banalität abtun
Sexuelle Belästigung ist für mich keine Banalität.

Ich halte es für banal, aus einer anzüglichen Bemerkung eine sexuelle Belästigung zu machen.

Emanzipation als Schimpfwort zu benutzen zeigt schon, wie arm du bist !!
Ich frage mich, wo ich das als Schimpfwort verwendet haben soll !?

Ich habe lediglich gesagt, dass die Frauen es eher wie Männer sehen sollten.

Eben lockerer.

Damit meine ich nicht den Busengrapscher von chef, sondern bei irgendwelchen anzüglichen Bemerkungen.

Es wird immer Typen wie BlutEngel geben, die keinen Respekt vor Frauen und vor unseren Grenzen haben.
Nach wie vor, weiß ich nicht, wo ich mich respektlos gegenüber einer Frau verhalten habe ?

 
@sadpk: Ähnliche Storys bezüglich Taxifahrern habe ich von Kolleginnen auch schon gehört (Bei mir nahe der Schweiz/Deutschen Grenze hiess es vor ca. einem halben Jahr Frauen sollen spät Abends nicht mehr alleine nach hause gehen. Sie sollen ein Taxi nehmen. Aber da das scheinbar auch nicht mehr sicher ist, sollte man am besten als Frau gar nicht mehr fort gehen:() . ich hatte selber auch schon mal ein Messer am Hals weil der Fahrer dir Grundtaxe als er einen Kollegen ablud neu berechnete und ich nicht bezahlen wollte. Ich finde das mit der Sexismusdebatte gar nicht schlecht, habe es auch schon mitbekommen wie unanständig gewisse Frauen behandelt werden und sich leider nicht immer getrauen, sich zur wehr zu setzen.

Aber ich getraue mich im Geschäft gar nicht mehr einer Kollegin zu sagen das sie gut aussieht, dann denken die oft, oh der will was von mir..es gibt auch welche die es übertreiben..ich finde Komplimente gut aber anzügliche Bemerkungen gar nicht ok.

 
@gold

das problem ist ja, dass es teilweise das kleinere übel ist, die belästigung zu ertragen als sich zu wehren :(

@blutengel

ich nehme es dir nicht übel, dass du es nicht nachvollziehen kannst wie sich so etwas anfühlt und dass man das eben nicht locker nehmen kann. und besonders belästigend ist es ja dann, wenn man sich aufgrund des machtverhältnisses eben nicht adäquat wehren kann, was der belästiger ja auch weiss....

 
Aber ich getraue mich im Geschäft gar nicht mehr einer Kollegin zu sagen das sie gut aussieht, dann denken die oft, oh der will was von mir..es gibt auch welche die es übertreiben..ich finde Komplimente gut aber anzügliche Bemerkungen gar nicht ok.
Schau dir doch an wohin es geht. Das liest man hier doch im Forum.

Ist doch kein Wunder, dass so viele Männer hier nicht wissen, was sie tun sollen.

-Küssen !? Neee, ich weiß ja gar nicht, ob sie das überhaupt will.

-Anfassen !? Neee, nachher will sie das gar nicht.

Was passiert: Sie machen gar nix bei der Frau, weil man ja schon bei irgendwelchen Komplimenten sich eine Frau belästigt fühlen könnte.

Was dabei rumkommt: Ein Typ, der verzweifelt darauf wartet, dass die Frau den ersten schritt macht und ihr nach Monaten seine Liebe gesteht.

@ Sadpk

Ich sagte ja, dass der Grapscher-Chef bspw. ein anderes Kaliber ist.

Aber wegen einer anzüglichen Bemerkung so einen Wind machen !? Sry, aber da sollte man als Frau doch drüberstehen.

Egal ob es "Geiler Arsch" oder "Geile Titten" sind.

 
Nach wie vor, weiß ich nicht, wo ich mich respektlos gegenüber einer Frau verhalten habe ?
Ich möchte an dieser Stelle zum Protokoll geben, dass Engelchen sich noch nie einer Frau gegenüber respektlos verhalten hat. Er respektiert ihren Willen stets und versucht nicht mittels manipulativer Fähigkeiten ihren Willen zu steuern. Zudem würde er nie solche "dunkle Magie" anwenden, um in das Bett einer Frau zu kommen. Er ergreift Initiative, das ist etwas grundlegend anderes.

Sexismus ist furchtbar, aber egal, wer es aushalten muss. Es gibt genauso viele Männer die genötigt werden und damit auch reichlich Frauen, die sich nicht benehmen können. Aber das ist ja nix Neues. Menschen sind eben so. Ab zu House in die Isolation...

Wo ich so nachdenke, möchte ich dir Smiley-Diskussion nochmal aufleben lassen. Neben dem Kotzsmiley, den ich gerade wieder für äußerst angebracht halte, wünsche ich mir auch einen "weiße-Flagge-Smiley" :D

Danke Roya :D

 
Ich halte es für banal, aus einer anzüglichen Bemerkung eine sexuelle Belästigung zu machen.
Das Problem ist, dass es mit anzüglichen Bemerkungen losgeht und dann eben auch ganz schnell weiter.

Dann kommt es auch drauf an in welcher Situation so angesprochen wird. Im Ausgang sieht man da wohl lockerer drüber hinweg, als z.B. beim Job. Im übrigen ist nunmal nicht jedes Kompliment schmeichelhaft und Frau darf doch wohl selbst entscheiden was für sie geht und was ihr zuviel ist.

Ein Typ wie du, der generell gleich jede Frau betatschen will, die ihm gefällt ...der wird eh nicht blicken worauf wir hinaus wollen.

Er respektiert ihren Willen stets und versucht nicht mittels manipulativer Fähigkeiten ihren Willen zu steuern. Zudem würde er nie solche "dunkle Magie" anwenden, um in das Bett einer Frau zu kommen.
Ganz genau ...unser Unschuldsengelchen würde sowas niemals tun! :D :D :D

 
Es hat was, was du sagst.

Aber es gilt immer noch zu differenzieren zwischen Komplimenten und anzüglichen Bemerkungen. In einer Abteilung bei uns machten Kollegen Sprüche über eine Mitarbeiterin, sie würden sie gerne vög.... Sie nahm das ganze mit dem Handy auf und ging zum Bauchef. Die Deppen dachten nie, dass sie dies tun würde und wurden beide entlassen...

 
Also bei der Arbeit muss ich keinerlei solche Komplimente bekommen ausser von Kolleginnen...ich habs nämlich auch schon erlebt, dass ein ganzes Ingenieurbüro jeweils morgens kommentiert hat, wie ich gekleidet bin. Sowas ist belästigend und sowas nicht von cool.

Und lieber Blutengel, ich kenne eine Menge Männer die wunderbar mit Frauen kommunizieren können auf die sie abfahren, liegt also immer an beiden Seiten ;)

 
@sadpk: Bei uns in der Firma wären solche Aussagen: geiler arsch etc. ein Kündigungsgrund, wenn es wiederholt vorkommen würde. Aber man darf doch noch zu einer Frau sagen, das sie heute gut aussieht etc. einfach ehrlich und gut gemeint.

 
Im übrigen ist nunmal nicht jedes Kompliment schmeichelhaft und Frau darf doch wohl selbst entscheiden was für sie geht und was ihr zuviel ist.
Natürlich kann sie das. Aber woher soll der Mann das genau wissen ?

Im Prinzip geht es ja nichtmal darum, was gesagt wurde, sondern wer es gesagt hat.

Nehmen wir den Satz:"Wow, was ein sexy ausschnitt, da kann ich meine Augen gar nicht von ablassen."

-Sagt das der dicke, unattraktive Nachbar von nebenan, ist es sexuelle Belästigung.

-Sagt es der attraktive Sohn des Nachbarn, ist es ein Kompliment.

 
@gold

geiler arsch war da nie dabei, die belästigungen sind eben viel subtiler und deshalb oft nicht klar einklagbar...

@blutengel

für mich mutiert jeder attraktive mann sofort zum vollpfosten, wenn er sowas sagt. du hast ein echt komisches weltbild :rolleyes:

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.