Die Bar>>Das Triwis<< Die Bar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Willst du mich veräppeln, Berta??

Das ist so als würdest du sagen "Wieso sollte man Einbruch bestrafen? Am besten erlaubt man Hausbesitzern einfach Selbstjustiz und die Sache ist geritzt!"

 
Wenn eine Frau im Service begrabscht wird, hat sie meiner Meinung das Recht eine Ohrfeige zu verteilen. Wer sie dafür entlassen oder nur schon rügen würde, wäre für mich ein bemitleidenswerter Depp. Denn Begrapschen ist schon eine massive Belästigung.....

Bezüglich Einbruch: Wenn einer in mein Haus einbricht werde ich ihn nicht gleich töten aber mich massivst zur Wehr setzen. Wer in ein Haus einbricht wo noch Leute sind, wird meist auch bewaffnet sein und n icht vor gewalt zurückschrecken..

 
Ich rede doch nicht von Selbstjustiz. Jetzt blähst Du das aber auf. Ich rede von dem Pokneifer in der Kneipe. Der hat selbstverständlich im Affekt eine Ohrfeige verdient. Das ist ein Übergriff und im Rahmen der Selbstverteidigung darf durchaus die hand ausrutschen.

Wenn ein Einbrecher Dein Haus ausräumt und Du anwesend bist, darfst Du ihn selbstverändlich daran hindern. Das ist genauso erlaubt.

Das Problem ist nicht der Sexismus Blödsinn, sondern daß die Ohrfeige dem Mädel anschliessend Probleme macht. Und das gehört auf den Tisch.

 
Ist denn der Gerechtigkeit Genüge getan, wenn sich Mann und Frau künftig nur noch als Neutra begegnen?
Oh Himmel ...jetzt wird es albern.

Wurdest du mal mit anzüglichen Bemerkungen (oder gar mehr) belästigt? Anscheinend nicht, oder du hast so ein geringes SB, dass du dich über jedes noch so primitive Kommentar der Männerwelt erfreust. Sei dir gegönnt, aber es geht eben nicht allen Frauen so.

Du tust ja gerade so, als würden wir hier davon reden, dass es was furchtbar schlimmes ist, als Frau ein gut plaziertes Kompliment zu bekommen. :rolleyes:

Hier geht es um etwas viel ernsteres, vor dem niemand die Augen verschliessen sollte.

 
Anscheinend nicht, oder du hast so ein geringes SB, dass du dich über jedes noch so primitive Kommentar der Männerwelt erfreust. Sei dir gegönnt, aber es geht eben nicht allen Frauen so.
Bei der Einstellung, die hier gepredigt wird, kommt es eben nicht zu diesen "primitiven" Kommentaren. Mein armes Selbstbewusstsein. :mad:

Hier geht es um etwas viel ernsteres, vor dem niemand die Augen verschliessen sollte.
 
Wurdest du mal mit anzüglichen Bemerkungen (oder gar mehr) belästigt? Anscheinend nicht, oder du hast so ein geringes SB, dass du dich über jedes noch so primitive Kommentar der Männerwelt erfreust.
Nein, sie ist einfach nur ehrlich, wenn sowas wie "Netter Po" kommt

Ein bisschen geschmeichelt, kann man sich ja wohl fühlen.

Und wenn man nicht tut, ignoriert man solche Kommentare und gut ist.

 
Wenn ein Einbrecher Dein Haus ausräumt und Du anwesend bist, darfst Du ihn selbstverändlich daran hindern. Das ist genauso erlaubt.
ich weiß ja nicht, wie lange dein Jurastudium her ist, aber äh nein, das ist nicht per se erlaubt. Da kommt es sehr darauf an, was du tust und was der Einbrecher tut. Das Maß, in dem diese Dinge zueinander stehen.

Aber eigentlich gehts überhaupt nicht um die Pokneifer und die Ohrfeige, für beides gibt es die entsprechen Strafgesetze. Es geht um die sexistischen Kommentare und das die einfach als ok angesehen werden. Gerade am Arbeitsplatz haben Anzüglichkeiten echt nichts verloren. Wenn man einer Frau kein anderes Kompliment machen kann als ein sexistisches, gar aufs Aussehen bezogenes, dann sollte man es echt bleiben lassen.

 
Jetzt, wo du's sagst, Blutengel. Es fiel schon mal das Wort "göttlich." Mein Selbstbewusstsein ist gerettet. :D

 
Man darf einen Ausbrecher selbstverständlich daran hindern sein Haus auszuräumen und abzuhauen oder hälst du ihm noch die Türe auf und sagst geh besser schnell bevor die Polizei da ist.

 
Ein bisschen geschmeichelt, kann man sich ja wohl fühlen.
Ist dir noch ganz wohl? Wer bestimmt denn bitte wovon ich mich geschmeichelt fühlen muss? So ein Hans-Wurst wie du ...der sich Taktiken aus'm Internet holen muss, um überhaupt den Mund aufzubekommen?

Du würdest eine oberflächliche, sexistische Bermerkung nicht mal dann erkennen, wenn sie nackt Hula vor dir tanzt.

Und wenn man nicht tut, ignoriert man solche Kommentare und gut ist.
Haha ...der war gut. :rolleyes: Natürlich ignoriert man in erster Linie, aber deswegen macht es doch die Sache nicht besser.

Stell dir mal vor du bist eine Frau und in der Disco. Es ist kurz vor Schluss, der Laden dementsprechend leer. Neben dir ein paar betrunkene Männer, die mit anzüglichen Kommentaren und Angeboten nicht sparen. Klar ignorierst du und reagierst auch gar nicht. Mulmig wird dir trotzdem ...besonders dann, wenn die auf dem spärlich beleuchteten Parkplatz neben dir geparkt haben.

Die müssen nicht den leisesten bösen Gedanken hegen, aber die Kommentare im Vorfeld sorgen dafür, dass du dich plötzlich eingeschüchtert fühlst.

Leider ist es eben auch oft so, dass einige Männer nicht damit umgehen können, wenn man sich direkt verbal zu wehr setzt. Dann wird man noch beleidigt. Klar kann mir das egal sein, aber es ist ätzend dass man in so eine unangenehme Situation gedrängt wird.

 
Worauf ich hinauswill Roya, für all das gibt's schon gesetze und das ist alles bereits gesetzlich geregelt und gesellschaftlich anerkannt, denn es handelt sich um nichts weiter als einen Übergriff auf die Persönlichkeitsrechte des Anderen denen ich mit angemessenen Mitteln entgegen wirken darf. Beim Pokneifer die Ohrfeige, bei einem Spruch eben der entsprechende Kommentar dazu. All das ist längst gedeckelt.

Kurioserweise ist es aber so, daß die Meinung vorherrscht, wenn es sich um einen sexistischen Übergriff handele man nicht ensprechend reagieren dürfe. Sei es weil das verharmlost wird oder sei es weil es irgendwie "üblich" zu sein scheint. Genau auf diese Art bleibt aber immer ein Deckelchen drauf.

Wie Du selbst schon sagst - ich rede von angemessenen Mittlen. Natürlich solltest Du den Einbrecher nicht direkt erschiessen, so Dein Leib und Leben nicht bedroht ist. Aber Du brauchst auch nicht wortlos zuschauen wie er Dir die Bude ausräumt.

In einem sind wir uns einig, sexistische Übergriffe haben nirgnds was zu suchen, aber das hat mit Sexismus nichts zu tun. Und wenn man das nicht mehr auseinanderdröselt, sondern sexistische Übergriffe endlich als das sieht was sie sind - Übergriffe auf die Grenzen der Persönlichkeit, dann sind die Mittel sowohl rechtlich als auch durch Selbstschutz um das einzuschränken längst da.

 
Beim Pokneifer die Ohrfeige, bei einem Spruch eben der entsprechende Kommentar dazu.
Es gibt Situationen, da würde ich mich als Frau gar nicht trauen, dem Mann eine Ohrfeige zu verpassen. Wer weiss wie dieser dann reagiert und welche gesundheitlichen Folgen das für mich hat. Inmitten der Öffentlichkeit ist es eine Sache sich zu Wehr zu setzen, aber richtig abgeschmackte Kerle suchen sich halt Gelegenheiten wo sie wissen, dass sie die Oberhand haben.

 
Nein, sie ist einfach nur ehrlich, wenn sowas wie "Netter Po" kommtEin bisschen geschmeichelt, kann man sich ja wohl fühlen.
Wenn das wirklich die einzige Anmache ist, die du dir im Internet angelesen hast, ist das schlichtweg jämmerlich. Es gibt hunderte intelligenter, chramanter und aufrichtiger Komplimente, um ins Gespräch zu kommen und etwa zehnmal so viele Gesprächseinstiege, die nicht mit einem Kompliment beginnen müssen, aber bei dir bleibt es auf einem oberflächlichen, sexistischen, primitiven Niveau, als ob du dir nicht vorstellen kannst, dass "jemandem etwas Nettes sagen" nicht gleich "Hübsche Oberfläche" bedeutet. Und wenn ja, dann kommst du leider schneller an das Limit deines Horizontes, als es dir deine PUA-Gurus weismachen wollen.

 
Man darf einen Ausbrecher selbstverständlich daran hindern sein Haus auszuräumen und abzuhauen.
Wo hast du Jura studiert? In Deutschland jedenfalls nicht.

Berta, ich empfinde da nichts als gedeckelt. Auf sexistischer Bemerkung entsprechender Spruch zurück und es geht nur noch weiter, dann bist du die Zicke, die wohl gerade ihre Tage hat oder mal wieder ordentlich durchgep*** werden sollte. Klasse.

 
Sunny, aber auch hier ist es gleich. Wenn Dir der gleiche Typ auflauert um Dir den Geldbeutel zu klauen hast Du genau das gleiche Problem. Ich will damit sagen, jetzt wieder irgendwelche neuen Gesetze auf den Weg zu bringen, wird absolut überhaupt nichts verändern. Es macht mehr Sinn die bestehenden hier genau gleich anzuwenden. Selbst bei verbalen Übergriffen greift sehr schnell die Beleidigung. Und auch wenn das nicht so bekannt ist, die greift auch beim Subtext! Diese emöglicht die zivil- und strafrechtliche Verfolgung!

In dem von Dir geschilderten Fall Sunny sieht's natürlich übel aus, aber da können wir uns hier und sonstwer die Mäuler zerreissen, das wird bei solchen Exemplaren der Gattung Mensch überhaupt nichts verändern.

@Roya, das was Du beschrieben hast reicht für eine Verfolgung nach §185 STGB

 
So ein Hans-Wurst wie du ...der sich Taktiken aus'm Internet holen muss, um überhaupt den Mund aufzubekommen?
Sagte eine Userin aus einem Forum für Liebeskummer :D

Stell dir mal vor du bist eine Frau und in der Disco. Es ist kurz vor Schluss, der Laden dementsprechend leer. Neben dir ein paar betrunkene Männer, die mit anzüglichen Kommentaren und Angeboten nicht sparen. Klar ignorierst du und reagierst auch gar nicht. Mulmig wird dir trotzdem ...besonders dann, wenn die auf dem spärlich beleuchteten Parkplatz neben dir geparkt haben.Die müssen nicht den leisesten bösen Gedanken hegen, aber die Kommentare im Vorfeld sorgen dafür, dass du dich plötzlich eingeschüchtert fühlst.
Stell dir mal vor, du stehst jeden Abend am Bahnhof wo irgendwelche Komischen Gestalten rumlaufen, ebenfalls dumme Kommentare abgeben. Genau solche, die mir das Leben verdammt schwer machen könnten.

Trotzdem stehe ich jeden Tag da.

Wenn das wirklich die einzige Anmache ist, die du dir im Internet angelesen hast, ist das schlichtweg jämmerlich. Es gibt hunderte intelligenter, chramanter und aufrichtiger Komplimente, um ins Gespräch zu kommen und etwa zehnmal so viele Gesprächseinstiege, die nicht mit einem Kompliment beginnen müssen, aber bei dir bleibt es auf einem oberflächlichen, sexistischen, primitiven Niveau, als ob du dir nicht vorstellen kannst, dass "jemandem etwas Nettes sagen" nicht gleich "Hübsche Oberfläche" bedeutet. Und wenn ja, dann kommst du leider schneller an das Limit deines Horizontes, als es dir deine PUA-Gurus weismachen wollen.
Nein, ich verteile vor dem Eingang Zettelchen mit "Willst du mit mir gehen? Ja , nein, vielleicht!"

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.