Die Bar>>Das Triwis<< Die Bar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann bin ich halt ein frauenfeindliches *********, der mit manipulativen Psychotricks Frauen zum Sex zwingt... auch damit kann ich leben
Sehr geil :D

Wenn's ja so wäre, dann wärst Du einer der üblichen armen Psychos die es hier auch schon gab und keinen würd's jucken. Nur bist Du ja 'n anständiger Kerl der meint er könne die dunkle Seite der Macht kontrollieren.

Irgendwann muss das Backup ja mal gemacht werden, um diese unsägliche Jammerei, ich meine, diesen unglaublichen Erfahrungsschatz für die Nachwelt zu sichern.

Engelchen dein Problem ist, dass du jemand sein willst der du nicht bist. Wie Berta schon schrieb, bist du im Grunde kein schlechter Kerl. Du glaubst eben nicht daran, dass du als ...nennen wir es mal "Nicht-Macho"...auch Erfolg bei Frauen haben kannst.

Im Grunde kann man das was du erreichst nichtmal als Erfolg bezeichnen. Du hast zwar kurzzeitige Befriedigung, aber du bringst ja selbst immer wieder zum Ausdruck, dass dir das nicht reicht und du eigentlich was anderes möchtest. Etwas mit Subtanz und nicht diese oberflächlichen Bettgeschichten. Du willst geliebt werden so wie du bist, aber du traust dich nicht zu zeigen wer du bist.

Engelchen dein Problem ist, dass du jemand sein willst der du nicht bist. Wie Berta schon schrieb, bist du im Grunde kein schlechter Kerl. Du glaubst eben nicht daran, dass du als ...nennen wir es mal "Nicht-Macho"...auch Erfolg bei Frauen haben kannst.
Auf den Weinerlichen Jammerlappen, hatte ja keine Frau lust.

Diese "Macho-Nummer" geht schon ins andere Extreme über.

Und jetzt pendel ich es ein und versuche schritt für schritt die "goldene Mitte" zu erreichen.

Mehr ist das momentan nicht.

Ja, ich find sex geil und auch alles drum herum. Ist ja mal was neues soviele Chancen zu haben. (für mich zumindest)

Vieles was ich getan habe und auch tue ist reinste Egoschmeichelei, weil ichs toll finde, wenn sich eine Frau für mich interessiert.

Aber es ist, wie mit allen anderen. SOlange es neu ist, ist es toll.

Es ändert sich, also werde ich mich auch ändern.

Irgendwann wird es darauf hinauslaufen, worauf es hinauslaufen sollte.

Ich habe mir vor 2 Jahren gesagt, dass es mir um eine Beziehung geht und das tut es auch.

Ich wollte aktiv werden, dass bin ich.

Und während andere warten, bis irgendwann durch zufall die Traumfrau in den schoß fällt, nehme ich es selbst in die Hand.

Eine richtige Beziehung habe ich dadurch nicht zustande gebracht, aber ich weiß zumindest, wer schonmal nicht zu mir passt.

Schön und gut aber hast du mal daran gedacht das du mit dem Verhalten genau die falschen Frauen anziehst, welche nicht für Beziehungen gemacht sind?

Diese Strategie hat noch mehr Fallstricke. Deswegen sagte ich, die dunkle Seite der Macht. Klar, geht leicht und geht schnell und scheinbar hat man damit Erfolge. Das Problem ist, irgendwann kann man nicht mehr zurück. Wie Du selbst bemerkst, baust Du damit Dein Ego auf. Das Ego ist nur ein billiger Ersatz für ein Selbst und kann immer nur für einen Augenblick befriedigt werden. Je mehr Du anfängst Egobefriedigung als Glück zum empfinden und Dein Ego als Dich selbst um so mehr verstrickst Du Dich da rein und findest nicht mehr raus. Dann steuert Dich Dein Ego. Das Ego selbst ist aber nicht nur der größte Beziehungskiller sondern auch der Garant für Gier und Unzufriedenheit.

PUA ist im Grunde das Lehren von Narzissmus, Narzissmus hat nur leider die Eigenschaft sich selbst zu stabilisieren und zu schützen. Irgendwann findet man nicht mehr raus.

Genau das stößt auch viel auf bei den Ratschlägen auf, denn genau das gibst Du weiter, wie man das Ego schult. Immer dann wenn Jemand Selbstwertprobleme hat gibst Du Tips, die das Ego schulen. Aber das Ego ist kein Selbstwert. Es ist nur ein billiger und nach ständiger Bestätigung gierender Ersatz.

Leider fehlt Dir hier der Erfahrungswert. Hoffentlich kannst Du noch zurück, wenn Du ihn machen willst, denn das musst Du dann.

Es geht dabei nicht nur um Frauen, denn das Egokonzept wirkt sich nicht nur auf Frauen oder Mitmenschen oder sich selbst, sondern auch auf das gesamte Leben aus. Statt Deine natürlichen Stärken wertschätzen zu lernen, versuchst Du Dich im Aussen zu profilieren und hoffst, daß das Ergebnis als Selbstwert auf Dich zurück fällt. Auch wenn's was mit Deinem Inneren macht, ist das Ergebnis nicht Selbstwert sondern Leere die mit Rastlosigkeit kompensiert wird.

Ich heb aber den Moralfinger dabei nicht, Du musst Deine Erfahrungen selbst machen. Jeder muss das. Pass nur auf, daß der anständige Kerl darunter dabei nicht ganz drauf geht.

Was übrigens Frauen angeht, stimmt, Du weißt jetzt welche Du nicht willst. Doch bei denen mit denen Du eine Beziehung aufbauen könntest funktionieren alle diese Strategien nicht.

Du verstehst nicht was wir meinen, denn noch ist dein Ego geblendet von den vermeintlichen Erfolgen. Auch wenn es nicht immer so rüberkommt, aber ich wünsche dir wirklich, dass du zwischen "Jammerlappen" und " Macho" dich selbst findest und dein Ego nicht dauerhaft die Kontrolle über dich behält.

Denn wenn du da nicht raus findest, wird es dir noch schlechter gehen als zu deinen weinerlichen Zeiten.

Ich verabschiede mich für heute ...brauche meinen Schönheitsschlaf. ;) Gute Nacht!

Danke an Berta für den letzten Beitrag - so etwas Ähnliches wollte ich auch gerade schreiben.

BlutEngel, du erinnerst mich an meinen Ex-Freund - der auch irgendwann die Schnauze voll hatte davon, "zu nett" zu sein, und der auf eine sehr analytische Weise menschliches Anbändeln (wenn man es so nennen kann) aufdröseln wollte. Sozusagen "das System" dahinter verstehen, um sich "das Anbändeln aneignen zu können", wenn man das so sagen kann. Das hat für ihn - oder eher: für sein Ego - auch sehr gut funktioniert, und passte zum Rest: gut aussehend, extrem gebildet, aus einer gut situierten Familie, und eine große Portion Verachtung für den Rest der Menschheit machten das Paket perfekt.. ;)

Die Leere blieb trotzdem in ihm. Die Sehnsucht nach etwas Echtem, dass nicht nur füllt, sondern dass er fühlt. Etwas, das länger bleiben würde als der schale Erfolg eines Orgasmus'.

Wir trafen uns, und ich konnte sehen, dass da mehr in ihm war als nur der glänzende Charme, die starke Ausstrahlung und die "schlauen Sprüche". Und er hatte das Glück, dass ich mich damit auseinander setzen wollte, IHN kennen lernen wollte. Am Ende hat er dabei, so denke ich zumindest (und so sagt er auch selbst), mehr über sich selbst gelernt und sich so viel weiter entwickelt, als in der ganzen Zeit mit dem PUA-Kram und was er sich da sonst noch so reingezogen hat.

Wenn ich dich lese, erinnert mich das an ihn. Bevor wir uns trafen. Die Frage ist nur: Wenn du dann Eine triffst, die dir die Maske nicht nur abziehen kann, sondern auch bereit ist, viel Arbeit dort rein zu stecken und selbiges auch zu tun - wirst du das dann zulassen können? Denn ich habe die Erfahrung gemacht: Es braucht Zeit. Viel, viel Zeit. Das, was einen erfolgreich macht, automatisiert sich irgendwann - schließlich will man den Erfolg wieder und wieder haben. Davon "runter zu kommen" war für meinen Ex schon sehr schwer, und er hatte einige "Rückfälle" während unserer Beziehung. Verhaltensmuster lassen sich nicht so schnell ablegen.

Was ich damit sagen will: Sei vorsichtig. Denn was du suchst könntest du verpassen, weil es in dem Strom aus Gleichmäßgikeit, in welchem du dich gerade bewegst, verschwimmt.

Wenn Du es schaffst, mal anzuhalten, wirklich anzuhalten und wirklich still zu werden und Dich nicht mehr durch Dein eigenes Selbstbild blendest und dann in Dich reinhörst, solltest Du schon merken, daß die Leere eher zugenommen als abgenommen hat. Die Frustration Niemanden abzubekommen mag verschwunden sein, aber die Leere nicht.

Keine Sorge, ich habe mehr dinge im Leben als Frauen.
Das ist auch wichtig. Etwas paradox ist es nur, dass die PUA-Community einerseits sagt :

"Mach d/eine Frau nicht zum Mittelpunkt"

Andererseits ist PUA aber genau das. Es dreht sich nur darum wie man Frauen rum kriegt. Es ist iwie paradox. Da beißt sich doch die Katze in den Schwanz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.