Die Bar>>Das Triwis<< Die Bar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Merke sich der Neuling, wenn er sich hier einfügen will, die Berta hat nicht nur nicht unrecht sondern ist allwissend, weise und anbetungswürdig!
hab nie gasgt das Du nur unrecht hast.

Nur zum Thema Hochsensibel.... da wissen hier die wenigsten was es ist. Doch sie lassen es sich nicht nehmen minterinteligente Sprüche zu reissen.

@sadpk, isst Du nur Cupkakes oder auch Lumpy Bumpy Torte? Ich hätte noch was zu vergeben.

Nur zum Thema Hochsensibel.... da wissen hier die wenigsten was es ist.
Verbrenn Dir mal nicht die Finger, das könnte ein böses erwachen geben.

Wieso sollte das ein böses Erwachen geben? Wenn ich all die antworten und bemerkungen der leute lese auf keinen Fall. Sicherlich nicht für mich.

Ich sag's mal so, nur weil es Menschen gibt, die auf Dein Etikett was Du Dir aufgeklebt keine Rücksicht nehmen, bedeutet das nicht, sie wüssten nicht was Du damit ausdrücken willst, was es bedeutet und warum Du es trägst. Es könnte sein, daß sie schon wesentlich weiter sind als da wo Du heute bist und Etiketten nicht mehr brauchen und deswegen auch ignorieren.

Du kannst natürlich versuchen sie zu reizen und wenn Du viel Glück hast, machen sie sich dann die Mühe sich mit Dir auseinanderzusetzen. Könnte nur sein, daß Du dann merkst - ooops, was hab ich'n da losgetreten?

Und auch wenn Du vermutest, wie in Deiner PN geschrieben, ich würde nicht lesen heißt das noch lange nicht, daß dem so ist. Wann hast Du das erste Mal von "hochsensibel" gehört? Vor'nem Jahr? Und nachdem Du Dich dann etikettiert hast bist Du jetzt Profi, ja?

Dann mach doch den Heilpraktiker für Psychotherapie und praktiziere.

Jap stimmt du hast recht.... Ich merke du kennst mich und weisst was ich schon erlebt habe und wie weit ich bin.

Aber was will ich denn damit ausdrücken. Das nimmt mich jetzt mal wunder.

wir haben früher noch rohe Eier in die Haare, Knoblauch in die Zähne und Zahnpasta hinter die Ohren bekommen, wenn wir uns neu dazugemischt haben... geht das hier auch?

Sehr geil. Ich verlieb mich fast schon ihn den Kerl :D
kann ich nachvollziehen ;) , musst dich aber ranhalten, ich mach dir keinen Platz frei. - Danke für den Tastatur tipp. den kann ich zwar runterladen, aber in diesem neuen Windows irgendwie nicht anwenden.... mir fällt schon noch was ein...

Aber was will ich denn damit ausdrücken.
Im Moment?

Okay. Im Moment ersetzt die Diagnose Hochsensibel Deine Identität, bzw. hast Du die zur Zeit als Deine Identität angenommen weil Du noch nicht so richtig weißt wer Du bist und was Du eigentlich bist. So hast Du wenigstens sowas wie Halt. Da Dir die Schublade hochsensibel ganz gut passt, hast Du Dich freiwillig reingelegt. Zeitgleich kannst Du das wunderbar als Schutzschild vor Dir hertragen, weswegen Du auch wildfremden Menschen beim Kennenlernen nichts von Dir erzählst sondern erstmal von Deiner Diagnose. Schliesslich bestimmt die Dich. Nach Deinem Empfinden jedenfalls. Ausdrücken willst Du damit vor allem, daß Du etwas Besonderes bist, etwas was Dich von Anderen abhebt. Etwas was Dir Deine tatsächliche Identität bisher leider nicht gibt, Dir aber wichtig ist. Ist so'n Egoding.

Mach Dir nichts draus, das geht jedem erstmal so der sich selbst diagnostiziert. Ist erstmal erleichternd wenn man eine Identität und eine Anleitung für sich gefunden hat.

Pass nur auf, aus Schubladen in die man sich freiwillig legt, kommt man so leicht nicht wieder raus wenn man sich's zu gemütlich gemacht hat.

@Kätzchen

musst dich aber ranhalten, ich mach dir keinen Platz frei.
Lass mal, ich mach Dir den nicht streitig. Da müsst ich ja in die Karibik ziehen. :D

Ok du hast es wirklich nicht verstanden... sorry

Wieso erzähle ich erst von meiner Diagnose? Wann hab ich das getan?

Und nein ich sehe das nicht als Schutzschild. ich weiss auch wer ich bin und was ich bin.... Wieso sollte ich das nicht.

Ich glaube auch mit dem was ich in meinem Leben bis jetzt erlebt habe weiss ich ganz genau wo ich stehe. Auf einiges was ich erlebt habe kann ich verzichten und andere Erlebnisse haben mich unglaublich geprägt. Vielen menschen würde es gut Tun gewisse erfahrungen auch zu machen... doch wünsche ich diese Erfahrungen niemandem. Denn toll waren sie nicht.

Im Moment?Okay. Im Moment ersetzt die Diagnose Hochsensibel Deine Identität, bzw. hast Du die zur Zeit als Deine Identität angenommen weil Du noch nicht so richtig weißt wer Du bist und was Du eigentlich bist. So hast Du wenigstens sowas wie Halt. Da Dir die Schublade hochsensibel ganz gut passt, hast Du Dich freiwillig reingelegt. Zeitgleich kannst Du das wunderbar als Schutzschild vor Dir hertragen, weswegen Du auch wildfremden Menschen beim Kennenlernen nichts von Dir erzählst sondern erstmal von Deiner Diagnose. Schliesslich bestimmt die Dich. Nach Deinem Empfinden jedenfalls. Ausdrücken willst Du damit vor allem, daß Du etwas Besonderes bist, etwas was Dich von Anderen abhebt. Etwas was Dir Deine tatsächliche Identität bisher leider nicht gibt, Dir aber wichtig ist. Ist so'n Egoding.

Mach Dir nichts draus, das geht jedem erstmal so der sich selbst diagnostiziert. Ist erstmal erleichternd wenn man eine Identität und eine Anleitung für sich gefunden hat.

Pass nur auf, aus Schubladen in die man sich freiwillig legt, kommt man so leicht nicht wieder raus wenn man sich's zu gemütlich gemacht hat.

@Kätzchen

Lass mal, ich mach Dir den nicht streitig. Da müsst ich ja in die Karibik ziehen. :D

Wieso das denn? ich zieh nicht dahin. zumindest weiss ich das noch nicht. -------------- zu dir Hochsensibel, ist doch gut dass du jetzt diese Phase hast! Fang was damit an, nimm dir das daraus mit, was gut für dich ist! Ich hab auch mal ne Zeit geglaubt ich bin Sailor Moon. Und? Hab meine Mädels dadurch kennengelernt. Tu nur einfach nicht Jedem dein Ding überstülpen. Wenn du so tolerant und hochsensibel bist, dann lass andere doch Holzklötze sein.

Ok du hast es wirklich nicht verstanden... sorry
Doch, ich halt mich nur nicht mehr nur an der Oberfläche auf.

Wieso erzähle ich erst von meiner Diagnose? Wann hab ich das getan?
Als Du Dich so genannt hast.

ich weiss auch wer ich bin und was ich bin...
So? Wer oder was bist Du denn?

doch wünsche ich diese Erfahrungen niemandem. Denn toll waren sie nicht.
Ja, ich weiß schon. Der Fluch der Hochsensibilität. Schon klar. Die Anderen haben's zum Glück alle leicht in ihrem Leben. Die glücklichen. Wie ich schon sagte, endlich was, was Dich aus der Masse abhebt.

ich hab niemandem was aufgedrängt... angefangen hat es ja das mich jemand gefragt hat was das sei. Ich habe das versucht zu erklären.. auch wenn man das nicht so einfach kann. Das du das als Phase bezeichnest zeigt nur was du darüber weisst. Aber hast recht.... ich lass Holzklötze Holzklötze sein. Und schön das du doch nicht Sailor Moon bist..... ist doch ne kack Figur. :rolleyes:

angefangen hat es ja das mich jemand gefragt hat was das sei
Na Gott sei Dank. Stell Dir vor es hätte keiner gefragt. Dann hättest Du Dich völlig umsonst so genannt und in Deiner Vorstellung geschrieben, daß Du hochsensibel bist.

Das du das als Phase bezeichnest zeigt nur was du darüber weisst.
Oh, zumindest da weiß das Kätzchen 'ne Menge. Wenn sie auch manchmal noch SailorMoon ist, so hat sie doch 'ne Menge gelernt im letzten Jahr :D

Echt? SailorMooon? Wie geil :D

Ja, ich weiß schon. Der Fluch der Hochsensibilität. Schon klar. Die Anderen haben's zum Glück alle leicht in ihrem Leben. Die glücklichen. Wie ich schon sagte, endlich was, was Dich aus der Masse abhebt.
NEIN.... aber dachte das du mit der Leier kommst. Nein mit den Elebnissen meine ich Unfälle. Halswirbel zertrümmert.... Beine zerquätscht usw usw.... also schreib nicht Sachen wenn du sie nicht weisst.

Ich bin ausserdem ein Mensch der mitten im Leben steht und von sich behaupten kann das er sich schon einiges getraut hat. damit keine dummen Sprüche kommen gleich die Erklärung.... damit meine ich z.B Selbständigkeit

Ey! Komm mir nicht so! Sailor Moon rockt! Mir is eigentlich piep egal, ob es ne Phase is oder nicht bei dir. Es nervt halt nur, wenn jemand über andere alles besser weiss, sich aber jeglicher konstruktiver Kritik entzieht. Bin halt Holzklotz--- Boa ich muss schneller schreiben lernen...:-D

Hey, bist du nur hochsensibel für dich und für andere nicht?

Leben und leben lassen.

Hast dich hier 0,nix eingefunden. Klasse, ging ja ruckzuck.

Hut ab. :D

@ Sailer Moon ;) Ist ja niedlich:) Ich mags nicht sagen, aber so wurde ich früher auch schon betitelt. :D

Nein mit den Elebnissen meine ich Unfälle. Halswirbel zertrümmert.... beine Zerquätscht usw usw.... also schreib nicht Sachen wenn du sie nicht weisst.
Ja und? Und ich hab derweil am Pool gesessen und mir wurde Zucker in den Arsch geblasen seit ich auf die Welt kam?

Nur weil Menschen nicht mit ihrerer Geschichte hausieren gehen heißt das nicht sie haben ihr Leben lang Party gehabt. Sie brauchen sich nur nicht mit ihrem Leid profilieren.

und von sich behaupten kann das er sich schon einiges getraut hat. damit keine dummen Sprüche kommen gleich die erklärung.... damit meine ich z.B Selbständigkeit
Na ist doch schön. Und? Wer und was bist Du jetzt? Ein hochsensibler Selbständiger? Ist es das?

ich glaub ich scheib mit ner Wand.... unglaublich.

Du hast nach erfahrungen gefragt bzw nen dummen spruch gemacht und ich hab es klargestellt. Aber wenn man hier antwortet ist das ja falsch..... denn dann ist es ja Hausieren. Nur weil ich mir Deine so Dummen sprüche nicht gefallen lasse wist du hald persönlich. schade.

und nein ich bin kein selbständiger mehr.... es tut auch nichts zus sache ich hab auch da nur deine Fragen beantwortet.

Du hast nach erfahrungen gefragt
Wo? :eek:

Ich denke Du bist hochsensibel? Bist Du auch schizophren?

bzw nen dummen spruch gemacht und ich hab es klargestellt.
Was hast Du klargestellt? Ich hab keinen dummen Spruch gemacht, das ist alles ernst gemeint.

Aber wenn man hier antwortet ist das ja falsch
Falsch nicht, nur ein bisschen missverständlich wenn Du auf Fragen nicht antwortest und Deine Antworten Fragen betreffen die nie gestellt wurden.

Nur weil ich mir Deine so Dummen sprüche nicht gefallen lasse
Da hab ich ja direkt die Schwachstelle erwischt. Böse Berta mit dem Röntgenblick. Hey, Du hast es herausgefordert. Schon vergessen? Ich hab Dich gewarnt, Du wolltest es wissen.

und nein ich bin kein selbständiger mehr
Aha, mal in den Raum gestreut, daß Du mal selbständig warst? Hoffentlich nicht selbst in den Sand gesetzt, dann wär's ein Knieschuss gewesen sich damit auch noch darstellen zu wollen. Aber ich hak da gar nicht nach, nachher bring ich Dich noch in Verlegenheit.

Lassen wir's, okay? Nachher hyperventilierst Du noch und kippst vom Stuhl, das will ich nicht. Du musst als Hochsensibler auf Dein Nervensystem achten, das überlastet leicht.

@ Sailer Moon ;) Ist ja niedlich:) Ich mags nicht sagen, aber so wurde ich früher auch schon betitelt. :D
Na weisst du, wenn wir wieder weiter nach unserem Sailor-team suchen würden, hättens wirs fast zusammen! :D Wie wärs? Gibt es auch nen Zorro-Sailor?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.