Die Bar>>Das Triwis<< Die Bar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht leiht Berta ihren nackten Marvin aus? Ist er denn auch hübsch anzusehen, Bertilein? Muskulös und grazil?

Warum? Ist das Klassentreffen so schief gelaufen?

Bei mir wäre an sich auch wieder eines dran - da ich bisher organisiert habe und mir die Zeit fehlt, wird es wohl nix *schulterzuck*

Nein, das Treffen war noch gar nicht. Eigentlich hat's auch eher weniger mit dem Treffen, als mit einer früheren Mitschülerin zu tun, über die ich mich aufgeregt habe. :D

Ich hoffe, dass wir einen Termin finden, an dem der Großteil kommen kann. Bin echt gespannt auf einige, die ich schon ewig nicht mehr gesehen habe. Zum Glück ist es Dank dem Internet nicht allzu schwierig Kontakt aufzunehmen. Bisher gibt es nur einen Vermissten, aber wir werden ihn aufspüren.^^

Nur ein Vermisster ist eine gute Quote!

und ja... Manchmal wird man an die Schulzeit erinnert allein durch den Kontakt und alte Vorlieben und Abneigungen ... Naja =)

Ohja, Klassentreffen, hab ich auch 2 organisiert. Mach ich auch nicht mehr.

Sagt mal, kuckt noch Jemand "The Walking Dead"? Herrlich intensive Serie. Bin ganz hin und weg.

Die ist noch krasser als die ersten Beiden. Ich erzähl mal keine Details, aber es ist ein Fest!

Es gibt Stellen wo ich für'n Moment abschalten musste. Nicht wegen übertriebener Brutalität, sondern weil sie enorm intensiv sind. Ich finde das Konzept und die Umsetzung der Serie genial.

Mir hat nur eine Kollegin erzählt, dass die zweite Staffel nichts im Vergleich zur dritten sein soll. Gestern hab ich das Staffelfinale von Season 2 geschafft, morgen Abend beginne ich mit der dritten.

Durch die zweite Staffel musste ich mich durchquälen. Zuviel Handlung. Die dritte wird wieder weitaus besser.

Staffelfinale der zweiten fand ich aber ok.

Ich bin bei Folge 8 von der Dritten. Da passiert Zeug wo ich manchmal denke - nee, das passiert gerade nicht, oder?

Es ist ja schon von Anfang an so, das Charaktere aufgebaut werden nur um sie dann sterben zu lassen. Aber was in der dritten Staffel abgeht, ist schier der Hammer. Ich glaub die Autoren werden extra aufgefordet auf den Zuschauer keinerlei Rücksicht zu nehmen. Und genau das finde ich genial, alles entwickelt sich völlig ungezwungen ohne irgend eine Rücksichtnahme.

Folge 8 war jetzt die letzte vor der Winterpause, oder?

Finde ich auch sehr gut. Manches Mal ärgert man sich zwar, aber insgesamt wäre es doch ziemlich langweilig, wenn alle überleben würden. Für mich sind auch alle Charaktere austauschbar.

Zufällig auch American Horror Story´s Fans unter uns?

Ja.

Weil die Charaktere ja eigentlich nicht die Substanz ausmachen, sondern die ständigen Konflikte, zwischeneinander und mit sich selbst. Das so darzustellen, daß das auch längerfristig tragen kann ist schon 'ne Kunst.

Es gibt auch ein Computerspiel was ich schon durch habe. Wer sowas mag und die Serie mag, ich kann's nur empfehlen. Es ist das gleiche Konzept. Man muss nur hier und da mal klicken, es ist eher eine Art Film in dem man mitspielt. Aber genauso intensiv. Teilweise noch intensiver, weil man immer wieder unter zeitdruck genau solche Konflikte wie in der Serie auflösen muss und im Grunde ständig zwischen pest und Cholera wählen muss. Ist die 20 Euro die's kostet wert. Gibts nur in englisch, aber ist kein schwieriges englisch. Am Ende hab ich Rotz und Wasser geflennt. So ein heftiges Ende hab ich auch lange nirgends gesehen.

Palim Palim !

Ist das nun ein 24/7 Thread geworden ???

Endlich.... hat mich immer total genervt dieser Null-Uhr-Turn

Also ich weiß nicht ab welchem Alter man "darf" - also gesetzlich. Ich schätze, das ist sicher ab 18. Die Serie ist auch ab 18 und die Inhalte unterscheiden sich nicht. Aber ich denk ein 16jähriger wirds auch wegstecken solang er keine Mimose ist. Mein Sohn wird jetzt 17, der hat's auch gespielt. Und auch geheult am Ende - DAS darf ich aber nicht wissen, pssst :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.