Die Bar>>Das Triwis<< Die Bar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Gerücht über Dich ist viel spannender als die wirkliche Geschichte dahinter. Ich plädiere daher dafür das Gerücht beizubehalten.

Gerüchte schmecken besser. Jetzt hab ich Lust auf Pizza....

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

In der Aktuellenliste sehen die Namen gerade aus wie ein Stiefel :D das nebenbei...

@charles berta: Glaube so ab der 5 Folge war ich mittendrin, das ganze steigert sich immer mehr, die Beziehung mit seiner Frau, mit der Mafia,Grössenwahn u.s.w

@Berta Mein 18J. hat alle Folgen von "The Walking Dead" gesehen. Es sei eine gute Serie, meinte er, aber nichts für mich. Ich bleibe bei "House". Da das Gedächtnis mit zunehmendem Alter nachlässt, kann ich Wiederholungen sehen, ohne alles wiederzuerkennen. :D

@Gold, okay, dann riskier ich's nochmal. Aufgrund der Kritiken hab ich zwei Staffeln hier liegen und es wär schade um's Geld.

@serene, ich hoffe aus diesem Grund auf Alzheimer. Ständig neue Leute kennenlernen ist doch echt der Hammer!

Da fällt mir ein Spruch von Karl ein... was wär dir lieber- Alzheimer oder Parkinson?...

Alzheimer- lieber vergessen, die Rechnung zu bezahlen, als das Bier zu verschütten :D

@ serene: lass dir sowas nicht weissmachen! Es gibt erstens kein genaues Krankheitsbild von Demenz oder Alzheimer, woran man das fest macht, und häufig liegt es an ganz gewöhnlichen Dingen, dass man vergesslicher wird oder das Gehirn nicht mehr richtig versorgt wird. Zu wenig Wasser, überhitzung, zu wenig Sauerstoff, ungesunde Ernährung. .. zuviele Medikamente "gegen" Alzheimer...

@ Berta: Karl ist ein anderer Nachbar hier, bei dem sich öfters getroffen wird. n lieber Kerl, der für einen da ist.

@ serene: lass dir sowas nicht weissmachen! Es gibt erstens kein genaues Krankheitsbild von Demenz oder Alzheimer, woran man das fest macht, und häufig liegt es an ganz gewöhnlichen Dingen, dass man vergesslicher wird oder das Gehirn nicht mehr richtig versorgt wird. Zu wenig Wasser, überhitzung, zu wenig Sauerstoff, ungesunde Ernährung. .. zuviele Medikamente "gegen" Alzheimer...

Doch es gibt eine genetische Veranlagung zu Demenz/Alzheimer. Ich bi gerade an der Entwicklung eines Medikaments beteiligt, welches in der Phase 3 steht und dann vorbeugend gegeben wird wenn diese Veranlagung besteht, denn hat der Schaden am Gehirn schon angefangen wird die Behandlung schwierig...

Ich nehme das ja nicht Ernst. All das verzapft mein Sohn. Er hält das ja für einen Selbstbewusstseinstest. Wenn ich bei gewissen Kommunikationsschwierigkeiten auf geschlechtsspezifische Unterschiede hinweise, wirft er mir Sexismus vor, was er wiederum sehr Ernst nimmt. :mauer:

@ gold: und dass Medikamente dafür hergestellt werden, beweist nun den Ursprung von Demenz auf genetische Veranlagung? wo kann ich das nachglesen?

Es entstehen ja Anhäufungen von Plaques zwischen Nervenzellen. Und es gibt Famillien wo Alzheimer familliär gehäuft vorkommt. Ist das der Fall, kann man mit bestimmten Prüfmethoden schon ein Frühstadium sehen und dann das Medikament verabreichen um ein Fortschreiten zu verhindern. Wie gesagt erst/ oder schon Phase 3.

Wenn's erfolgreich ist und so 200 Jahre an Menschen getestet wurde und keine bleibenden sonstigen Hirnschäden festzustellen waren, eine tolle Sache :D

Der erste Antikörper wurde vor bald 20 Jahren produziert. Es geht immer im Schnitt mind. 10 Jahre bis ein Medikament von der Forschung in den Verkauf kommt. Falls es erfolgreich sein sollte, kann sich die Chefetage wiedermal freuen, dann gibt es ein Blockbuster und somit ein Milliardengeschäft....von dem sehe ich natürlich nichts:( aber ich hoffe sehr das es gut wirkt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.