Die Bar>>Das Triwis<< Die Bar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So in etwa. Dieser Antikörper soll die Anhäufung von Plaques verhindern. Er hat verschiedene glykosilierter Stellen und dockt sich dazwischen, einfach gesagt.

@Gold, ich bezweifel nicht, daß Deine Motivation ist Menschen zu helfen. Nur bei Deiner Chefetage halt nicht. Deswegen kann ich Medis nichts abgewinnen, besonders wenn sie für einen Dauereinsatz bestimmt sind. Bei akuten Sachen bin ich da wesentlich entspannter.

Also blockt das Ding die aktiven Zentren? Ein Radiergummi, das man auf einen angespitzten Bleistift spießt...spannend...und eigentlich auch eine recht einfache Lösung. Das Problem war sicher, die Codierung des aktiven Zentrums zu entschlüsseln und dabei möglichst keine Nebenwirkungen bei lebenswichtigen Enzymen zu verursachen...

Also ich finde das spannend...

Glaube die wollen schon helfen aber nur wenn die Kasse für sie stimmt. Bei uns in der Schweiz kommt jetzt dann die Abzockerinitiative vors Volk. Damit sollen die max. Löhne beschrenkt werden. Fände ich gut wenn ich sehe das unser Ceo 2012 ca. 13 Millionen abkassiert hat auch wenn die Firma sehr gut läuft. Ich glaube eh die Pharma will nicht alles heilen denn sonst können sie nicht soviel Geld verdienen wie mit chronischen Sachen wie zb. Hautkrankheiten etc. Auch denke ich das die bezügl. Krebs schon viel weiter sind aber könnte man es heilen, würde man nicht soviel Geld verdienen. Muss nicht sein aber ich könnte es mir denken.

Glaube die wollen schon helfen aber nur wenn die Kasse für sie stimmt.
Seh ich ein bisschen anders. Die positve Wirkung eines Medikaments ist doch für das Unternehmen die lästige, weil teure, Nebenwirkung die für den Umsatz in Kauf genommen werden muss. Denkst nicht die würden Dich auf der Stelle feuern wenn sie Rattengift als Longtimeseller lostreten könnten?

Es soll sozusagen die aggregation eines bestimmten Stoffes hemmen und die disaggregation fördern. es dockt sozusagen an den Stoff an und hemmt die Anhäufung und fördert den Abbau. Womit ein Fortschreiten unterbunden werden kann, ob eine heilung möglich werden kann wird sich zeigen. Wahrscheinlich nur wenn eine Frühdiagnose stattfindet, wenn überhaupt.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@Charles berta: Kann aber muss nicht. Unsere Firma besteht zum Glück nicht nur aus Schlipsträgern (für mich Pinguine;)) es steht noch eine Famillie dahinter, welche selber Forscher sind. sonst würde ich dir zustimmen.

Okay, ich will nicht alle über einen Kamm scheren, das wäre tatsächlich verkehrt. Möglich, daß es Ausnahmen gibt, was leider aber für den Verbraucher keine Rolle spielt. Zumindest derzeit nicht. Ich halte vor allem eins von Medis - Abstand, mit sehr abgewogenen Ausnahmen.

Ich bin überrascht, daß Jemand aus der Branche den Arsch in der Hose hat zu sagen, daß die Pharma vermutlich kein Interesse an Heilung hat. Hut ab.

@charles berta: Ich könnte es mir vorstellen, muss aber natürlich nicht sein. Das könnten nur die obersten mit Sicherheit sagen, welche einsicht in alle Bereiche haben. Auch wird vieles von den jeweiligen Regierungen erschwert, bezüglich Auflagen etc. Ich versuche mich in einen Unternehmer hineinzuversetzten und die wollen ja meist das möglichst grosse Geld auf lange Zeit. wie bei Tvs, da werden absichtlich schwache Teile (Sollbruchstellen) verbaut damit der Fernseher nach einer gewissen zeit kapputt geht. Sonst, wenn die dinger ewigs halten, gehen ja die verkäufe zurück....

Ich hab ja nicht behauptet, daß das nur bei der Pharma so wäre, die fügt sich ja auch nur nahtlos in's System ein.

Ich bin da jedenfalls sekptisch und auch ganz froh um diese Skepsis, ich bin damit ganz gut gefahren. Ich verteufel ja die Forschung, die Pharma und Medizin nicht per se. Besonders im akuten Bereich gibt's da ja viel Gutes zu verzeichnen.

Was mir aufstößt ist die Entwicklung weg von der Heilung hin zur chronischen Sympthomunterdrückung.

Ich war aber auch noch nicht in der Situation sowas mal für mich entscheiden zu müssen, zum Glück. Ich versuch dafür zu sorgen, daß es soweit gar nicht erst kommt. Und ich muss gesetehen, das Mittel was Du entwickelst würd ich nicht nehmen. Weil ich's nehmen soll, bevor ich was habe von dem mir Jemand anders sagt, daß ich's bekommen werde. Das wäre anders wenn ich da rein Vertrauen hätte, hab ich aber nicht.

was ja auch auffällig ist, ist das die natürlichen Mittel- dies auch schon bei unseren Ur-Urgrossmüttern gebenen hat, nach und nach heute verboten werden. meistens aus Gründen, weil sie gefährlich wären und die Wirkungen nicht abschätzbar sind. Dabei handelt es sich beispielsweise um Brennesseljauche als Naturdünger, vielerlei Pflanzenarten, die man als Wickel oder Tees benutzt hat usw. Auch, dass es Strohphantin oder Stevia beispielsweise schon viel länger gibt, und deren Wirkung schon länger bekannt sind, sind die erstaunlich spät auf den Markt gekommen.

um euch ein klein bisschen zu nerven, schaut euch mal den Schei** an, den ihr euch täglich unter die Achseln sprüht, oder was in eurer Zahnpasta drin ist.

Wie schon erwähnt wurde, Kranke bringen Geld- Gesunde nicht. Das ganze System baut auf Krankheit auf. überall.

Mein Opa hat immer gepredigt: "Esst weniger Medikamente und denkt positiver." Immerhin ist er 92 geworden und hat bis zu seinem 90.Lebensjahr noch allein gelebt.

War'n weiser Mann Dein Opa :)

Ich find's ja selber kurios. Ich war früher genauso systemhörig. Seit ich angefangen habe was für meine psychische und physische Gesundheit zu tun und ich will, daß es mir gut geht, nehm ich immer mehr Abstand von Medis und vor allem, hab ich immer weniger Momente wo ich überhaupt eins bräuchte.

Seit Stevia ein bisschen bekannter geworden ist, tauchen ja jetzt immer mehr Forschungsarbeiten auf wie "gefährlich" das ist :D

Is' klar :D

Ich finde die Einstellung gut, das man nicht einfach alles nimmt. Aber es gibt gewisse Krankheiten zb. Hautkrankheiten, welche leider noch nicht heilbar sind, wo nur Symptombekämpfung betrieben werden kann. Ich habe selber eine Hautkrankheit und wenn diese ausbricht schämt man sich natürlich dafür und die Psyche wird somit auch angegriffen, da man sich zurückzieht. Auch wenn es heist man sollte das nicht tun, tut man dies. Da bin ich schon froh, das es gewisse Salben,Tabletten gibt wo ein normaleres Leben ermöglichen. Denn was ich gemerkt habe: Gehts der psyche gut, gehts auch der Haut wieder besser. Und bei mir gings mit der Psyche wieder besser, wo ich merkte das die Salbe wirkten und die Symptome verschwanden.....Ich habe auch Naturheilmittel etc. ausprobiert aber da wird heutzutage auch gnadenlos abgezockt...und es wirkte nicht wie gewünscht.

Ja, bei Naturheilmitteln wird auch abgezockt, keine Frage, vor allem seit die eine Modeerscheinung werden und der Gedanke entstanden ist, Naturheilmittel könne man wie Medis einwerfen und das Sympthom ist weg. Funktioniert da aber nicht so. Ich bin bei Naturheilmitteln genauso skeptisch und schaue sehr genau und sehr zielgerichtet. Ich hör mehr auf meine Körper, der sagt schon was er braucht und vor allem was er nicht will.

Ich hatte mal Schuppenflechte die nicht wegzukriegen war. Weder mit Chemie noch mit Naturheilmitteln, nix zu machen. Seit ich meditiere isse weg. Einfach so.

Meine Oma hat, wenn es ihr nicht gut ging, immer nen Apfel gegessen...danach wars meist besser...

Ich probiere das auch. In einigen Fällen gehts aber eben nicht. Zum Beispiel bei Asthma...aber dagegen ist körperliche Fitness ein ganz tolles Mittel!

Ich hatte als Kind ziemlich schlimm Neurodermitis ...da ist man dann schon froh, dass es Salben gibt die gegen den Juckreiz und die Entzündungen helfen. Komm mit draufschmieren eh besser klar, als mit einwerfen. :D

neurotermitis? sagst du mir interessehalber, was du da an naturmittelchen genommen hast?
nein habe psoriasis(Schuppenflechte). Habe Viamin b12 creme (die pinke Wundercreme) bekommen, welche nicht wirklich hilft und sehr teuer ist. Und habe mich mit so Schwingungen behandeln lassen. Auch Probasetabletten von Burgerstein. Hat leider alles nicht so wirklich geholfen. Villeicht auf längere Sicht hätte es was gebracht aber für 4 Sitzungen 900.- war mir dann zu teuer.

Hatte ich wie gesagt auch, allerdings nur eine überschaubare Stelle am Oberarm. Seit der Kindheit schon. Nichts zu machen, gar nichts. Eindeutig diagnostizierte mehrfach für unheilbar erklärte Psoriasis. Was ich nicht alles probiert habe. Irgendwann hab ich's gut sein lassen und akzeptiert. Seit ich wie gesagt meditiere ist sie weg. War auf einmal nicht mehr da. Kommt auch nicht wieder seit ich meine Lebenseinstellung völlig verändert habe. Selbst wenn ich mal länger nicht meditiere.

Nicht schlecht wie ich finde für'ne unheilbare Krankheit :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.