Die Bar>>Das Triwis<< Die Bar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir fing es an als ich die Dame aus meinem Tread kennenlernte oder besser gesagt als es nicht mehr gut lief. Am ganzen Körper kamen 10cent grosse Schuppis. ca 80 Stück. Im Sommer dann habe ich mit Vtamin d3 + Kortisonsalbe alles wegbekommen und ich dachte nicht mehr so viel an sie, ging wandern und hatte 3 Monate praktisch keine Erscheinungen. Sonst kam es immer nach 2 Wochen wieder nicht so schlimm aber immer wieder....

Ich hab ja so meine ganz eigene Theorie bzgl. Autoimmunreaktionen aber das würde hier zu weit führen. Von wegen genetisch oder so... :rolleyes:

Ausserdem bin ich dann gleich wieder Spinnerin. Ich fand's nur'n bisschen auffällig, daß Menschen mit denen ich aufgrund psychischer Hintergründe zu tun hatte und die versteckt oder offen ein Problem mit Selbstablehnung (auch unbewusst) hatten 'ne Autoimmunkrankheit hatten. Einzelfälle davon kenne ich bis zu ihrer psychischen Genesung und die sind auch physisch wieder gesund.

Selbstablehnung-Autoimmunkrankheit?

Zufall? Genetisch? Naja... :rolleyes:

Ich werd mal Deinen Thread lesen, jetzt bin ich neugierig. Ich mach Dich zu meinem Versuchskaninchen :D

Find ich gar nicht sooo abwegig, aber ich bin auch einiges gewöhnt. Eine Feundin von mir wurde vor etwas zwei Jahren mit Hashimoto diagnostiziert, seitdem muss ich mir dauernd anhören, dass ich das auch haben muss, weil man in unserer Gesellschaft zwangsjodiert wird etc.

Ich glaube aber auch eher an die Wirkung der Psyche auf die Physe. ;)

Ich geh sogar noch darüber hinaus und glaube nicht daß Psyche und Physe überhaupt getrennt betrachtet werden können. Das ensteht aus unseren westlichen Erklärmodellen. Um uns zu verstehen, zerlegen wir uns in Schrauben und Muttern und denken wir würden was verstehen wenn wir Schrauben und Muttern verstehen. Aber dann verstehen wir nur was von Schrauben und Muttern. Und erfinden Ichs und und Über-Ichs und weiß der Kuckuck.

Ich hab das alles versucht und nichts hat funktioniert, an mir selbst mein ich. Bis ich damit aufgehört habe mich zu zerlegen und mich als eins betrachtet habe. Und plötzlich hat alles gestimmt. Ich will damit nicht behaupten, daß Psychologie und Medizin grundsätzlich verkehrt sind, doch arbeiten die mit Muttern und Schrauben und nicht mit Menschen. Deswegen können sie ganz gut Muttern und Schrauben ganz machen, mit Menschen haben sie ein bisschen Probleme :D

Ich seh das mittlerweile alles total einfach. Wenn der Chef da oben sagt - ich lehne mich ab, kann der Körper gar nicht anders, er muss sich auch ablehnen. Daß Autoimmunkrankheiten sich stressbedingt verstärken, hätte dann nichtmal was mit dem Stress zu tun. Wenn aber jemand sich ablehnt nimmt die Selbstablehnung unter Stress zu.

Ich fand im Zen sehr viel Hilfreiches bzw. Dinge die ich heute verstehe. Eins davon besagt, wenn Du Wasser verstehen willst, spring rein oder trink es. Und das ist wahr.

Wir sind unheimlich weit weg davon. Wir zerlegen Wasser in seine chemischen Elemnte, schauen uns die Atome an usw. - aber verstehen wir dadurch Wasser? Wir wissen woraus es gemacht ist. Das ja. Aber Wissen ist nicht verstehen.

Oh je, ich hör mal auf. House klatscht mir eine und ich vergewaltige das Hafencafe.

Wasser für alle! :D

danke, trink ich auch gerade, um das Feuer zu löschen, dass mein mitgebrachtes Couscous im Mund hinterlassen hat und hier gibt's keine Minibar! :schief:

Meditieren finde ich gut und Zen auch, leider bin ich da derzeit ganz schlecht drin, dabei war mein Motto mal "Everything zen" (Get it?).

Schauder, mit Malzbier kann man mich jagen! Aber mein Freund mag's. Dafür mag ich Ovomaltine und mein Freund nicht. Dabei ist in beiden Malz.

Könnte jetzt voll philosophisch werden, aber dann knallt House uns mit den Köpfen zusammen.

Schaut heute Abend nun jemand Homeland (in synchronisierter und vermutlich gekürzter Fassung)?

Ich mag Ovomaltine und Malzbier! Bei Homeland werd ich definitiv mal reinschnuppern ...mag Claire Danes so gerne.

@Berta ...ab 22.18 Uhr auf SAT 1

So viel Schrott habe ich hier schon länger nicht mehr gelesen.
Du könntest dir was sinnvolles draus basteln. ;)

@House, über Subtext mit Dir quatschen, macht aber nach wie vor Laune.

@sunny, Danke. Mal sehen, ich seh gerade, der geht bis nach Mitternacht. Nervige Werbung. Mal sehen. Muss früh raus.

@soul: :D

Ui- das hätte die Alchemisten glücklich gemacht. Eine Anleitung, um aus Scheiße Gold zu machen...wuhuu. Ich will sowas auch.

Ich such eine wie man direkt Gold kacken kann :D

Mal Gold fragen, der ist doch von der Pharma. Der wird doch nicht aus Spaß so heißen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.