Die Bar>>Das Triwis<< Die Bar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielen lieben Dank. :)

@Gold: Das würde mich jetzt auch interessieren - ich überlege dann immer gerne, was ich dann spontan geantwortet hätte.. man sagt mir die Treffsicherheit einer "verbalen Kalaschnikow" nach. Viel Schaden trotz geringen Aufwands, sozusagen! ;)

Ich war dazumals so dreist mich einfach an einen Tisch zu setzen wo nur Frauen waren....heute könnte ich das nicht mehr.

@Gold: Du bekommst gleich eine PN. Ich sag' nur: RUF!MICH!AN! ;)

Mich sprach kürzlich jemand an mit: "Hey schöne Frau, was suchst du denn hier?" - ich: "Eine schöne Frau sucht immer einen schönen Mann - hast du zufällig einen gesehen?"

Und den Spruch dann an einem Tisch mit vielen Frauen...ganz schön amüsant :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Immer wieder schlecht find ich auch: "Warum so ernst? Lach mal!"
Den Spruch liebe ich auch. Lach doch selber, Idiot!

@Gold, das ist aber was, was evntl. gar nicht so schlecht ist. So man das denn KANN. Da dürfen dann nun wirklich keine Sprüche kommen. Aber ein selbstbewusster Mann der sich traut in die Frauenrunde zu setzen und ernsthaft ein Gespräch zu beginnen, der kann zwar auf die Nase fallen, aber der kann auch ganz viel Erfolg haben. Man braucht aber ein gutes Selbstbewusstsein dafür

@WR - das hast Du gesagt? Ohne Mist? Oh Gott. Den durften wir anschliessend im Forum zusammenkehren, das Häufchen Elend :D

@Gold: Ich finde es auch ziemlich mutig, sich in eine Runde voller Frauen zu begeben - denn die Wahrscheinlichkeit, dass da blöde Blicke, Gekicher und Getuschel als Antwort kommen, ist sehr hoch. Nur: Es gibt dann doch bessere Anmachen.. ;)

@Berta: Ja, warum nicht? Ich sorge nur dafür, dass wir hier genügend Zulauf haben.. nicht, dass hier Langeweile aufkommt.

Zu der Zeit hatte ich immer einem Kollegen gesagt er soll sagen welche frauen ich ansprechen soll. natürlich hat der Seppl dann immer die genommen welche an einem tisch sassen und eh schon eingebildet daher kamen....aber eben da war ich noch ungeprägt von bösen Kontern und fühlte mich wie die Sau im Misthaufen...

Meine verbindung stockt teilweise, sorry für das durcheinander

Mir wurde mal meine Nummer geklaut. In meinem Beisein. Das war das frechste was ich je erlebt habe, es war eine Dreierrunde mit einem gemeinsamen Freund und der gemeinsame Freund hat vor meinen Augen auf Nachfrage meine Nummer rausgerückt.

Wir waren danach 7 Jahre zusammen.

@Gold: Oha, jetzt geht's an's Eingemachte.. was soll ich dazu sagen.. es kommt natürlich auch darauf an, ob die Person mir sympathisch ist, offen wirkt. Ich werde eigentlich eher selten angesprochen im Sinne von "angemacht" - denke mal, das liegt an meiner recht direkten, "lauten" Art. Kann sicherlich sehr einschüchternd wirken. Dementsprechend komme ich meistens eher "in's Gespräch", wenn man das so sagen kann. Ich finde es aber wichtig, dass das Gegenüber witzig ist, vielleicht etwas dazu sagt, wie ich auf ihn wirke oder Ähnliches - Sprüche zum Aussehen finde ich immer recht heikel, das wirkt bei den Wenigsten so nett, wie es dann doch vielleicht gemeint ist, und rutscht schnell in die Sparte "billige Anmache". Es ist viel schöner, wenn jemand aufmerksam ist, einen etwas beobachtet oder manchmal - nach Möglichkeit - vielleicht ein bisschen horcht, um in ein Gespräch mit einsteigen zu können. Letztens sagte zB jemand zu mir, dass ich eine "sehr dreckige, aber eben deswegen authentische" Lache habe, und dass er das sehr angenehm fände, weil es so wirke, als würde ich mich nicht verstellen. Das fand ich sehr schmeichelhaft und nett - war "individueller" als so mancher Spruch.

Persönlich muss es halt sein und authentisch. Alles aufgesetzte geht mal so gar nicht.

Sowas wie "Berta, Du bist die anbetungswürdigste Person die ich je gesehen habe" zum Beispiel. Da lasse ich mich dann auch belohnend auf ein "Ich weiß" herab.

Aus der Tasse Tee wurde eine Kanne Tee. Mit euch kann man nicht schick reden, da kommt man nicht weg.

Ich mach mich mal so langsam. Schliesslich brauch ich noch'n bisschen zum weinen vor dem einschlafen.

@ sunshine girl: Ich glaube die Frauen fühlten sich schon geschmeichelt und wenn nicht hatten sie wenigstens was zu lachen also war ich doch eher ein Segen. ;)

@Wellenreiterin: Wäre villeicht doch besser gewesen hätte ich sowas gesagt als Süsse Maus etc. obwohl es nicht so schlecht angekommen ist.

Mir wird übrigens viel gesagt: Wieso so ernst etc. eine hatte mir sogar mal mit ihrer Hand mein Mund zu einem Smile geformt

Ich finde es halt immer recht hart wenn man jemanden anspricht und dann so böse Konter kommen, denn ich finde es braucht schon Mut jemanden anzusprechen...

@Berta: Gute Nacht, hoffe du weinst nicht vor lachen über meinen Spruch;)

@Gold: Dafür hast du ja nun uns. Wir schreiben dir mal ein paar Sprüche auf.. die kannst du dann auswendig lernen.. das wirkt bestimmt.. ;)

Wie gesagt: Authentisch sein, charmant, witzig - nicht zu aufdringlich. Das reicht meistens schon. Beobachte die Dame ruhig ein bisschen, stell' Augenkontakt her. Kommt da zwischendurch mal ein Lächeln? Gutes Zeichen! Wenn nicht: auch okay. Aber so findet man eigentlich immer einen Anhaltspunkt, um sie anzusprechen. Und falls doch nicht: manchmal reicht auch schon das "Hey, mir fiel gerade kein lockerer Spruch ein, obwohl ich mich irrsinnig angestrengt habe, einen zu finden - also versuche ich es jetzt mal ohne. Ich bin ... ", usw. Kann genau so gut oder schlecht klappen wie bei dem besten Spruch der Welt.

Ich gehe nun auch gleich mal schlafen. Euch eine Gute Nacht!

Wie gesagt, diese Zeiten sind so gut wie vorbei. Heute komme ich irgendwie anderst mit Leuten ins Gespräch..funktioniert meist automatisch oder dann halt nicht. Dir auch eine gute Nacht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.