Die Bar>>Das Triwis<< Die Bar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt mMn keinen guten Anmachspruch. Alles Käse. Ein einfaches "Hallo" mit nem netten lächeln und einfach Smalltalk anfangen. Sprüche wirken doch alle auswendig gelernt. Sowas wie "Du hast schöne Augen" (auch wenns ernst gemeint ist) ist doch nix was Frau noch nie gehört hätte. Sofern ein Kompliment auf der Ebene sein muss, dann auch eins was zeigt, dass Mann genauer hingeschaut hat.

Authentisch kommt man doch eh durch andere Sachen rüber, wie solche Anmachsprüche. Alles womit man positiven Eindruck machen kann, braucht mMn keinen Anmachspruch.

Wozu brauch sowas ?

Ich finde Anmachesprüche sind nicht viel mehr als Anleitungsdenken. Der Sinn dahinter ist doch selbst sich sicherer beim Ansprechen zu fühlen.

Angenommen ich hab 2 Sprüche die bei Frauen funktionieren. Dann mögen den einen Spruch vlt. 4 Frauen den andern 2. 2 mögen Beide und 2 mögen beide nicht. Wie soll ich jetzt der Frau ansehen welchen Spruch sie mag ? Das ist doch viel zu großes Hula-Hoop-Denken.

Hula-Hoop-Denken heißt aber wieder, dass die Gedanken sich zu sehr um Frauen drehen - d.h. man schaut nicht auf sich -- man(n) ist nicht selbstbewusst --&gt; Eine Beziehung macht keinen Sinn.

Ist man(n) selbstbewusst braucht man keine Anleitungsdenken. Man(n) ist befrei von Hula Hoop denken und generell viel entspannter und auch selbstbewusst(er) --&gt; Eine Beziehung macht Sinn.

Wir können noch so weise daher labern, wir werden BlutEngel nie von seinem Trip runterholen.

Noch wird jemand Houses weichen Kern freilegen.

Oder den Gänseblümchen etwas umpf einimpfen.

Argh, ich mach mich mal auf die Suche nach nem Frühstück, hier im Hotel ist mir das zu teuer, so viel kann ich gar nicht essen

Guten Morgen ...wenn die Teambesprechung nicht bald losgeht schlaf ich ein. Zum Glück habe ich danach den Rest des Tages frei.

Ich finde es halt immer recht hart wenn man jemanden anspricht und dann so böse Konter kommen, denn ich finde es braucht schon Mut jemanden anzusprechen...
Man drückt doch nicht jedem einen bösen Konter rein, aber wenn so ein richtig doofer Spruch kommt, dann seh ich keinen Grund den Mut zu honorieren.

Es ist nett mal angesprochen zu werden, aber ich muss mich nicht bei jedem geschmeichelt fühlen. Auf ein freundliches Hallo würde ich jedoch nie unhöflich reagieren. So kommt man doch ganz gut ins plaudern. Mir ist es eh unverständlich warum ein Gespräch, mit einer mir völlig fremden Person, mit einem Kompliment (oder Anmache) beginnen soll.

Na dann drück ich mal. Und heute Nachmittag find ich Houses weichen Kern. Irgendwo bei mir im Wäscheberg.

Kaffee für alle!

Ich bleib bei Wasser. Es gibt keine Cola! :S

Daumen sind gedrückt tbr! Sagst du uns auch warum?

Natürlich.

Mein Grosspapa ist im Koma.

Heute soll er aufgeweckt werden. Wenn er alleine atmen kann ist es gut.

Ansonsten...och ich mag mir gar nicht ausmalen was passiert wenn nicht..

Na dann drück ich die Zehen mit :)

Ausgemalt wird hier gar nichts. Das wird schon werden. Ich versteh aber wie's Dir geht. Ich komme mit sowas ganz schlecht klar, wenn man ein paar Tage auf einen Befund warten muss oder sowas wie mit Deinem Opa. Ich dreh in der Zeit immer total am Rad.

Danke!

Ja, geht mir genauso. Kann mich schlecht konzentrieren. Seh ihn immer vor mir wie er hilflos im Bett liegt. Schlimm :(

Ich drück auch mit! und schick noch liebe Gedanken mit dazu.

und liebe Glückwünsche nachträglich an dich wellenreiterin!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@ tobelovedreturn: Mach dir lieber Gedanken darüber, wie schön es sich anfühlt, wenn er die Augen aufschlägt oder sich sein Brustkorb hebt. Oder wie er wieder aufsteht und ein durchflutendes Lächeln im Gesicht trägt! Jedenfalls sage ich mir schon mein Leben lang, dass das funktioniert. Schaden kanns nicht.

Guten Morgen und Hallo miteinander.

@tbr: Daumen sind gedrückt. Wann wisst ihr denn bescheid, ob er es packt?

@Rosenkatze: Dankesehr. :)

Jetzt ist übrigens wieder n Stiefel da, und House spielt die Sohle auf der wir rumtrampeln ^^

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

oh, das ging schnell vorbei....

So.

Sie wollten ihn aufwecken, doch er ist nicht in der Lage selber zu atmen.

D.h. er ist wieder eingeschlafen und immer noch im Koma.

Abwarten und Tee trinken..

Verdammt.
:(

Ohh Schätzchen, das tut mir leid!! ich weiss auch wie fies so Situationen sind. Ich fühl mit dir.

Tut mir ebenfalls sehr leid, tbr. Wie alt ist denn dein Opa?

Ich gehe jetzt mal nach draußen in die kalte, grausame Welt.. nachher noch zum Arzt, vor der Arbeit leider nur noch einen Termin bekommen der dafür sorgen wird, dass ich zu spät komme, nicht so toll - aber mehr als Bescheid geben ist halt nicht.

Wir können noch so weise daher labern, wir werden BlutEngel nie von seinem Trip runterholen.Noch wird jemand Houses weichen Kern freilegen.

Oder den Gänseblümchen etwas umpf einimpfen.
Warum so pessimistisch, Roya? Da sind noch andere Wunder in dieser Welt geschehen. Egal wie viele Mauern Jemand errichtet, an seiner Menschlichkeit kommt niemand vorbei. :]

Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Was sagen denn die Ärzte? Wollen sie einen weiteren Versuch starten? Fühl dich mal ganz fest umarmt. :trost:

Die Ärzte? Puuhh die können auch nicht viel mehr sagen.

Die Werte sind okay, aber auch nicht hervorragend.

Ich frage mich sowieso, wieso sie ihn jeden Tag wecken wollen.

Der Körper soll sich doch mal erholen.

Ich drehe völlig am Rad. Diese Ungewissheit macht mich krank.

Opa ist 70.

Würde ich gerne.

Aber ich bin nicht in seiner Nähe, war nur am Wochenende da.

Meine Mutter &amp; ihre Schwester sind bei ihm.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.