Die Bar>>Das Triwis<< Die Bar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Katzen sind schon domestiziert und dass es ihnen gut tut, sieht man daran, dass bei Katzen mit (sorgsamen) Haltern, die durchschnittliche Lebenserwartung um's drei- bis Sechsfache steigt (im Gegensatz zu Hamstern, wo sie sich für gewöhnlich halbiert).

Mach dir keinen Kopf, bring ihm Respekt entgegen und es sollte alles kein Problem sein. Wir haben übrigens große Handtücher auf dem Bett statt einer Tagesdecke. Besser zu waschen, besser zu ersetzen...

 
Ich weiß, daß er schon domestiziert ist. So war das nicht gemeint. Ich sag ja, ich hab's akzeptiert und mich damit arrangiert und Respekt bekommt er auch. Das ist schon alles okay. Ich hätte nur damals gern eine andere Möglichkeit gehabt, die nur leider nicht da war. Dem Kater geht's gut bei uns.

Das mit den Handtüchern probier ich nochmal. Das letzte Mal ist er drunter gekrochen, der will mir immer an die Wäsche (an die Bettwäsche), er is'n Frechdachs. :D

 
und vermutlich sauneugierig!

Eine meiner Katzen macht immer wilde Bocksprünge übers Bett, wenn ich es neu beziehe. Da gehen manchmal die Laken drauf. Aber die sind ja nicht so teuer. Die Bettwäsche hält es immer tapfer aus.

Hast du Seidenbettwäsche, Berta? Bestimmt oder? Und nen Diwan! :D

 
Mit eingewebten Goldfäden. Es gibt Minimumstandards!

und vermutlich sauneugierig!
Schlimmer noch. Komm ich vom Einkauf und eine Tüte raschelt, isser da. Beweg ich mich, isser da. Atme ich, isser da. Jeden Tag werden die Schränke neu überprüft ob mittlerweile eeeendlich mal jemand so viel Verstand hatte da drin Platz für ihn zu machen, damit er rein kann. Und wehe irgendwas ist frisch sauber gemacht oder neu bezogen. Das muss sofort wieder in den Zustand gebracht werden wie er das für richtig hält.

Er hat sich durch seine Neugier schon in echt schlimme Situtionen gebracht. Am schlimmsten war's als er sich in einem geklappten Fenster (nicht bei uns, ich weiß das) eingeklemmt hatte. Da war's kurz vor'm Einschläfern. Aber er hat sich komplett erholt. Is'n Kämpfer.

 
Das hab ich noch nie gesehen. Du ahnst es nicht. Das ist Original unser Kater der da beschrieben wird. Aber wörtlich. :eek:

Dann isser gar nicht verrückt, sondern nur eine Katze? Na toll. Und ich dachte der hätte eine Macke :D

Das mit dem Fressen, der jammert was zusammen als ob er nie was bekommt. Und wenn er's hat, schnuppert er dran und geht wieder. Ich frag mich dann immer was ich falsch mache. Wenn ich die Wohnungstür aufmache, steht er auf der Schwelle. Und das war's. Da bleibt er dann. Raus? Rein? Nichts. Und wehe ich schreib SMS, da reisst er mir fast das Handy aus der Hand.

 
Die Türen kann er bestimmt auch öffnen und wenn er kann, sitzt er dir auf der Schulter. So einen lästig, süßen Kater hatten wir mal. Einen Siamkater. Sah süß aus und würde daher auch mal geklaut. Wir haben ihn dann beim Spaziergang im Fenster von fremden Leuten wieder entdeckt.

Jetzt, bin ich auf den Hund gekommen.

@Nach deinem Schild, Rosenkatze, weiss ich auch wieder warum. :D Danke. ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Türen kann er bestimmt auch öffnen
Nee, er versuchts, schaffts aber nicht. Dafür hab ich genau das was in den Katzenregeln steht. Er kratzt und hört nicht auf. Das kann er ewig. Wirklich so lang, bis es genug nervt, damit jemand die Tür auf macht. Dann kuckt er rein - und geht wieder. Aber wehe Du machst dann die Tür wieder zu, dann geht das von vorne los.

Schranktüren macht er aber auf. Dann kuckt er rein, ist sauer wenn Sachen drin sind und geht wieder. Und das täglich.

Den Wäschekorb mit schmutziger Wäsche ignoriert er, steht irgendwo frische ist er sofort drin. Ein frisch bezogenes Bett ist das Highlight. Aber seine eigenen Sachen gehen ihm sonstwo vorbei. Ich hab ein Katzenbett gekauft, das fand er toll. Das war total sein Ding. Bis ich's gewaschen habe, seitdem ist es ihm egal. Ich sollte mich ein paar mal reinsetzen, dann mag er's vielleicht wieder. Der macht mich irre.

Wenn er bockig ist könnt ich mich köstlich amüsieren. Im Regelfall ist er morgens der erste und kommt von draussen, dann will er Frühstück. Danach geht er pennen, möglichst im Waschbecken, weil das ja dann von den Zweibeinern benutzt werden soll und er stört gerne mal den regulären Ablauf. Es kam jetzt schon 2 oder 3 Mal vor, daß sein regulärer Ablauf gestört wurde und er nicht sofort Frühstück bekam. Dann geht er wieder raus und kommt erst Abends wieder nach Hause. Vermutlich denkt er sich dann, sollen die doch mal sehen wie sie ohne mich klar kommen wenn sie mich ärgern.

 
^^ Mein Kater war auch so. Vorallem das mit dem Computer, sass ich mal davor, konnt ich sicher sein - auch wenn ich ihn den ganzen Tag noch nicht gesehen hatte - dass er binnen weniger Augenblicke auf meiner Tastatur liegt. :D :)

jetzt muss ich mich selber drauf legen.... :rolleyes:

 
Dazu sag ich nur :

JanuaryPoemComp.jpg


Ich liebe Katzen trotzdem :D

 
@Rosenkätzchen

Son Computer strahlt ja auch Wärme aus. Da ist dann der Kater da. ;)





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)


@Crying Soul



Ja ich liebe Katzen auch. Draußen.

 
Ich merk gerade, ich hab wirklich keien Ahnung von Katzen. Simon's Cat kannte ich nicht, ich hab jetzt 3 Folgen geschaut. Ich kann irgendwie nicht drüber lachen. Das ist doch kein Humor, das ist gewöhnlicher Alltag :D

 
Wie ich den Postillon liebe :

++++ Nach 10 Geboten war sie weg: Bibel versteigert ++++

++++ Rock am Ring: Festivalbesucherin verheddert sich mit ihrem Intimpiercing ++++

++++ Muss erst wieder reinkommen: Single hat nach langer Zeit mal wieder Sex ++++

++++ Schwindelanfall: Ärzte besorgt um Simulanten ++++

++++ Kippen vergessen: LKW-Fahrer muss zur Deponie zurück ++++

Ich kugel mich grad vor lachen ... :D

 
Ich lach eher über Simons Cat als über den Postillon, aber über Humor lässt sich nicht streiten. Der ist nun mal unterschiedlich.

Mann, ich hab die Schnauze voll von der Dienstreise. Ich bin so froh, wenn ich heute Abend wieder zuhause bin bei Freund und Katzen.

 
Guten Morgen miteinander.. *gähn*

Simons Cat fand ich auch immer zum Kugeln. Ich mag Katzen auch, kann aber bei mir keine halten - dafür ist meine Wohnung deutlich zu klein, und da ich mitten in einem wuseligen Viertel wohne, würde ich sie auch ungerne raus lassen..

Katzen sind schon sehr eigen, das stimmt. Meine Eltern hatten einen Kater und eine Katze, bevor ich auf die Welt kam. Die kamen überhaupt nicht damit zurecht, dass ich dann da war und einen Großteil der Aufmerksamkeit bekam - und so fing der Kater an, mir aufzulauern, als ich krabbeln lernte, und an den Ecken auf mich zu warten, um mir dann die Krallen durch's Gesicht zu ziehen.. das wurde so schlimm, dass meine Eltern dann entschieden, beide Katzen an Freunde abzugeben.

 
Aha, deswegen bist du so ein taffes Mädel geworden. Früh übt sich. :D

:super:

Ein Kater hat bei meinen Eltern sogar die Tapeten von den Wänden gekratzt. :eek: Puh, wenn die Folgekosten wegen eines Haustieres ausarten, sollte man doch ne Kosten-Nutzenrechnung aufstellen.

Aus Respekt vor der Katze hätte ich auch keine Lust Handtücher auf der Bettwäsche zu haben. Dann sieht man die Goldfäden ja nicht mehr. ;)

 
Wie kommst du bitte darauf, dass ich ein taffes Mädel bin? Ich sitze gerade in meinem Prinzessinnenkleid auf meinem Einhorn-Schaukelpferd und male Regenbogen!

 
Gehst zum Karneval, gell? =)

Es gibt hier schon eine Prinzessin im Forum. Die rennt den ganzen Tag im orangefarbenen Buddagewand rum. Passend zur Haarfarbe. ;)

Du könntest noch den Platz der Königin einmehme. ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.