Die Türen kann er bestimmt auch öffnen
Nee, er versuchts, schaffts aber nicht. Dafür hab ich genau das was in den Katzenregeln steht. Er kratzt und hört nicht auf. Das kann er ewig. Wirklich so lang, bis es genug nervt, damit jemand die Tür auf macht. Dann kuckt er rein - und geht wieder. Aber wehe Du machst dann die Tür wieder zu, dann geht das von vorne los.
Schranktüren macht er aber auf. Dann kuckt er rein, ist sauer wenn Sachen drin sind und geht wieder. Und das täglich.
Den Wäschekorb mit schmutziger Wäsche ignoriert er, steht irgendwo frische ist er sofort drin. Ein frisch bezogenes Bett ist das Highlight. Aber seine eigenen Sachen gehen ihm sonstwo vorbei. Ich hab ein Katzenbett gekauft, das fand er toll. Das war total sein Ding. Bis ich's gewaschen habe, seitdem ist es ihm egal. Ich sollte mich ein paar mal reinsetzen, dann mag er's vielleicht wieder. Der macht mich irre.
Wenn er bockig ist könnt ich mich köstlich amüsieren. Im Regelfall ist er morgens der erste und kommt von draussen, dann will er Frühstück. Danach geht er pennen, möglichst im Waschbecken, weil das ja dann von den Zweibeinern benutzt werden soll und er stört gerne mal den regulären Ablauf. Es kam jetzt schon 2 oder 3 Mal vor, daß
sein regulärer Ablauf gestört wurde und er nicht sofort Frühstück bekam. Dann geht er wieder raus und kommt erst Abends wieder nach Hause. Vermutlich denkt er sich dann, sollen die doch mal sehen wie sie ohne mich klar kommen wenn sie mich ärgern.