Die Bar>>Das Triwis<< Die Bar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@wellenreiterin

ich mache mir manchmal einen ganzen kübel voll frischen chai als abendessen und könnte dann locker auch darin baden, so lecker ist das gebräu :D

@serene

zugewinn ist ja ein nettes wort, höre ich zum ersten mal :) . gratuliere übrigens zum abitur deines sohnes. musstest du beim büffeln helfen?

Ich wünsche einen wunderschönen Nachmittag allerseits.

Schade dass ich so spät dazu komme, zu viel Arbeit.

Ich seh ihr seid schon weiter, darf ich euch zum Thema Katzen noch was drauflegen?

Schaut doch mal!

Anleitung einer Katze eine Pille zu verabreichen (....im Selbtversuch bestätigt, es gilt auch für Kater!)

1. Nehmen Sie die Katze in die Beuge Ihres linken Armes, so als ob Sie ein Baby halten. Legen Sie den rechten Daumen und Mittelfinger an beiden Seiten des Mäulchens an und üben Sie sanften Druck aus, bis die Katze es öffnet. Schieben Sie die Pille hinein und lassen Sie die Katze das Mäulchen schließen.

2. Sammeln Sie die Pille vom Boden auf und holen Sie die Katze hinterm Sofa vor. Nehmen Sie sie wieder auf den Arm und wiederholen Sie den Vorgang.

3. Holen Sie die Katze aus dem Schlafzimmer und schmeißen Sie die angesabberte Pille weg.

4. Nehmen Sie eine neue Pille aus der Verpackung, die Katze erneut auf den Arm und halten Sie Tatzen mit der linken Hand fest. Zwingen Sie den Kiefer auf und schieben Sie die Pille in den hinteren Bereich des Mäulchens. Schließen Sie es und zählen Sie bis 10.

5. Angeln Sie die Pille aus dem Goldfischglas und die Katze von der Garderobe. Rufen Sie Ihren Mann aus dem Garten.

6. Knien Sie sich auf den Boden und klemmen Sie die Katze zwischen die Knie. Halten Sie die Vorderpfoten fest. Ignorieren Sie das Knurren der Katze. Bitten Sie Ihren Mann, den Kopf der Katze festzuhalten und ihr ein Holzlineal in den Hals zu schieben. Lassen Sie die Pille das Lineal runterkullern und reiben Sie anschließend den Katzenhals.

7. Pflücken Sie die Katze aus dem Vorhang. Nehmen Sie eine neue Pille aus der Packung. Notieren Sie sich, ein neues Lineal zu kaufen und den Vorhang zu flicken.

8. Wickeln Sie die Katze in ein großes Handtuch. Drapieren Sie die Pille in das Endstück eines Strohhalmes. Bitten Sie Ihren Mann, die Katze in den Schwitzkasten zu nehmen, so dass lediglich der Kopf durch die Ellenbogenbeuge guckt. Hebeln sie das Katzenmäulchen mit Hilfe eines Kugelschreibers auf und pusten Sie die Pille in ihren Hals.

9. Überprüfen Sie die Packungsbeilage um sicher zu gehen, dass die Pille für Menschen harmlos ist. Trinken Sie ein Glas Wasser, um den Geschmack loszuwerden. Verbinden Sie den Arm Ihres Mannes und entfernen Sie das Blut aus dem Teppich mit kaltem Wasser und Seife.

10. Holen Sie die Katze aus dem Gartenhäuschen des Nachbarn. Nehmen Sie eine neue Pille. Stecken Sie die Katze in einen Schrank und schließen Sie die Tür in Höhe des Nackens, so dass der Kopf herausschaut. Hebeln Sie das Mäulchen mit einem Dessert-Löffel auf. Flitschen Sie die Pille mit einem Gummiband in den Rachen.

11. Holen Sie einen Schraubenzieher aus der Garage und hängen Sie die Tür zurück in die Angeln. Legen Sie kalte Kompressen auf Ihr Gesicht und überprüfen Sie das Datum Ihrer letzten Tetanusimpfung. Werfen Sie Ihr blutgesprenkeltes T-Shirt weg und holen Sie eine neues aus dem Schlafzimmer.

12. Lassen Sie die Feuerwehr die Katze aus dem Baum auf der gegenüberliegenden Straße holen. Entschuldigen Sie sich beim Nachbar, der in den Zaun gefahren ist, um der Katze auszuweichen. Nehmen Sie die letzte Pille aus der Packung.

13. Binden Sie die Vorder- und Hinterpfoten der Katze mit Wäscheleine zusammen. Knüpfen Sie sie an die Beine des Esstisches. Ziehen Sie sich Gartenhandschuhe über, öffnen Sie das Mäulchen mit Hilfe eines Brecheisens. Stopfen Sie die Pille hinein, gefolgt von einem großen Stück Filetsteak. Halten Sie den Kopf der Katze senkrecht und schütten sie Wasser hinterher, um die Pille herunter zu spülen.

14. Lassen Sie sich von Ihrem Mann ins Krankenhaus fahren. Sitzen Sie still, während der Arzt Finger und Arm näht und Ihnen die Pille aus dem rechten Auge entfernt. Halten Sie auf dem Rückweg am Möbelhaus und bestellen Sie einen neuen Tisch.

...richtg aus dem Leben gegriffen! :D

@tblr

Als ich früher bei meinem Freund zu Besuch war, hat seine Mama jeden Morgen aufgeräumt und gebettet
....gebetet? Wie jetzt? Wegen dir, der Sünde, dem Seelenheil, oder was?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@wr

Hallo, darf ich mich vorstellen, alpha, wir kennen uns noch nicht. Nur so zum reinschnuppern da? Klingst eh wie ein alter Hase dem man nichts vormachen kann :D

Hallo alpha, ich bin die Wellenreiterin. :) Ja, so in etwa. Ich kam, Bertas gutem Ruf folgend, schon vor einiger Zeit her, mag mich jetzt aber auch mal beteiliegen - sowohl hier als auch in den Problemthreads.

Und eie kommst du auf alter Hase? ;)

@tblr....tatsächlich witzig...ich kenne diesen Ausdruck (gebettet) nicht und dachte echt sie würde beim aufräumen beten...hihi...da ich auch eine Zugezogene bin, werdet ihr es mir vieleicht verzeihen.

@wr...alter Hase...das merke ich gleich...hat mit Jährchen nichts zu tun.

So So, Berta ist mal wieder Schuld, wenn sie das nur hört.

Wird so sein, wenn man sich in illustren Kreisen bewegt, da kennt doch jeder jeden.

Papstess und Königin...wer macht den Hofknicks zuerst?

Und wie hat euch mein Katzenzeugs gefallen...?

Alter Hase, taffes Mädel - da will man einmal unbescholten durchs Forum wandeln.. ;)

Berta und ich brauchen nicht zu knicksen. Wir nicken uns nur höflich zu.

Katzenzeugs kannte ich schon, witzig wars trotzdem. ;)

Noi noi....so ist es nicht mit der Etikette!

Aber hallo!

An sich küsst doch sogar der Kaiser, dem PAPST sein Ring, mit Kniefall!

Ob das bei seiner Orangenen Papstess Hochheit auch der Fall ist, das sprengt meine Kentnisse, aber ein Knicks müsste auf alle Fälle drin sein.

Kien müßt ihr nur bei mir, wen ihr mal an mir riechen wollt. ;) Son Pech, für ne kleine Blume, gibt man sich her und kniet. Und den Menschen willst du es versagen?

Nun sei mal wahrhaft königlich und verneige dich gebührend, auch vor den Menschen und wachse zu wahrer Größe heran. Eben, Königinnen, würdig.

Wir sprechen ja nicht von Menschen - sondern von Berta. Ein solch' erlesenes Exemplar möchte ich nicht dadurch beleidigen, dass ich meine Augen von ihr abwende. Das wäre eine Verschwendung ihres Glanzes!

Mal 'ne andere Frage, Mädels - Smokey Eyes oder lieber Geisha-Look mit dickem Lidstrich und weinroten Lippen? :)

Geisha-Look mit diesen Blütenblatt-Lippen. Nur das weiße Gesicht find ich nicht so toll.

Darf man das auch anders halten?

Meine Tochter geht als the Animal von den Muppets.

Na besonders eitel scheint sie nicht zu sein:D

Bin dann mal weg, muss noch die Halskette für das Vieh kaufen.

@we

Wenn du dich vor Papstess Berta verneigst, dann sinkt ihr Glanz auf dein Haupt hernieder und erleuchtet dich.

Wenn das nichts ist!

@sadpk

Nein, ich habe nur ein Paar Bücher ausgeliehen. Deswegen studiert je jetzt auch was Hochlangweiliges. :(

Du beherrschst ja die ganzen Schweizer Eigentümlichkeiten. :klatsch:

Zuletzt bearbeitet:
Spüre ich da Verlustigung ob meines strahlenden Leuchtens?

In den Staub muss sich nun wirklich Niemand vor mir werfen, er darf vorher weggefegt werden. Da WR dem längst nachgekommen und mir ausreichend gehuldigt hat, darf sie mich jetzt stehend begrüßen. Solcherlei Privilegien verteil ich manchmal willkürlich.

Beim Eintreffen am Hofe berichtete sie mir außerdem von einem fernen Lande in dem ein gar befremdlich Eingeborenenvolk von mir Kenntnis vernommen, eine Bronzeskulptur von mir anzufertigen gedachte derer das Völkchen jetzt regelmäßig Opfergaben darbringt. Bei solcherlei Nachricht kann ich nicht anders als hocherfreut mit Titeln und Begünstigungen um mich zu werfen.

alpha, das weiße Gesicht gehört ja eigentlich dazu - bei mir aber dank einiger Solariumsbesuche (aber wirklich nur dezent) nicht mehr ganz möglich. Finde ich auch okay, habe jahrelang Gruftilook getragen und bin von Natur aus sehr hellhäutig - das reicht mir jetzt langsam, eine gesunde Hautfarbe ist dann, vor Allem bei meinem dunklen Haar, schon nett. ;)

Ich fühle mich geehrt, liebste Berta, und werde dieses Privileg heilig halten. Ich hoffe, eure Exzellenz wird zufrieden mit uns sein. :)

Noch irgendjemand außer mir wach und gut gelaunt? :)

falls ich in eurer adeliges Treiben Eintritt gelauben darf- ich bin noch wach! ich will alpha ganz recht zustimmen, wenn meiner eins es richtig zu vernommen geglaubt hat, vermag ich zu preisen, dass ein Knicks wohl aller Taten guter Dinge den wohlbekommenden I- Tupf verleiht und sowohl in der gehobenen als auch in der niederen Gesellschaft als Amüsement gelten kann.

Bedienet euch des Volkes Gelächter, Gesindel... sprach luzifer an der Pommes bude und wartete auf das, was ihm gebührt....

Holde Lady der Rosen, Ihr habt ganz recht vernommen - nun verhält es sich aber so, dass wir unter Gleichgestellten derlei nicht mehr zu pflegen brauchen.. da ich nun das Privileg einer königlichen Hoheit und Bertas eingeschränkter Aufmerksamkeit erhalten habe, werde ich mich zu solch simplen Ehrbekundungen nicht mehr herablassen. Stattdessen - lasset euch mit Raffaellos verköstigen! :)

Wie gehts dir, Kätzchen?

Des Raffaelos Ehre gebührt mir ganz recht, da meiner Eins auch des knackig- kokosfrischen schmackaften Leckerbissens nicht überdrüssig ist. Jedoch düngt es, als wenn zunächst eine Milka- Toffee- Ganznuss herhalten muss, bevor sich mein Haupt deiner Köstlichkeit bedienen vermag. Meine Grosszügigkeit erlaubt es jedoch, der hohen Wellentänzerlady ebenfalls eines davon darzubieten- wenn sie es verköstigen möchte binnen der nächsten 3 Minuten.

Na also! Und schon kommen wir wieder zu Asterix! Beim Wildschweinbraten bin ich als Voll-Veganerin dabei!

aber muss die schöne Mittelaltersprache schon flöten gehen?

ihr macht das so schön... das regt meine grauen Zellen an.... oder wir könnten auf spanisch reden?

Mir gehts gut, danke Wellenreiterin! Masnchmal hab ich nen Impuls, Löcher in die Luft zu schlagen, aber zumindest bin ichs noch nicht mit meiner Einrichtung am ausprobieren...

Mir gefällt es auch sehr, aber mein Abend war sehr anstrengend und mein Hirn leidet langsam darunter.. ;) Können wir das also morgen fortsetzen? Und bis dahin einfach nur etwas tippen..

Die Luft hats ja auch verdient, Katze, zeigs ihr! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.