Die Bar>>Das Triwis<< Die Bar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mist, erwischt!

Königin finde ich gut. So mit Zepter und Allem? Eine autoritäre Stimme habe ich schon mal! ;)

Die Königin wird sich heute einen "Wellness-Tag" gönnen. Ab zum Friseur, Haare färben und schneiden. Sie gibt heute Abend einen Empfang und will dafür TOP aussehen!

 
Welche Farbe soll`s den werden? Nicht zu viel abschneiden! Eine Königin braucht volles, kräftiges, glänzendes Haar. ;)

Fingernägel bitte passend zum Kleid lackieren, aber so auf königlich dezent. Bekommst du einen Hut oder eine Krone? Und kommt der Zobel raus oder dein Gewandt?

Also ala Cleopatra oder die Queen oder die Zarin Katharina?

Ein Empfang für geladene Gäste oder für alle? ;)

 
So viele Fragen, dabei habe ich doch schon meinen Pelzmantel um die Schultern gelegt..

Dunkelbraun, wie immer - einfach nur nachfärben, der Ansatz ist nicht mehr besonders feierlich. Und abschneiden - nur die Spitzen. Meine Haare sind nämlich tatsächlich sehr lang, kräftig und glänzend. Habe sie schön gepflegt die letzten Jahre.. und gezüchtet. ;)

Die Fingernägel sind bereits gemacht, ich würde zudem eher ein eher schlichtes Diadem bevorzugen - die frisierten Haare sollen ja nicht untergehen. Und heute Abend wird es wohl ein Gewand werden - der Zobel ist ja nur für die Ausflüge unter das Volk gedacht..

Und es sind derlei zwei geladene Gäste.

 
Bei uns in der Schweiz heulen heute die Sirenen....ob wohl die Deutschen kommen? Nein, sie sind schon da :D

 
Die Deutschen sind in Österreich genauso beliebt wie in der Schweiz.

In Österreich sind es die Pifkes, und wie werden sie in der Schweiz genannt? Na, trau dich mal. Ich muß ja wissen, wie ich dort verdeckt beschimpft werde. ;)

Saupi hört sich ja ganz niedlich an und in Österreich ahnt man dann auch nichts Schlimmes, wenn einer so genannt wird.

Es heißt allerdings, Saupifke. Das ist halt die Bezeichnung für einen Deutschen, der einem Wiener quer kommt.

Und bei den Deutschen sind es dann die Ösis.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei uns gibt es kein spezieller Schimpfwort für die Deutschen...ich finde diese Paranoia total lustig :rolleyes: . Ich mag euch :D

 
@sadpk,

Ich mag euch auch. :schmatz:

Nur, verzeih, die Würstchen sind mir, bei euch in Zürich, eindeutig zu teuer. Ich hab noch nie so teure Würstchen an der Imbissbude gegessen. Da wundert es mich, dass sich bei euch, die Sozialaussenstehenden, überhaut Würstchen leisten können.

Das waren gar keine Aussenstehende, die du getroffen hast. Die sahen nur so aus, weil das Geld für die Kleidung nicht mehr gereicht hat, weil sie sich einmal Würstchen gegönnt haben.

Kannst jetzt besser schlafen? :D Ist die Bude wieder gelüftet? :D

@Prinzessin,

Du eskortierst nun den Papst? :eek: Dalai Lamatess würde ich dir eher abnehmen. Fass ihn aber nicht an, sonst muß er zu lange beten, weil er von einer Frau nicht berührt werden darf.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kaffee für Alle. Ich koche mal eine Pott. Geht schneller als mit dem Kaffeeautomaten. :)

 
Bin gerade mit dem Aufräumen des Zimmers meines Ältesten beschäftigt. Eigentlich wäre eher ein Whisky angebracht, aber da ich kein Alkohol trinke, gebe ich mich jetzt der Verzweiflung und dem Kaffee hin. 8o

P.S. Der Junge hat tatsächlich ein Abitur bekommen und ich habe, - bis auf das Wecktheater (Er ist ja "Spätsteher") kaum was davon mitbekommen.

 
Er ist 18. Weil er einen anderen Standard hat als ich. Ich habe mich auch des Staubes erbarmt, der ihn wahrscheinlich auch in 100 Jahren nicht stören würde.

 
So sind sie, die süßen Kleinen. :) Bei mir wird's mit der Unordentlichkeit (sauber ist es aber!) auch erst besser, seit ich alleine wohne. Nicht, dass jemand vorher mein Zimmer für mich aufgeräumt hätte, aber ich mag es mittlerweile selber lieber "vorzeigbar". Spontanbesuche waren sonst nie drin.

Das mit dem Friseur hat nicht geklappt, wie ärgerlich - waren viel zu viele Leute da. Also dann den Rest erledigt: Wäsche in den Waschsalon schleppen, einkaufen, auf's Solarium schmeißen, aufräumen, abwaschen und lauter total spaßige Sachen.. :rolleyes:

Und serene, ich trinke keinen Kaffee, aber vielen Dank. Ich mache mir lieber einen Elephant Vanilla Chai. Jamm. ;)

 
aha. Meine Mutter hat aufgehört mein Zimmer aufzuräumen, als ich etwa 13 war. Und ich bin absolut froh darüber. Als ich früher bei meinem Freund zu Besuch war, hat seine Mama jeden Morgen aufgeräumt und gebettet (er ist 23 Jahre alt). Das hat mich sowas von genervt. Ich konnte meine Sachen nicht mehr finden und fühlte mich auch gestört durch das.

 
oje, das erinnert mich an meine kämpfe mit meiner mutter bezüglich zimmerordnung :cool:

wobei sie ja gerne aufgeräumt hat, damit sie in meinen sachen rumschnüfflen kann....ätzende zeiten waren das...

@serene

geht nicht an dich, ich kenne die schmerzgrenze gegenüber dreck von meinem mann, die reicht bis in die exosphäre :D

 
@sadpk Mehr Liebe geht wohl nicht - bei so viel Toleranz. Und da bei dem Ruf, der euch Schweizern vorauseilt. Mit dem Mann kannst ju dann locker eine große Kinderschar kriegen. Die Nerven hast du ja jetzt schon. :D

P.S. Dafür haben die Kinder auf anderen Gebieten wunderbare Stärken. :klatsch:

 
naja, ich habe keinen einzigen tropfen schweizer blut in mir, wahrscheinlich kommt daher die tolereranz...und weil er so lecker und schnell kochen kann =)

 
@sadpk Interessant. Bist du also ein Zugewinn? Da haben die schweizer mal wieder Glück gehabt. :klatsch:

@tobelovedreturn Ich räume nur mit ausdrücklicher Erlaubnis auf und auch nur, weil mein Sohn länger nicht da ist. Die Privatsphäre ist heilig.

Und weil ich länger freihatte.

@Wellenreiterin Deine Leckereien sind ausgesprochen schmackhaft. Da passt auch kein Kaffee. :]

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.