Die Bar>>Das Triwis<< Die Bar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich fand eigentlich justine hat schon alles gesagt, aber jetzt noch mal: alpha hat sich nicht nur an eien Forenregeln nicht gehalten, sie hat in nur 3 Monaten mehrere Forenregeln gleich mehrmals und trotz mehrmaliger Hinweise gebrochen.

Dementsprechend hat eine über mehrere Tage erfolgte, interne Abstimmung entschieden, dass sie nochmals verwarnt wird, was dann ihre Sperrung bedeutet hat.

Ansonsten gibt es übrigens einen Meldebutton unter jedem Beitrag, falls uns mal ein regelwidriger Beitrag durch die Lappen geht. Dann kümmern wir uns drum, wenn wir Zeit haben. Wir Mods haben alle tatsächlich Jobs und teilweise Familie und da kann man nicht 24/7 online sein.

Tylli ist nicht gesperrt, aber das seht ihr auch selber, wenn ihr auf ihr Profil geht.

Das war's. Wir können und wollen nicht jede Einzelentscheidung öffentlich mit den Usern diskutieren. Es ist ganz einfach. Wer sich an die Forenregeln hält, bleibt, wer es nicht tut, wird gesperrt.

Nö, und hoffentlich bleibt das so.
Wenn das so ist, nochmal ans Moderatorenteam: Gleichgestelltheit in allen Ehren, und es ist auch fair so- aber bedenkt bitte auch, dass es die User sind- die das Forum zu dem machen, was es ist. Auch wenns kein Zuhause ist. Jedenfalls gehe ich auf die Barrikaden, wenn ich mich hier bald nurnoch mit Usern unterhalten kann, die andere nur am anpöbeln sind und bloss dabei bleiben, weil sie die Regeln einhalten. (Destruktives Anpöbeln fällt wohl nicht unter eure Guillotine )

____

Royas Beitrag gerade erst gesehen. Mein Post bleibt aber so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@tbl

deine Aussagen wundert mich jetzt auch. Du hast es auch ganz gern, vorsichtig behandelt zu werden. Und da dürfte es dich auch nicht stören, alpha mit gebührendem Respekt und Tamtam, verabschieden zu dürfen.

Nur weil man was nicht sieht, heißt das nicht, daß es nicht da ist Kätzchen. Ich hab auch meine Trophäen, äh Verwarnungen kassiert und wenn Du auf House anspielst, der ist mit Sicherheit Verwarnungskönig. Jedes Forum hat'n House. Wird er geköpft hinterlässt er ein Vakuum und es kommt ein neuer der vermutlich viel schlimmer ist.

@Roya, Stimmt, Tyllie wurde gar nicht gesperrt. Da gab's eine Spritze Haldol zum Ruhigstellen :D

@tbldeine Aussagen wundert mich jetzt auch. Du hast es auch ganz gern, vorsichtig behandelt zu werden. Und da dürfte es dich auch nicht stören, alpha mit gebührendem Respekt und Tamtam, verabschieden zu dürfen.
ohje.

Ihr versteht mich nicht, oder?

@Rosenkatze

Ich habe noch nie erlebt, dass du auch nur einen Beitrag gemeldet hast. Bitte fang erst einmal damit an, bevor du dich darüber beschwerst, was wir angeblich alles übersehen oder fälschlicherweise gutheißen.

Und noch einmal: Um gesperrt zu werden, muss man hier entweder ausfällig werden, Werbung machen oder es tatsächlich zustande bringen in nur 3 Monaten 3x offiziell von uns angeschrieben zu werden (und davor und dazwischen gibt es meistens unzählige inoffizielle PNs). Das schaffen echt die Wenigsten so gesperrt zu werden. Tut mir ja Leid, dass alpha geschafft hat, aber das ist nicht die Schuld der Mods, das hat sie sich selber zuzuschreiben.

Nur weil man was nicht sieht, heißt das nicht, daß es nicht da ist Kätzchen. Ich hab auch meine Trophäen, äh Verwarnungen kassiert und wenn Du auf House anspielst, der ist mit Sicherheit Verwarnungskönig. Jedes Forum hat'n House.
Nein, auf House hab ich nicht angespielt. Er tut zwar pöbeln, aber destruktiv ist es meistens nicht, wenn man weiss wie man es zu nehmen hat.

Das mit dem nicht sehen ist wohl wahr. Solang ich aber das sehe was ich sehe, sag ichs. Ich sehe, dass alpha ne absolute Bereicherung für das Forum ist, auch wenn sie für die Moderatoren unbequem war.

Eine Frage: Hat das Volke hier ein Abstimmungsrecht?
Um Himmels Willen, zum Glück NICHT! Dann würde ja jeder verquere dahergelaufene Trottel irgendeine bescheuerte Abstimmung herbeiführen, die nur auf persönlichen Preferenzen beruht und mit Einhaltung der Regeln nichts zu tun hat.

Wem die Regeln hier im Board nicht gefallen, kann gehen. Aber man wird kein anders Forum finden, dass so sauber gehalten wird wie dieses hier.

@RosenkatzeIch habe noch nie erlebt, dass du auch nur einen Beitrag gemeldet hast. Bitte fang erst einmal damit an, bevor du dich darüber beschwerst, was wir angeblich alles übersehen oder fälschlicherweise gutheißen.
Das muss ich auch nicht, um mir eine Meinung über manche Beiträge zu bilden. Was ich sagen will ist, dass ihr eure Massstäbe für die Regeln auf einen sehr einseitigen Standpunkt legt- wo die Qualitäten schonmal gerne übersehen werden. Allerdings ist mir auch klar, dass man schlecht über Qualitäten streiten kann. Vielleicht versteht ihr ja trotzdem was ich meine.

Aber gut, auch ich bin Gast in eurem Hause, und halte mich an das, wasimmer hier für Hausregeln gesetzt werden- solange es mir dann noch hier gefällt.

Eigentlich ganz einfach.

Nur der Vollständigkeit halber, und weil ichs an dieser Stelle mal loswerden will: Nicht nur alpha hats erwischt nach euren Masstäben, sondern schon einige vor ihr, dies einfach durch die Löschrate der geschriebenen Beiträge oder die Schärfe der Guillotine verjagt hat. Ja, ich weiss, die Forenregeln. Aber auf den Inhalt von Gelöschtem legt ihr keinen Wert. Echt schade drum. Wenn ich wöllte, könnte ich euch ne Liste liefern von denen, die desswegen hier schon freiwillig gegangen sind.

Ich mag dieses Forum. Bitte seht meine Worte nicht als Beleidigung, sondern als Denkanstoss.

Wenn nicht, kann ich auch damit leben, aber ich wills gesagt haben.

Ich doch nicht. Ich war auf einmal da. Das sollte längst allen klar sein.

Davon abgesehen hab ich nichts gegen Kids nichtmal gegen deren Probleme. Bei einem reinen Kidsforum werden aber deren Probleme mit deren Problemen ruhig gestellt. Zu deutsch, die Antworten sind genau das was überhaupt erst zu dem Problem geführt hat. Und ich hyperventilier dann wenn ich das lese :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.