Die Bar>>Das Triwis<< Die Bar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh Gott, das Buch ist schlecht? Damn, das hab ich meiner Mutter zum Geburtstag als Hörbuch geschenkt. :(

Ich fand den Film ganz gut. Nicht grandios, aber gut. Lincoln z.B. fand ich besser. Ach, den hab ich noch gar nicht in meine Filmliste eingetragen.

Was macht denn die Inszenierung von Alice im Wunderland?

Danke der Nachfrage. Ich brauche jetzt nur noch die Schlussszene, welche ein Tanz werden soll. Die Musik habe ich, die Bewegungen noch nicht.

was für eine Art von Tanz denn? Ausdruck, Ballett, Quadrille, Branle oder was modernes... ?

Eher Ausdruck, denke ich. Ich habe ja Ideen. Am Ende geht es um die Frage, wohin man nach der Rückkehr aus der Fantasiewelt geht.

Wie fängt denn euer Anfang an? In der neuen Verfilmung ist Alice ja bei Hofe und soll so nen reichen Schnösel heiraten.

Gibt ja auch noch die Variante, wo sie Zuhause oder bei der Tante ist und da was vorsingen soll glaube ich...

Kaffee? Gruss an alpha

Ich inszeniere das Stück mit Kindern, deren größtes Problem die Ödnis in der Schule ist. Deswegen fangen wir mit Pink Floyd an. Alle sind Alice.

Coole Idee. wahrscheinlich mit "another brick in the wall"? na dann passts doch, wenn der schluss ähnlich zum anfang ist oder wieder darauf anspielt. Willst du bei Pink Floyd bleiben? Ähnlich stilvoll wär auch eins von Queen "I want to breafk free" oder bisschen dramatischer "the show must go on"... weiss ja nicht, was ihr ausdrücken wollt ;-)nur so ne Idee..

Danke, Röschen. Du bist echt ein Schatz. Ich will am Schluss "Comptine d'un autre été" einsetzen, so ich nicht überstimmt werde. Unser Hauptfokus liegt auf der Fantasie und dieses Stück erinnert wiederum an "Die fabelhafte Welt der Amélie." Eventuell lässt sich auch mein Sohn herab, das für uns zu spielen. Er war sonst nie in Einem meiner Stücke, da er sich nichts aus Theater macht, aber vielleicht macht er eine Ausnahme, wenn ich androhe, dass ich es sonst selbst spiele. :D

:) also die dramatische Variante ;) hehe, das will ich sehen, dass die Mutter den Sohn für Theater begeistert :D .

In dem Alter ist nix zu machen, aber es soll ja wiederkommen. Der Älteste geht nicht mal in Jazzkonzerte ob des betagten Publikums ("Weißt du, wie alt die Leute dort sind?"). Es wäre ja sonst eine Geschenkidee.

Komische Argumentation. Soll er halt junge Leute mitnehmen oder sich freuen, dass er kein Mainstreamer ist.

Andererseits erklärt das einiges, anscheinend bin ich einfach noch nicht alt genug, um Jazz schätzen zu wissen. :D

Ich kann Jazz leider auch wenig abgewinnen. Ich weiß auch nicht, wieso bei meinem Sohn Jazz rausgekommen ist. Er hat jahrelang Klassikunterricht bekommen. :confused:

P.S. Er jammt dann lieber mit seinen Freunden.

Zuletzt bearbeitet:
Wirf' dir nichts vor, serene - in jeder Familie gibt es ein schwarzes Schaf, das Jazz liebt. Du kannst nichts dafür! ;)

Und damit Hallo allerseits.. wieso genau ist es eigentlich so hell und laut und kalt und böse da draußen? Und warum brummt mein Schädel so? Wem gehört die Trainingsjacke, Frauengröße S auf meinem Sofa, wo habe ich meine Absatzsohle vom linken Stiefel verloren, und wer ist dieser ominöse "T.", den ich nun unter meinen Kontakten habe..? Fragen über Fragen..

hihi, scheint ein gelungener Abend gewesen zu sein bei Dir, Wellenreiterin ^^. So müssen Samstage schonmal aussehen... :D Meiner war eher ruhig. Gestern war Nusskönig da. Heute wird aber gefeiert! Auf dass ich dir gleich komme und ebenfalls mit Fragen beworfen werde!

Sagt mal, kann eigentlich jede Frau auf hohen Absätzen laufen? ... :schief: da steh ich wohl hinten an was Kleidung angeht. :rolleyes: Schneeweisschen muss mich vielleicht echt mal einkleiden.

Ich mag übrigens auch Jazz. Aber auch Theater. Ist das dann verrückt?

Passt das vom Alter her, serene? Rosenkatze und dein Sohn?

Ich mag auch Theater, hab auch schon was inszeniert. Bekomme ich jetzt auch ein paar Gummipunkte? :D

Rosenkatze, ich find nicht, dass jede Frau Stöckelschuhe tragen muss. Vor allem weil das sauschlecht für Füße und Rücken ist.

Ich trag sie auch nur zu speziellen Anlässen. Zumal ich dann größer bin als 90% der Männer. :D

Du hast doch nen Makeover gar nicht nötig, du weißt doch wer du bist bzw. lernst ständig dazu und entwickelst dich. Du hast deinen eigenen Stil. Viel besser als oberflächliche Maskerade. Naja, abgesehen von Fasnet! ;)

ou ou ou... weisst du, ich hab meistens Angst vor Schwiegermüttern :D . Vorallen Dingen würd ich deinen Sohn eher vor mir beschützen ;) (ist er denn verrückt genug, mit mir in Orienthose tanzen zu gehen? :D )

hab ich bislang auch gedacht Roya, aber seit der Hosensache bin ich extrtem angekratzt ;) . Was ist denn Fasnet?

Fasnet=Fasching, Karneval etc.

Wegen der Hose: Was ist denn so schlimm daran, wenn die den Jungs nicht gefällt? Hauptsache, sie gefällt dir und du fühlst dich wohl darin.

Und der richtigen Person ist es auch wurscht, was du anhast bzw. ihm gefällt alles an dir.

Woher denn plötzlich das schlechte Selbstbewusstsein? Wegen so nem assigen Pimpf?

der is aber garnet so assig, ehrlich nicht.

na, ich übertreib mit der Hose... aber erst kam die Gitarre, dann meine Lieblingshose... jetzt sind schon die Schuhe im Gespräch-"Frauen sollen auf hohen Absätzen laufen können" pipapo... erschreckt mich, weils son bisschen O-Ton meiner Mutter is ;)

ah ok, na stimmt, an Fasching ists eh immer n bisschen anders.

Roya, nix gegen dich, aber nochmal die Erinnerung an alpha. Ich heb mein Gläschen auf dich, holder Forengeist!

Hä? Kapier ich trotzdem nicht, warum es dich schert, was andere von dir denken? Wer dir gut gesonnen ist, macht das an anderen Dingen fest als an Hosen, Stöckelschuhen oder Hobbys. (Wobei ich echt nicht kapiere, was die jetzt mit deiner Gitarre für ein Problem haben.

Ich finde diese Verunsicherung passt gar nicht zu dir. Und so ein intolerantes Umfeld auch nicht.

Und von mir aus kannst du zehn Jahre lang in jedem Beitrag alpha zuprosten. Sie hat ihre Wahl getroffen. Es ist wie es ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.