Die Bar>>Das Triwis<< Die Bar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na, sagen wir, ich lass mich zwischendurch auch schonmal n bisschen ankratzen. aber nur vorrübergehend.

Hab meine Nussköniggeschichte noch nicht abgeschlossen..

jetzt sind schon die Schuhe im Gespräch-"Frauen sollen auf hohen Absätzen laufen können" pipapo...
Kann er auf hohen Absätzen laufen?

Weisst du was Männer können sollten: Nicht 1 Monat in die Karibik zur Ex abhauen, wenn sie einer anderen Frau schöne Augen machen. Und wenn es da wirklich noch was wichtiges zu klären gibt, wenigstens ohne Vaterschaft und Geschlechtskrankheit zurückkommen.

Der Nusskönig darf ruhig seine Vorstellungen haben ...aber du musst sie nicht erfüllen. Warum lässt du dich von seinem oberflächlichen Gelaber denn so verunsichern?

Jetzt weiß ich auch endlich, warum der Typ Nusskönig heißt...weil er eine total hohle Nuss ist...also der König der hohlen Nüsse. Meine Güte, Kätzchen, was für ein oberflächlicher Idiot.

Sag ich ja, Volldepp!

Da kannst du noch so oft widersprechen, Katze, der ist einfach ein Volldepp!

Wir sind alle mal in deinem Namen stinkig auf den, bist du das selber checkst. :D

Ich hoffe, du findest dich bald wieder!

Und ich habe heute die erste Staffel der Sopranos beendet. Hm, naja, irgendwie kapier ich den Hype immer noch nicht.

Eigentlich wollte ich auch heute einen Schneemann mit meinem Freund bauen, aber er war unterwegs, deswegen wollten wir das nach seiner Rückkehr machen. Und was passiert? Sonne schmilzt Schnee weg. Ts, das eine Mal, wo ich Schnee hätte brauchen können.

Wow, Roya. Ich bin zutiefst beeindruckt. :klatsch:Das habe ich nicht erahnen können.

@Rosenkatze

Mein Sohn hat selbst so eine Hose in Rot.

Ich war gerade in einem Theaterstück über ein religiöses Thema, das sehr gut inszeniert ist (Letzten Samstag bin ich schon nach der Pause gegangen, weil es nur eine Erhebung auf der Bühne gab und sonst nur Gequatsche.) Nachher gab es eine Diskussion mit eremitierten Professoren und anderen schlauen Menschen. Trotzdem hat wieder einmal Keiner sagen können, wer oder was Gott ist. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem hat wieder einmal Keiner sagen können, wer oder was Gott ist. :confused:
"Rheinische Gottheit mit einem Buchstaben?" - "Jott!"

:D

Zum Thema Gott :

Soll doch jeder glauben was er mag. Sobald es in Fanatismus endet passt :

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat.

Muss man wissen ob es Gott gibt oder nicht ? Ich brauch keinen Gott umzu wissen was ich tun muss oder was nicht. Ich brauche keinen Gott (desses Existenz ich nichtmal nachweisen kann) um halt im Leben zu finden. Wer sich an "nichts" festhalten will, soll das gerne tun, er sollte sich aber nicht wundern, wenn er auf die Nase fällt ... :]

Deswegen heißt es ja Glauben und nicht Wissen. Aber warum es darum Kriege geben muss, versteh ich auch nicht.

Wie man weiß, wurde der Monotheismus eh mit sehr viel Gewalt durchgesetzt. Mich würde interessieren, ob es denn davor ähnlich viele Kriege gab.

Mein Sohn hat selbst so eine Hose in Rot.
Na das gibt schonmal Pluspunkte! ;) Vielleicht sollt ich mir so ne Liste zurechtmachen, wo ich nach dem Ausscheidungsprinzip gehe beim Nächsten? :rolleyes: Zumindest wenn ich ewig Single bleiben will, wär das ne gute Idee....

Meine Güte, Kätzchen, was für ein oberflächlicher Idiot.
Ich versteh wies ankommt, denkt doch was ihr wollt ;) aber ich sehs nicht so. Und das nicht nur, weil er nen lecker Knackpo hat. Wäre er oberflächlich, hätte er mich dabehalten, als ich mir mein Nein abgeholt hab und zuletzt noch eingeknickt bin und bei ihm bleiben wollte- hat er aber nicht. Er hätte mich auch hinhalten können mit dem Ganzen, und noch seinen Spass länger auskosten können, hat er auch nicht. Ihm ists wichtiger, authentisch zu sein, als es bequem zu haben. Findet erstmal so Einen! :D Ausserdem, hat er Themen drauf die meiner Ansicht nach viel Tiefgang bedarf, die man ihm auf den ersten Blick garnicht zumutet, geht man vom äusserlichen aus. Er rennt auch nicht vor Verantwortung davon (sein Kind) und wenn er für etwas keine Verantwortung übernehmen will (eine neue Beziehung z. B) , sagt er es direkt. so... das nur mal Vollständigkeitshalber.

Deswegen heißt es ja Glauben und nicht Wissen. Aber warum es darum Kriege geben muss, versteh ich auch nicht.
Weil genau das ein genialer Köder ist: Du musst an etwas glauben, und da du es nie überprüfen kannst - also wissen kannst, ist es nicht anfechtbar. Also gibts dann die Religionen, die alle das allgemeingültige "Recht" auf ihre Gottheit pachten können und das an uns naive Menschheit verkaufen können. Weil wirs ja nie wissen können. Gar nicht so ungeschickt, unsere Oberhäupte... :rolleyes:

Ich mag es auch nicht, wenn Frau über ihre eigene Füße stolpert. Wenn sie nen Absatz an der Hacke hat, sollte sie sich auch drauf halten können. Sonst braucht sie ja ständig einen starken Arm zum unterharken. Der Mann will doch auch mal 2Meter vorgehen.

Stellt euch vor, sie fällt und er bemerkt es nicht.

Also Ladies, ein grader stolzer Gang hat noch nie geschadet, das gilt auch für die Herren.

@Rosenkatze, du bist blitzgescheit und einfühlsam. Du brauchst die Ausschlussliste nicht. Du hast schon den richtigen Kompass. Auch wenn die Nadel manchmal heftig ausschlägt. Aber, das ist doch schön, da merkst du , dass du lebst.

Ohne Lupe in der Tasche, lebt es sich leichter.

Habt ihr heute eure Narrenkappe auf? Karamelle und Berliner für alle!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Des Narrenkappen Kopfbedeckung sei wohl schon des heutigen Tages erneut Einlass gewährt. Jedoch des Berliners Reiz geht mir abhanden, da mein Gaumen sich des frivolen, köstlich anmutenden Gedankens des Kakaoartigen Gebäcks nicht verwehren kann. Drum schlage ich vor, neben dem heutigen wohlduftenden Wachmachgetränkts und dessen, was sich da "Tee" nenne, man zudem sich den schokoladigen Köstlichkeiten zur Genüge tue!

Des Komplmentes der liebreizenden Schneeweisschen mag sich meiner Eins nicht verwehren. So mag ich ihr zustimmen, den Kopf weit gen Himmel zu tragen und die Schultern waagerecht, sodass es beim schieren Anblicks zu scheinen vermag, gar sämtliche Last niedergelegt und aller Schwere Daseins ein End bereitet zu haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dank dir, der schokoladigen Köstlichkeit, Liebste, jedoch muss ich mich heute enthalten, sonst ist mit Sicherheit eine Migräne im Anmarsch.

Hier singen alle so laut, dass selbst bei geschlossenem Fenster, du meinst, du wäres mitten auf dem Marktplatz.

Ich versuchs mit einer rohen Paprikaschote und einem Espresso. Danach, trinke ich gerne von deinem köstlichem Tee.

So, ich mach mit jetzt auf zu Roya und ihrem Freund. Requisiten und Verkleidung dabei und los geht's.

Hey, genial! Ihr machts echt? Find ich klasse. Na dann: auf nen gelungenen und spassigen Sonntag! - Schön aufpassen Roya! ;)

@ soul, mich würds ja echt mal interessieren, ob in unserm House doch n Funke Charme steckt. Eigentlich kaum denkbar... vielleicht gibt uns Roya dann ein Bisschen Auskunft darüber? ;)

Weil genau das ein genialer Köder ist: Du musst an etwas glauben, und da du es nie überprüfen kannst - also wissen kannst, ist es nicht anfechtbar. Also gibts dann die Religionen, die alle das allgemeingültige "Recht" auf ihre Gottheit pachten können und das an uns naive Menschheit verkaufen können. Weil wirs ja nie wissen können. Gar nicht so ungeschickt, unsere Oberhäupte... :rolleyes:
Genau das hat ich auch im Kopf. Ich habe nichts gegen Leute die glauben wollen. Ich finde nur, dass es (egal wo hin ich gucke) zuviele gibt die das ganze so auf die Spitze treiben und sich komplett dafür hingeben. Pervers wirds dann, wenn Länder ihre Gottheit so sehr in den Staat einbauen, dass der glaube regiert und alle danach wie Marionetten tanzen ...

@ Crying: Warum sind wir so anfällig dafür, uns Religionen/Glaubensrichtungen hinzugeben? Weil wirs brauchen. Der Gedanke, dass eine Nichtexistenz unseres Selbst nach dem Tod einsetzt (egal wie banal der Gedanke ist) kann ein Mensch nicht überleben, wenn er ihn vollständig annimmt.

Irre voll hier. Ich hoffe, wir verlieren House nicht aus den Augen. Na zumindest hat er keine bunte Perücke oder Kopfbedeckung auf wie 90% der Leute hier.

Ist mir schon klar Katze ;)

Mag jeder Glauben woran er will, sobalds in Fanatismus abdriftet hilfts jedoch keinem mehr. Was einem der christliche Fanatismus einbringt kann man sich z.B. in der Domian Sendung vom 13.12.12 zum Thema "Weltuntergang" ab Minute 15:38 auf Youtube angucken / anhören.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.