Und in wie fern tue ich das?
Das Forum lebt von denen, die hier Schreiben oder? Ohne die hättet auch ihr eure Aufgabe nicht. Und mit Vermerkt, lebt es auch von der Individualität der einzelnen User und Antwortgeber- sonst könne man ein paar Allgemeinantworten vorbereiten und die durch ein automatisches System je nach Fragestellung einfach weitergeben.
Das was ich aber beobachte in letzter Zeit ist, dass vorallen Dingen diese Individualität einschränkt wird. Sobald es zuviel "Charakter" bekommt, ist es ein Regelverstoss. Hierbei beziehe ich mich nicht auf einen einzelnen Beitrag. Und auf Wunsch erläutere ich gerne, warum ich den Eindruck nach einer gewissen Willkür bekomme.
Ich hab euch bisher als so kompetent eingeschätzt, dass ihr nicht bloss mit der "solange deine Füsse unter meinem Tisch stehen, hast du zu tun was immer ich sage"- Reaktion zu kommen. Darf man an euch keine Kritik wenden? Das ist nicht gegen die Regeln oder? Ich habs auch schon per PN getan, da aber keine Antwort erhalten bislang.
Ich hab euch schon einige Male verteidigt in eurer Arbeit hier. Und alpha ist nicht der Ausschlaggebende Punkt, sondern ein weiterer Tropfen in einem vollen Fass. Das ist meine Ansicht. Kann sich jeder selbst ein Bild drüber machen. Ich sehe hier dauernd User, mit denen ich per PN oder E-Mail in Kontakt stehe, die sich in der letzten Zeit wegen einer Willkür der Moderatoren verabschieden.
Ich möchte nur darauf hinweisen, dass eure Regeleinhaltungen Übermass nehmen- nicht, dass sie grundsätzlich nicht sinnvoll sind.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Für den Fall, dass ich demnächst ebenfalls gesperrt werde: meine E-Mail Adresse hinterlasse ich für kurze Zeit in meinem Profil. Falls Jemand der diese noch nicht besitzt mich dann weiterhin kontaktieren will, kann er das tun!