die verheiratete Wolke vor meiner Sonne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und das könnt ihr sicher auch nachfühlen, oder?
Nein, ich nicht. Ich hab schon damals kein Mitgefühl für die Ehefrau gehabt. Ich werd´s auch jetzt und in Zukunft nicht haben. Denn sie trägt auch einen nicht unerheblichen Teil der Schuld für´s Fremdgehen mit. Man kann nun nicht immer sagen, dass der Fremdgeher der Böse ist. Oder die Geliebte. Wenn eine Ehe funktioniert, funkt keine dritte Person rein. Aber wenn die Ehe nicht funktioniert, liegt es immer an beiden. Nur ist eben das Blöde, dass die wenigsten verheirateten Frauen wirklich mal Verantwortung für die eigenen Fehler übernehmen wollen. :rolleyes: Naja, sonst wären sie wahrscheinlich auch nicht verheiratet... :cool:

Und es ist auch eine falsche Rücksichtnahme, jetzt an die Ehefrau zu denken. DAS hättest du dir eher überlegen müssen.

Das Nächste ist: Wer nimmt auf dich Rücksicht? Hast du keine Rechte?

Wenn sie ach so zart besaitet ist, sollte sie die Finger vom Internet lassen. Da lauern noch andere Gefahren als die Ex-Geliebte. :cool: Und dann soll sie sich auch schleunigst um ihre Ehe kümmern und nicht irgendwelchen Ex-Geliebten hinterherspionieren. :evil:

und "das man welche hat - was hat man?
Angst. Mir hat die gute Frau damals sehr detaillierte Morddrohungen per SMS geschickt. Und so durchgeknallt, wie sie war, hätte ich ihr das auch zugetraut, dass sie versucht, sich an mir zu vergreifen.

Ja, mag sein, dass du ihn liebst. Aber bei mir setzte die Selbstliebe ein, als ich auch solche Sprüche wie du zu hören bekam, was ich alles zu tun und zu lassen hab. Ich lass mir nicht alles "aus Liebe" gefallen. Und wenn mein Leben dann fremdbestimmt sein soll - nein, da hört bei mir alles auf!

Es ist wohl eher so, dass ER nicht möchte, dass noch weitere Details SEINES Verhaltens ans Tageslicht kommen.
Denk ich auch. Er hält dich mit leeren Drohungen in Schach - mehr nicht.

 
ich verstehe nicht wieso dich ihre gefühle jetzt plötzlich interessieren? hast du da mal dran gedacht, als du dich auf ihren mann eingelassen hast?

und vielleicht tut es ihr wirklich mal ganz gut wenn sie hier die wahrheit über die affäre ihres göttergatten erfährt ...wer braucht schon einen mann wie diesen an seiner seite?

manchmal kann die sicht der anderen seite (in diesem fall die deine) ein wahrer augenöffner sein ...ihr mann wird ihr ganz sicher nicht alles erzählt haben ...mutig genug seine frau zu betrügen, aber nicht mann's genug 100% dazu zu stehen!

 
Nein ich habe nicht auf ihre Gefühle Rücksicht genommen und mich auch nicht in ihre Situation versetzt... als das Ganze lief. Das ist eine Tatsache und dessen bin ich mir vollkommen bewusst.

Tylli, Du bist klasse - heiratest Du mich? :)

Ui sorry, das tönt nun als würde ich Dich nicht ernst nehmen - doch ich tu es! Wirklich. Aber das Menschsein ist viel komplizierter als es empfunden wird.

Im Grunde genommen möchte ich einfach meine Ruhe vor dem Theater, möchte diese schmerzenden Gefühle und Gedanken ausschalten können und mich wieder auf den Sonnenschein konzentrieren, der doch so ansteckend und wohltuend sein sollte. Meinen Freunden geht das ganze ja auch nicht einfach sonst wo vorbei, sie vermissen die strahlende Sunny und ich langsam auch.

Schauen wir, was wir hinbekommen oder? Ihr habt mir auf jedenfall schon zu den ersten Schritten richtung Sonnenschein verholfen und dafür danke ich euch.

Sunny

die weiss, dass es immer mehr Perspektiven gibt, als man sieht / wahrnimmt.

 
Wenn Dir das gut tut, hier zu schreiben, dann mach das weiterhin. Wenn sie neugierig ist, dann ist das ihr Problem. Nimm nicht Rücksicht, auf Dich hat auch keiner Rücksicht genommen! Irgendwo musst Du Dir doch Hilfe holen dürfen und wenn Dich diese Seite weiter bringt, dann ist das gut! Ich denke er hat Angst, dass alles so rauskommt, wie er es nicht gerne hätte. Wer weiß, was er ihr alles erzählt hat.

Lass Dich nicht einschüchtern. Für Dich ist die Sache gelaufen und fertig. Was Du nun machst, das geht die nichts an.

lg

troja

 
Nimm nicht Rücksicht, auf Dich hat auch keiner Rücksicht genommen!
würdest du als betrogene ehefrau rücksicht auf die frau nehmen, mit der dein mann eine affäre angefangen hat?

es geht mir jetzt nicht darum wem man hier die "schuld" in die schuhe schieben soll ...es ist passiert und jeder hat seinen teil dazu beigetragen, dass es soweit kommen konnte ...mir geht es nur um die obrige frage

 
Sunshine Girl, es ist ja nicht so, dass nur die Geliebte Schuld an der Affäre hat (Ausser die hat ihn verzaubert oder gezwungen oder weiss der Teufel, aber meist geschieht eine Affäre aus freiem Willen - auch vom Ehemann).

Aber Du hast schon recht, ich würde die Frau vermutlich auch nicht gleich in Watte packen.

Würde ich aber meinen Mann mit einem anderen Betrügen, dann würde ich in dieser Situation nicht einfach schweigen und wie ein Feigling alles abbrechen. Schliesslich hätte ich 2 Herzen gebrochen.

Aber das sind nur Spekulationen und ich weiss, dass ich nie in diese Lage geraten werde - noch sie jemals wieder antreffen will ohne sie zu verhindern! Egal aus welcher Lage ich sein werde.

Ich sage ja, es gibt immer mehr Perspektiven, als man sieht / wahrnimmt.

Und eine Dreiecksbeziehung war noch selten mit gutem Ende...

 
Sunshine Girl, es ist ja nicht so, dass nur die Geliebte Schuld an der Affäre hat (Ausser die hat ihn verzaubert oder gezwungen oder weiss der Teufel, aber meist geschieht eine Affäre aus freiem Willen - auch vom Ehemann).
ich weiss, deswegen habe ich ja extra geschrieben:

es ist passiert und jeder hat seinen teil dazu beigetragen, dass es soweit kommen konnte
diese aussage sollte eigentlich ausdrücken, dass in solchen dingen eben nicht nur 1 mensch involviert ist ;)

ich würde die Frau vermutlich auch nicht gleich in Watte packen.
ich würde sie auch später nicht in watte packen (auch wenn ich ihr nicht den schwarzen peter zuspielen würde) :D ...es sei denn mein partner hat ihr verschwiegen, dass es mich gibt

Würde ich aber meinen Mann mit einem anderen Betrügen, dann würde ich in dieser Situation nicht einfach schweigen und wie ein Feigling alles abbrechen. Schliesslich hätte ich 2 Herzen gebrochen.
naja gut, aber was willst du machen wenn du es nicht abbrichst? alles so weiterlaufen lassen? eine affäre ist nunmal nichts auf dauer ...entweder sie besteht ein paar monate oder jahre und wird dann beendet (egal vom wem) oder es entseht eine beziehung

und die sache mit dem gebrochenem herzen kann ich ja irgendwo verstehen, aber im grunde weiss doch jeder, dass es bei einer affäre zum größten teil um etwas körperliches geht (auch wenn zwischendrin gerne mal von gefühlen gesprochen wird, um den anderen bei laune zu halten) ...deswegen affäre und nicht beziehung ...und hinterher ist das gejammer dann groß ...niemand wird in eine affäre gezwungen und wenn man logisch denkt muss man sich eingestehen, dass das risiko des gebrochenen herzens hier ziemlich vorhersehbar ist

ich hätte schon oft die gelegenheit gehabt mich auf vergebene männer einzulassen ...doch wozu eigentlich? da waren ganz ehrlich 2-3 bei mit denen hätte ich mir sogar was vorstellen können, aber die tatsache, dass sie bereit waren ihre frauen zu betrügen hat sie für mich dann unattraktiv gemacht ...und sex kann ich auch mit singlemännern haben ...für den spass muss ich nicht meine eigenen moral -und wertvorstellungen aufgeben

und auch die beteuerungen, dass man ja nicht weiss ob vllt mehr draus wird sind an mir abgeprallt ...wer in einer beziehung steckt und tatsächlich den gedanken hat, dass er diese lieber mit einer anderen führen würde, der soll halt für klare verhältnisse sorgen und später nochmal anklopfen ...auf so ein rumgeeiere habe ich keine lust, total unmännlich ist das für mich, wenn man sich erstmal anderswo was aufbaut bevor man den arsch in der hose hat das alte zu beenden

das ist halt meine ansicht und damit bin ich bisher gut gefahren ...aber jeder muss für sich entscheiden welchen weg er geht

 
Tylli, Du bist klasse - heiratest Du mich? :)
Wieso? :schief: Wolltest du dich an seine Frau ranmachen?
wonder.gif


Aber das Menschsein ist viel komplizierter als es empfunden wird.
Klasse!!! :super: Der Spruch musste ja kommen. :rolleyes: Kommt meistens von Leuten, die sich selbst nicht genau kennen. Ich beschäftige mich mit dem Thema "Emotionen" schon seit ca. 10 Jahren - und glaub mal, sooo kompliziert ist der Mensch und das Menschsein nicht. ;) Der Satz wird gerne als Ausrede genommen. ;)

es ist ja nicht so, dass nur die Geliebte Schuld an der Affäre hat
Dort liegt dein Knackpunkt für alles: Du fühlst dich schuldig. Aber frag mal, ob du das wirklich bist... :cool:

Aber Du hast schon recht, ich würde die Frau vermutlich auch nicht gleich in Watte packen.
Kannst du dir vielleicht vorstellen, dass es Ehefrauen gibt, die sich gar nicht für die Geliebte interessieren? D.h. in dem Sinne, dass sie sich an ihr rächen wollen, dass sie Kontakt zu ihr haben wollen. Einfach weil sie damit zu kämpfen haben, ihre Ehe wieder auf die Reihe zu kriegen. Ich glaub, du stellst dir das ein bissel zu einfach vor, wenn ein Ehepaar wieder zusammenfindet. Da ist auch nicht gleich Friede-Freude-Eierkuchen. Und wenn es eine Frau mit ein bissel Grips ist, die auch noch mit beiden Beinen im Leben steht, wird sie gaaanz sicher besseres zu tun haben, sich um die Geliebte zu kümmern.

Im Grunde genommen möchte ich einfach meine Ruhe vor dem Theater, möchte diese schmerzenden Gefühle und Gedanken ausschalten können und mich wieder auf den Sonnenschein konzentrieren, der doch so ansteckend und wohltuend sein sollte.
Was erwartest du? Eure Trennung liegt noch gar nicht sooo lange zurück. So etwas vergeht nicht so schnell.

Würde ich aber meinen Mann mit einem anderen Betrügen, dann würde ich in dieser Situation nicht einfach schweigen und wie ein Feigling alles abbrechen. Schliesslich hätte ich 2 Herzen gebrochen.
Männer gehen anders fremd (ja, klingt komisch, ich weiß ;) ). Was bei Frauen noch mehr auf der emotionalen Schiene läuft, geschieht bei Männern mehr auf einer sachlichen, auf einer praktischen Ebene. Solche Vergleiche "wie würde ich reagieren" lohnen sich nicht.

 
hihi nein Tilly ich war nicht hinter seiner Frau her, wobei...

Es ändert sich nichts an den Tatsachen, dass es vorbei ist und mir zur Zeit dieses gewisse etwas fehlt. Dieser Sonnenschein im Arbeitsalltag, aber ich bin mir sicher, der kommt auch wieder. Es gibt so viele tolle Menschen um mich herum. Hier, im Office, zu Hause, auf der Gasse... im Zug - überall lauern sie, ich muss sie nur als solche wahrnehmen und geniessen!

So wird auch diese "Trennung" zu einem Kinderspiel... es wäre ja so einfach.

Und vielleicht sollte ich hier weiter schreiben, über die Zeit mit ihm... oder die Zeit danach, was für Geschichten mir über ihn zu Ohren gekommen waren, als man sah, wie sehr ich leide und bemerkte, dass ich nicht mehr mit ihm herumziehe... (Mittagessengehe), aber das ist sache von ihm und seiner Frau, es ist deren Sache, dass sie solche Geschichten und Gerüchte miteinander besprechen, auch die Eheprobleme mit einander lösen, da kann ich nicht helfen.

Für mich ist die Sache vorbei. Zumindest mal Fact-mässig, Gefühlsmässig kommt das auch noch:)

Merci für euren Beistand.

Sunny-Feeleings...

 
Hi ihrs

ich habe jemanden kennengelernt... auf ganz lockerer Basis, aber ich mache mir nun Gedanken.

Da ich weitere Pläne schmiede für nach meiner Ausbildung und es so aussieht, das sich in ca. 20 Monaten für länger Zeit (1-2 Jahre) nach Kenya etc. reise um dort an Kinderhilfsprojekten mitzuwirken, stellt sich mir die Frage, wie ich mit neuen Bekanntschaften überhaupt umgehen soll?

Soll ich solche lieber gleich meiden oder offen die Karten auf den Tisch legen und meine Pläne kundtun? Eigentlich möchte ich mich nicht verlieben und dann werfe ich diese Pläne über den Haufen (später werde ich dies bereuen, ich kenne mich...).

Was meint ihr?

Wir würdet ihr dies handhaben?

Bin da etwas im Klinsch.

Danke fürs Feedback.

früh am morgen,

sunny

 
als ich wusste, dass ich bald (womöglich für immer) nach australien gehe, habe ich meiner (lockeren ;) ) bekanntschaft gesagt, dass es bei mir leider nichts wird mit uns (er hatte da hoffnungen). zuerst war er am boden zerstört, aber er hat es gut aufgefasst und jetzt haben wir trotz australien-deutschland-entfernung ab und zu online kontakt, sozusagen lockere freundschaft :)

aber du musst wissen, womit du dich in welcher situation am ehrlichsten dir selbst gegenüber fühlst und das auch dem anderen klar kommunizieren. ausschließen sollte man nie etwas und schützen kann man sich schon gar nicht, braucht man auch nicht, solange man weiß was man will und man eine klare linie fährt.

alles liebe

 
Mache ruhig neue Bekanntschaften. Das wird Dir gut tun. Du kannst ja trotzdem an Deinen Plänen festhalten und gucken wie sich alles entwickelt. Aber sagen, dass Du vor hast ins Ausland zu gehen, würde ich schon. Wenn er dann trotzdem aus der Bekanntschaft eine Beziehung machen möchte, dann ist doch gut. Ich würde die Sache nur langsam angehen, damit Du nicht wieder entäuscht wirst.

lg

troja

 
klar ist man als betrogener nie erfreut über böse wörter.

überhaupt halt ich sowieso nix vom fremdgehen. genau so halt ich wenig davon es jemanden zu verzeihen.

aber ich finde ihre aktion einfach nur kindisch und lächerlich. wo und wie du deine gefühle beschreibst, geht sie nix an. schon gar nicht wenn dus in einem forum tust, wo es anonym sein sollte.

für mich klingt das sehr nach hinterherspionieren. anders kann ichs mir nicht vorstellen wie sie auf diese seite kommt und gleich deinen beitrag findet. so viel zeit kann man gar net haben. sie sollte die zeit, wenn sie ihrem mann schon versucht zu verzeihen, damit verbringen ihre ehe zu retten.

 
ach herjeee... wo einst Gefühle waren...





er droht mir mit dem Recht. Wegen diesem Thread und zwei SEINER Gästebucheinträge bei mir auf der Homepage, die ich nicht löschen will...






ist das nicht charmant?






Wie weit geht die Menschheit? Wie dumm muss sie sein, um sich selber so zu zerstören.






Ich verstehe das nicht.



Ich erinnere mich nur an einen liebevollen, verständnisvollen, wunderbaren Menschen und jetzt ist der wie weggeblasen?



Warum?






Tut mir leid, dass ich euch die Ohren vollheule, aber ich fühle mich grad nicht anders.






Ich soll büssen für etwas, dass er getan hat... warum verstehe ich das nicht?






mhmm?





 
Vorsicht! :nono: Dahinter kann auch seine Frau stecken. Und er macht´s für sie, damit er wieder zurück darf. :cool:

 
Die Frage verstehe ich nicht ganz. Meinst du, er pennt in Zukunft unter der Brücke?

 
Nein, ich meine, ich habe von denen einen Brief erhalten über einen Rechtsanwalt, dass wenn die Beiträge hier und in meinem Gästebuch nicht entfernt werden, das ganze rechtlich verfolgt wird (Gericht etc.)...

und es spielt keine Rolle ob dies nun von seiner Frau aus oder von ihm aus geschehen ist... Fakt ist, ich war 5 Monate lang sein Hupferl und seine Frau war nicht wichtig und jetzt wurde ich wieder durch seine Frau ersetzt und gefühlslos zur Schnecke gemacht! Als hätte ich Schuld an dem Schlamassel! Er kommt wie wohl jeder seiner Sorte einfach so davon, weil wir Frauen einfach zu naiv und zu feige sind... (also wohl nicht alle).

Mal ganz davon abgesehen dass wir auch noch Höllenqualen durchmachen dürfen und diese Kerle lachen sich ins Fäustchen weil die Frau zu Hause wieder ja und amen sagt... Das ist der Punkt.

 
und diese Kerle lachen sich ins Fäustchen weil die Frau zu Hause wieder ja und amen sagt
Eine sehr simple Vorstellung. :D Oftmals ist es umgekehrt. Da kuschen sie vor der Ollen zu Hause - eben weil sie NICHT mehr ja und amen sagt. Du scheinst die Vorstellung zu haben, dass er zu Hause der gleiche Typ ist, wie er bei dir war. Ist er aber nicht. Da ist er ein Typ mit Mini-Schwänzchen. Sooooo klein. :D

und es spielt keine Rolle ob dies nun von seiner Frau aus oder von ihm aus geschehen ist...
Das wirst du merken, wenn es zu gerichtlichen Auseinandersetzungen kommt. Da kann das eine seeehr große Rolle spielen.

Als hätte ich Schuld an dem Schlamassel!
Du siehst das so, weil du es bist, die sich selbst die Schuld gibt. Wieso warst du ein Hupferl? Sieh doch mal das Schöne, das Besondere daran. Was du daraus gelernt hast. Bei mir kam irgendwann der Punkt, da hab ich mir gesagt, dass ich ja eigentlich seehr viel dadurch gelernt hab, dass ich sehr viel davon hatte. Ja, vielleicht hab ich versucht, noch das Beste daraus zu machen. Aber ich wollte mich nicht so runterziehen bzw. runterziehen lassen, dass ich wirklich die Schlampe war, als die seine Frau mich bezeichnet hat. Aber das machst du gerade, wenn du dich als "Hupferl" bezeichnest.

Und der Anwaltsbrief... Kann ich (im Nachhinein) nur drüber lachen. Ich hatte damals auch eine Strafanzeige am Hals. Der Staatsanwalt hat´s als Nichtigkeit eingestellt. Privater Knatsch. Käse. Interessiert niemanden. Kein öffentliches Interesse vorhanden.

Also mach dir nicht sooo viele Gedanken darum. Du hast auf jeden Fall das Recht auf deiner Seite.

 
Mein Mann hat gar keine rechtliche Handhabe, sondern vermutlich nur eien Rechtschutzversicherung.

Mach dir keinen Kopf um irgendwelche rechtlichen Konsequenzen für dich, es wird keine geben.

Worum ich mir aber schon einen Kopf machen würde ist, wie du bloß auf so jemanden reinfallen konntest und wie du verhinderst, dass sich ein solches Desaster wiederholt.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.