Erstmal hallo ihr Lieben.
Ich bin schon wieder zurück aus Berlin und Sine hatte auch die Gelegenheit mich durchzuschütteln.
Original von Venicehi elvis!
auch wenn du MAL WIEDER NICHT auf mein posting eingehst ...
Das tut mir sehr sehr leid Venice. Auf gar keinen Fall möchte ich dir das Gefühl geben, deine Posts nicht ernst zu nehmen. Das ist mit Sicherheit nicht der Fall.
a) warum hast du es nicht vorher getan? komisch, immer erst wenn es schon zu spät zu sein scheint kommt so mancher in die pötte und macht aktionen von denen man vorher geträumt hätte
Da habe ich auch viel mit Sine drüber geredet. Sie hat es anfangs auch nicht nachvollziehen können. Inzwischen versteht sie aber glaube ich, warum ich das tue.
1-2 Wochen nach der Trennung, hatte sie noch zu mir gesagt, das sie sehen will, ob noch Gefühle für mich da sind. Daraufhin ging es ja auch erstmal gut, bis dieser Mechaniker dazwischen kam, der hoffentlich keine Rolle mehr spielt.
Ansonsten sind es Kleinigkeiten. Die ARt wie sie mich zum Abschied drückt, wenn ich sie zu ihrer Unterkunft fahre und wie sie mir zum Abschied kurz übers Gesicht streichelt. Solche Dinge eben.
Das wichtigste ist aber: Ich habe noch nie um eine Frau gekämpft. Irgendwie ist mir auch meine Verlobte einfach "passiert". WIr sind beide noch recht jung. 25 und 27 Jahre alt. Der Kern der Probleme war die Art der Beziehung und das ich da noch nie drüber richtig nachgedacht hatte. Dadurch, das wir verlobt waren, hat sie schon intensiv an die Zukunft gedacht und sich am Ende gefragt, ob sie so wie ich bin, den Rest ihres Lebens mit mir verbringen will. Das konnte sie nicht mehr bejahen und hat daraufhin die Beziehung beendet.
Kommunikation war eines der Probleme. Und da habe ich schon oft erlebt, das sich Paare durch Krisen verbessern konnten.
Immerhin hat sie auch nach der Trennung bei mir im Bett geschlafen und hat mit mir gekuschelt. Also ich könnte das nach einer Trennung zumindest nicht mehr tun.
Dieser AUsrutscher mit dem Mechaniker hat es natürlich dann schlimm gemacht. Ich weiß nicht warum sie es getan hat. Vielleicht hat es was mit Selbstbestätigung zu tun gehabt. Keine Ahnung.
Natürlich ist das alles auch ein Stück weit Interpretation. Klar. Aber was mir Mut macht, ist das ich einige Paare kenne, die solche Zeiten der Trennung durchgemacht haben und wieder zusammen gekommen sind. Beide haben nachgedacht und gelernt und die Art der Beziehung war danach anders. Ich gebe zu, das es bei den meisten nicht funktioniert, aber ich will es wenigstens probieren.
Fakt ist allerdings, das wenn ich nichts tue, setze ich lediglich das äußerliche Desinteresse an ihr fort, welches ich offenbar in der Beziehung ausgestrahlt habe. Das wird sie bestimmt nicht hinterm Ofen vorlocken oder alte Gefühle entfachen.
B) kann man auch übertreiben und somit jemand verscheuchen
Hast völlig recht. Ich will auch kein Stalking machen und mein Leben damit verbringen sie zu nerven, aber ich will ihr schmeicheln. Und da sind ein paar Kleinigkeiten ganz nützlich. Es wird sicherlich nicht ganz einfach das richtige Maß zu finden. Ich habe das ja auch noch nie gemacht. Und ein bisschen Glück gehört auch dazu, weil ich sie in der richtigen Stimmung überraschen muss.
Aber ich bin der Meinung, das ich im Ergebnis nicht so viel falsch machen kann, weil ich ja nur jemanden verscheuchen würde, der sich sowieso schon von mir getrennt hat. Männliche Logik. Ich kanns so gesehen kaum schlimmer machen. Eine Freundschaft, käme sowieso nicht in Frage für mich. Da wäre es schon besser für mich, wenn sie die Beine in die Hand nimmt und läuft.
c) wäre es traurig wenn nur solche extreme sie zurückgewinnen würden, das ein leben lang durchzuhalten ist fast unmöglich ... du wirst dich irgendwann nicht mehr toppen können ... und dann wirds eng ...
Ich habe nicht vor solche Extreme bis an mein Lebensende zu toppen. Um ihr aber zu zeigen, das ein Leben mit mir zusammen aber lebenswert ist, muss ich sie ja nun konsequenterweise erstmal zurückgewinnen und Zeit mit ihr verbringen. Was dann passieren würde steht in den Sternen. Mag dann auch alles in ein paar Monaten wieder vorbei sein. Ich weiß es nicht.
noch dazu ... klar, im kopf jetzt so zu planen, aktionen zu fahren, sich überschlagende ideen auszubrüten - gottchen was könnte man nicht alles tun - aber letztendlich dient es nur dazu sich einen hoffnungsschimmer am leben zu halten, ihn zu nähren das er um himmels willen nicht ausgehen möge ... und wer tut leidet nicht und kann seine gedanken auf etwas konzentrieren was nicht weh tut ...
Auch damit hast du recht. Es geht mir besser damit, weil ich nicht das Gefühl habe, nur tatenloser Zuschauer zu sein.
ich hoffe du merkst rechtzeitig wenn du dich selbst anfängst zu belügen ... denn wo sie jetzt schon keine hoffnung von ihr mehr bekommst und ihre zurückhaltung oder nicht wehren als positiv siehst und nicht als ... "ok ich will ihm nicht noch mehr weh tun also sag ich halt nix" wertest ... da wird es schon verdammt eng!aber man soll nie nie sagen, ich wünsche dir von herzen das du das bekommst und das wird was dich glücklich macht, wer nicht kämpft hat schon verloren ... aber verlier nie aus den augen das du trotzdem verlieren kannst ...
Yep. Das ist das größte Risiko. Wenn sie sich tatsächlich nur so verhält, weil sie mich nicht verletzen will, dann habe ich schon verloren. Aber ich denke es ist noch zu früh sie danach zu fragen,weil sie es vielleicht selber noch nicht weiß.
Ich bin eben ein verliebter Kerl und tue, was verliebte Kerle eben so tun, bis sie irgendwann aufgeben. Aber ohne jegliches aufbäumen meinerseits die Beziehung sausen lassen kann ich nicht.
p.s. sorry für die kritischen worte ...
Das Forum ist nicht dafür da, mir nach der SChnauze zu reden. :schmatz:
Original von mariposaHallo El vis,
von mir bekommst du jetzt auch noch ein paar warnende Worte. Ich weiß, nichts wird dich aufhalten können, aber pass etwas auf dich auf und gucke wie es dir damit geht. Wie kommt es denn, dass sie gestern schon wieder bei dir war?
Ging das von ihr aus oder von dir? Lässt sie sich jetzt den Bauch kraueln und sich verwöhnen? Vielleicht bin ich da etwas fies und alles ist ganz anders, aber so ganz verstehen tu ich sie nicht!
Pass einfach auf dich auf, irgendwie hörte sich deine mail so'n bisschen ungesund an.
Mariposa
Huiuiui. Ähm. Ihr müsst verstehen, das ich momentan natürlich noch relativ extrem in meinen Emotionen und ihren Schwankungen bin. Im Forum bekommt ihr ja immer nur Ausschnitte. Die Post habe ich verfasst, kurz nachdem sie bei mir war und da war ich natürlich oben auf. Ich bin geistig völlig gesund und mich drängt es keineswegs ihr das Leben zur Hölle zu machen.
Ein Strauss Blumen oder ein Herzschmerz Weihnachtsgeschenk, denke ich sind noch im Rahmen. Ich bombardiere sie auch nicht täglich mit SMS oder rufe ständig an. Also ich bin wirklich nicht bekloppt und Sine hat mich ja jetzt kennen gelernt und ich glaube nicht das ich wie ein verrückter auf sie gewirkt habe, oder Sine?
Ich schließe auch nicht aus, das ich das vielleicht ein Stück weit für mein männliches Ego brauche, nicht kampflos das Feld zu räumen.
Noch eine kleine nervige Frage:
Wo bleibst DU dabei?
Äh. Darauf kann ich nicht antworten, weil ich nicht genau weis, was du damit meinst.
Mir geht es besser, wenn sie zu meinem Leben gehört. Und darum will ich kämpfen. Also tue ich das doch auch aus ganz egoistischen Gründen. Wenn ich es nicht schaffe, das sie sich wohl mit mir fühlt, dann kann ich ja leider nix dran ändern.
Aber die ARt der Beziehung würde ich schon ändern können und auch wollen. Ob nun mit ihr oder auch mit einem anderen Partner, denn ich mir noch lange nicht vorstellen kann.
Ich denke, bis Ende des Jahres werde ich schon ein Stück weit schlauer sein, ob ich überhaupt irgendeine Chance habe.
Aber ich habe auch ganz ehrlich zu Sine schon gesagt, das ich diesen Zustand der Ungewissheit gerne bis nach den Prüfungen rauszögern wollen würde. Natürlich ebenfalls egoistisch, aber was solls. Ein extremes Tief im falschem Moment, wo ich vielleicht in Jahren drüber lachen würde, könnte mich jetzt teuer zu stehen kommen. Und die Durchhalteparolen helfen dann nur zum überleben, aber nicht zum konzentriertem Lernen.
Die Trennung war und ist für mich ein Schock. Ein heilsamer Schock. Und ich hätte es wirklich gerne, wenn sie von diesem heilsamen Schock in Zukunft profitiert und nicht erst meine nächste Partnerin, wo dann vielleicht wieder ganz andere Probleme auf dem Teller sind.