Das glaub ich nämlich auch. Deshalb die Frage. Man schließt ja gerne von sich auf andere Dass man die umgekehrte Sache mal erlebt hat, ist, glaube ich mittlerweile, gar nicht so entscheidend. Wenn man mal mit einem Partner zusammen war, der der Ex noch hinterhergetrauert hat, meine ich.ja, hatte ich! Genau DAS ist wahrscheinlich das problem! dass man selber sowas eben schon einmal erlebt hat und SELBST gemacht hat!
Es bringt allerdings nix, den eigenen Fehler in der Vergangenheit am Partner auszulassen. Er ist er und nicht Du. Dass Du diesen Fehler mal gemacht hast, musst Du mit Dir selbst ausmachen, er kann da nix zu... Zumal Ihr ja alle offenbar schon ziemlich lange mit Euren Partnern zusammenseid. Wenn sie wirklich noch an der Ex hingen, wäre das mit Euch schon längst Geschichte... Ich gebe allerdings zu bedenken, dass es exakt DURCH dieses Verhalten dazu kommen kann. Würde mein Freund die ganze Zeit meinen Ex (meine Güte... an den denk ich gar nicht mehr) immer wieder zum Thema machen, würde ich mich doch fragen, warum - ich würde mich fragen, ob ich IHM=meinem Freund vertrauen kann. Wenn er sowas von mir denkt, muss es ja einen Grund geben, und solange ich ihm keinen gebe, kann der nur in ihm stecken. Hört sich jetzt etwas verdreht an. Wären aber definitiv meine Gedanken, abgesehen davon, dass es mich ehrlich gesagt ziemlich nerven würde, wenn die Streitgespräche sich ständig um das Gleiche drehen und so zu gar nix führen.
edit
*huch* drei Postings gleichzeitig
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: