Eifersucht in einer WG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja... manchmal scheisst man aufs Leben, manchmal freut man sich aufs Leben... aber man vergisst nie, dass man nur einmal ein Leben hat. Ich versuche nur das beste zu erreichen. Ob ich es irgendwann mal schaffen werde, wenn ihr erfolgreich bin? Muss man wirklich berühmt sein um bei vielen gut anzukommen? Ich frage mich manchmal schon, wieso der Mensch andere Menschen beobachtet und sie quasi verfolgt. Eben, doch weil er neidisch ist oder weil er auch so sein will.

Ich will auf jeden Fall einmal so sein, weil ich anders einfach nicht kann. Wenn ich mir nur vorstelle, ich hätte keine Ausbildung, keine Kohle, kein Beruf... mein Leben hätte keinen Sinn. Noch kann ich einen Sinn aus meinem Leben machen und den verfolge ich. Aber irgendwann werde ich mit der Verfolgung am Ende sein und hoffentlich dann alle Ziele erreicht haben sonst wird es für mich sinnlos.

Bei mir gibts eigentlich nur sinnvoll oder sinnlos, machen oder sein lassen, leben oder sterben. Ja so extreme eigenschaften habe ich, aber das erwarte ich von mir selber. Ich stecke in einer Zwickmühle, die Situation ist weder schwarz noch weiss, sie ist grau. Also entweder bekomm ich sie weiss dann ist es gut oder es wird schwarz, dann wirds unlustig. Vor dem habe ich schon etwas Angst, dass ich die Dinge nicht in den Griff bekomme.

Eigentlich schreibe ich hier echt Zeugs, das klingt krank, ist aber so. Mich erstaunt es nicht, dass viele Menschen so denken, es nur nicht sagen. Der Mensch steckt voller Geheimnisse. Würde man das alles lüften, könnte man das Universum damit füllen, denn niemand erzählt alles. Diejenigen, die alles erzählen, verlieren meistens, werden gehasst oder verfolgt. Denn das Innere zu lüften tut manchmal gut und man fühlt sich danach etwas freier. Stellt euch nur mal das Leben einer Vergewaltigten vor, die ein Leben lang schweigt. Das muss doch furchtbar sein.

Darum sehe ich mein Leben eigentlich, wie du schon sagst, nichts besonderes. Die Denkweise ist vielleicht etwas extrem, aber im Grunde sind wie doch alle so.

Jaajaa... und ich wollte Philosophie studieren. Man sagt die Philosophen sind die Meister der Lebenstheorie, aber wenn es um die Anwendung der Theorie geht, dann sind sie die grössten Nieten, die es gibt. Denkst du der Psychendok hat sein Leben im Griff? Nur weil er dem Patienten sagen kann, was an seinem Leben nicht stimmt, hat er seins noch längst nicht im Griff.

Der "normale" Mensch lebt sein Leben moralisch, sittlich, kulturell und meistens befolgt er die gesellschaftlichen Gesetze. Aber weisst du eigentlich, dass es noch weitere Gesetze im Leben gibt, wovon nur der Philosoph eine Ahnung hat. Er weiss wie Menschen ticken und wie man sich in bestimmten Situationen zu verhalten hat. Stellt euch mal vor alle Menschen sind Philosophen... grauenvoll. Wir würden alle wie Roboter funktionieren. Philosophen sind binäre Wesen, die kennen auch nur schwarz und weiss oder 1 und 0. Warum versagt jetzt der Philosoph? Er hat doch die Theorie?

Er versteht sie schon, aber wenn er sie binär umsetzt, dann wirkt er unverständlich und langweillig auf die anderen Menschen, die eben nicht so ticken sondern dezimal, hexadezimal etc. Das Leben ist reine Mathe.

Komplexe Geschichte, hat aber was wahres dran.

Ein Anhaltspunkt ist jedoch, mit sich selbst ins Reine zu kommen, und du hast momentan einfach weder eine begünstigende Umgebung noch die notwendige Ruhe in deinem Leben, um da überhaupt etwas anzugehen.
Welche Umgebung? Freunde? Merkst du nicht, dass ich scheisse ankomme? Ich habe zwar einige gute Eigenschaften, aber die verschwinden hinter meiner braven Fassade.

Ich gehe mal in den Wald mich selber suchen.... :(

Kommt das vom Kiffen? Ich mein Deinen Einblick in die großen göttlichen Zusammenhänge und Dein Wissen wie alle Menschen beschaffen sind. Ich kenne einen der sich 'ne Psychose angekifft hat und nicht wirklich vom Trip runter gekommen ist, der braucht seit Jahren Neuroleptika weil er sonst nicht mehr so richtig klar kommt. Der quasselt genauso verschroben daher und hat auch die Weisheit und den Einblick in's Universum und das ist ihm auch zugeflogen. Lebenserfahrung sammeln, mal handeln etc. hatte der alles nicht nötig. Ich mein nur, Du klingst so erleuchtet und hast den Dreh raus. Möglich, daß Du auch auf'm Trip geblieben bist.

Schonmal in'ner Klinik gefragt ob Du mal 'ne Haldolladung bekommen kannst? Wenn sich's dann bessert haste 'ne Psychose.

Denkst du der Psychendok hat sein Leben im Griff? Nur weil er dem Patienten sagen kann, was an seinem Leben nicht stimmt, hat er seins noch längst nicht im Griff.
Du laberst so einen Quark und hast so wenig Ahnung. Kein Psychodoc auf der Welt kann Dir sagen was mit Deinem Leben nicht stimmt, das kannst Du nur selbst. Da Du aber keinen Plan hast wie das geht könntest Du dafür Hilfe gebrauchen.
Ach was red ich hier unten, da wo Du schwebst hörst Du nichts mehr vom gemeinen Fußvolk.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also echt... wenn ich krank werde, dann hier im Forum :)

Was soll die scheisse? Ich teile doch nur Gedanken, die ich mir so viele Jahre über zusammengereimt habe. Ich versuche einige Dinge zu verstehen, die man vielleicht nicht verstehen kann. Dann erzähle ich sie hier und werde gleich als krank bezeichnet, das finde ich schon respektlos und unartig.

Bist du eigentlich richtig hier? Wenn du schon schreibst, dann solltest du echt was zum Thema schreiben und nicht über mich herfallen, als würde ich versuchen dich aufzufressen. Echt widerlich, dein Verhalten hier.

Mit deiner Hobbyphilosophie kannst du gleich mal aufhören. so einen Stuss habe ich schon lange nicht mehr gehört.

Hast du zu viele games gespielt?

Oder was ist mir dir los?

Du schreibst, du kannst nur schwarz oder weiss leben - aber deine Lage ist grau. Erklär mir mal, wieso da ein Grau auftaucht. Nach deiner Theorie müsste dein Leben jetzt schwarz sein... Grau kommt doch gar nicht vor. Und Farbe sowieso nicht.

Kennst du den Film Zelig von Woody Allen? Die Hauptperson hat keine eigenes Leben, sie passt sich immer perfekt der Umgebung an. Das machen Chamäleons und einige Plattfische.

Und wenn du meinst, darauf steht irgendjemand - auf einen Typen, der keine Meinung hat und sich gerade so in den Wind dreht, wie er meint, dass es gut sei - ja, das kommt dann nicht an.

also vergiss deinen unsäglichen Erguss und beginne zu Denken!

wenn du die tausend verschiedenen Philosophine gelesen hast, dann darfst du vielleicht etwas verallgemeinern. Aber einfach so aus dem Nirwana ist dir das nicht erlaubt. Und von dir auf alle zu schliessen (das nennt man im Fachbegriff Induktion - hast du sicher gewusst!) ist nicht zulässig.

ich beispielsweise lebe ein ganz anderes Leben als du: In Farbe!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also echt... wenn ich krank werde, dann hier im Forum :) Was soll die scheisse? Ich teile doch nur Gedanken, die ich mir so viele Jahre über zusammengereimt habe. Ich versuche einige Dinge zu verstehen, die man vielleicht nicht verstehen kann. Dann erzähle ich sie hier und werde gleich als krank bezeichnet, das finde ich schon respektlos und unartig.

Bist du eigentlich richtig hier? Wenn du schon schreibst, dann solltest du echt was zum Thema schreiben und nicht über mich herfallen, als würde ich versuchen dich aufzufressen. Echt widerlich, dein Verhalten hier.
Das ganze Leben kann man nicht verstehen. Aber sehr viel davon. Aber aus deinem Erguss kann ich nur entnehmen, dass du nichts verstehst - selbst nach jahrelangem Nachdenken. Vielleicht solltest du weniger still vor dich hindenken, als das Gespräch mit andern suchen. Die könnten einem notwendige Korrekturen vermitteln...

Wieso respektlos, ich mach mir nur Sorgen. Kann ja sein, daß Du 'ne Drogenpsychose hast. Wie gesagt, ich hab sowas schonmal gehört und der hatte das alles auf seinem Trip gelernt. Es kam mir eben nur bekannt vor und da Du selber mal mit der THC Bahn gefahren bist, dachte ich, ich frag mal. Wenn Du ausschliessen kannst, daß Du auf dem Trip bist, und Dir mathematisch-philosophische Ergüsse wie die da oben so alltäglich in den Kopf schiessen, dann bezweifel ich allerdings auch, daß das eine Psychose ist. :rolleyes:

was denkst du woher ich all die Gedanken bekomme? Bestimmt nicht aus Träumen. Ich reime mir nur Erfahrungen und Ereignisse im Leben zusammen. Ja ok, genug von der Gedankenwelt.

Ich mach jetzt ein neues Ich aus mir indem ich genau das mache, was ich nicht kann und will gegen meinen Willen. So kann man doch die Angst überwinden, oder nicht?

Freunde können einen Menschen sehr beeinflussen. Vielleicht ist gerade das meine Macke. Ich habe keine Feinde, ich kann mit jedem sprechen, aber nur weil ich mich verändere.

Was soll ich jetzt aber mit der WG machen? Ausziehen oder bleiben? Eigentlich stört es mich gar nicht mehr, was gestern lief. War ja nur von kurzer Dauer.

Ich danke euch.

Weißt Du welche Threads ich mag? Die wo nach 2 Seiten aufregender Diskussionen der Threadersteller merkt, daß sein Leben in bester Ordnung ist und er überhaupt keine Probleme hat. Ich finde für solche Erkenntnisse hat sich das doch echt gelohnt. Therapie. Alles Mumpitz. 2 Seiten Forum und selbst das Eingangsproblem exisitert nicht mehr. Mehr Hilfe geht nicht!

Top! Alles Sahne! :super:

Gern geschehen!

was denkst du woher ich all die Gedanken bekomme? Bestimmt nicht aus Träumen. Ich reime mir nur Erfahrungen und Ereignisse im Leben zusammen. Ja ok, genug von der Gedankenwelt.
Ich mach jetzt ein neues Ich aus mir indem ich genau das mache, was ich nicht kann und will gegen meinen Willen. So kann man doch die Angst überwinden, oder nicht?

Freunde können einen Menschen sehr beeinflussen. Vielleicht ist gerade das meine Macke. Ich habe keine Feinde, ich kann mit jedem sprechen, aber nur weil ich mich verändere.

Was soll ich jetzt aber mit der WG machen? Ausziehen oder bleiben? Eigentlich stört es mich gar nicht mehr, was gestern lief. War ja nur von kurzer Dauer.

Ich danke euch.
Nun, deine Gedanken kommen ausschliesslich aus deinen Betrachtungen. Aber du beschreibst ja nicht die Betrachtungen neutral, sondern du interpretierst hier alles nach deinem Gusto. Und vieles, was man sieht, lässt sich nicht einfach mit einer Hobbyphilosophischen Betrachtung erschliessen.

Schau dir dazu einmal den Krimi von Hitchkock an: The rear window (oder zu Deutsch: Das Fenster zum Hof).

Schau dir Krimis an: Die spielen ja gerade damit, dass die oberflächliche Betrachtung nicht richtig ist. Erst die Suche nach dem Mörder bringt in auch an den Tag.

Und was besonders gefährlich ist: Du zimmerst dir aus DEINEN Erfahrungen dein Weltbild zusammen. Deine Erfahrungen sind aber nur ein 1/7.-Milliardstel Teil von dem, was so täglich an Erfahrungen gemacht wird. Und da wirst du natürlich gerade das grosse Los gezogen haben und permanent die Schlüsselerfahrungen machen, die dich dazu befähigen, ein Gesamturteil über die Welt und deren Bewohner abzugeben.

Kant hat 12 Jahre an seiner Kritik der reinen Vernunft geschrieben, und der Kerl hatte wohl die gesamte philosophische Literatur in seinem Kopf. Aber es wäre ihm nie eingefallen, einfach so aus einer Laune heraus ein Weltbild heraus zu posaunen.

Genau: Mach dein eigenes Ich. und wenn du weisst, wie man das so husch husch macht, dann bitte ich um das Rezept. Manchmal möchte ich eben auch noch einige Farben mehr haben, aber da stehe ich mir auch dann und wann im Wege. Was für eine tolle Zukunft, wenn ich dann wirklich alles kann - Supermann war ein Dreck dagegen...

Bleibe in der WG und miete ein separates Zimmer...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Unser Master123 ist war aber ein wenig begriffsstutzig, weil es bereits 4 Seiten wurden, ehe er den Rank fand.

Unser Master123 ist war aber ein wenig begriffsstutzig, weil es bereits 4 Seiten wurden, ehe er den Rank fand.
Nein, Nein, es waren nur 2 Seiten. Die Moderatoren haben das zu seinem altem Thread der ein Jahr her ist zusammengefügt. Damals hatte er auch schon das Problem, das er jetzt nicht mehr hat.

Ui, sorry, ein grober Fehler meinerseits. Das Problem vor einem Jahr wurde ja durch ein anderes Problem verdrängt. Stimmt. Also nur 2 Seiten. Also kein hoffnungsloser Fall...

ach wie schön habt ihrs doch... anderen helfen und selber im Paradies leben :) Würdet ihr mit mir tauschen? :D

Ich kann mein Ich nicht von heute auf morgen ändern. Aber was ich kann, ist ganz tief zu überlegen, was ich will und was ich bereit bin dafür zu tun. Wenn die Bereitschaft für den Willen nicht aufgeht, dann stimmt ja etwas nicht. Manchmal will man etwas, was man gar nicht kann.

Ich gehe mal ganz entspannt irgendwo auf einem Berg auf der Bank liegen und den Himmel betrachten... wenn ich mich ausgedacht habe, komme ich wieder unter die Leute und fange an anders zu sein. Mir doch scheiss egal wenn mich einige nicht wieder erkennen oder nicht mehr so sehen wollen. Ich will damit nur meine Zielgruppe ansprechen... ja genau die :)

Irgendwie habe ich jetzt gleich Bock auf den Change. Siehst du, sobald ich mir irgendwelche Versprechungen mache werde ich motivierter etwas anzupacken, als ist es das Rezept. :) Das coole ist, bei mir hat jedes Rezept gestummen, darum glaube ich immer an mich und deshalb erzählte ich auch von Erfahrungen und Erlebnissen, wo andere scheitern würden (NEIN NICHT BUNGEE JUMPING), weil sie kein Rezept haben. Vielleicht ist meine Fantasie oben doch nicht so falsch... mal etwas überlegen schadet nie ;)

ach wie schön habt ihrs doch...
Gell.

anderen helfen und selber im Paradies leben
Naja, Paradies ist vielleicht etwas übertrieben. Aber ich lebe mit mir zusammen und das hat schon was paradisisches, das muss ich zugeben.

Würdet ihr mit mir tauschen?
Gott im Himmel! Keinesfalls!

Ich kann mein Ich nicht von heute auf morgen ändern. Aber was ich kann, ist ganz tief zu überlegen, was ich will und was ich bereit bin dafür zu tun. Wenn die Bereitschaft für den Willen nicht aufgeht, dann stimmt ja etwas nicht. Manchmal will man etwas, was man gar nicht kann.
Bis hier dachte ich, wow, jetzt kommt doch noch richtig was! Und dann:

Ich will damit nur meine Zielgruppe ansprechen... ja genau die
Machst Du alles wieder kaputt in dem Du den gleichen Scheiss machst wie immer. Du willst es tatsächlich nicht verstehen. Schade.

ach wie schön habt ihrs doch... anderen helfen und selber im Paradies leben :) Würdet ihr mit mir tauschen? :D

Ich gehe mal ganz entspannt irgendwo auf einem Berg auf der Bank liegen und den Himmel betrachten... wenn ich mich ausgedacht habe, komme ich wieder unter die Leute und fange an anders zu sein. Mir doch scheiss egal wenn mich einige nicht wieder erkennen oder nicht mehr so sehen wollen. Ich will damit nur meine Zielgruppe ansprechen... ja genau die :)

Irgendwie habe ich jetzt gleich Bock auf den Change. Siehst du, sobald ich mir irgendwelche Versprechungen mache werde ich motivierter etwas anzupacken, als ist es das Rezept. :) Das coole ist, bei mir hat jedes Rezept gestummen, darum glaube ich immer an mich und deshalb erzählte ich auch von Erfahrungen und Erlebnissen, wo andere scheitern würden (NEIN NICHT BUNGEE JUMPING), weil sie kein Rezept haben. Vielleicht ist meine Fantasie oben doch nicht so falsch... mal etwas überlegen schadet nie ;)
Zieh dich warm an, in den Bergen ist es noch sehr kalt.

Und wenn dein Rezept noch immer gestimmt hat, dann gibt es wohl auch keine Probleme mit den Girls in deiner WG. Die sind dann einfach so, wie sie sind, und du bist so wie du bist - und alles hier auf diesen Seiten ist Schnee von gestern (liegt noch haufenweise auf den Bergen herum...).

Vielleicht nimmst du dir auch ein Buch mit, falls du mal nichts mehr zum Denken hast, weil du alles schon durchgedacht hast. In Büchern stehen auch so Sachen, die sich andere ausgedacht haben - und das kann auch interessant sein. Schon mal probiert?

Und eben, dann kommst du wie Moses vom Berg herunter und bringst uns dich in neuer Gestalt zurück. Das finde ich eine gute Idee, und mich würde eben Wunder nehmen, wie das sich anfühlt mit diesem sehr schnellen Persönlichkeitswechsel. Geht das in die Richtung von: Ich will immer jemand anderer sein? Wenn ja: Wen möchtest du denn sein, auf dem Berg hast du ja gar niemanden angetroffen?

hättest du meine vielen bunten, schönen, paradisischen Smileys bemerkt hättest du es verstanden... schade :(

Kann ich auch von dir behaupten ;) Sei mal nicht so naiv. Wofür lebt man eigentlich? Du bist immerhin glücklich mit dir selber, aber einige können es nicht allein fertig bringen glücklich zu sein. Wie kannst du dann über solche Menschen urteilen, wenn du deren Situation gar nicht kennst?

Ich brauche Beziehungen, sonst gehe ich unter :)

@tonton

Doch, ich habe meinen Geist getroffen und mit ihm gesprochen. Nur da wo es ruhig ist, kann man das am besten tun. Versuchs mal, ich habs schon einmal gemacht und es tut echt gut, man kommt erfrischt zurück, als hätte man die Seele gereinigt, jetzt ohne Scheiss :) Was denkst du wieso Mönche in China meditieren?

Ich möchte jetzt nicht mehr alles zerpflücken, weil das schlicht gar nichts bringt. Dir nicht und mir nicht und wenn ich übertreibe verbrutzeln mir die Mods was mit der Keule. Zwei Sachen nur noch, aber nicht um Dich zu belehren oder dergleichen, sondern ich versuche nur etwas das Verständnis zwischen uns zu fördern, denn ich glaube Du nimmst mich weit ernster wahr als ich bin.

hättest du meine vielen bunten, schönen, paradisischen Smileys bemerkt hättest du es verstanden... schade
Die hab ich gesehen, und ich habe das durchaus als Humor gesehen und meine Antwort war gleichermaßen humoristisch aufzufassen. Schade, daß Du eines Smileys bedarfst um Humor zu erkennen.

Du bist immerhin glücklich mit dir selber, aber einige können es nicht allein fertig bringen glücklich zu sein. Wie kannst du dann über solche Menschen urteilen, wenn du deren Situation gar nicht kennst?
Wie kommst Du zu dem Glauben ich wäre schon immer mit mir glücklich gewesen und könnte Deine Situation deswegen nicht nachvollziehen? Emotional kann ich es besser als Du vermutest, nur deswegen kann ich Dir überhaupt antworten. Und bei aller Liebe - wo urteile ich über Dich?

hättest du meine vielen bunten, schönen, paradisischen Smileys bemerkt hättest du es verstanden... schade :(
Kann ich auch von dir behaupten ;) Sei mal nicht so naiv. Wofür lebt man eigentlich? Du bist immerhin glücklich mit dir selber, aber einige können es nicht allein fertig bringen glücklich zu sein. Wie kannst du dann über solche Menschen urteilen, wenn du deren Situation gar nicht kennst?

Ich brauche Beziehungen, sonst gehe ich unter :)

@tonton

Doch, ich habe meinen Geist getroffen und mit ihm gesprochen. Nur da wo es ruhig ist, kann man das am besten tun. Versuchs mal, ich habs schon einmal gemacht und es tut echt gut, man kommt erfrischt zurück, als hätte man die Seele gereinigt, jetzt ohne Scheiss :) Was denkst du wieso Mönche in China meditieren?
Die Smileys beachte ich gar nicht. und dass du bunte nimmst, steht in einem extremen Widerspruch zu deiner Schwarz-Weiss-Aussage (allenfalls noch Grau).

Smileys sind zwar hübsch, aber wenn wir miteinander sprechen (ich meine: Am Tisch, du mit deinem Lieblingsgirl), dann gibt es da auch keine Smileys. Da musst du vollständig sprechen und formulieren können, sonst geht das nicht.

Kennst du glückliche Menschen in glücklichen Beziehungen, die nicht mit sich selber glücklich sind?

Meine These: Nur wenn du selber mit dir glücklich sein kannst, kann auch eine Beziehung richtig gut funktionieren. Ansonsten zapfst du die Partnerin einfach wie eine Tanksäule an und leerst sie. Solange, bis sie unglücklich ist. Und was kannst du ihr an Glück geben?

Schon ein wenig gruselig, dass du auf'm Berg deinen Geist triffst. Es wäre sicher besser, wenn dein Geist ständig bei dir ist, sonst wird man bald einmal geistlos. Und wenn ich ein chinesischer Mönch wäre, dann würde ich vielleicht auch meditieren. Bin ich aber nicht, und ich hole mir mein Seelenheil so, wie ich es brauche. Und du so, wie du es brauchst. Angepasst an unser Leben in Mitteleuropa.

Doch abgesehen von diesen Spielereien: Vielleicht willst du uns hier ja nur veräppeln. Dann sag es doch gleich, weil es warten noch andere auf Hilfe.

Ich glaube kaum dass wir auf einer Wellenlänge miteinander schreiben :)

Spricht ihr etwa nie mit euch selber, vorm Spiegel und so? Dann seid ihr aber krank und solltet schnell mal einen Threapeuten aufsuchen... soll ich schnell googeln? :) Also das ist völlig normal und zeugt von innerlicher Reife.

Aber wenn man wirklich tiefgründig mit sich selbst sprechen muss, dann geht man dort hin, wo man nicht den ganzen Alltagschaos sieht und hört und wo man möglichst alleine ist. Ein paar Stunden da und man kommt hoffentlich frisch zurück.

Naja Fantasien muss man haben, aber wer nicht fantasiert, der kommt auch nicht vorwärts, lernt nix und glaubt sowieso nur den Scheiss, den anderen ihnen vorkauen. Ich habe irgendwo gelesen, ich könnte mir keine eigene Meinung bilden... völlig falsch. Ich habe sehr wohl eine Meinung.

Ich melde mich dann wohl, wenns scheisse läuft oder wenn ich erreicht habe was ich wollte. Aber wehe, ihr machts mir nach, dann sagt euch jemand noch ihr seid krank :)

N8

Ich glaube kaum dass wir auf einer Wellenlänge miteinander schreiben :)
Spricht ihr etwa nie mit euch selber, vorm Spiegel und so? Dann seid ihr aber krank und solltet schnell mal einen Threapeuten aufsuchen... soll ich schnell googeln? :) Also das ist völlig normal und zeugt von innerlicher Reife.

Aber wenn man wirklich tiefgründig mit sich selbst sprechen muss, dann geht man dort hin, wo man nicht den ganzen Alltagschaos sieht und hört und wo man möglichst alleine ist. Ein paar Stunden da und man kommt hoffentlich frisch zurück.

Naja Fantasien muss man haben, aber wer nicht fantasiert, der kommt auch nicht vorwärts, lernt nix und glaubt sowieso nur den Scheiss, den anderen ihnen vorkauen. Ich habe irgendwo gelesen, ich könnte mir keine eigene Meinung bilden... völlig falsch. Ich habe sehr wohl eine Meinung.

Ich melde mich dann wohl, wenns scheisse läuft oder wenn ich erreicht habe was ich wollte. Aber wehe, ihr machts mir nach, dann sagt euch jemand noch ihr seid krank :)

N8

mh, tägliche Selbstgespräche mit meinem andern Ich? Und vielleicht hast du mehrere Persönlichkeiten, bist quasi eine mutliple Persönlichkeit? Musst das mal googeln.

Um zu denken, muss ich nicht mir mir vor dem Spiegel sprechen. Wozu auch? Meine Gedanken äussern sich nicht über das Spiegelbild, sondern sind in mir. Aber bitte, jedem das seine.

Wenn du jedoch deinen ersten Eintrag in diesem Thread vor einem Jahr mit den Fragen und Antworten dieser Woche vergleichst: Wo ist das Lernpotenzial zu erkennen?

Die WG ist immer noch nicht bereit, sich als heimliches Puff zu outen, du bist immer noch zu respektvoll und anständig, als dass du an so etwas wie Sex und dergleichen denken würdest, wenn du mit einem Firl zusammen bist, und die Welt ist immer noch die gleiche schwarz-weiss-graue Masse, bevölkert von Menschen, die dir niemals das Wasser reichen werden. Aber immerhin hast du die Begabung, dass du mit allen sprechen kannst - während die andern das leider nicht können. So ergibt sich sicher kein Gespräch, und dann ist schon klar, dass du nur noch mit dir selber sprechen kannst. Aber ist das auf die Dauer nicht auch lnagweilig? Ich meine, du kennst dich doch langsam und deine Gedankengänge. Die wiederholen sich ja beständig.

Ja, melde dich, wenn du's erreicht hast (was denn sind deine Ziele?).

Soooo... 1 Monat später ist nun alles vorbei. Ich hab alles versucht um sie zu etwas zu bewegen, sie hatte nie lust. Für mich ist das eine Begründung genug um aufzuhören und einen fetten Strich zu ziehen.

Hab ihr erstmal gesagt was ich denke, das sie eine arrogante Schlampe ist die sich immer für etwas besseres hält nur weil sie jetzt ihr medizin studium abgeschlossen hat. Jeden "unter" ihr betrachtet sie als Ameise lacht ihn aus und widert sich an.

Es gab gestern etwas Mais, die anderen Bewohner haben zunächst nicht verstanden worum es geht aber ich habe denen gesagt wer hier in der Wohnung tatsächlich ist. Pokerface aufdecken genug gespielt, solche verlogenen Gefühlsspiele sind genauso schmerzlich und grausam wie fremdgehen.

Ich verlasse nun die WG. Soll ich mich etwa noch länger quälen lassen von einer Person die ich twar geliebt habe aber die Liebe mit einer Wand war. Nun viel Spass beim Nachfolger suchen. Die anderen diskutieren immer noch wie was passiert ist. Man sollte gehen wenns brennt. Es brennt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.