Hi.
Leider nicht sonderlich amüsant, der Thread, weil der Threadersteller so langweilig schnell zu durchschauen ist. Und das auch schon vor einem Jahr. Das ist nämlich so, also ob ein Jäger mit seinen Trophäen aus Afrika prahlt, nachts jedoch heimlich im Zoo jagen geht, weil er sonst nichts erlegt bekommt. Schauen wir uns das also mal an:
Irgend ein Oberschlaumeier Moderator, hat meinen Thread von gestern mit dem Thread vor einem Jahr zusammengenommen. Das ist ein anderes Thema gewesen.
Da lag auch schon das Körnchen Wahrheit drin, um all das Gejammere vorher und nachher zu entpuzzeln: Ignoranz gepaart mit mangelnder Selbstreflexion und erheblicher Selbstüberschätzung.
Die gestörte Selbstwahrnehmung war bereits im ersten Thread vor einem Jahr symptomatisch und die mangelnde Fähigkeit für soziale Konventionen ist noch immer mangelhaft.
Man zieht nicht in eine WG und deklariert sie als Jagdrevier. Eine WG ist für die Beteiligten ein Rückzugsort, an dem die Privatsphäre gewahrt wird, andererseits aber auch ein Zusammenleben notwendig ist.
Frage: Welche Art von Mensch deklariert also ein solch begrenztes Biotop zum Jagdrevier? Anders gefragt: Was für ein Angler fischt im Goldfischglas?
Ein schlechter, der sich zudem nicht traut, aufs offene Meer zu fahren. Außerdem können die Fische im Goldfischglas auch nicht wegschwimmen. Aber dazu gleich mehr.
Jetzt bin ich seit 2 Monaten hier. Viele meiner Freunde denken immer WG mit Frauen sei so etwas wie ein Puff. Man flirtet, man hat Spass, man sauft und dann gehts los... ich habe mir schon vorher gesagt, dass es nicht so wird, weil ich einfach Respekt habe und nicht so der Typ bin... und weil ich die Wohnung brauche und keinen Bock habe nach einem Krach wieder auszuziehen
Aha, das bedeutet also, dass es in deiner gegenwärtigen WG nur deshalb nicht zu Sexspielen kommt, weil du also "Respekt" vor deinen Mitbewohnerinnen hast. Das würde ja bedeuten, dass du also das Sagen in der WG hast.
Jedoch ist das bloß eine falue Ausrede, um vor deinen Kumpels nicht dämlicher dazustehen, als du es sowieso schon tust.
Erinnert mich an die Story mit dem Typen, der vor seinen Freunden angeben will, wie gut er seine Katze dressiert hat. Die Katze liegt auf dem Schmusekissen und er sagt
"Katze, lieg faul auf dem Schmusekissen!" Die Katze steht auf, er also "Katze, steh auf!". Die Katze streckt sich und fängt an zu schnurren und er sagt also: "Katze, steh auf und schnurr!".
Zumindest hat der Typ in der Geschichte gewusst, dass er ja nie tatsächlich Kontrolle über die Katze hatte.
Ach, nur damit es deutlich wird: Du hast keine Kontrolle über die WG. Die haben keine Sexparties mit dir, weil sie es nicht wollen, nicht, weil du es nicht willst und sie "respektierst".
Aber das passt ganz gut zu deiner verzerrten Selbstwahrnehmung und zu deiner Selbstbetrug. Du lügst dir nämlich selbst ständig deine niedliche kleine Möchtegern-Machoman-Welt vor.
Bin ich ein Macho-Typ wenn ich bei einem Nein nicht mehr bleiben kann?
Nein, sondern nur ein kleines weinerliches Kind. Ebenfalls zeugt deine einzige Problemlösung im Umgang mit einem Korb von einer bei weitem nicht erwachsen gewordenen Psyche: Ein NEIN kannst du nicht verkraften und dann bleibt dir nur noch Auszug aus der WG. In Kindergartensprech: Wegrennen.
Wirklich sehr erwachsen.
Ich werde nicht um sonst in den coolsten WGs genommen...
Ihr seht euren Traumtyp, der zufällig in der gleichen Wohnung pennt
... ja aber natürlich, total zufällig. Total zufällig hast du auch bei deiner Bewerbung um Eintritt in die WG auf Mr. MacCool gemacht, um da bloß reinzukommen, weil du deine "Traumfrau" gesehen hast.
Du merkst dann selbst, dass du die hoch gesteckten Erwartungen nicht erfüllen kannst und dann dreht sich die WG eben doch nicht um dich, ach Gottchen, einfach unverständlich.
Vielleicht wird es mit der Parabel verständlicher: Wenn du der Planet Pluto wärst, der sich für das Zentrum des Sonnensystems hält, dann würde ich dir raten, dich erstens über das heliozentrische Weltbild zu informieren und dir zweitens sagen, dass du gar kein richtiger Planet bist.
Hoffe dann kommt eine passende Situation oder sie füllt sich ab... und dann wenn sie Hilfe braucht, sie auffangen und nach Hause bringen. Das ist so die übliche Masche die ich bei Frauen anwende. Nicht dass ich sie zuhause dann flachlege sondern einfach die Hand biete. So kann ich mit den Frauen am besten in Kontakt treten und sie so mein Vertrauen gewinnen lassen.
Du schaffst es also nur, Frauen näher zu kommen, wenn sie alkoholisiert sind? Du weißt schon, wie erbärmlich das ist? Aber das ist eh ein passenden Prädikat für deine "Masche", zu den Fischchen, die nicht weglaufen können, kommen wir ja noch und dann werde ich dir auch verraten, warum du so eifersüchtig bist bzw. womit du das Gefühl in Wirklichkeit verwechselst: Wenn eine deiner WG-Mitbewohnerinnen vor deinen Augen mit ihrem Freund rumknutscht, dann ist das keine Eifersucht, sondern nur Wut auf dich selbst, weil du so ein schlechter Fischer bist.
Erklärung: Die junge Frau hat es geschafft, erfolgreich einen Partner auserhalb der WG kennenzulernen. Das ist etwas, das du NICHT kannst und daher um so heftiger vor Augen geführt bekommst. Dir wird das auch unterbewusst klar, bloß willst du es nicht wahrhaben, dass du im Prinzip nicht dazu in der Lage bist, Frauen kennenzulernen, die die Wahl haben, vor dir weglaufen können. Und das macht dich wütend. Eifersucht ist das nicht, nur Wut auf die eigene Unfähigkeit, deinen Minderweritgkeitskomplex in den Griff zu kriegen.
Und jetzt zu deiner Masche, um das auch mal aufzulösen: Genau wie du kein NEIN akzeptieren kannst, weil du sonst losheulst wie ein Kleinkind, hoffst du auch darauf, dass deine Traumfrau dir kein NEIN geben wird, weil sie ja den WG-Segen aufrecht erhalten soll und somit unter Zugzwang sich auf eine Beziehung mit dir einzulassen hat.
Darum ziehst du auch in eine WG, weil die Frauen da mehr als weniger gezwungen sind, sich mit dir auseinanderzusetzen und nicht wie Fische im freien Meer wegschwimmen können. Und genau aus dem Grund verwechselst du die WGs als Jagdrevier, weil sich in der freien Wildbahn deine Chancen gegen Null reduzieren, sobald die Frauen merken, dass sich hinter deiner coolen Maske nichts weiter als ein verschrumpelter Planetoid mit Größenwahn verbirgt.