Ein ständiger Eiertanz

Warum kann keiner meine Meinung teilen?Kann das denn keiner verstehen, dass ich ihn liebe und zurück haben mag?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

danke, Redhead1337. Hab ganz vergessen zu erwähnen, dass er oft an einem Tag schluss machte abends und dann sagte, dass schluss sei, er liebe mich nicht mehr und dann am nächsten Tag wieder an kam, ich liebe dich und sehe immer zu spät, dass du Tränen in den Augen hast. Bereue jedes Mal, schluss gemacht zu haben. Dadurch auch das "ignorieren" dann, ihn nicht direkt zurück zu nehmen
dazu sagt keiner was?Das ist sehr wichtig, was da ständig passierte...

Jetzt muss ich dann doch öffentlich mal was dazu sagen. Bisher hatten wir ja PN`s ausgetauscht.

Ich bin selber hier und meine Geschichte klingt ja noch deutlich abstruser. Und ich weiß selber, wie schwer das ganze ist.

NUR, ich bin auch nicht hier, weil ich von irgendjemandem erwarte, wie ich jemanden wieder zurückgewinnen kann. Man kann sich über die Gründe auseinandersetzen, aber ich denke, in erster Linie geht es hier in diesem Forum darum, sich schon mit der Realität auseinander zu setzen, Kummer zu bewältigen, mit anderen darüber zu reden.

Es geht NICHT darum, dass Dir hier jemand Tipps gibt, wie ihr wieder zueinander findet. Dies ist auch nicht möglich, weil ihr Euch beide nicht im geringsten erwachsen verhaltet. Ich erhebe nicht den Anspruch, dies immer selber zu tun, aber jeder, wirklich jeder hat Dir gesagt, dass es keinen Sinn und Zweck hat mit Euch beiden.

Es mangelt an Respekt, an den Umgangsformen. Gespräche werden per SMS geführt, es wird Schluss gemacht, wieder versöhnt, es wird unter Druck gesetzt und und und....

Sorry, aber das hat mit Beziehung rein gar nichts zu tun. Mit Liebe auch nicht. Wie gesagt, ich sage nicht, dass ich alles richtig mache. Meine Geschichte ist auch sehr seltsam und mir ist durchaus klar, wohin sie führen wird, wenn ich so weitermache. Aber zumindest mein Kopf sagt mir, dass ich einen Schlussstrich ziehen muss. Und dahin solltest Du auch kommen. Denn alles andere ist emotionaler Suizid, gepaart mit Unvernunft und Uneinsichtigkeit, die Du in deinem Alter ablegen solltest. Liebeskummer JA, dagegen ist kein Kraut gewachsen. Und bis zu einer gewissen Grenze wollen wir wohl auch alle leiden. Aber ab einem gewissen Punkt muss auch mal Feierabend sein und der Verstand die Oberhand gewinnen.

so, ich gebe auf.

ich wünsche dir, dass du dein glück findest, wann und mit wem auch immer.

meine prognose kennst du: ihr passt nicht zusammen und es ist aus meiner sicht - und aus der sicht von den meisten anderen hier- sicherlich keine liebe.

kein respekt. keine umgangsformen. keine richtige kommunikation.

gerade dass, was du hier nicht lesen möchtest, könnte dein größter gewinn sein. du könntest mal ins nachdenken kommen. ich wünsche es dir.

Ich denke Amy, dass du vielleicht noch nicht tief genug gefallen bist um eine wirkliche Trennung in Betracht zu ziehen.

Natürlich kannst du um ihn kämpfen und ihm sagen, dass du dich bessern wirst und du zukünftig alle bisherigen Fehler vermeiden willst. Allerdings wird dir das noch weniger bringen!

Du machst dich dabei klein und er wird denken, dass er alles richtig gemacht hat. "Amy kann man wie Dreck behandeln - sie kommt sowieso immer wieder zurück" :rolleyes:

Wenn er korrekt wäre würde er dich auf Knien bitten IHM zu verzeihen.

Mach was du willst. Du wirst wahrscheinlich eh wieder mit ihn zusammen kommen, eine zeitlang "glücklich sein" ihn wieder zu haben, und nach einer Weile hier wieder total verzweifelt schreiben wie schlecht du dich fühlst weil es doch nicht funktioniert. Vielleicht musst du so lange weitermachen bis du wirklich am Ende deiner Kräfte bist. Aber mir wäre das an deiner Stelle zu schade.

Übrigens, dass er abends mit dir Schluss macht und am nächsten Morgen wieder ankommt...was sind das denn für grausame Psychospielchen? Lass das doch nicht mit dir machen. Ich bitte dich, wo ist denn dein Stolz abgeblieben?

Danke für deinen Beitrag, Ätzendalles, bin heute nicht arbeiten genangen, das war die Quittung dafür, dass ich 3Monaten nicht vernünftig schlafe, wegen Gedanken. Dein Beitrag hat mir geholfen....

Denn heute bin ich am Ende meiner Kräfte, meine beste Freundin sagt schon seit Monaten, sie erkennt mich nicht wieder. Ich frage mich nur, warum macht er das so??Was hat er davon? Vielleicht ist es einfacher, mir diese ganzen Fragen nicht mehr zu stellen. Trotzdem lieb ich ihn noch.Das versteh ich selbst nicht, dass ich mich nicht längst "entliebt" habe

Mir fällt noch ein, dass, immer wenn er wieder kommt, am ersten Tag oder Abend sagt: Schatz, jetzt will ich unsere Beziehung vertiefen- dann spricht er davon, dass ich die Pille absetzen soll weil er sich sehnlichst ein Kind mit mir wünscht, oder er spricht von zusammen ziehen und erzählt mir davon, wie wir das alles machen. Dann bin ich immer total baff..dass er dann komplett alles will...

Wahnsinn, ich hätte nicht gedacht, dass ich mal jemanden kennenlerne, der sich dermaßen erniedrigen lässt.

Ich kann dir sagen, wieso er sowas macht. --> weil du es mit dir machen lässt. Es ist immer gut, jemanden zu haben, der sich alles gefallen lässt, an dem man all seine Launen auslassen kann. Es gibt Menschen, die sehr sprunghaft sind und sprunghafte Gefühle haben, emotional nicht stabil sind. Wenn die jemanden finden, der alles mit sich machen lässt, dann ist es oft so, dass diese das ausnützen und jedem momentane Gefühl, das sie haben - und diese Gefühle ändern sich täglich - freien Lauf lassen, weil sie ohnehin wissen, dass der andere nicht schluss machen wird, egal wie sehr man ihn verletzt.

Ich muss sagen, ich bin sogar ein wenig wütend geworden, als ich deinen Beitrag gelesen habe. Weil du dermaßen blind und naiv bist. Wahnsinn.

Und ich stelle mich auch in die Reihe derer, die dir sagen: HÖR ENDLICH AUF DAMIT. Du wist nie Liebe und Respekt von dem Typen bekommen. Egal was du auch tust - und nein, du hast bis jetzt keine gravierenden Fehler gemacht, ausser den, dir das alles gefallen zu lassen - also wirds auch nix nützen, wenn du noch vorsichtiger und devoter bist. Ich glaub, ich könnt mir selber nicht mehr in die Augen schaun, wenn ich mich so verhalten würde.

Schau, aber er sagt es doch nur. Oder hat er konkret eine Wohnung für euch gesucht? Er weiß ganz genau was er sagen muss damit du wieder dahinschmilzt und ihm glaubst, dass er es diesmal wirklich wirklich ernst meint. Aber hat er seinen Worten auch Taten folgen lassen? Gibt er dir ein Gefühl von Sicherheit? Fühlst du dich bei ihm gut aufgehoben?

Ein Mann der dich liebt möchte, dass es dir gut geht, dass du glücklich bist. Er geht auf deine Bedürfnisse ein und ist erst zufrieden wenn er sieht, dass du auch zufrieden bist.

Mein Ex hat mit mir auch Pläne gemacht und sogar Namen für unsere noch nicht geborene Kinder genannt! Das sind nur so miese Tricks um uns Frauen bei der Stange zu halten.

Ich glaube du liebst ihn so sehr, weil du ihn nicht wirklich haben kannst. Er hält dich in der Schwebe und gibt dir nicht das Gefühl 100% zu dir zu gehören. Du bist nie wirklich enspannt, oder?

Das bewirkt, dass du ständig Angst hast ihn zu verlieren, was das Gefühl der Liebe verstärkt.

Oh Mann ich wünsche dir verdammt viel Kraft und Durchhaltevermögen. Es wird nicht leicht, aber glaube mir/uns/deiner Freundin: Es ist besser wenn du dein Leben ohne ihn weiterführst und einem Mann, der dich wirlich zu schätzen wissen wird, eine Chance gibst.

Hi Loreia,

Deswegen, damit er merkt, dass ich nicht alles mit mir machen lasse, habe ich ihn ja auch 8Wochen zappeln lassen, und nicht af seine blöden SMS geantwortet, wo nur entweder drin stand, dass er mir das Geld vorbei brinǵen will(um mich sehen zu können natürlich) und auf andere Sachen, wie ob ich schon mit meinem Neuen im Bett liegen würde und die SMS wo drin stand, dass er mir meine Sim Karte vom Partner-Handytarif in den Briefkasten wirft(was er tatsächlich memacht hat und anschliessend wieder angekrochen kam und die Karte zurück nahm) und dann kam er bei mir im Geshaft rein und wollte mich zurück...

was soll das alles

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Zudem kommt noch dazu, dass er schreibt, dass er noch Gefühle für mich hat, will aber nur Freundschaft, dann schreib ich: bye und er :"Bye geht nicht so schnell, das weißt du!"

was soll der Scheiss eh!

boa, jetzt mach ich es doch. ich wollte nix mehr schreiben, weil es keinen sinn macht.

sorry, wie alt bist du eigentlich? wie alt und wie reif seid ihr beiden, dass ihr solche SINNLOSEN sms gespräche führt?

so führt man keine ernsthafte beziehung. man macht nicht per sms schluss. man rennt nicht einfach weg. man macht nicht heute schluss und morgen will man kinder haben. ihr alle beide seid einfach nur eines: nicht fähig eine aufrichtige beziehung zu führen.

warum schreibst du hier? du gehst nie auf beiträge ein. nicht wirklich. du drehst dich im kreis. du scheinst nicht wirklich nachzudenken. jedenfalls merkt man davon in deinen beiträgen nichts.

sorry. heute liebst du ihn, morgen heisst es: was soll der scheiss.

ich glaube ich habe mich geirrt. ihr passt doch ganz gut zusammen. zumindest könnt ihr beide nicht reden.

Hi madou,

grade weil ih ihn liebe, frag ich ja, was der Scheiss soll!!!

Hab ach Angst, wenn ich mich mit ihm unterhalte, dass ich wieder heulen muss, und das muss er nicht unbedingt mitkriegen, oder dass er mich weg drückt!!!

ja und? dann heulst du eben. und dann? was ist am heulen schlimm? was ist daran peinlich. das sind gefühle. normal. menschlich.

herrgottnochmal. wenn er dich wegdrückt ist er ein arsch. sowas macht man nicht. mit keinem. man muss REDEN. live und in farbe. reden. nicht mailen. nicht smsen. nicht telefonieren. sei doch endlich erwachsen.

Ja ich werd es mal versuchen mit ihm zu reden. Nur will ich halt net die Dumme sein, die dann fix und fertig ist und ihn lässt es eiskalt, das kann er nämlich gut

Was amy? was? WILLST du jetzt mit ihm reden und dinge klären oder meinst du, hier irgendwas gewinnen zu wollen?

WENN es ihn eiskalt lässt: DANN liebt er dich wohl nicht.

da gibt es also nichts zu verlieren.

Ehrlich, wenn man dich hier so liest, könnte man meinen du bist in der Pubertät und er ist deine erste grosse Liebe. Ihr habt nix, keine Basis, gar nichts und du bist so blind und glaubts da wäre was. Er wird Ewig sein Spiel mit dir spielen, warum? Das kann dir vielleicht nur jemand sagen der selber so nen Mist macht.

Aber du solltest laufen. Hol dir dein Geld zurück und lass dich auf die Spiele nicht ein. Willst du irgendwann ihn mit ner Anderen erwischen? Heulen und trotzdem bei ihm bleiben? Wer weiss was er in den 8 Wochen gemacht hat wo ihr keinen Kontakt hattet?

Mach Schluss und bleib dabei, nicht dieses Hü und Hott. Du machst dich nur noch weiter klein. Meine Mutter hat mir damals, am Ende meiner Beziehung mit so nem Typen wie deinem, gesagt, dass ich immer schlechter ausgesehen hätte. Sie war also froh, dass es vorbei war. Hätte Sie es mir früher gesagt, wäre wahrscheinlich ich schon viel früher gegangen. Also mach nicht denselben Fehler und mach dein Leben nicht schwerer als es schon ist.

Schmeiss ihn aus deinem Leben raus.

Du bist sowieso die Dumme....er liebt Dich nämlich kein Stück!!!

Er sagt Dir doch deutlich, dass SEIN Verhalten lediglich eine Reaktion auf DEIN Verhalten ist. Nur merkst Du leider gar nichts. Wenn Du also nicht so nett zu ihm bist wie ER das will ist er eben doof zu Dir. So einfach ist das für ihn. Liebe? Keine Spur.

Und von Deiner Seite ist es ebenfalls keine Liebe, auch wenn Du es dafür hältst. Es ist nichts weiter als emotionale Abhängigkeit. Ich meine Dir schon einmal gesagt zu haben, dass Du Dich damit einmal auseinandersetzen solltest.

Nur bist Du leider vollkommen Beratungsresistent. Warum raffst Du denn nicht mal langsam, dass ihr KEINE Zukunft habt???

Du willst, dass er sich so verhält wie Du es gerne möchtes, umgekehrt verlangt er von Dir, dass Du Dich so verhältst wie er es gerne möchte. Vielleicht gibt es doch einen Weg für euch.....Persönlichkeit aufgeben, sich klein machen und dem "Partner" stets zur Verfügung stehen, aber bitte nicht vergessen, die eigenen Bedürfnisse zu vergessen! Könnte klappen.....

Wenn Du also nicht so nett zu ihm bist wie ER das will ist er eben doof zu Dir.
Das ist auch schon Alles was in dieser Beziehung auf Gegenseitigkeit beruht.
Aber ich sagte ja schon, Du wirst das nicht aufgeben, schließlich siehst Du ihn der Verantwortung für Deine Gefühle, wie er Dich in der Verantwortung für seine Gefühle sieht. Das Ganze zerbricht erst, wenn er Dich ersetzt hat oder bei Dir nichts mehr zu holen ist.

Vielen Dank für eure Unterstützng, ich versuche ihn zu hassen, ich versuche es. (ich hatte noch nie eine solche Situation, daher kann es tatsächlich sein, dass ich mich darin wie ein Mädchen verhalten) Hab auch noch nicht viel Erfahrung mit Männern gesammelt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum hassen? Weil er seine Launen ständig an mir ausließ, und mich beschimpft hat Dummfick, Hure und ich so oft sagte, noch einmal und ich bin weg. Und er holte mich nah 8Wochen zu sich zrück und schmeisst mich jetzt wie ein Stück Scheisse weg!

Weil er seine Launen ständig an mir ausließ, und mich beschimpft hat Dummfick, Hure und ich so oft sagte, noch einmal und ich bin weg. Und er holte mich nah 8Wochen zu sich zrück und schmeisst mich jetzt wie ein Stück Scheisse weg!
Genau darum geht es ...du hast es dir beiten lassen. Warum? Warum gibst du ihm solche Macht über dich. Du solltest nicht nur auf ihn wütend sein, sondern auch auf dich selbst. Er hätte dich nicht so respektlos behandeln können, wenn du es nicht zugelassen hättest.