Larry war ohne Hut davon geeilt, denn der war leider auch kaputt gegangen bei dem Gerangel.
Sollten die sich doch prügeln, ihm war es jetzt zu viel.
Er schämte sich, weil ihn jeder für einen streitsüchtigen Mann hielt, der zu tun glaubte, was ein Mann zu tun gehabt haben sollte.
Alleine war es ihm bisher immer gut gegangen und daran erinnerte er sich gerade.
Diese Einsamkeit war erträglicher, als das Gemetzel um ihn herum.
Selbst Minuschs vollgekotzter Schlüpper konnte daran nichts mehr ändern.
Wahrscheinlich würde er es später sogar bereuen, wieder einmal davon gelaufen zu sein.
Doch die Gnade, jedes Mal bedingungslos loszulassen hatte auch den Vorteil, ausser Traurigkeit einen gewissen Vorsprung zu erhaschen. Nämlich Gewissheit.
Wissen um die Ruhe, die sich daran anschloss .
Er dachte wehmütig an Matilda, die er zu lieben glaubte, doch genau das war jedes Mal das Verhängnis.
Wenn ich etwas unbedingt will, ist es alles Andere als Liebe.
Also liess er lieber los, statt sich fest zu klammern.
„So !“ dachte er, „So! Ich hab mal wieder im Roulette des Lebens verloren und muss jetzt bei Captain So-ist-das-Leben-eben Deck schrubben....
Das kann ich ja schon!“
Irgendwie ging ihm dabei eine gewisse Person nicht aus dem Kopf....aber er kam nicht drauf.
„Toblerone? Pietät?“
Nein so ein Name war es nicht.
Er er setzte sich auf eine Bank und steckte sich eine Zigarette an, um nachzudenken und ein wenig in seinen traurigen Gedanken ? zu forschen.
Sollten die sich doch prügeln, ihm war es jetzt zu viel.
Er schämte sich, weil ihn jeder für einen streitsüchtigen Mann hielt, der zu tun glaubte, was ein Mann zu tun gehabt haben sollte.
Alleine war es ihm bisher immer gut gegangen und daran erinnerte er sich gerade.
Diese Einsamkeit war erträglicher, als das Gemetzel um ihn herum.
Selbst Minuschs vollgekotzter Schlüpper konnte daran nichts mehr ändern.
Wahrscheinlich würde er es später sogar bereuen, wieder einmal davon gelaufen zu sein.
Doch die Gnade, jedes Mal bedingungslos loszulassen hatte auch den Vorteil, ausser Traurigkeit einen gewissen Vorsprung zu erhaschen. Nämlich Gewissheit.
Wissen um die Ruhe, die sich daran anschloss .
Er dachte wehmütig an Matilda, die er zu lieben glaubte, doch genau das war jedes Mal das Verhängnis.
Wenn ich etwas unbedingt will, ist es alles Andere als Liebe.
Also liess er lieber los, statt sich fest zu klammern.
„So !“ dachte er, „So! Ich hab mal wieder im Roulette des Lebens verloren und muss jetzt bei Captain So-ist-das-Leben-eben Deck schrubben....
Das kann ich ja schon!“
Irgendwie ging ihm dabei eine gewisse Person nicht aus dem Kopf....aber er kam nicht drauf.
„Toblerone? Pietät?“
Nein so ein Name war es nicht.
Er er setzte sich auf eine Bank und steckte sich eine Zigarette an, um nachzudenken und ein wenig in seinen traurigen Gedanken ? zu forschen.