...Licht am Ende des Tunnels erschien und ein Echo aus den Bergen schallte, das irgendwie wie Matilda klang:
"Matilda hat das nur gelesen und nicht gesehen (vielleicht besser so)".
Francesco rief zurück: "Vielleicht besser so: Matilda hat das nur gelesen und nicht gesehen, dafür aber in die EineArtRomanWelt gesetzt!". ;-))
Als das Licht nicht mehr ganz so blendete, sahen sie in einiger Entfernung die Arche und liefen geradewegs darauf zu.
schau durchstreifte indessen stolz seine Arche. Hier noch eine kleine Korrektur, dort noch ein kleiner Pinselstrich... und dabei dachte er:
"De Schmitti... so ein aufgeblasener Fatzke! Haut einfach mit der Gouvernante ab. Und ausgerechnet die soll mich in einem Blockbuster spielen?! Pah, da wäre ja jeder Politiker aus der Schweiz eine bessere Besetzung!".
Plötzlich erblickte er von unten Leela, die mit ihrem Apfelpopo wie eine reife Birne am Bug der Arche hing.
"Um Himmels willen, Leela! Was machst Du denn da oben? Da würde ich mich für kein Geld der Welt hinhängen!".
"Für Dein Geld schon!", rief Leela erschöpft zurück.
Schnell kletterte schau nach oben und hievte Leela irgendwie an Deck der Arche.
Bei dieser Aktion zeriss allerdings Leelas Bikini.
"Pass doch auf, schau!", rief sie entsetzt.
"Tut mir ja (auch) leid,", antwortete schau, "aber wo gehobelt wird, da fallen Späne", und er bedeckte ihre Blöße liebevoll mit einer übrig gebliebenen Dämmmatte. Jetzt bekam Leela erst recht eine Gänsehaut. Als schau dies bemerkte, sagte er: "Ich gehe schnell in die Kombüse und koche uns eine heiße Bohnensuppe. Bleib' am besten hier und wärm' Dich etwas auf".
Dann verschwand er - und Francesco mit Minusch im Schlepptau tauchten auf.
"Hallooo... ist da jemand?", rief Francesco von unten, und Leela rief zurück...