EineArtRoman

...nicht jeder hielt wie Matilda einen Bären in der Hand - oder an der Hand.
schau jedenfalls nicht und er wurde deshalb so stinkig, dass er sich von seinem letzten Schmiergeld ein Stück Schmierseife kaufte.

Allerdings zögerte er kurz vor dem Kauf und dachte: "Hmm... ich könnte meine Hände natürlich auch in Unschuld waschen. Wäre billiger. Ach, was soll's! Vielleicht wird ja aus diesem Festival am Ende eine Seifenoper, dann bin ich zumindest gut vorbereitet. Her mit der Schmierseife, weg mit dem Schmiergeld!".

Apropos Schmiergeld: weil schau - der alte Golfologe - nach seinem Golfkrieg mit Trump in absolut bestechender Form war, huldigten ihm sowohl die Einheimischen diesseits als auch die Immigranten jenseits der US-Mexikanischen-Grenze und benannten sogar eine Bucht nach ihm: der Golf von Mexiko!
Die Aluminiumleiter wurde übrigens ihm zu Ehren im Kofferraum eines alten VW Golfs I (mit Alu Woodstock Felgen!) über die Grenze geschmuggelt und fand dann irgendwie auch den Weg nach Woodstock. schau war wieder happy - aber immer noch nicht ganz sauber.

Plötzlich sangen Rosi und Minusch im Chor "Wir sind fertig!" und hielten stolz ihr Banner in den Himmel.
Matilda traute ihre Augen nicht, denn darauf stand:

• Haha
Reaktionen: larrylouis
Ach na ja.... so eine Maske hält auch schön warm im Winter ... sagte der bartlose Matrose auf der Arche.

Kein Land in Sicht 

brüllte der 1.Maat aus dem Ausguck ~ das war es was er immer brüllte, wenn er keinen sitzen hatte.

Die Mannschaft war demoralisiert. Immer dieselben Masken 🎭 an Deck. 

Wird Zeit für einen Lock Down...dachten sich der Koch und der Steuermann.... 

sind ja noch genug Fässer Rum an Bord. 

• Like
Reaktionen: Leela
An Land und auf dem Meer -

überall lag die Welt ganz still. 

Kein Aussen mehr - 

nur noch Innen. 

Das Laub war von den Bäumen gefallen - 

der Winter kam.

Und mit ihm der Schlaf. 

In der Erde drin lagen schon die ersten Knospen, die im Frühling blühen würden. 

Und in den Herzen drin -

sachte und leise

neue Gefühle, Hoffnungen, Träume, Perspektiven. 

Bald schon werden sie sich entfalten, 

wenn man sie lässt

und hinhören kann.

So leicht war es noch nie -

wenn das Aussen fehlt, 

wird das Innere sichtbarer. 

In der Ruhe vor dem Frühlingssturm

lag Larry auf dem Deck

und badete in Rum.

Zuletzt bearbeitet:
Rum 🍹 war die einzige Flüssigkeit, die sowohl innen als auch außerhalb wirkte. 
Also badete Larry in Rum... 

nur um Matilda nochmal zu sehen. 
Rum war zeitlos 

und desinfizierend 

• Haha
Und Rum war auch Ruhm - 

zumindest für Matilda -

war Larry weltberühmt. 

und berührend. 

und rührend. 

Und voller Rum. 

Was auch Ruhm war. 

loser Ruhm - 

auf dem Meer und an Land - 

über und in allen Zeiten - 

also zumindest für Matilda. 

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Thanks
Reaktionen: larrylouis und Leela
"Naja...", ru(h)morte es in schaus Hirn, "...eine Kugel, die einfach so rumkugelt, ist trotzdem noch keine Rumkugel. Da gehört schon etwas mehr dazu... vielleicht Verliebtheit...".

Und Matilda schien mächtig verliebt zu sein! Jedoch nicht außen, sondern "nur noch Innen".

Deshalb zupfte schau auf seiner Luftgitarre "Love me gender, love me sweet" und beobachtete dabei Matilda und Larry, wie sie da so rumlagen... mit reichlich Rum... und noch Meer... mehr Opium... im Delirium... und sich mitten auf dem Festival zwischen Meer und Land hin- und herwälzten...

Rosi war inzwischen aus dem Schneider, denn sie nähte das Banner zu einem lustigen Kostüm um, während Minusch aus einem Stück Treibholz eine dazu passende Maske schnitzte. Francesco musste - gegen seinen Willen - für eine erste Anprobe herhalten. Mit "Wenn schon Maskenpflicht, dann aber richtig!" wurde er von Biden in das ungeliebte Häs gestopft.

schaus Notprogramm kommentierte dies mit Nietzsche: "Nach Liebe suchend - und immer die Larve, die verfluchte Larve finden und zerbrechen müssen!", woraufhin Larry in Matildas Innerstes flüsterte:

Während andere
Larven blieben
hast Du Dich
als Frau
entpuppt
(Hans-Christoph Neuert)​

• Like
Und Liebe vertreibt dunkle Gedanken! 
Das sollte sich jede/r hinter die Ohren schreiben ✍️ 

Wohlauf! Dachte sich der Panther hinter tausend Stäben- und kopierte einen Song von Hans Clarin ... Der Pumuckl.... es war eine Ode an die Arche... die leckte nämlich. Und eines Tages würde sie sinken... gen Boden. 
Meeresfrüchte waren ja auch eine Art, die zu überleben keiner Arche bedurften. 
oh - wow wow wow 

War da ein Systemfehler  eingebaut? Eine Sollbruchstelle?

Nö- Larry sank zurück in sein Kissen des Vergessens. Keine Meerjungfrauen würde es wagen, ihn zu wecken. Dafür war er zu aggressiv im Umgang mit Feuer, mit dem er stets spielte. 
Matilda floh ins Ungewisse und hinterließ einen Berg voller Glück. 
Der reichte für 2 Tage ... 

• Like
Ein ungewisser Arche-Tekt
Ist plötzlich von den Socken
Er hat sich nicht nur sehr erschreckt
Sondern auch erschrocken!

"Ist das richtig? Kann das sein?"
Fragt ein Germanist.
Doch seine Sorge ist allein
Ob schreckt korrekt und trocken ist

"Trocken?! Nein, natürlich nicht!"
Schimpft der Arche-Tekt
"Doch dank der blöden Maskenpflicht
Habe ich erst jetzt entdeckt:

Die Arche leckt! So ein Mist!
Vermutlich eine Sollbruchstelle
Die voll im Soll gebrochen ist.
Jetzt schwappt sie rein, die zweite Welle"

• Like
Das Meer hatte eine Flaschenpost auf die sinkende Arche gespült. 

Die Flasche landete auf Larrys Bauch. Er zog den Korken raus und las den Zettel. 

"Im Schauen deines Wesens

entberge ich mich selbst."

(HC Neuert). 

Lange überlegte er, von wem und an wen diese Zeilen gerichtet waren. Dann fiel es ihm plötzlich ein: 

Er musste den Korken gar nicht selbst rausziehen, denn:

"Sie sei eine Flasche, sagte der Korken, und verliess sie."
(Walter Ludin)

Außer diesem Zettel war ansonsten nichts in der Flache.
"So was Blödes", dachte Larry und drehte die Flasche zuerst auf seinem Bauch - das kitzelte ihn jedoch zu sehr -, dann auf dem Boden. Die Flasche kam ein paar Sekunden später wieder zur Ruhe und die Öffnung des Flaschenhalses zeigte auf schau, der unermüdlich seine Arche flickte.

Da kombinierte Larry Flaschenzug um Zug:

schau - Schauen
Frau - Frauen
Wesen - Tresen
Außer Spesen nichts gewesen.
Liebe macht nicht blind - doch dumm
Und plötzlich sind zwei Tage Rum!

Doch viel weiter kam er mit seinen Überlegungen nicht, denn auf einmal wurde er von Rosi und Minusch gepackt und auf den Boden gezerrt. Das Gleiche machten sie nacheinander und in Windeseile mit Matilda, Leila, Francesco und schau, bis schließlich alle einen Kreis um die Flasche bildeten. Dann kicherten sie:

"Jeder entbirgt ein Stückchen Haut, auf den sogleich die Flasche schaut!"

Larry dachte: "Entbirgt? Schon wieder? Wann haben die zwei denn heimlich meinen Zettel gelesen? Oder haben sie ihn etwa geschrieben?".
Matilda dachte: "Flaschendrehen?! Ach Gottchen, das habe ich ja schon ewig nicht mehr gemacht... also in diesem Lockdown jedenfalls noch nie!".
Leela dachte: "Ein Stückchen Haut?! Na, die sind ja lustig! Wie viele Stückchen soll ich denn in meinem goldenen Bikini noch beherbergen... äh entbergen?".
Francesco dachte: "Ritorno al futuro - fantastico! Aber was heißt eigentlich entbergen auf italienisch?".
schau dachte: "Herzlichen Glückwunsch! Das Niveau hier sinkt noch schneller als die Arche! Ich dreh' mal die Heizung hoch, damit es gleich nicht ganz so peinlich wird..."

Und schon ging's los. Rosi gab der Flasche einen kräftigen Schwung und nach ein paar Umdrehungen zeigte sie... auf die Flasche... und die Flasche schließlich auf...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brad Pitt; der in diesem Moment mit seinem Segelboot an der Arche anlegte. 

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Minusch
...und laut "Hi, folks!" rief.
schau rief besorgt zurück: "Haiflosse?! Quickie Schmitti, come in and find out!".

Und plötzlich rotierten alle Flaschen:

Pitt: "Who wants a Quickie? Douglas??"
Leela: "Ne ich... äh Ei!"
schau: "Leela!!"
Larry: "...you've got me on my knees..."
Francesco: "Ah, mano lenta!"
Minusch: "Manometer!"
Rosi: "Kann mal bitte jemand freundlicherweise übersetzen? Danke!"
Leela: "Och, hihi... so ziemlich das Gegenteil von sveltina..."
schau: "Leelaaa!!"
Larry: "...I'm begging, darling please..."
schau: "Ruhe jetzt im Puff! Schmitti, come here and sit by me."
Minusch: "Stand by me!"
schau: "Ruhehe! And now..."
Larry: "...the end is near..."
schau: "Ruhehehe! And now spin the bottle..."
Larry: "Message in a bottle!"
Pitt: "Police?"
Francesco: "Forza pubblica!"
Matilda: "Dann geh' bitte raus!"
Minusch: "Eins, zwei, Polizei - drei, vier..."
Larry: "Freibier!"
Pitt: "Free beer?"
Leela: "Free me!"
schau: "Du frierst? Ich hab' doch in dieser Nacht extra die Heizung hochgedreht..."
Francesco: "Nel calore della notte!"
Rosi: "Eine Nutte, die friert? Ist das nicht eine sogenannte Frostituierte?"
Matilda: "Ich kenne nur Peter von Frosta... und der war ganz schön heiß!"
Minusch: "Sag' ich doch: Manometer, alter Peter!"
schau: "Alles Quatsch! Nel calore bedeutet: null Kalorien!"
Francesco: "Si, Nutella di notte, Leela della notte!"
Matilda: "Ok, ich habe mich wohl nicht für alle deutlich ausgedrückt, deshalb nochmal extra nur für Dich, Francesco: Lieber seconda ondata als bella della, hai capito?"
schau: "Noch ein Hai?"
Larry: "Yes! Very high!"
Minusch: "Dann müssen wir ihn runter locken!"
schau: "Schmitti, give eight! Lockdown!"

Matilda verstand nicht sehr viel; nur dass die Arche immer weiter sank. Das Schiff brauchte dringend einen Lockdown; eine Ausgangssperre war nämlich auch eine Eingangssperre. Brad schien das begriffen zu haben. Er warf Bretter und Hammer vom Segelboot rüber und sprang dann selbst. Wer als Letzter auf ein sinkendes Schiff kam, müsste eigentlich sofort zum Kapitän befördert werden, dachte Matilda. 

Die Tristesse wegen der Nässe nagte an ihrem Gemüt. Und überhaupt, wann wurde endlich geknutscht? Die Flasche ohne Post war schon längst unterwegs zu andern Ufern. Matilda wollte das nun auch ausprobieren und näherte sich Rosi. 

Allerdings hatte sie mal wieder nicht an Larry gedacht. Im letzten Moment riess er sie zurück und stülpte ihr eine Maske übers Gesicht. "Die Corona-Regeln gelten auch beim Küssen", befahl Larry. 

Für Matilda war das kein Lockdown, aber ein Downfall. Sie ergab sich ihrem Schicksal und bereitete sich gemeinsam mit dem Schiff auf den Untergang vor. 

"Ich glaube, wir fahren direkt auf einen Eisberg zu", rief Francesco. Schau versuchte das Steuer noch herumzureissen, aber es war zu spät. Sie kollidierten und schrammten backbord am Eis entlang. Gut, dass Brad nicht nur ein extrem gutaussehender sondern auch ein guter Handwerker war. Seine Bretter hielten als wären sie aus Stahl. 

Minusch schenkte sich erstmal einen Whisky ein. Eis hatten sie nun auch genug und sobald die Flasche leer war, konnten sie weiterspielen. 

"Das war ja ein Showdown", sagte Leela und warf einen Wintermantel über ihren Bikini. Denn es hatte zu schneien begonnen. 

Die Kälte, der Schnee. Urs - der seit Wochen still in einer Ecke stand und von keinem beachtet wurde - bekam Heimweh. Er kochte darum erstmal einen grossen Topf Fondue. 

Den Whisky leerte er aus. Zu Fondue musste man Weisswein trinken. 

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Glühwein zu Fondue -

NIE. 

Matilda wurde schon schlecht, wenn sie sich das vorstellte. 

In welchem Freistaat gehörte das zum Kulturellen? 

Weisswein, Whiskey oder Glühwein.. alles einerlei(n).. Minusch fragte sich gerade, ob sie sich alle als ein Haushalt, zwei oder viel mehrere Zählen müssten. Im Grunde sassen sie hier ja schon seit Monaten fest. Nur dieses Hin- und Hergereise sowie vor allem auch das Auseinandergerissenwerden liess sie unsicher werden.

was solls.. Hauptsache Fondue!

schau stellte sich ähnliche Fragen und suchte nach Antworten in der Fachliteratur "Watership Lockdown".
Und dort stand ganz klar: Reisen!

"Hmm...", dachte er, "...wenn wir jetzt alle Kaninchen wären, dann könnten wir wahrscheinlich auch zusammen verreisen... und uns dabei neue lustige Namen geben... sind wir aber nicht! Deshalb muss ich sowohl einerlein als auch allein aufbrechen. Zwischen 5 und 20 Uhr. So steht es geschrieben - so soll es geschehen!".

Und es war 5 Uhr morgens. In einem Rettungsboot ruderte er dem Sonnenaufgang entgegen... oder war es das Impflicht am Ende des Corona-Tunnels?

Und das war, wohlgemerkt,  das einzige Rettungsboot.  Welcher Kapitän verlässt denn als erster das sinkende Schiff??