...brodelte es in und jodelte es aus schau heraus: "Hosen runter!"
Er sprang hinter den nächsten Baum, erleichterte sich endlich und rief den anderen zu: "Ich lass' zum Schiffen immer die Hose runter - und ich (der große schau - aber das dachte er nur...) hab' schon um die ganze Welt geschifft! Weiß ja nicht, wie ihr das so handhabt... hehe...".
Nach Hin- und Herrüttlen, Ab- und Schnappschütteln sprang er federleicht zurück, zwinkerte Rosi zu
"Ach, wie soll ich's sagen... ach...
Ich wär' so gern am Amorbach
Dort würd' ich Dich nicht gleich vernaschen,
sondern erst die Hände waschen!"
und blieb schließlich vor Matilda stehen:
"Die Karte verarscht uns, der Wind erzählt nur Blödsinn, das Einhorn existiert gar nicht, der Zwerg versteckt das Bier, die Elfen wollen uns ans Leder (und an meinen Zipfel - aber das dachte er nur...) und meinen Stoff habt ihr mir eben weggeraucht. So, und wo willst Du nun hin? Matilda Bay in Australien?"
Matilda hörte gar nicht richtig zu, weil sie die ganze Zeit über dachte "Hach, mein Amor vom Bach... endlich beachtet er mich mal!", trotzdem gab sie zur Antwort:
"Wat denn, wat denn?! Erst kiffen, dann schiffen, blöd glotzen und motzen! Hast Du zur Abwechslung vielleicht auch mal einen besseren Vorschlag?"
"Ne!", anwortete schau bockig (paarungsbereit), "Aber wir verzetteln uns doch immer mehr und lassen uns dabei auch noch von den drei M's an der Nase herumführen!"
"Drei?, Du meinst doch bestimmt 'M&M's', oder?!", platzte Larry Kleinlaut dazwischen.
"Naja", erwiderte schau, "eigentlich meinte ich damit Monster, Mumien, Mutationen... sei's drum... was haltet ihr davon:
wir fahren zurück an den Ort, wo alles begann, nämlich zu Matilda nach Hause.
Zufälligerweise ist heute Donnerstag und ich fresse einen Besen, wenn um Mitternacht nicht etwas Verrücktes passiert. Wenn wir jetzt losfahren, dann schaffen wir es noch rechtzeitig...."
Die anderen schauten sich zunächst fragend an, dann...