...und dann ging's doch nochmal heiter weiter mit Schneider:
"Haha... ha!", schau musste laut lachen, als er 'Schüttel' Dein Haar für mich' anstimmte (anstelle von 'Reis' sang er dabei 'Es gibt Wirsing!') und Rosi damit zu heftigen rhythmischen Kopfbewegungen animierte, so dass sie auch die allerletzen Fetzen der Wirsingkohlblätter verlor, die sich noch an unbeschreiblichen weiblichen und sensationellen Körperstellen versteckt hielten.
Sogar Minusch wurde bei diesem Anblick heavy übermannt, jedoch nicht von Francesco, sondern von Metal, und fühlte sich in ihre Stammbar versetzt... und führte sich auch so auf, denn plötzlich schrie sie zu Rosenkatze rüber "Yeah, Headbanger-Rosi, give it all you've got!", setzte das verdutzte Kaninchen auf ihren Kopf und rempelte pogomäßig Francesco derart an, dass dieser beinahe in den provisorischen Grill fiel.
Aber eigentlich wollte schau mit seiner kleinen, aber feinen Musikeinlage weder romantische Stimmung noch ekstatische Ausschweifungen bezwecken, sondern eine Dunkelfrau entlarven - doch Rosi tat ihm diesen Gefallen nicht. "Noch nicht...", dachte er, "...vielleicht hat sie ja wirklich nichts damit zu tun... oder aber sie spielt mit mir... mit mir, dem großen schau... ist also eine große Schauspielerin... einen Versuch starte ich noch...". Dann nahm er Rosi die Gitarre aus der Hand, wechselte geschickt von d-Moll nach D-Dur und sang:
"Oh wunderbare Rosenkatz'
An Deiner Seite ist mein Platz
Wirsingkohl am Haaransatz
Ist für mich der größte Schatz
Brauch' keinen Hinweis, keine Karte
Hab' Dich gefunden, doch ich warte
Oh Du Sanfte, oh Du Zarte
Die sich meiner offenbarte"
Langsam aber sicher gingen ihm die Reime aus, doch bislang noch keinerlei Reaktion von Rosi. Bei Matilda hingegen zuckte von allen unbemerkt der Mundwinkel.
Er griff weiter in die Saiten, sie war ergriffen und schon bald kullerte ihr eine große, dicke, prall gefüllte Träne über die rosi... rosa Wange, vorbei an den erdbeerroten Lippen, hinunter zur samtweichen Kinnspitze und tropfte schließlich auf den linken Rand der Schatzkarte.
Mit weit aufgerissenen Augen sprang Rosenkatze plötzlich auf - und schau triumphierte "Hah! Es werde Licht.. und es wurde Licht, Rosi Dunkelfrau!"
Als Rosenkatze jedoch sah, dass durch Matildas salzhaltige Tränenflüssigkeit ein Loch in die Schatzkarte geätzt wurde und dadurch ein bestimmtes Wort nicht mehr lesbar war, setzte sie sich schnell wieder hin und tat so, als ob nichts gewesen wäre.
"Es ist zum Verrücktwerden!", dachte schau, "meine kleine Rosi ist wie Zucker - genauso süß, aber auch genauso raffiniert!"
Er betrachtete die nun löchrige Schatzkarte genauer. "Hmm, 'Forrest' kann ich gerade so noch erkennen, aber ob und was darüber stand, ist zusammen mit Matildas Körperflüssigkeit im Erdboden verschwunden. Hmm... vielleicht 'Gump'... oder 'Lauf'... egal, ich bin mir jetzt jedenfalls sicher, dass wir dorthin müssen!"
Rosenkatze mimte währenddessen die Ahnungslose, aber insgeheim hoffte sie, dass sich niemand an das ausgelöschte Wort erinnern konnte. Aber ein Elefantengedächtnis in der Runde machte ihr einen fetten Strich durch die Rechnung, als nämlich...