einfach weg

Du meinst echt immer noch, wenn Du brav mitspielst, wird schon alles gut kommen, ja?

Ich würde Dich fast als naiv bezeichnen - wenn ich nicht wüsste, dass Du es nicht bist. Du bist nur stur. Und willst halt einfach durchsetzen, dass Du Recht mit der Einstellung hast, wenn Du den Kopf einziehst, wird alles super.

Mal zusammengefasst.

Du hast den Kopf eingezogen - er Dich vermöbelt.

Du hast den Kopf eingezogen - er Dich rechtlich belangt.

Du hast den Kopf eingezogen - er Dich verlassen.

Trotzdem behauptest stur - Kopf einziehen bringts und allen geht's gut.

Muss man erstmal drauf kommen.

Halb so viel (ach Quatsch, 10%) Sturheit mal richtig für Dich eingesetzt - und Du könntest echt was ändern.

Na gut, dann wärst halt kein Opfer mehr. Auch doof.

 
  • Like
Reaktionen: Manana
Meinst du, das Gericht wuerde ihm keine Zeit mit den Kindern zusprechen? Welche beweise hab ich schon? Und die Kinder? Wollen sie papi nicht mehr sehen?

 
Wie machst das? Mit Deinen Vorhersagen? Kristallkugel? Sterne?

Wenn ich mal was wissen will - über meine Zukunft, hast da dann auch so verlässliche Infos? Wäre manchmal spannend :D

Du weisst schon, sobald Gewalt im Spiel ist, werden auch die Kids befragt und evntl. gibt es psychologische Gutachten. Und jeder Psychologen Anfänger merkt wenn Kids lügen weil sie unter Druck gesetzt sind.

geht aber manchmal nicht anders


Wirst nicht müde höhrere Mächte zu beschwören die Deine Aussagen stützen.

Doch, geht anders.

Hast Du eigentlich schon mal eine Therapie gemacht? Ich meine in der Du in echtem Austausch warst?

 
Nee die Psychologen sind immer wie waende . Mit denen kann man auch nicht reden. Und eine Verhaltenstherapie ist ein einpferchen in einen Trott. Wo gibt es denn eine Therapie, in der ein Austausch stattfindet? Wie nennt sich die? Boxkampf?

 
Die Kinder werden nichts sagen. Sie haben doch papi auch lieb. Außerdem bin ich sicher auch nicht ein unbeschriebenes blatt. Er will immer alles gegen mich drehen. Das mit der dreherei das machen auch meine Eltern immer. Jetzt moechte ich keinen Kontakt mehr mit ihnen zur zeit

 
So nach dem Motto. Der arme Mann, der weiss ja gar nicht mehr, was tun. Immer bin ich schuld. Ich hab blaue Oberarme und wenn ich mich wehre, bin ich die gewalttätige!

 
Du musst nicht jeden Satz einzelnen ins Forum stellen. Man kann in diesem Fenster auch mehrere Sätze schreiben, dazu muss man aber auch ein wenig überlegen, bevor man gleich losschiesst.

Nun denn, die Spirale der Gewalt geht munter von dir auf deine Kinder über. Aber das ist ja auch nichts besonderes, weil du dir keine Gewalt in Beziehung gar nicht vorstellen kannst. Also sollen deine Kinder so aufwachsen, wie du aufgewachsen und es gewohnt bist.

Das ist sehr traurig.

Aber offensichtlich lässt sich da nichts ändern.

Sollte er auch einmal in seinem Jährzorn eines der Kinder an die Wand klatschen und es mit einem Schädelbruch ins Spital eingeliefert werden, so wird man eben sagen,d ass es die Treppe heruntergefallen ist. Denn die Kinder lieben ja ihren Papi, der sie auch schon zu vermöbeln beginnt.

Und weisst du, deine Kinder werden sich auch nichts anderes vorstellen können. Papi mag sie, wenn sie brav sind, und sie werden sich zusammenreissen und so brav sein, wie sie können. Denn auf die Mutter ist kein Verlass, die schaut einfach zu und zieht den Kopf ein und die Schultern hoch und meint: "was kann man denn schon tun?".

Spätestens, wenn man dann in der Zeitung davon liest, wird sich etwas ändern - aber dafür braucht es wohl noch ein Weilchen.

 
Wieso soll ich eine wand sein?


Weil ein wirklicher Austausch mit Dir bisher nicht möglich ist.

Du ratterst Deinen Teil runter, der ist dann halt so.

Jeder Hinweis wo Du ansetzen könntest wird mit dogmatischen (also unantastbaren) Prinzipien wiederlegt.

Wand eben.

Wenn einer einen Ball spielt, spielst ihn zurück.

Ist nicht unüblich für Menschen mit Deinen Erfahrungen. Selbstschutz. Sehr stabiler Selbstschutz. Leider auch destruktiver Selbstschutz. Mauer eben. Die Welt da drin ist sicher. Aber wird eben auch sehr klein bleiben. Und immer enger.

Ich behaupte ja gar nicht, dasss Du mal eben einen Schlater umlegen kannst oder sollst und alles ist prima. Ist harte Arbeit. Und wird alles seine Zeit brauchen. Aber solang es nur darum geht, Deine Wände zu schützen und gebetsmühlenartig den selben Schnodder zu wiederholen, naja - bleibt's halt auch so.

Er wird wieder klingeln. Du wieder einknicken.

Oder halt ein Anderer.

Muss halt auch alles bleiben wie es ist, denn die Bestätigung Deines Weltbildes ist halt auch elementar wichtig für Dich. Bleibt ja sonst nix.

 
Ja, und jetzt bin ich hier im forum und keiner gibt auch nur den Ansatz eines brauchbaren Rates. Wart ihr schon mal bei einer Behörde oder vor Gericht oder der Polizei? Habt ihr auch Kinder? Seid ihr auch so traurig, enttäuscht und wütend wie ich? Habt ihr auch keinen Kontakt mehr zu den Eltern und kaum Freunde, da das die gemeinsamen Freunde waren und die jetzt geteilter Meinung sind und eR ja immer sooo nett ist und ich das Biest nach aussen... na, ich SAG halt meine meinung. Er ist ausgezogen, gegangen,weg. Er macht, was er will. Wir haben aber eine Vereinbarung schriftlich, an die er sich bisher gehalten hat.

 
Ja, jetzt bist du hier im Forum, und trotzdem schwingt keiner den Zauberstab, um dich aus deiner Misere zu holen - Schweinerei. Nur in die Tasten wird hier gehauen ohne Ende, an einem Tag vier Seiten geschrieben.

Vier Seiten von was, frage ich dich? Ist das Müll oder liest du es nur so?

 
Wart ihr schon mal bei einer Behörde oder vor Gericht oder der Polizei?


Ja

Habt ihr auch Kinder?


Ja

Seid ihr auch so traurig, enttäuscht und wütend wie ich


Gerade nicht - war ich aber auch.

Habt ihr auch keinen Kontakt mehr zu den Eltern und kaum Freunde


Ja. Zumindest war's mal lange so.

und die jetzt geteilter Meinung sind und eR ja immer sooo nett ist und ich das Biest nach aussen


Ja. Alles nun nicht gerade selten. Auch nicht die Einstellung - bei miiiiiiir ist alle anders und keiiiiiner versteht mich :D

Hab ich alles durch. Hui, was war ich da gruselig :D

Er ist ausgezogen, gegangen,weg.


Schwein gehabt!

Ja, und jetzt bin ich hier im forum und keiner gibt auch nur den Ansatz eines brauchbaren Rates.


Doch, da sind schon welche.

Aber ich geb Dir nochmal einen. Hör auf die Schuld bei Anderen zu suchen. Nur aufhören. Das reicht schon.

Jaja, ich weiss schon - jetzt kommt gleich der Satz - ja wie jetzt, soll iiiiiich etwa Schuld sein?

Nein.

Hör auf Schuld zu suchen.

Steh auf, nimm die Verantwortung für Dich an und beginne Dein Leben aufzuräumen. Werd Dir klar, dass der kerl ausser Problemen nix bringt. Werd Dir klar wie Du vorgehen willst und wo Du hin willst. Vorzugsweise nur Du und die Kinder. Dann schau an wo Du selber Dreck am Stecken hast. Rechtlich gesehen. Geh proaktiv auf die entsprechenden Behörden. Jugendamt. Polizei. Anwalt. Informiere Dich. Steh zu dem Mist den Du verbockt hast - suche Infos. Nimm Kontakt zu netzwerken bzgl. häuslicher Gewalt auf. Besorg Dir da Kontakte und Hilfe. Such Dir eine Selbsthilfegruppe. Blockiere ihn. Nim rat an. Handele.

So, das reicht für die nächsten 10 Jahre!

 
  • Like
Reaktionen: Manana
Das Problem ist ganz einfach: Alles, was wir dir schreiben, taugt in deinen Augen nichts. Denn: DU müsstest etwas an deinem Verhalten ändern. Und DAS willst du auf keinen Fall. Schuld an deiner Misere sind immer die andern. Und nicht du, denn du kannst nichts ändern, weil du auch nichts ändern möchtest.

Wenn du die Bereitschaft hättest, etwas ändern zu wollen, dann müsstest du bei dir ansetzen, denn nur da kannst du etwas ändern.

Aber stattdessen lamentierst du, dass er ausgezogen ist, obwohl ihr eine schriftliche Vereinbarung habt und einfach macht, was er will.

Da hast du das Beispiel, wie es geht, wenn man selbstbestimmt und eigenständig so lebt, wie man es möchte: Man macht einfach, was man will.

Aber du willst, dass die andern machen, dass es dir so geht, wie du es gerne hättest - und jetzt ist dir sogar der Schlägertyp abhanden gekommen.

Ja, ich weiss, ich bin etwas hart mit meinen Aussagen, aber Schläge bist du gewohnt, und irgendwie müsste man ja erreichen, dass du darüber nachzudenken beginnst, was DU ändern musst. Denn alles andere hat bisher nicht geholfen und deshalb gar keine Option.

 
Ich hab mir ernsthaft über legt, mit den kids ins Frauenhaus zu gehen. Da war ich schon mal alleine, davor. Aber dann müssen die kids und ich alles wieder von vorne beginnen. Warum wir? Letztes mal hat mich der andere Typ auch wieder verfolgt, hier angerufen usw.

Ich habe nicht mehr viel Dreck am stecken, aber man kann immer aus einer fliege einen Elefanten machen. Er wollte eine ehetherapie machen. Wir haben vier Therapeuten gebraucht und mussten alle in gegenseitigem Einvernehmen abbrechen. Da von ihm nichts kam. Nur Überforderung. Der letzte Therapeut meinte, wir müssen uns trennen, wir seien über therapiert, sonst bringt einer noch den andern um...

Bei der kinderschutzbehoerde waren sie ratlos, meinten, wir hoeren noch von ihnen. Das war vor zwei Jahren. Wir haben nie mehr etwas gehört...