einfach weg

Ich habe nicht mehr viel Dreck am stecken

Schon mal gut. Lass das aber dahinter weg. Einfach weglassen.

Ich hab mir ernsthaft über legt, mit den kids ins Frauenhaus zu gehen. Da war ich schon mal alleine, davor.

Tus wieder. Lass das aber dahinter weg. Einfach weglassen.

Er wollte eine ehetherapie machen. Wir haben vier Therapeuten gebraucht und mussten alle in gegenseitigem Einvernehmen abbrechen. Da von ihm nichts kam. Nur Überforderung. Der letzte Therapeut meinte, wir müssen uns trennen, wir seien über therapiert, sonst bringt einer noch den andern um...

Blablabla...Vergangenheit. Weglassen.

Bei der kinderschutzbehoerde waren sie ratlos, meinten, wir hoeren noch von ihnen. Das war vor zwei Jahren. Wir haben nie mehr etwas gehört...

Wieder hingehen.

Nein, da kann man nichts machen. Hoffen, dass dein Typ bald wieder zurückkommt und nach dem Rechten sieht.

• Like
Reaktionen: Manana
Und wenn sie weg sind - dann hoffentlich an einem Ort, an dem sie nicht von einem gewalttätigen Vater zu rückgratlosen Kopfeinziehern geprügelt und von einer latent in Opferhaltung befindlichen Mutter vernachlässigt werden - sondern umsorgt und geliebt, liebevoll behandelt und dazu erzogen, sich selbst wertschätzend zu behandeln.

Davon mal ab: Wenn eines deiner Kinder mit so einer Geschichte wie deiner heulend bei dir am Küchentisch säße, was würdest du dann sagen? Was tun? Wäre "Ist halt so" eine genügende Ausrede?

Was könntest du ändern?

Dich darüber freuen, dass er weg ist und dafür sorgen, dass es so bleibt. Dann sinkt die Anzahl Schläge für dich und die Kinder schon einmal massiv.

Die Kinderschutzbehörden aufsuchen. Die haben eben viel zu tun (leider), da melden sie sich nur, wenn es unbedingt sein muss (was ja auch nicht schlecht ist). Manchmal melden sie sich eben erst nach grässlichen Taten (davon liest man in der Zeitung), weil sie im Clinch stehen zwischen Bevormundung und Nachlässigkeit. Aber wenn du von dir aus auf sie zugehst, so lange, bis sie reagieren, dann wird sich schon etwas ändern. Vielleicht gibt es für den lieben Papa dann eben nur begleitete Kinderbesuche. Das wäre schon ein Anfang.

Aber am Montag ist das alles schon wieder Schnee von gestern, denn morgen wird er bei dir vor der Türe stehen und dann wirst du einknicken - entweder, weil du dich so freust, oder weil er dich dazu zwingt.

Dann sind am Ende die Kinder weg

Ja, kann passieren. Wenn Du nicht sicher stellen kannst, dass sie gewaltfrei aufwachsen dürfen und damit überfordert bist. Ist auch richtig so.

Hör mal auf so auf dem Kindswohl rumzupochen von wegen sie brauchen Ja Mama und papa während Deine Kinder mit gewalt und Unsicherheit aufwachsen müssen. Hat ja wohl mit Kindswohl nichts zu tun.

Das ist echt arm, wenn Eltern ihre Kinder für ihre Feigheit vorschieben.

Auch hier geht es Dir nicht darum, dass Deine Kinder glücklich sind, sondern nur darum, dass Du nicht zur Verantwortung gezogen willst.

Wenn Du von selbst handelst, bevor es vielleicht weiter eskalierst hast eher eine Chance die Kinder zu behalten. Frauenhaus wäre also nicht doof.

Für de kids der reinste horror, ein Frauenhaus. Kaum einer spricht deutsch oder sie sind krank  usw. Alles schon erlebt

Für de kids der reinste horror, ein Frauenhaus. Kaum einer spricht deutsch oder sie sind krank  usw. Alles schon erlebt

Kann ich sogar nachvollziehen. Würde ich auch nur machen, wenn ich keine andere Option habe - keine andere Option sicherzustellen, dass die Gewalt endet!

Da gäbe es schon andere. Musst Dir halt dafür die Finger schmutzig machen. Ich wiederhol mich aber nicht, steht alles schon im Thread was Du alles für Optionen hast. Wenn Du konkrete brauchst - ruf ne Hotline an für Frauen in Gewaltbeziehungen. Da kriegst weitere Kontakte. Aus Deiner zeit im Frauenhaus solltest auch noch Nummern von Beratern und Psycholgen haben. Telefonieren wirst können?

Ich klinke mich an dieser Stelle zu meinem eigenen Wohle aus. Es kommt bei der TE nichts an (werden die Beiträge überhaupt gelesen?), und ich bin persönlich zu betroffen, als dass ich das hilfreich begleiten kann - zumindest für heute hier für mich: Schluss.

du findest es also schlimmer, wenn von den andern Fraunhausbesucherinnen kaum eine Deutsch spricht, als wenn dein Mann die Kinder abschlägt und sie sehen, wie ihre Mutter hilflos daneben steht?

Was für ein Bild wird da vermittelt?  1.) Schläge sind legitime Argumente. 2.) Wer schlägt, hat Recht. 3.) Frauen sind schwach und hilflos, selbst die eigene Mutter. 4.) Alle Frauen sind so schwach. 5.) Man muss Frauen schlagen. 6.) Schlagen = Liebe.

DAS willst du deinen Kindern antun?

Gehts noch? Natürlich nicht. Ich mache zur Zeit alles, damit meine Kinder und ich in Harmonie leben können.nur da ist ja noch das liebe Geld und papi...

Ist das wirklich so schwierig für Dich?

Na wenn Du weisst wo die Probleme sind, weil Du nicht unabhängig agieren kannst - dann musst doch genau da ansetzen.

Sowohl finanzielle Unabhängigkeit erreichen, als auch die Sache mit dem Vater so regeln, dass Du und die Kids safe sind. Wie das ginge, steht alles schon hier.

Du weisst also das Wo und das Wie. Wo ist dann noch das Problem?

Erstens kenne ich die stellen alle schon. Zweitens nein, ich glaube, er schlägt sie nicht, ansonsten wurde ich sie auch nicht zu ihm lassen.