Hast du auch eine Alternative zum Kaffeetrinken?
Ja, da fallen mir mehrere Sachen ein, wie z.B. Kino, Eisessen oder zum See fahren.
Aber ich möchte auch nicht schon wieder fragen.
Einfach aus dem Grund, weil ich kein "Mitleidstreffen" haben möchte; Nach dem Motto:"Ja, ich treff mich jetzt, dann habe ich wenigstens meine Ruhe."
Vielleicht hilft folgende kleine Analogie: Stell dir vor, du hast eine Kiste mit schwarzen (eine Frau, die aus optischen Gründen nichts von dir will) und weissen (eine, die dir eine echte Chance gibt) Kugeln drin. Du ziehst blind eine Kugel. Ist sie schwarz, hast du Pech gehabt. Du legst sie wieder zurück. Bei deinem nächsten Zug ist die Wahrscheinlichkeit, dass du wieder eine schwarze ziehst, genau gleich wie vorher. Selbst wenn du eine Serie an schwarzen ziehst, ändert sich für den anschliessenden Zug nichts.
Genau das stört mich ja
Wo wir grad bei Wahrscheinlichkeiten sind; Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man 4 mal hintereinander die schwarze Kugeln zieht !?
Mathematisch gesehen sehr klein, doch ich habe es geschafft
Ich erkenne deine Logik dahinter, aber das Problem ist, dass sie auf Zufall basiert.
Keinerlei Faktoren beeinflussen das Ergebnis, außer vllt das befüllen der Kiste, aber ich möchte nun ungern in die "Gauß´e Normalverteilung" abdriften um zu überprüfen, wie sich die Kugeln beim befüllen der Kiste verteilen
Was ich damit sagen will, ist das man ja nicht einfach dem Zufall zuschreiben kann, ob sie interesse hat oder nicht.
In dem Fall hängen viele Faktoren davon ab.
-Aussehen
-Symphatie
-Auftreten
-Haltung
-Geruch
-etc... (das übliche halt)
Dieses beeinflusst ihr verhalten.
Und die Variable "Ex-Freund" haben wir noch gar nicht eingebracht.
Das sind nunmal alles Faktoren, die das Ergebnis beeinflussen.
In wie weit , kann man nicht beurteilen.
Man kann nur spekulieren.
Vllt hätte sie sich bereits mit mir getroffen, wenn die Variable "Ex-Freund" wegfallen würde.
Je länger man im Regen gestanden ist und je länger man keine Sonne gesehen hat, umso schwieriger wird die Umsetzung.
Und genau das ist es.
Der Verstand sagt einen:
"Du hattest 4 mal die schwarze Kugel gezogen, jetzt müsste eigentlich mal eine weisse kommen."
Das ist aber völliger Quatsch, weil die Chancen sich nicht verändern.
Die Chance ist 50/50 ob du zum 5ten mal eine schwarze ziehst, oder zum 1ten mal die weisse.
Klassische unausgesprochene Erwartungshaltung. Oder sagst Du ihr das auch gleich beim Nummer geben?
Ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden.
Also wenn ich eine Frau die Nummer gebe, sage ich eigentlich immer sowas wie:"Würde mich freuen, wenn du dich meldest" o.Ä.
Vernaschen und "Näher kennenlernen" sind zwei ganz verschiedene paar Schuhe.
Sehe ich nicht ganz so.
Die Rede war ja vom näher kennenlernen.
Wem wird denn eher eine Chance gegeben ? Jemanden der gut Aussieht !
Man kann nunmal nach einem Treffen in einer Disko nicht sagen:"Derjenige hat einen guten Charakter oder nicht."
Daher sind die meisten Menschen gewillt, eher einen Menschen näher kennenzulernen, wenn sie gut aussehen.
Leider ist es genau so wie in der Industrie.
Eine gute Verpackung ist zwar noch lange kein Qualitätsbeweis, aber sie animiert zum kauf.
Und viele Menschen lassen sich dadurch beeinflussen.