Einmal Korb immer Korb / Liebe auf den x-ten Blick ?

Kann es nicht einfach mal wie im Film ablaufen.

Man trifft sich und man verliebt sich und wird glücklich !?
Das wäre aber ein ziemlich einfältiger Film. :D

In guten und spannenden Filmen sind bis zum Happy End - wenn es denn eins gibt - immer eine Menge Probleme zu lösen..... ;)

 
Ebenfalls eine interessante Sichtweise. Einerseits stimme ich Dir zu, dass es nichts zu verlieren gibt, andererseits würde ich wohl im umgekehrten Falle denken: "...hat sie es immer noch nicht kapiert?". Ich würde wohl also zu der Fraktion gehören, die keinen Korb zurücknehmen würde :)
Ich denke, egal ob die Antwort positiv oder negativ ausfällt.

Irgendwie hat man immer gewonnen, auch wenns nur die Gewissheit ist.

In guten und interessanten Filmen sind bis zum Happy End - wenn es denn eins gibt - immer eine Menge Probleme zu lösen.....
Das mag sein, aber mein Film geht schon 25 Jahre ;)

 
ich darf daraus also ableiten, dass die von mir beschriebene Situation ganz alltäglich ist und immerzu irgendwo vorkommt ;)
Naja, ich kenn zumindest die Situation. ;) Obwohl bei mir ein Korb noch nicht mal ein Thema war. Aber ich kenn das auch, wenn der Mann sich nicht so richtig (mehr) traut. Ist aber für die Frau (in dem Falle mich) nicht angenehm, wenn sie das merkt.

Momentan habe ich einfach Freude an diesem neuen, unkomplizierten und entspannten Verhältnis zwischen uns und geniesse das zugegeben neu erwachte prickelnde Gefühl, wenn wir die Zeit zusammen verbringen. Das ist übrigens wohl der entscheidende Unterschied im Vergleich zu vorher: jetzt bin ich absolut locker und selbstsicher in ihrer Gegenwart, während früher alleine ihre Nähe fast den Verlust der Muttersprache verursacht hat sowie alle weiteren allgemein bekannten Verliebtheitssymptome.
Könnte aber sein, dass sich gerade deswegen ein zweiter Versuch lohnt. Sie merkt ja, dass du dich in ihrer Nähe wohlfühlst. Sie kennt dich jetzt auch schon genauer. Tja, und sooo ganz unsympatisch kannst du ihr ja nicht sein, wenn sie auch gern mit dir zusammen ist.

Das mag sein, aber mein Film geht schon 25 Jahre ;)
Erzähl doch nicht immer so was! Das sind nie und nimmer 25 Jahre gewesen. Du bist nämlich z.B. in ersten 6 Jahren mit Liebe überhäuft worden: Von deiner Mutter. Danach kamen dann noch andere hinzu, da ja dein Aktionsradius durch die Schule größer wurde.

Solche Sprüche wie "Ich bin noch nie geliebt worden" sind völliger Blödsinn. Liebe hat´s in deinem Leben schon immer gegeben - nur hast du sie nicht sooo bewusst wahrgenommen bzw. so genannt.

Und schreib jetzt bitte nicht, dass du ja nicht die Mutterliebe meinst. Dann sind es auch nicht 25 Jahre, die du schon alleine bist, denn mit 3 Jahren wäre eine Liebe, wie du sie als Erwachsener empfinden kannst, gar nicht möglich gewesen.

 
@ Tylli

Jetzt seh das doch nicht so genau ;)

Das war eigentlich mehr als Scherz gemeint.

Eigentlich sollte das nur heißen, dass ich immernoch auf den Punkt warte, wo wirklich Glücklich in einer Beziehung bin.

 
Doch, seh ich aber. ;) :D Weil nämlich dieser Satz mit den 25 Jahren durch viele solcher Threads wie deinem geistert. Solche Sätze triefen vor Selbstmitleid (okay, vielleicht nicht bei dir :super: ) und helfen einfach niemandem weiter. Ich glaub, unser Bäumchen und Leo haben diesen Satz auch verwendet. :mauer: Kein Wunder, dass sie keine Chancen haben.

 
@ Tylli

Ohje, da hab ich dein Posting glatt überlesen ;) Aber besser spät, als nie.

Man muss es mir einfach verzeihen, dass ich ab und an solche Phasen habe...

Es wird wieder Sommer....Ich habe das Gefühl, die ganze Menschheit verliebt sich um mich rum.

Für mich ist es der 4te Sommer, den ich wohl alleine verbringen werde.

Keine Frau mit der ich an heißen Tagen nachts draußen liegen kann um mich abzukühlen.

Keine Frau mit der man einfach mal übers Wochenende an den Strand fährt....nix , nada.

Ich könnte natürlich gute Freundinnen fragen, aber das wäre nicht das selbe.

Ich halte mich Tag für Tag über Wasser mit dem Gedanken:"Vllt triffst du Morgen eine, die dich vom Hocker haut!"

----------------------------

Aber wo ich gerade in diesem Thread bin;

Warum halte ich an einer Frau fest, die mir vor 1 Jahr einen Korb gegeben hat ?

Wahrscheinlich, weil sie momentan die Einzige ist, die "greifbar" ist.

Ich bin nicht in sie verliebt, ich bin einfach nur Einsam.

Bin ich schon so tief gesunken !?

 
Ich bin nicht in sie verliebt, ich bin einfach nur Einsam.Bin ich schon so tief gesunken !?
Das ist doch eine Einsicht, dass Du nicht verliebt bist .. kann eine Menge Leid ersparen, .. aber ich denke Du wärst es gern und klammerst Dich ein wenig an diesen Strohhalm mangels Alternative.

Es gab da mal einen Schlager: Ich bin verliebt in die Liebe....

Wann steigt eigentl. die nächste Frauen-Fakultäts-Party?

 
.. aber ich denke Du wärst es gern und klammerst Dich ein wenig an diesen Strohhalm mangels Alternative.
Genau das denke ich auch gerade.

Wann steigt eigentl. die nächste Frauen-Fakultäts-Party?
ich denke also Ende Oktober, wenn die Erstsemester sich einstudiert haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gut, dass du das erkannt hast. ich kenne jemanden, dem es auch kürzlich so ging, als mädel jaja ;) ich war dann froh, dass sie's selbst erkannt hat, warum sie dem typen eigentlich hinterher rennt. naja ich war ja auch mal so, aber nicht wegen dem alleinsein ;)

die einstellung: vielleicht treff ich ja morgen eine bombige - finde ich gut.

du kannst das allerdings noch erweitern.

positive einstellung hilft immer, aber investieren ist das A und O.

was hast du als investition? verdammt viel:

deine zeit, dich und deinen körper.

wo kannst du investieren? überall:

bildung, freizeit, job, zukunftsplanung... apropos: wo siehst du dich in den nächsten 3 jahren? mach dir mal nen plan zurecht, schreib das alles auf. mal es dir auf! eiin bild, wie im kidnergarten. rahm es ein, häng es an die wand.

da ist die motivation vor deiner nase! da liegt der fokus, da ist die orientierung. da kommt die energie her.

keine zeit für selbstmitleid.

aus sich selbst was machen, heute damit anfangen.

dir geht es jetzt scheibenkleister? dann schön das eine kapitel beenden (uni) und sich auf das nächste vorbereiten und dann LOSLEGEN!!

gestalte dich und dann kommt auch die 'richtige' vorbeigeflogen.

ich sag's mal so, ich lebe in australien, weil ich das schon immer wollte, seit ich das erste mal vor 9 jahren hier war. wusste ich vorher, dass ich hier meinen ersten freund und partner mit 21 j. finden würde? nein!

man ist immer erst hinterher schlauer.

deshalb: ergänze deine positive einstellung "morgen finde ich die superbraut" mit "jeder tag ist kein verschenkter tag solange ich das beste draus mache" und "ich muss zwar länger warten als andere aber dafür bekomme ich alles 10fach ausgezahlt, wenn es soweit ist". bon appetit :)

 
... wer mit dem Feuer spielt, in dem lodert alsbald selbiges *soeben frei erfunden* =)

ja, weitere aufregende und spannende Wochen sind vergangen und wenn ich mir das so recht überlege, haben wir in den vergangenen 6 Wochen mehr Zeit miteinander verbracht als in den ganzen 2 Jahren, in denen wir uns nun kennen.

Nun ist es also tatsächlich soweit, dass ich drauf und dran bin die grösste Dummheit meines Lebens zu begehen und mich ein zweites Mal in die Nesseln zu setzen... also bleibt Euch wohl nicht mehr lange Zeit mich davon abzuhalten :D

zu schade, dass es niemanden mehr gibt, der uns beide gut kennt - hätte doch ganz gerne eine neutrale Einschätzung gehabt (von wegen rosaroter Brille), aber die einzige dafür in Frage kommende Person hat das Unternehmen vor einem halben Jahr verlassen. Dummerweise habe ich es damals versäumt noch private Kontaktdaten auszutauschen, aber da war auch nicht im Entferntesten damit zu rechnen, dass das alles nochmals aktuell werden würde...

so, nun seid Ihr wieder auf dem Laufenden und ich werde nochmals in mich gehen und dann auf einen passenden Moment für den zweiten Versuch warten :)

schönen Abend und viele Grüsse

Ganymede

 
... wer mit dem Feuer spielt, in dem lodert alsbald selbiges
Wieso? Spürst du, dass dein Testosteron-Gehalt im Körper steigt? :D Oder sollen wir jetzt auf Nesselsucht tippen? :D

Nun ist es also tatsächlich soweit, dass ich drauf und dran bin die grösste Dummheit meines Lebens zu begehen und mich ein zweites Mal in die Nesseln zu setzen... also bleibt Euch wohl nicht mehr lange Zeit mich davon abzuhalten
Warum willst du es tun? Warum willst du nicht alles so belassen, wie es ist, wenn ihr euch schon so gut versteht?

 
Wieso? Spürst du, dass dein Testosteron-Gehalt im Körper steigt? :D Oder sollen wir jetzt auf Nesselsucht tippen? :D
lol, nicht ganz :) und Nesseln mag ich so überhaupt nicht, also kann von Sucht da keine Rede sein!

Warum willst du es tun? Warum willst du nicht alles so belassen, wie es ist, wenn ihr euch schon so gut versteht?
Volltreffer! Das ist präzise die gleiche Frage, die ich mir in Gedanken selbst schon gestellt habe und die Antworten fallen unterschiedlich aus, je nachdem ob gerade die rationale oder die emotionale Ebene dominant ist.

Aus rationaler Sicht ist die Antwort kurz und bündig: diese Idee sofort aus dem Kopf schlagen und "....alles so belassen wie es ist", denn das ist mehr als überhaupt zu erwarten war.

Weshalb ich dennoch versucht bin, noch einmal einen Anlauf zu wagen: habe gerade eine mehrminütige Schreibpause eingelegt um mir darüber klar zu werden - das ist wohl was Du damit beabsichtigt hast :)

Zunächst habe ich daran gedacht, wie mir wieder die vielen kleinen liebenswürdigen Dinge an ihr aufgefallen sind, die mich so an ihr faszinierten und es immer noch tun. Aber das ist bei genauem Nachdenken nicht der Grund, denn das ist mir bereits bei unserem ersten Treffen wieder bewusst geworden, also noch bevor es bei mir wieder emotional wurde. Stellt sich also die Frage, warum es wieder emotional wurde, denn das ist wohl die Grundvoraussetzung überhaupt auf solche Gedanken zu kommen. Dafür gibt es tatsächlich einen eindeutigen Grund und zwar bemerke ich bei ihr Verhaltensweisen und Reaktionen, die mir sehr bekannt vorkommen, denn es sind tatsächlich die gleichen Verhaltensmuster, wie ich sie einst ihr gegenüber "praktiziert" habe. Ich verzichte jetzt einmal darauf, diese im Detail aufzuzählen, aber da ich ja die Ursachen dafür kenne, die bei mir dazu geführt haben, frage ich mich nun natürlich, ob da mehr als nur Sympathie ist, sie mich vielleicht mehr als nur gern hat. Diese durchaus denkbare Möglichkeit in Verbindung mit der Tatsache, dass ich sie immer noch sehr gern habe und kein bisschen weniger faszinierend finde, ist wohl der Auslöser dafür es vielleicht erneut versuchen zu wollen.

Jedenfalls werde ich mir das, trotz aller Versuchung, sehr sehr gut überlegen und keinesfalls kopflos handeln. Eigentlich wäre es wohl am vernünftigsten es momentan zu belassen wie es ist - und schon wieder Dich zitiert - und einfach abzuwarten, ob sie dieses Mal den Schritt geht, was durchaus nicht auszuschliessen ist, sofern ich mit meiner Einschätzung (oder Wunschvorstellung?) nicht völlig daneben liege.

Tja, Tylli, Du versteht es wirklich jemanden durch präzise Fragen zum Nachdenken zu bewegen, deshalb liebe ich Deine Beiträge im Forum auch so. Sie gehören zu den konstruktivsten ihrer Art überhaupt...

lg

Ganymede

 
Dankeschön! :)

Meine Frage zielte mehr darauf ab, wieso man so einem "Verhältnis" den Namen "Beziehung" geben muss. Das ist doch bloß eine Bezeichnung.

Und mal ehrlich, so etwas kann sie auch abschrecken. ;) Stell dir vor, sie ist der Typ "Ich will ja eigentlich gar keine Beziehung". Und dann ist sie so gaaanz langsam in eine reingerutscht. ;) Ohne das sie es gemerkt hat. ;) Ich denke mal, da kommt eine wesentlich festere Beziehung heraus als wenn man sagt "Schatz, ab heute sind wir zusammen". Ich meine, zu was etwas sagen, was eh schon da ist? ;) Du wirst doch während einer Autofahrt auch nicht zu ihr sagen "Wir sitzen jetzt im Auto". :D

Belass es doch so und warte ab, ob sie von ganz alleine darauf kommt, dass ja eigentlich mehr zwischen euch ist. Ich denke mal, irgendwann wird sie es merken. ;)

PS:

Und analysier dein Verhalten nicht. Du bist völlig okay, wenn sie keine Probleme mit dir hat. Aber das hätte sie dir schon längst gesagt oder gezeigt. Also kommt sie schon mit deiner Art klar und findet diese auch sehr angenehm.

 
Belass es doch so und warte ab, ob sie von ganz alleine darauf kommt, dass ja eigentlich mehr zwischen euch ist. Ich denke mal, irgendwann wird sie es merken. ;)
Das hört sich ja schon so an, als gehst du davon aus, dass es ein Happy-End gibt.

Und dieses "Einfach laufen lassen" ist auch so eine Sache.

Irgendwie will man ja auch gewissheit woran man ist.

Nachher heißt es:"Ähh...du bist echt mein bester Freund, aber..."

Dann haste den Salat und wünscht dir die Hexenverbrennung zurück.

 
Das hört sich ja schon so an, als gehst du davon aus, dass es ein Happy-End gibt.
Ganymede ist schon mitten drin. =)

Irgendwie will man ja auch gewissheit woran man ist.
Die Gewissheit kommt aus dem Verhalten.

Ich verstehe allerdings immer noch nicht den Sinn, wieso man nur durch diesen einen Satz "Wir haben jetzt eine Beziehung" von einem Tag auf den anderen plötzlich einen geänderten Status haben soll. Was bringt das? Wieso muss man sich etwas sagen, was doch sowieso schon offensichtlich ist?

Und selbst nach den Gefühlen muss man nicht fragen. Man merkt doch, wie der andere drauf ist.

Ich denke mal, durch solches "Beziehungsgerede" kann man auch sehr viel kaputt machen.

Nachher heißt es:"Ähh...du bist echt mein bester Freund, aber..."
Kriegt ihr´s echt nicht gebacken, die Gefühle einer Frau zu wecken? :schief:

@Ganymede

Dann intensivier doch mal den Kontakt. Seid noch mehr zusammen. Dann wirst du ja sehen, wie sie reagiert.

 
Ich verstehe allerdings immer noch nicht den Sinn, wieso man nur durch diesen einen Satz "Wir haben jetzt eine Beziehung" von einem Tag auf den anderen plötzlich einen geänderten Status haben soll. Was bringt das?
Sowas ist für mich, wie ein Kaufvertrag.

Auch wenn sich das jetzt blöd anhört.

Vor ein paar Jahren ist mir das nämlich mal mit einer Freundin passiert.

Alles lief super und ich dachte, wir wären eigentlich schon so gut wie zusammen.

Dann hatte sie sich wohl Hals über Kopf in einen anderen verliebt.

Das Einzige was von ihrer Seite aus kam war:"Hallo ? Ich weiß gar nicht, was du dich so aufregst, wir waren ja noch nichtmal zusammen."

Kriegt ihr´s echt nicht gebacken, die Gefühle einer Frau zu wecken? :schief:
Bei denen, wo ich es will wohl nicht...

Ich kann machen, was ich will und es läuft jedesmal auf ein "Ah...du bist echt ein toller Freund, aber...

-du bist nicht mein Typ.

-ich hänge noch an meinen Ex.

-ich bin noch nicht bereit für etwas neues.

-ich genieße erstmal das Singleleben.

-blablabla..."

Woran es liegt ?!

Ich bin zu nett...

zu langweilig...

Ich verbreite nicht dieses Abenteuerliche Prinkeln, wie der Malboro-Mann mit 3-Tage-Bart.

 
Das Einzige was von ihrer Seite aus kam war:"Hallo ? Ich weiß gar nicht, was du dich so aufregst, wir waren ja noch nichtmal zusammen."
Du schnallst aber nicht, dass das nur eine Alibi-Behauptung war, damit sie ihr schnelles Verliebtsein in den neuen Typen rechtfertigen konnte? =)

Woran es liegt ?!
Das du es nicht schaffst, dieses Prickeln in einer Frau auszulösen. :D

Ich verbreite nicht dieses Abenteuerliche Prinkeln, wie der Malboro-Mann mit 3-Tage-Bart.
Sollst ja auch nicht du verbreiten, sondern du sollst das bei der Frau auslösen. ;)

 
Du schnallst aber nicht, dass das nur eine Alibi-Behauptung war, damit sie ihr schnelles Verliebtsein in den neuen Typen rechtfertigen konnte?
Natürlich war es mir klar.

Aber normalerweise verbuche ich das als "Betrug" wenn sie mit jemand anderen in die Kiste springt.

Natürlich habe ich mich auch betrogen gefühlt.

Aber man steht selber als Idiot da.

Weil man hingestellt wird wie:

"Ich war nie mit ihm zusammen. Er verkraftet es nicht, dass ich mit jemand anderen zusammen bin (o_O) und deshalb ist er sauer."

Man selber denkt nur:"Hä? Habe ich das geträumt ? Habe ich etwas reininterpretiert, was nicht da war."

Und genau deshalb brauche ich die Gewissheit.

Sollst ja auch nicht du verbreiten, sondern du sollst das bei der Frau auslösen.
Diese Erkenntnis habe ich schon lange erlangt.

Der springende Punkt ist nur "Wie" man es anstellt.

Ich versuch mein Bestes, aber am Ende heißt es doch wieder:"ähh du bist echt ein toller Freund, aber..."

 
Kriegt ihr´s echt nicht gebacken, die Gefühle einer Frau zu wecken? :schief:
Tja....da werden alle Blutengelschen, Leoniden und vor allem Hilfigerschen Theorien nicht helfen. Wo keine (erhofften) Gefühle sind, gibts nichts zu wecken. Dann hilft nur eins: Weiterziehen und sich anderswo umsehen. :cool: