Einsam und doch keine Motiviation etwas zu verändern

man schon wieder zu schnell :)

B52.. genau das liebe Internet.. .. habe mich da bei einer Schweizer Seite angemeldet und 172 Mails bekommen!!!!!!!!!!!!! Ok das Foto war vlt. ein bisschen sexy (aber voll angezogen.. wohl verstanden, einfach ein schlafzimmerblick und eine Pose wie ich aufs WC müsste..hahahahaha) und viele Frauen sind auf dieser Seite auch nicht angemeldet.. aber ich sage dir, dass ganze hat mich glatt überfordert.. vorallem kann ich mir ja sehr gut vorstellen was die Herren sich denken.. ab mit der ins Bett... aber da muss ich doch sagen... nein danke.. also dass lass ich auch mal lieber bleiben.. lieber live kennenlernen.. und dann kann man auch besser abschätzen ob etwas nicht ganz Hugo ist mit dem Typ oder nicht... (auch nicht immer.. grins..)... vorallem wenn ich mir vorstelle mit diesen Männer abzumachen vom Internet.. man für das bin ich dann doch wieder zu schüchtern und habe nicht wirklich Motivation dazu....

übrigens... der Lieblingsspruch von meinem besten Kollegen...

Männer sind primitiv aber glücklich... :)

vlt. müssten wir uns auch eher an das halten.. grins...

 
Hallo Ihr Lieben,

ja,ja das Wochenende.............meine ist noch nicht verplant, abr schade finde ich das auch nicht.

Vor lauter Einsamtkeit werde ich wohl das ganze Wochenende schlafen und vor der Glotze hängen.

Nur, heute morgen habe ich mal wieder richtig hingesehen, meine Wohnung sieht aus, menge Levv, wenn ich mich also aufrappeln kann, werde ich mal aufräumen. Wenn nicht, werde ich zumindest meine Lieblingssachen waschen und bügeln, sonst muß ich in der nächsten Woche mit Säcken herumlaufen, und dann kommt der Prinz und läuft vor lauter Ekel weg.....hihihih.

Aber mal Spaß bei Seite, ja, es gibt unendlich viele "glückliche Beziehungen" an denen man nur kratzen müßte damit die Wirklichkeit zu sehen ist, DAS WILL ICH NICHT........ dann will ich doch lieber den Telekomander für mich alleine haben.

Und dann noch was, habt Ihr das auch, man nimmt sich unheimlich viel vor und bekommt dann nichts gebacken, aber wirklich gar nichts. Man sitzt da nur so rum und rum und rum und der Tag ist zu ende und man geht ins Bett und am nächsten Tag geht der gleiche Schei... von vorn los.

Ja, was soll man da nur tun?????????????? Abwarten und Tee trinken bis diese Phase zu ende geht, ich glaub das wird das beste sein, denn momentan ist mit mir eh nicht viel anzufangen.

Gestern konnte ich mit raus gehen, war aber zu faul mich umzuziehen und habe mich letztendlich für meine Gilmore Girls entschieden.

Morgen stehe ich mal früh auf, gehe zum Friedhof meine Freundin und meinen Freund besuchen und rede was mit denen, die geben wenigstens keine Widerworte.

Ja dann bis Montag, vielleicht klingelt ja jemand an der Tür und fragt ob hier eine einsame, schöne , nette Frau wohnt?????!!!!!

Liebe Grüße von Greta, die den Kopf nicht hängen lassen möchte

 
hallo zusammen

ja greta, ich krieg momentan auch nichts wirklich was gebacken.....und wenn, dann verhau ich es sonst irgendwie......

war heute morgen in möbelgeschäften....möchte schon lange mal ein neues sofa.....doch schlussendlich war ich so genervt ab den vielen leuten, dass ich wieder aus dem laden raus bin.....dann in den nächsten laden rein und das selbe spiel wieder von vorne.......

nun sitze ich zu hause, habe meine drei duftlämpchen angezündet und geniesse meine ruhe.....

es gibt sehr viel beziehungen, die eigentlich nur noch aus gewohnheit bestehen.....klar, eine gewohnheit und eine routine schleicht sich in jede beziehung......das kann auch was harmonisches und beruhigendes haben.....jedoch möchte ich nicht einfach aus gewohnheit einen partner haben.....dann hätte ich bei meinem exex bleiben können.........

so, ich werfe mich mal aufs sofa.....mal sehen was die glotze so bringt.....

einen schönen samstag euch allen

gruss

ibr

 
Liebe Leute,

mir geht's da zwar zur Zeit viel besser, ABER:

das Wetter, der Winter, die Dunkelheit - das drückt, das spür sogar ich -

verleitet zum Winterschlaf.

Angeblich hilft dagegen Lichttherapie - da gibt es so Tageslichtlampen, die das volle Sonnenspektrum haben (nicht Solariumbräuner)

- hat da irgendwer von Euch Erfahrung mit? - In den nördlichen Ländern wie Finnland ist das sogar üblich ...

Denn sonst verpenn ich auch noch den gesamten Winter - zumindest in der Freizeit ....

Schönes Wochenende noch,

S.

 
Hi Mädels,

ich kann mich Euch nur anschließen !!

Hab meine Duftlämpchen - mein Sofa - meinen PC und TV und mehr brauch ich nicht. Mein Sohn ist bei einem Freund und ich kann - wie heißt dieses neue, nette Wort ---->abchillen =)

Die Grippe hat mich noch fest im Griff und ich schleppe mich vom Sofa - in den PC-Sessel (grad mal 5 Schritte ggg) - über die Küche aufs Clo - und aaaaaaalllleeesss wieder retour - uuffffff.

So schlapp war i scho lang nimma. Dann das Wetter und die Lichtverhältnisse brrrrrrr. So eine Tageslichtlampe wär echt zum überlegen - gute Idee. Erfahrung damit hab ich nicht - doch vorstellen könnt ich mir schon, dass die was bringt.

Dass mit der Flucht bei vielen Leuten in Läden - ohh - das kenn ich gut. Halt das mittlerweile keine 5 Min. aus - dann muss ich raus. Genauso die vielen Mails wenn man sich bei so einer Singlebörse anmeldet - HILFE. Kann dich gut verstehen @dummerchen das dich dies überfordert hat. Habs ja auch vor kurzem wieder versucht - es war anstrengend und überhaupt nicht interessant :( . Nein, im Gegenteil, es war irgendwie auch erschütternd. Da war doch glatt einer dabei der hatte Windeln an - dh. ein Foto davon als Profilbild - angepisste Windeln und hat offen geschrieben wie ihm das anturnt. Ist doch abartig - oder ??

Gut, der legt seine Macken wenigstens gleich offen ...... Bei Anderen kommst erst nach ein paar Zeilen drauf, oder nach ein paar Mails, machmal erst nach einigen Treffen - aber drauf kommen tun wir imma :p :p :p - leider :heulen: :heulen: :heulen:

Obwohl ich mir im Moment überhaupt niemanden an meiner Seite vorstellen kann, ist ja sowieso meinst nur ein wahnsinns Stress - so ein Mann, so würds doch schon mal unendlich gut tun, wiedermal mit jemanden zu kuscheln, am Sofa, ein guter Film, ein Glas Rotwein und einfach nur fallen lassen und die Körperwärme, Nähe zu spüren. Geborgenheit zu erfahren - ja, das fehlt mir schon.....

Aber wer weiß, Heidi Klums Mann Seal hat erzählt, er habe sie auch in dem Moment kennengelernt, wo er es am allerwenigsten vermutet hätte - und er hatte diese Floskel nicht mehr hören können - verständlich - und doch war sie wahr geworden. Also, wir werden uns nichts erwarten (@greta - Mr. Big an der Türe und fragt nach der einsamen, schönen, netten Frau - jaja - das kenn ich ggggg) sondern wir sollten es auf uns zukommen lassen - und auch ein kleinwenig dafür tun - irgendwann, irgendwie den Hintern hoch zu bekommen und raus mit uns.

Allerdings ist das in unseren Breiten, zu dieser Jahreszeit auch net so einfach - vll. machen wir wirklich das Beste daraus, wenn wir auf unseren Sofas bleiben und auch diese faule Zeit geniessen.

Ich versuchs heut jedenfalls, es ist richtig kuschelig und warm geworden hier im Raum, und mit den Kerzen und dem Duftöl ist es eine angenehme Stimmung.

Wünsche Euch ein wunderschönes, angenehmes Wochenende - versucht es zu geniessen - und den Kopf nicht hängen lassen - es kommt wieder mal ein Sommer :]

Drücke Euch

:schmatz:

Zipolite

 
Hallo allemitsammen,

aber ihr wißt, was man von Winterlieben sagt, also von Partnern, die man in der grausigen Jahreszeit kennenlernt?

Das sind die wahren Lieben! Keine Strohfeuer!

Weiß nicht, ob das generell stimmt, aber ich kann's nur voll und ganz bestätigen:

im Dez hab ich meinen Herzallerliebsten kennen- und lieben gelernt -

also allemitsammen:

Kopf hoch, diese Jahreszeit hat auch ihre guten Seiten! Es prickelst zwar nicht an allen Ecken und Enden, statt scharfer Outfits Winterpulli +Dauenjacke, aber dafür keine Figurprobleme, und mehr reden statt gucken - das isses!!!!!

Alles Liebe,

S.

 
Hallo Mädels,

tja, da bin ich nun wieder.

Mir ging es soooo beschissen, dass mir alles wurscht war.

Diese blöde Trennung hat viel mehr in mir wachgerufen, als ich gedacht habe. Überlege sogar in eine Klinik zu gehen.

Ich habe - glaube ich - die totale Torschlußpanik.

Die Beziehungen in meinem Leben waren immer eher rar gesäat. Ich dachte eigentlich bisher, ich sei eine Einzelgängerin, habe mehr so mein Ding durchgezogen trotz Partner. Hatte aber auch immer Partner, für die das ok war, wenn ich denn mal einen hatte.

Und bei dem EX war das alles ganz anders. Es gab auf mal ein andauerndes "WIR" und das habe ich plötzlich sehr genossen.

Und in den letzten Wochen ist mir volle Lotte klar geworden, dass ich genau das auch wirklich will. Ich will ein "WIR" sein (Natürlich ohne mein "ICH" aufzugeben. Klar!). Und ich habe gecheckt, dass ich mich mein ganzes Leben wie ein "Freak" gefühlt habe, weil ich eben meist alleine war. Ich habe lieber vom Prnzen geträumt, als daran zu glauben, dass mir mal ein Mann begegnet wie mein EX. Und ich habe zudem immer Schiss davor gehabt, dass ich erst auf den Geschmack komme und dann plötzlich wieder allein dastehe. Und schon deshalb blieb ich lieber alleine. Und nun ist genau das eingetroffen, was ich befürchtete.

Gut, es sind schon 4 Monate inzwischen seit der Trennung. Und ich glaube auch, dass ich diesem speziellen Mann im grunde gar nicht hinterher trauere, aber der Sache an sich weine ich hinterher.

Das Schlimme an meiner Situation ist, dass ich eine Angststörung habe, die jetzt wieder voll im Gange ist. Gehe echt durch die Hölle damit. Dieses Problem habe ich schon viele, viele Jahre, sie war bestimmt mit die Ursache dafür, dass ich lieber alleine blieb. Und in der Beziehung mit meinem EX hatte ich das besonders super im Griff. Er wußte davon, hat das akzeptiert, und alleine die Tatsache, dass er da ist, dass er mich versteht, hat mir so wahnsinnige Kraft gegeben.

Und dann läßt er mich von einem auf den anderen Tag fallen wie eine heiße Kartoffel. Wir hatten nur in den ersten 2 Wochen nach der Trennung Kontakt per sms und Telefon (insgesamt 4x), aber nur weil das von mir ausging. Er hätte sich bis heute in den ganzen 4 Monaten nicht ein einziges Mal gemeldet. Natürlich gab es Spannungen und Stress bei uns. Jedoch nicht im Entferntesten in der Art, dass es eine solche Reaktion hätte begründen können. Wirklich nicht!

Und genau das ist es, was mich so fertig und durcheinander macht und richtigen Hass in mir auf ihn freisetzt. Ich kann nicht mehr an ein Wort aus dieser Liebe glauben. Es geht dabei nicht direkt um die Trennung, sondern um die Art und Weise.

Ich weiß, ich habe das schon etliche Male geschrieben. Aber es ist alles so verzwickt, denn ich kann nicht mehr daran glauben, dass man mich lieben kann. Ich kann - mal ganz dramatisch ausgedrückt - nicht mal mehr an das menschliche im Menschen glauben. Hier im Forum passiert doch sooo vielen Ähnliches wie mir. Es gibt Liebe. Probleme treten auf und plötzlich wendet sich der Partner total ab und meldet sich nicht mehr, verhält sich so, als habe es all das vorher nie gegeben, als sei man vollkommen egal.

Das ist das eine, was mich nicht loslässt. Das andere ist eben, dass ich gemerkt habe, dass ich totale Angst vor dem Alleinbleiben und/oder dem Alleingelassen werden habe. Natürlich hat das jeder, aber es ist schon extrem. Und da diese Angststörung wieder so im Gange ist, kann ich auch nicht raus, das Leben genießen und neue Leute kennenlernen.

Bitte rate mir niemand zu einer Therapie, denn die mache ich und habe auch schon sehr vieles ausprobiert in den letzten Jahren. Wirklich geholfen hat diese Beziehung! Ich bin alleine immer relativ gut damit klargekommen. Und als ich mich auf diesen Mann einließ, ging es mir zur der Zeit richtig gut. Sonst hätte ich ihn wahrscheinlich nie an mich "rangelassen". Und dann ging es mir noch viel besser.... Scheiße, denn so beschissen wie jetzt, war es schon ewig nicht mehr.

Für mich bedeutet das, dass ich also ein "WIR" brauche. Klar, ist bei jedem so. Der Mensch ist nicht dafür gemacht, um alleine zu sein. Doch diese Angststörung (leider verbunden mit Depressionen) macht es mir so gut wie unmöglich jemanden kennenzulernen, weil: 1. ist es für einen Mann ganz schwer, das zu akzeptieren und zu verstehen. 2. ist es für mich schwer, überhaupt wen kennenzulernen, weil ich nicht so auf Patt gehen kann. 3. ist meine Ausstrahlung dementsprechend beschissen. 4. will ich eigentlich erst wieder alleine klar kommen, einen Weg zu mir finden, bevor ich mich auf was Neues einlasse. 5. Das aber nicht mehr klappt. 6. Ich diese ganze Scheiße nicht noch mal erleben will, weil ein weiteres Mal würde ich das nicht überleben. 7. Ich das Gefühl habe, dass mich so eh keiner will. Und nicht mal, wenn es mir besser ginge. Wie ich es eben bei dem EX erlebt habe.

Und es macht mich so wahnsinig wütend, das ausgerechnet ER, der der erste Mann in meinem Leben war, dem ich mich so voll und ganz anvertraut habe, sich jetzt so verhält. Ausgerechnet ER weiß um all das. Wir waren uns sehr nahe und er war für mich auch der beste Freund. Obwohl ich weiß, dass diese Angststörung unsere Beziehung kaum belastet hat, es waren andere Dinge, glaube ich, dass mich kein Mann mehr so wie ich bin will. ...

So wirr wie dieser Text ist, sieht es in meinem Kopf im Momant aus.

Und diese Wut auf ihn läßt mich im Moment nicht los. Ich will ihm nicht die Schuld an meinem Zustand geben, aber ich würde ihm sooooo gerne noch mal richtig meine Meinung sagen. Ich fühle mich von ihm in den Dreck geworfen. Aber wahrscheinlich habe ich mich diese 3 Jahre blenden lassen, vielleicht hat er erst jetzt seinen wahren Charakter gezeigt.

Ich werde jetzt 43 Jahre alt und kriege mein Leben nicht mehr in den Griff. Mir ist klar, dass ich das nicht von einer Partnerschaft abhängig machen darf. Und dennoch weiß ich, dass nur das Gefühl ein "WIR" zu sein, kein "Freak" mehr zu sein, mir die Kraft gäbe, um weiterzumachen.

Aber ich habe einfach das Gefühl, nichts für einen Mann zu bieten zu haben außer Problemen. Bin ja zudem nicht mal eine Schönheit.

Sorry, das musste alles heute mal raus.

Wünsche Euch einen guten Start in die Woche!

 
danke fuer deine positive,motivation

es tut echt gut-mal was lebensfrohes zu lesen-es baut auf und macht hoffnung

alles liebe

a

 
@Münsterländerin

ach Süsse - lass dich mal ganz toll :trost: :trost: :trost:

Es tut mir leid dies zu lesen - aber wirr schreibst du keinensfalls - im Gegenteil, ist eigentlich sonnenklar und darum kann ich absolut mit dir fühlen, die Einsamkeit, Trauer, Wut, Sehnsucht .......

Hatte gestern, wider erwarten, einen Heulanfall wegen ihm. Überkam mich ganz plötzlich - war völlig fertig deswegen da ich eigentlich meinte, darüber hinweg zu sein. Ja - im Moment ist das wohl nicht die beste Zeit für uns aber ........ wir beide wissen auch - das dies nicht für immer anhalten wird. Nicht wahr ?? - Du weisst es so gut wie ich, dass dies halt wohl ein Lernprozess ist - oder Ruhezeit - oder wie auch immer man es bezeichnen will. Dieser Zustand hält nicht ewig - und es wird uns wieder besser gehn.

Solang wir gemeinsam unsere Wunden lecken können, ist es auf jeden Fall einfacher.

Ich drück dich ganz fest :trost:

@spaziergängerin

reden statt gucken *ggggg* Gutes Motto - und so sollt es eigentlich immer sein! Aber in diesem Hyper-Sex-Fashion-Jahrtausend steht gutes Aussehen über alles. Die Menschen sind sehr oberflächlich geworden, die ganze Welt ist oberflächlich geworden. So habe ich in den letzten Jahren empfunden. Äusserst selten geworden, dass etwas so wirklich in die Tiefe geht. ;(

Jeder scheut sich, sich auf etwas festzulegen - da es ja sooooo viele Möglichkeiten gibt und man nichts auslassen will ......

@all

Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Sonntag Abend und einen guten Start in die neue Woche.

Es umarmt Euch

Zipolite

:schmatz:

 
es muss echt so sein ,dass wir gemeinsam stark werden und uns aufbauen-und unsere sorgen miteinander besprechen-ich wuensche mir so ,von anderen verstanden zu werden und auch eine anteilnahme ,wo es jemanden nicht egal ist -wie es mir geht...

so long-ladies

ali

 
Hallo zusammen

Bin momentan auch in einem richtig tiefen Winterloch. Würde am liebsten nur in meinem warmen Bett liegen und nichts mehr machen. Bin die beiden letzten Tage bereits um halb zehn ins Bett und am morgen darauf später zur Arbeit...

Ich fühle mich langsam richtig innerlich kalt. Ich sehne mich so sehr nach Liebe und Geborgenheit, dass ich manchmal richtiggehend heulen könnte. Das hat vielleicht auch damit zu tun, dass ich im letzten Monat gleich zwei Männer kennen gelernt habe, ich mich mit diesen super unterhalten habe, die aber nicht nach meiner Nummer fragten. Das hat mich wieder so enttäuscht. Dieses ständige Hoffen macht mich irgendwie ganz mürbe und ich kann nicht verstehen, weshalb es bei mir nicht klappt. Denn vor einigen Monaten war ich super aufgestellt und so, doch diese Ausstrahlung hat offenbar auch nicht gewirkt.

Echt, würde mich momentan am liebsten zu Hause verkriechen, mit der warmen Bettdecke vor dem Fernseher und ein bisschen vor mich hinträumen...

 
Hi Abby,

sorry kann Dich leider nicht aufstellen, denn mir geht es im Moment genau so "dreckig" wie Dir.

 
du sprichst mir echt aus der seele-

erstens finde ich auch, dass maenner eine sogen. andere "rasse" sind und ich werde, je aelter ich werde.,noch weniger schlau aus ihnen.

dann koennen wir frauen aber auch nicht auf sie verzichten und wollen gerne mit ihnen zusammentreffen-aber auch das wird immer schwerer-denn je aelter man wird umso , schwerer wird das-

entweder sind die maenner um 40 -geschiedene wracks und ausgenommen von der exfrau...

oder voellig gestoerte sonderlinge,ect

dennoch glaube oder hoffe ich , dass irgendwann einer kommt mit dem harmonie und ein miteinander wachsen moeglich ist

man muss nur geduld haben und immer den glauben daran nicht verlieren-und

FRAUEN FREUNDSCHAFTEN PFLEGEN

BYE

 
Original von dummerchen"Männer sind primitiv aber glücklich"... :)
Also primitiv, meinetwegen, aber glücklich? Naja vielleicht bin ich auch nicht prmitiv genug um glücklich zu sein.

Momentan ist auch wieder eine sehr schlimme Zeit für mich, dieses ewige müde sein und schlafen. Ich war bis fast genau vor einem Jahr ziemlich depressiv, dann hab ich angefangen mir Hilfe zu suchen und mich zurück ins Leben zukämpfen, aber seit der Winter da ist, merk ich wieder wie ich mich zurückziehe. Hab große Angst wieder alles kaputtzumachen, was ich mir mühsam aufgebaut habe... Ich schlafe nun ca 12-13 Stunden, danach fühlt man sich nicht besonders gut und man kriegt auch sonst wenig geregelt.

Naja bleibt nur zu hoffen, das der Winter schnell wieder vorbei geht und ich Weihnachten einigermaßen überstehe :)

FreeZarD

 
hallo ihr lieben

ich bin ganz neu hier und hab noch nie in einem forum mitgemacht, also bitte ich um entschuldigung, wenn ich da was nicht recht hinkriege.

ich kann alle eure beweggründe, sorgen, gedanken verstehen. logischerweise aus eigener erfahrung. ich bin seit 6 jahren single. früher dachte ich: es wird wohl wieder mal ein mann in meinem umkreis auftauchen, dem ich gefalle und der mir gefällt. nach diesen 6 jahren ohne dieses erlebnis, bin ich doch massiv demotiviert. und da soll ich noch alle tage raus und freudig strahlen? weil sonst kommt ja eh keiner??? halloooooo? welchem glücklich liierten ist denn der spruch in den sinn gekommen?

was ich an der ganzen sache auch krass finde: vor jahren hat mir wenigstens noch ab und an einer gefallen. aber das ist mittlerweile auch kaum mehr der fall. seh ich nur schrott oder ist nur schrott auf dem markt? ich habe freundinnen, da ist immer einer da, die sehen immer einen und werden von ihm gesehen. und die geschichte kenn ich nicht nur aus meinem alterskreis, nein auch eine 22-jährige erzählt mir dasselbe von ihren freundinnen. und es geht dabei nicht um oberflächliche geplänkel, die leute gehen jeweilen eine ernsthafte beziehung ein.

bin ich zu anstrengend, weil ich mit 40 weiss, was ich gar nicht gerne mag und was mir freude macht? weil ich nicht auf den mund und auf den kopf gefallen bin? clevere frauen sind wohl nicht der hit auf dem markt...

und noch was: auffallend, wie wenige männer sich hier äussern...

liebgruss an alle

:)

 
Hallo " Damenrunde" :)

ihr könnt es vielleicht nicht glauben, aber den " normale" Männern geht es nicht anders...

@ ali :entweder sind die maenner um 40 -geschiedene wracks und ausgenommen von der exfrau...

oder voellig gestoerte sonderlinge,ect

genauso denke ich über Frauen...

Als berufstätiger Mann, der überhaupt nicht gebunden ist (kein kleines Kind, finanziell unabhängig, der in der Lage und Willens ist auch seinen Haushalt ohne Putzfrau zu meistern, der eine nette Wohnung hat, nicht häßlich ist) findet man kaum eine passende Frau...

das was man/n kennenlernt, steckt in einer Beziehung (sorry, absolutes Tabuthema, auch wenn " ach die Luft ist schon lange raus".. dann hätten sie sich trennen können) oder hat ne psychomacke ( "sorry da können wir uns nicht treffen, mein Mondkalender sagt"......, oder: " ich werfe noch mal meine Glückspillen ein, dann wirds noch ein netter Abend") (beides mir passiert)

oder ist finanziell ruiniert.. (sorry, kann nicht kommen, ich habe die 10 Euro für die Bahnfahrt nicht)

so steht ein "normal Beziehungsgeschädigter Mann" dann vor der Qual der Wahl... entweder alleine zu Hause bleiben, oder mit Frauen anbändeln, wo von vornherein klar ist das es nichts wird...

Da fällt halt die Wahl darauf lieber zu Hause zu bleiben und ein Buch lesen, oder alleine Spazieren zu gehen(wird jetzt im Winter auch weniger)

Natürlich hat man einzelne Freunde mit denen man was unternimmt.. jedoch haben diese auch ihre Partnerinnen und man möchte nicht immer das fünfte Rad am Wagen sein..

Ganz neu waren für mich Frauen die einem beim ersten Date sagen, das sie schon Nahe am dreistelligen Bereich der Liebhaber sind (sorry.. war 20 Jahre fest gebunden und solche Dimensionen übersteigen meine Toleranzgrenze) Natürlich hat man mit Anfang 40 eine "Geschichte" aber ich will es nicht erleben das mir eine Dame sagt:. Juchhu du bist die Nummer 100!

@ Abby

Du lernst zwei nette Männer kennen und ärgerst dich, das sie nicht nach deiner Nummer gefragt haben? Vielleicht bin ich ja auch ein Exot, aber ich würde auch nicht fragen..sie könnte gebunden sein (absolutes tabu) , wir leben im Zeitalter der Gleichberechtigung.... du kannst auch fragen, wenn sie dir so gefallen..., aber wenn du sie öfters triffst, werden sie schon mal fragen, wenn sie das Gröbste (gebunden?, hetero?, und und und) wissen und du ihnen auch gefällst.. man will ja nicht gleich einen Korb bekommen , also fragt man vielleicht erst wenn die Frau Interesse bekundet...

Und natürlich werden mit dem Alter die Toleranzgrenzen höher, bei der Partnerwahl, deshalb ist es schwieriger etwas passendes zu finden. Was früher einfach einmal probiert wird (wird schon schiefgehen) , das wird heute nicht mehr probiert da man seine Grenzen kennt und ausgetestet hat....

Also : nicht den Kopf in den Sand stecken. :) und denkt euch immer: wenn so ein toller Mensch wie ich alleine bin, ist jemand der zu mir passt gerade auf der Suche nach mir! das hilft mir ei wenig...

Liebe Grüße aus Berlin

 
Hallo meine Lieben ....

@bluekoala

kann dein Post voll und ganz nachvollziehen - auch mir kommt nichts "Beziehungswertes" unter die Nase und alles andere erspare ich mir. Bringt ja sowieso nix. Doch woher nehmen ???? Wie sollen wir unsere Sehnsüchte gestillt bekommen wenn da nicht annähernd Land in Sicht ist ????

@tränensack hat einen interessanten Beitrag gepostet. Es geht anscheindend nicht nur uns Frauen um die 40 so. Auch Männer haben so ihre liebe Not mit "Frauen mit Vergangenheit". Klar, wir haben alle unser Pinkerl zu tragen und für jemanden "Fremden" ist dies absolut uninteressant und störend. Da lernst jemanden kennen - fühlt sich anfangs ganz gut an - doch dann beginnt man über die Vergangenheit zu sprechen und schon ------>>> Stop, halt - eigentlich interessiert mich das nicht !!! Will nichts von deinen Problemen hören - hab selbst genug. Will von dir nur das Fröhliche, Gute. Will dich ganz "unbeschrieben", offen und ohne Zweifel - wie eine 16 jährige. Wie soll das funktionieren ???

Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass Männer nicht wirklich an dem interessiert sind, was mich betrifft, was ich erlebt habe - denn das bin ich.

Das könnte ja anstrengend werden - mit einen Menschen GEMEINSAM was zu erarbeiten .... - denn das es in unserem Alter was zu er- oder verarbeiten gibt - sollte klar sein. Bei Frauen genau so wie bei Männern.

Anscheinend sind wir alle müde geworden und jeder will lieber sein Ding machen - ohne Rücksicht auf irgendjemanden - und ach ja - nur nicht anstreifen an Problemen !!!! - damit ist der Mensch schon eigentlich nichts mehr wert. Wer will sich schon Probleme aufhalsen ???

Ich denke, dies ist unser eigentliches Problem. Dieses nicht eingehen auf jemanden. Diese Oberflächlichkeit zwischen den Menschen.

@ all

Habe nun einen Teil bewältigt. Bin mit meinem alten Job fertig. Muss nur noch hin die Schlüssel abgeben und ein paar persönliche Dinge holen. *uufff*. Dann ist dieses Kapitel abgeschlossen.

Habe auch morgen bereits ein Vorstellungsgespräch ...

Mein Vater ist zu Hause im Moment und hat etliche Untersuchungen und Behandlungen vor sich. Er sieht gut aus, und soweit (er sagt) geht es ihm auch nicht schlecht.

Er sollte eine Biopsie machen in einem anderen KH - die hat man aber nicht gemacht - weil auf der Bauchspeicheldrüse zu gefährlich. Es wird nun, in einer Woche, eine Probe von der Leber genommen. Auch sagten sie, dass das was da auf der Bauchspeicheldrüse ist, nicht klar ersichtlich ist, auf den CT-Bildern - es könnte auch nur ein Schatten sein ??? Sie wollen in diesem KH auch neue Bilder machen.

Wir haben noch Hoffnung :klatsch:

So meine Lieben, das wars von der Front in Österreich :D

Sende Euch ganz liebe Grüße und umarme Euch

Zipolite

 
Hallo :)

mit meinem Beitrag wollte ich NICHT ausdrücken, das mich die Vergangenheit der Bekantschaften nicht intressiert. Mir ist schon klar, das man mit 40 ein halbes Leben hinter sich hat. Jedoch ist es doch so, wenn die Lebensgeschichte weit von der eigenen abweicht, man überlegt ob es passen kann...

Es ist doch eher im Gegenteil so, das man möglichst viel vom anderen Erfahren will, um urteilen zu können, ob der Gegenüber ins "Beutechema" passt oder eben halt nicht...und oft ist es eben so, das wenn man mehr erfährt zu der Überzeugung kommt, das es halt nicht passt...

Ein Beispiel... eine Frau mt Anfang 40 hat noch nie eine Beziehung gehabt, die länger als 2 Jahre dauerte... nun gehe ich davon aus, das wernn ich mich mit ihr einlasse, es eh keine Zukunft hat, da sie zu schnell aufgibt. Oder eine Frau die mit 40 Jahren auf 80 Liebhaber kommt.. da fange ich an zu rechnen (lacht nicht.. mache ich wirklich).. 20 Jahr aktiv= je Jahr 4 Liebhaber... nein das will ich nicht.. ich will nicht einer unter vielen sein ich will der EINE sein....(das ich nicht der Erste bin ist schon klar und auch nicht gewollt).

Das mag total falsch sein, jedoch denke ich so...

Ich rede nicht davon, das die Person vielleicht ein Kind hat oder im Moment finanziell schlecht da steht..Und auch ihre Vergangenheit ist spannend für mich... aber oft werden halt die eigenen Toleranzen überschritten..

Liebe Grüße aus Berlin

 
Original von Tränensack@ Abby

Du lernst zwei nette Männer kennen und ärgerst dich, das sie nicht nach deiner Nummer gefragt haben? Vielleicht bin ich ja auch ein Exot, aber ich würde auch nicht fragen..sie könnte gebunden sein (absolutes tabu) , wir leben im Zeitalter der Gleichberechtigung.... du kannst auch fragen, wenn sie dir so gefallen..., aber wenn du sie öfters triffst, werden sie schon mal fragen, wenn sie das Gröbste (gebunden?, hetero?, und und und) wissen und du ihnen auch gefällst.. man will ja nicht gleich einen Korb bekommen , also fragt man vielleicht erst wenn die Frau Interesse bekundet...
Ich möchte hier mal anfügen, dass JEDESMAL wenn ich die Initiative bei einem Mann ergriffen habe (also nach der Nummer fragte) NICHTS daraus entstanden ist, ausser dass die mit mir ins Bett wolten. Aus diesem Grund mache ich das nicht mehr. Ausserdem kann man auch Interesse bekunden bei einem Gespräch und flirten - was ich auch getan habe. Aber wenn er nicht nach der Nummer fragt ist er auch nicht interessiert. Ich reiss mir nicht mehr den A auf und dann kommt - ausser einer erneuten Enttäuschung - nichts raus. Ausserdem ist einer ein Arbeitskollegin von einer Freundin. Ich habe diese auch auf ihn angesprochen und mein Interesse weiter "bekundet". Doch auch das hat nichts genützt. Ich mache mich doch nicht lächerlich und frag nach seiner Nummer oder E-Mail, er könnte das ja auch tun.

 
ein buch, welches mir doch etwas geholfen hat: "he's just not into you". wird jetzt ja auch verfilmt. und das buch gibt abby recht. und wenn ich sehe, was männer alles hinkriegen, wenn sie denn interessiert sind (ok, sicher auch typabhängig). aber mich kotzt es auch an, wenn einer meine nummer will und dann verschwindet sie im nirvana seiner sim-karte... junge, dann lass doch die peinliche frage nach der nr.! jeder mensch soll das nur machen, wenn er/sie wirklich den anderen antexten will. wäre doch viel ehrlicher.

es gibt etwas, das ich "den katalog" nenne: mit 20 standen da ganz wenige wunschartikel drin. nach jeder erfahrungen wurde der katalog ergänzt. mittlerweile ist er ein ziemlicher wälzer. und wenn das gegenüber auch nur einem wunschartikel nicht entspricht, wird es gleich abgehakt. (alle schicken serien machen uns ja weis, dass um die ecke gleich derjenige steht, der voll und ganz zu uns passt, also können wir getrost alle anderen stehen lassen.)

will sagen: mit 20 hat uns der andere gefallen, innerlich angesprochen und die gemeinsamkeiten und verschiedenheiten wurden zusammen entdeckt und waren nicht gleich ein NO-GO. heute geben wir gar keine chance mehr... ich schliess mich da nicht aus, leider.

:)